Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Germanistik
Gattungen
Sonstige

Satire

Comics richtig lesen - Scott McCloud

Comics richtig lesen

Scott McCloud

Taschenbuch


Broschiertes Buch
" Geschickt als ein leicht lesbarer Comic verkleidet, dekonstruiert Scott Mc Clouds einfach gehaltener Band die geheime Sprache der Comics, während nebenbei Geheimnisse von Zeit, Raum, Kunst und Kosmos enthüllt werden. Der intelligenteste Comic, den ich seit langem gesehen habe. Bravo!" Art Spiegelman

Arno Schmidt für Boshafte (insel taschenbuch) - Arno Schmidt

Arno Schmidt für Boshafte (insel taschenbuch)

Arno Schmidt

Taschenbuch


Für Liebhaber des boshaften Humors: Arno Schmidt. Ausgewählt von Bernd Rauschenbach. Eine herrliche Mischung aus Intellekt, Boshaftigkeit, aber auch heimlicher Liebe zum Leben. < B R>< B R>" Das Verläßlichste sind Naturschönheiten. Dann Bücher; dann Braten mit Sauerkraut. Alles andre wechselt und gaukelt. "< B R>100 Seiten. Broschur. Insel.

Roman und Satire im 18. Jahrhundert - Jörg Schönert

Roman und Satire im 18. Jahrhundert

Jörg Schönert

Gebundene Ausgabe


Supercrash: Das Zeitalter der Selbstsucht - Darryl Cunningham

Supercrash: Das Zeitalter der Selbstsucht

Darryl Cunningham

Taschenbuch


Börsencrash, Finanzkrise und Bad Banks. Als Antwort darauf greift der britische Cartoonzeichner Darryl Cunningham zum Stift und erzählt die Geschehnisse seit dem Platzen der amerikanischen Immobilienblase in seiner Graphic Novel so rasant, bunt und pointiert, dass man die Absurditäten des globalen Kapitalismus wirklich versteht. Dabei dringt er zum Kern neoliberaler Politik vor: der Selbstsucht und Gier. In dramatischen Szenen lässt Cunningham Alan Greenspan, Rick Rubin und andere Anhänger des Finanzkapitalismus die globale Ökonomie noch einmal an den Rand des Abgrunds führen und zeigt, wie die Jünger des Neoliberalismus die Finanzpolitik noch heute bestimmen. < B R>248 Seiten. Broschur. Zsolnay.

Kafka war jung und er brauchte das Geld: Eine rasante Kulturgeschichte für Vielbeschäftigte - Konstantin Richter

Kafka war jung und er brauchte das Geld: Eine rasante Kulturgeschichte für Vielbeschäftigte

Konstantin Richter

Gebundene Ausgabe


Wenn Sie Kultur eigentlich nicht interessiert, werden Sie dieses Buch nicht weglegen können. Kafka war jung und er brauchte das Geld ist der Crashkurs für alle, die keine Ahnung haben und trotzdem ins Tischgespräch eingreifen wollen. Von der Renaissance (' Die Mona Lisa war der erste Smiley') über Barock, Klassik und Romantik (' Goethe und Schiller haben gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstoßen') bis in die Gegenwart (' Der Literaturnobelpreis ist ein Entschädigungsfonds für Kolonialverbrechen') wird eine Fülle von Fakten, Zahlen und verblüffenden Thesen geboten, mit denen Sie jede Kulturdebatte rasch für sich entscheiden. < B R>176 Seiten. Fester Einband. Kein & Aber. Mängelexemplar.

Der Weihnachtsmann oder Das abenteuerliche Leben des Santa Claus (insel taschenbuch) - Lyman Frank Baum

Der Weihnachtsmann oder Das abenteuerliche Leben des Santa Claus (insel taschenbuch)

Lyman Frank Baum

Taschenbuch


L. Frank Baum, der Schöpfer des Kinderbuchklassikers Der Zauberer von Oz, hat mit der Geschichte über das abenteuerliche Leben des Santa Claus ein weiteres, bezauberndes Märchen geschrieben. Und er findet wunderbare Antworten auf all das, was wir schon immer wissen wollten: Wo wohnt der Weihnachtsmann? Wie kam Santa Claus zu seinem Namen? War der Weihnachtsmann auch einmal ein kleiner Junge? Warum wird Santa Claus von Rentieren durch die Lüfte gezogen und wieso können Rentiere überhaupt fliegen? < B R>< B R>148 Seiten. Broschur. Insel.

Aus dem Tagebuch eines Trinkers: Das letzte Jahr (Zweitausendeins Taschenbücher) - Eugen Egner

Aus dem Tagebuch eines Trinkers: Das letzte Jahr (Zweitausendeins Taschenbücher)

Eugen Egner

Taschenbuch


Eugen Egners ? bedeutender Klassiker? : Aus dem Tagebuch eines Trinkers. Nur bei uns. < B R>< B R> Herbert Rosendorfer fordert: ? Ich bitte, Herrn Egner den Nobelpreis zu verleihen, zumindest aber, ihn zum Papst zu wählen ( Eugen V. ). ? Sein legendäres, komisches Trinkerjournal ist nix für Kümmerlinge. < B R>< B R> Egner schreibt wie ? Kafka unter L S D? , findet das Schweizer Nachrichtenmagazin Facts. Der Wiener Express in kollegial-kompetenter Bewunderung: ? Das Tagebuch eines Trinkers schnupft man locker im Trinkverlauf eines Achterls, und außerdem passt es sogar mit Flachmann bequem in jede Westentasche. ? Von bemerkenswerter Sachkunde geprägt, ist das von Eugen Egner geschriebene und illustrierte ? Tagebuch? kurz und knapp wie das Leben eines Alkoholikers. Der Ehrfurcht halber darum nur einige wenige Kostproben aus der waidwunden Trinkerseele: ? 19. 3. Nachgedacht über Worte eines Freundes: ? Die Sonne müsste nachts scheinen, am Tage ist es doch sowieso hell. ? Wieder geweint. Rum. 9. 6. Der Arzt macht mir Hoffnung; ich höre, wie die Urologen lachen. Heute zum ersten Mal versehentlich Wein in die Pfeife geschüttet. 1. 8. Geträumt: Nach 37 Jahren erstmals wieder aus dem Fenster geschaut. Die Landschaft hatte sich stark verändert, der Fluss trug sogar Koteletten. ? Das Stadtmagazin Ultimo Münster berichtet: ? Unser mäßig trinkender Akquisitionschef fand es nicht lustig, aber unser unmäßig saufender Chefredakteur hat sehr gelacht. ? Für die Stuttgarter Nachrichten ist es einfach nur ein ? bedeutender Klassiker? . < B R>< B R> Eugen Egner ? Aus dem Tagebuch eines Trinkers? . 68 Seiten. Broschhur. 2001-Taschenbuch 13. Nur bei uns.

Chapeau, Herr Rimbaud - Laurence Maurel

Chapeau, Herr Rimbaud

Laurence Maurel

Gebundene Ausgabe


Strabonis & Maurels schwarzweiße Graphic Novel ? erzählt eine mystisch angereicherte Abenteuergeschichte und bietet literarischen Hochgenuss? ( Tagesspiegel). < B R>< B R>1886: Arthur Rimbaud hat seine Lebensträume und das Dichten an den Nagel gehängt. In Abessinien, Sammelbecken für Abtrünnige, Abenteurer und Aussteiger, wirft sich der Lyriker a. D. ? nach Kaffee- und Sklavenhandel ?  mit Verve in einen gewaltigen Waffenschmuggel. ? Eine Mixtur aus klassischem Abenteuer und groteskem Humor? (brand eins). < B R>< B R>80 Seiten. Großformat 24 x 31 cm. Fadenheftung. Lesebändchen. Fester Einband. Matthes & Seitz Berlin.

Bd. 26 Scarface - Armitage Trail Christian De Metter

Bd. 26 Scarface

Armitage Trail Christian De Metter

Gebundene Ausgabe


Im Chicago der 1930er: ? Eines Tages werde ich in dieser Stadt das Sagen haben? , droht Tony Camento (inspiriert von Al Capone) im Polizeiverhör nach seinem ersten Mord. Und setzt gerissen und ohne jeden Skrupel zu einem bleihaltigen Aufstieg an. < B R>< B R>106 Seiten. Lesebändchen. Fester Einband. S Z Bibliothek. Mängelexemplar.

Epochen der Satire: Traditionslinien einer literarischen Gattung in Antike, Mittelalter und Renaissance. (Spolia Berolinensia / Berliner Beiträge zur Mediävistik)

Epochen der Satire: Traditionslinien einer literarischen Gattung in Antike, Mittelalter und Renaissance. (Spolia Berolinensia / Berliner Beiträge zur Mediävistik)

Broschüre


Buch, Hörbücher, Kategorie Satire, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7