Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 03

Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest

Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest

DVD


Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest
Puppentheater für Erwachsene

20 Jahre wollte der gutmütige, jedoch etwas verschrobene Zauberer Hotch einen jungen, hartherzigen Prinzen in der Abgeschiedenheit eines Zauberschlosses zu einem besseren Menschen reifen lassen. Doch vergaß Hodge den jungen Mann und erinnert sich seiner erst 500 Jahre später wieder. Durch die Einsamkeit und ewige Stille im Schloss ist unterdessen aus dem biestigen Prinzen ein tatsächliches Biest geworden. Hodge, der sich seinen Fehler nicht verzeihen kann, versucht daher mit aller Kraft, dem Biest zu helfen. Dieses wünscht sich etwas Schönes, das lebt, aber auch sterben kann, und das antwortet, wenn es spricht. Sprich: einen anderen Menschen, der ihm Gesellschaft leistet, aber auch seine Launen ertragen muss.

Eine schwierige Aufgabe - doch recht bald besinnt sich Hodge auf die Tochter Jane seines Bekannten Mr. Clement, welche auch " Die Schöne" genannt wird. . .

Zusatzinfo
1953 in der Augsburger Puppenkiste uraufgeführt, begann die Geschichte " Die Schöne und das Biest" bald auch in ganz Deutschland einen Siegeszug durch die Medien. Der Hessische Rundfunk übertrug das Stück schon 1954 live in die noch raren Fernsehhaushalte. Für den Film des Bayerischen Rundfunks entstand 1957 neben aufwändigeren Kulissen auch eine neue Tonaufnahme mit Vertragsschauspielern des B R. Darunter Ina Peters und Peter Lühr in den Hauptrollen.

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3 Vollbild, schwarz-weiß
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual-Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox
incl. Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)


Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste
- Cenodoxus
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Pepino
- Urmel aus dem Ei(s) - Sonderedition (1 D V D + 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste in einer Blechdose)



Augsburger Puppenkiste - Lilalu - Abenteuer im Schepperland, Folge 5 - Enid Blyton, Dunja Gharsalonni, Peter Scheerbaum, Marianne Sägebrecht, Marco Steger

Augsburger Puppenkiste - Lilalu - Abenteuer im Schepperland, Folge 5

Enid Blyton, Dunja Gharsalonni, Peter Scheerbaum, Marianne Sägebrecht, Marco Steger

DVD


Synkopia stellt fest, dass Melodanien ohne Prinzessin Lilalu und ihrer schönen Stimme so geschwächt ist, dass es ihr sowieso bald in die Hände fallen wird. Lilalu schmiedet daraufhin einen gefähren Plan, um Synkopia zu besiegen und Melodanien zu retten. Pimpernell und Lukalla kommen auf der Suche nach Lilalu ins Kicherland. Aber die Menschen hier haben kein Ohr für Probleme, sie wollen einfach nur Spaß habne. So reisen die beiden weiter in den unheimlichen stummen Wald. Aber der wütende rote Kobold bleibt ihnen immer auf den Fersen.
Bonusmaterial:
Bewegtmenüs; Kapitelauswahl;

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

DVD



Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13 
Erstmals in der überarbeiteten Bild- und Tonfassung als Einzel-D V D erhältlich! 

Am 12. November 2009 wäre Michael Ende 80 Jahre alt geworden. Mit Jim Knopf und Lukas begann seine Karriere als Schriftsteller, Jahre später folgten Momo und Die unendliche Geschichte.  
Auch unter den Inszenierungen des Hessischen Rundfunks mit der Augsburger Puppenkiste zählt Jim Knopf zu einem der größten Erfolge.  

Nach langer Zeit und pünktlich zum ' Ende-Jubiläum' sind die beiden Jim Knopf Abenteuer jeweils wieder als Einzel-D V D erhältlich. Freuen Sie sich auf die aufwändig in Bild und Ton überarbeitete Fassung,  
die bisher ausschließlich den Käufern der limitierten Gold-Edition vorbehalten war.    

Aus dem Inhalt:
Lummerland braucht dringend einen Leuchtturm. Deshalb schickt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Lukas und Jim in die Wüste, um den Scheinriesen Herrn Tur Tur zu engagieren. Auf dem Weg dorthin helfen sie zunächst dem Meerkönig und seiner entzückenden Tochter Sursulapitschi, den Magnetberg zu reparieren. Doch dann wird Jims kleine Babylokomotive Molly von der Wilden 13 entführt. Die Freunde suchen Rat bei dem goldenen Drachen der Weisheit, der einst Frau Mahlzahn hieß?

Die vier Episoden dieser D V D:
Episode I - Von Lummerland zum Magnetberg
Episode I I - Vom Magnetberg in die Wüste
Episode I I I - Von der Wüste nach China
Episode I V - Von China nach Jamballa

Bonusfilm:
Natur und Technik - Warum Schiffe schwimmen

Ausstattung:
Untertitel für Hörgeschädigte


Folgende Neuheiten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:

- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I I

 

 



Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd

Max Kruse

DVD


Episoden:
01 " Besuch aus dem Jenseits"
Die Geschichte eines etwas merkwürdigen englichen Lords, der eine Reise in den Wilden Westen unternimmt und dabei spannende Abenteuer erlebt.
02 " Der große Kojote"
Bevor Lord Schmetterhand, ein verarmter schottischer Schlossbesitzer, seine geplante Fotoreise in den Wilden Westen antreten kann, tauchen plötzlich in veränderter Gestalt die Ahnen von Mylord auf: ein Bernadinerhund, ein Kaninchen und eine Truthenne. Auch sie möchten mit auf diese Reise.
03 " Der tödliche Colt"
In Begleitung seiner Gespenster-Ahnen reisen Lord Schmetterhand und sein Butler in den wilden Westen. Ziel der Reise ist es, einen Schatz und die Enkelin von Mr. Pinch, Blossom, zu suchen und zu finden. Doch noch einer weiß von der Schatzkarte; der " Große Kojote".
Die erste Bekanntschaft in der Neuen Welt sind " Little Bird", eine Seiltänzerin, und der Clown " Zirkus Joe". Eine erfreuliche Bekanntschaft. Eine weniger erfreuliche Bekanntschaft sind der " Tödliche Colt" und der " Große Kojote". Im Western-Town gelingt es diesen beiden während einer Zirkusvorstellung, in der auch die Gespenster auftreten, in den Besitz der Schatzkarte zu gelangen, auf der verzeichnet steht, wo das Gold zu finden ist.
04 " Der Geist des großen Büffels"
Endlich erreicht der unternehmungslustige Lord über Western Town das Gebiet der Indianer. Ihr grimmiger Feind, der " Tödliche Colt", bringt sie immer wieder in Bedrängnis. Aber der Geist des " Großen Büffels" steht ihnen bei - ihnen und ihrem Freund, dem Häuptling " Schneller Bison". Sie erleben eine Macht im " Dorf der Untergegangenen" und werden schließlich Zeuge, wie Häuptling " Schneller Bison" die schwerste Aufgabe löst. Und als sie die Kalbfell-Indianer zu Freunden gewonnen haben, kommt alles zum guten Ende.

Augsburger Puppenkiste - Cenodoxus

Augsburger Puppenkiste - Cenodoxus

DVD


Augsburger Puppenkiste - Cenodoxus
Puppentheater für Erwachsene

Der berühmte und beliebte Pariser Advokat Dr. Cenodoxus steht lange Zeit unbemerkt im Zentrum eines Wirbels von gegeneinander streitenden Kräften. Himmel und Hölle streiten mit aller Macht um seine zwiegespaltene Seele, die zwar nach Wissen strebt, der jedoch das verdienstvolle Anliegen eines Weisen fehlt. So schafft Cenodoxus im Leben zwar nicht weniger Gutes als Schlechtes, doch bleibt stets sein eigener Vorteil der Antrieb für all sein Schaffen.

Um diese Eigenliebe noch zu fördern, sendet die Hölle zunächst die Teufelin Philautia und schließlich Hypocrisis als Geliebte in das Haus des Advokaten. Gegen das teuflische Wispern spricht unterdessen Cenodoxus' Gewissen in Gestalt der jungen Frau Magda im Auftrag des Himmels für ein besseres Leben. So werden Seele und Verstand des ' Doctors von Paris' hin und her geworfen, bis dieser fast wahnsinnig wird.

Doch noch ehe das Tauziehen der Mächte zu einem Schluss kommen kann, tritt der alte Dämon Morbus, die Krankheit, auf den Plan und treibt Cenodoxus dem Tod in die Hände. Die Hölle scheint den Kampf verloren zu haben, doch ist das Tauziehen noch nicht beendet: Der Kampf wird nun lediglich an höherem Ort ausgetragen, während über des Advokaten Seele gerichtet wird. . .

Zusatzinformationen
Walter Oehmichens Inszenierung des alten Stoffes wurde in Augsburg bereits im Jahr 1955 erstmals gespielt. Für das Fernsehen wurde seine Bühnenfassung von Elisabeth Kern eingerichtet. Neben einem aufwändigen neuen Bühnenbild entstand für die Fernsehfassung auch eine neue Tonaufnahme, für die der Bayerische Rundfunk zahlreiche namhafte Schauspieler engagierte. Zu den heute bekanntesten Namen zählen sicherlich Paul Verhoeven, Fritz Rasp, Peter Pasetti, Ina Peters, Peter Ahrens und Helmut Fischer (vielen besser bekannt als ' Monaco Franze'). Aber auch der damals noch junge und wenig bekannte Horst Tappert (bekannt als ' Derrick').

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3 Vollbild, schwarz-weiß
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual-Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox
incl. Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)


Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste
- Die schöne und das Biest
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Pepino
- Urmel aus dem Ei(s) - Sonderedition (1 D V D + 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste in einer Blechdose)



Augsburger Puppenkiste - Die Museumsratten (2 DVDs)

Augsburger Puppenkiste - Die Museumsratten (2 DVDs)

DVD


Die Museumsratten - Doppel-D V D inklusive aller 9 Folgen der überwiegend in s/w produzierten Serie von 1965-1972 ein echter Klassiker aus der Augsburger Puppenkiste!

Rattenvater Friedrich Wilhelm und seine Söhne Franz Josef und Karl Theodor reisen quer durch die Republik von Museum zu Museum, um Wissen zu sammeln. Sehr hilfreich sind dabei die Siebenmeilenstiefel, die sie im Offenbacher Lederwarenmuseum gefunden haben, da ihnen so die weiten und langen Wege erspart bleiben. Natürlich erleben Friedrich Wilhelm und seine ewig hungrigen Söhne aber nicht nur allerlei Lehrreiches, sondern auch kuriose Abenteuer. Zum Beispiel begegnet das Trio einmal tatsächlich den Geistern von Baron Münchhausen ( Manfred Jenning) und Till Eulenspiegel ( Harald Schäfer). . .

In der Serie treten auch die Puppenkisten-Urgesteine Manfred Jenning und Harald Schäfer selbst auf. 2009 ist Jennings 30. Todestag. Der früh verstorbene Drehbuchautor und Regisseur unzähliger A P K-Inszenierungen, darunter Jim Knopf , hätte in diesem Jahr erst seinen 80 Geburtstag gefeiert.

Inhalt / Folgentitel:

D V D 1
1. Im deutschen Lederwarenmuseum Offenbach (in s/w)
2. Im Verkehrsmuseum Nürnberg (in s/w)
3. Im Wilhelm Busch-Museum Hannover, im Münchhausen-Museum Bodenwerder
    und im Till Eulenspiegel-Museum Schöppenstedt (in s/w)
4. Im Übersee-Museum Bremen (in s/w)
5. In der Puppentheater-Sammlung der Stadt München (in s/w)

D V D 2
6. Im Heeresgeschichtlichen Museum, Wien (in s/w)
7. Besuch im Musikinstrumentenmuseum Berlin (in s/w)
8. In Augsburger Museen ( Farbe)
9. Besuch im Deutschen Brotmuseum, Salzmuseum und Edelsteinmuseum (in Farbe)

Plus bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial:
- Natur und Technik: Das Fahrrad lernt laufen



Augsburger Puppenkiste - Der Wolf und die sieben Geißlein & Frau Holle - Neu!!!

Augsburger Puppenkiste - Der Wolf und die sieben Geißlein & Frau Holle - Neu!!!

DVD



Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein 
Bisher unveröffentlichte, aufwändig restaurierte Schwarz-Weiß-Rarität der Augsburger Puppenkiste 

Die ' Märchen-Raritäten' wurden von der R A I in Bozen/ Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind. Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt nicht nur das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.

Film 1
Frau Holle: Eines Tages fällt Liese beim Spinnen die Spindel in den Brunnen. In ihrer Not springt sie hinterher, um die Spule zurückzuholen, doch statt auf dem Grund des Brunnens landet sie unversehens im Reich der Frau Holle. . .

Film 2
Der Wolf und die sieben Geißlein: Bevor die Geißenmutter in den Wald geht, mahnt sie ihre sieben Geißlein, nur ja niemandem die Türe zu öffnen und sich vor allem vor dem bösen Wolf zu hüten. Diesem gelingt es jedoch mit einer List, sich Eintritt zu verschaffen. . .

Zusatzinformationen
Die Aufzeichnungen der R A I fanden statt, indem über eine enge (und nicht immer offene manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die D V D-Produktion wurde alles technisch nur Mögliche getan, um Bild und Ton zu optimieren. Der Ton der R A I-Aufzeichnung von " Frau Holle" ist leider verloren, doch gelang es, im Archiv der Augsburger Puppenkiste tatsächlich ein Tonband aufzuspüren, das den Mitschnitt einer Theateraufführung zur ungefähr selben Zeit mit den gleichen Sprechern enthält. Diese etwas umfangreichere Fassung wurde minutiös angeglichen und "puppensynchron" unter das vorhandene Bild gelegt.

Diese weiteren Märchen-Raritäten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:
- Augsburger Puppenkiste - Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen
- Augsburger Puppenkiste - Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Augsburger Puppenkiste - St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I - I I I

 


Augsburger Puppenkiste - Urmel spielt im Schloss - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste - Urmel spielt im Schloss

Max Kruse

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital mono)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

DVD


Vier abenteuerliche Filme voller Ritter, Räuber, Burgfreuleins, Gespenster und Drachen. - B I L L B O U N D S E I N E K U M P A N E - Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus Zum friedlichen Esel planen sie, wie sie die Burg Dingelstein erobern können. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. D O N B L E C H U N D D E R G O L D E N E J U N K E R - Der junge Prinz Panja übernimmt das Amt des Königs und veranlasst als erste Handlung die Auflösung der Blechbüchsenarmee. General Blech ist somit im Ruhestand und beschließt mit seinem Sohn Donito ein Standbild aus seiner alten Rüstung als Mahnmal zu basteln. Seine Figuren tauft er Junker Hohlkopf und Scheppertonne. D E R K L E I N E D I C K E R I T T E R - Sir Oblong-Fitz-Oblong, königlich fahrender Ritter, erhält vom Herzog den Auftrag, auf den Bolligru-Inseln für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dort herrscht der fürchterliche Baron Bolligru, der zusammen mit seinem bösen Freund, dem Ritter Schwarzherz, die Inselbewohner quält und unterdrückt. Baron Bolligru und sein Freund, der Ritter Schwarzherz, versuchen mit vielen heimtückischen und bösen Streichen, den Abgesandten des Herzogs wieder von der Insel zu vertreiben. D A S B U R G G E S P E N S T LÜ LÜ - Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und Intrigen, und man hofft bis zum Schluss auf das gute Ende. Wird es Lülü, dem Burggespenst, Herrn Grandük, dem weisen Burguhu und Flora der Fledermaus gelingen, den Prinzen Orlando von Syrankant aus den Händen der Feinde zu befreien? B O N U S D V D "" H E S S E N S S C HÖ N S T E B U R G E N"" - Mit weit über 200 mittelalterlichen Burgen und Befestigungsanlagen ist Hessen eines der burgenreichsten Bundesländer in Deutschland. Oft gibt es abenteuerliche Geschichten um ihre Erhaltung, oft haben originelle Nutzungsideen sie zu neuem Leben erweckt.

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

DVD


Fünf auf dem Apfelstern - Die Augsburger Puppenkiste auf einer abenteuerlichen Weltraumfahrt zu unbekannten Sternen und Planeten

Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Kiste, die durch eine Verkettung unglücklicher Umstände einen Flug durch das Weltall antritt. In der Kiste
sitzen fünf Souvenirpuppen, die ein alter Seemann überall auf der Welt für seine Kinder eingesammelt hat: der Matrose Heiko Zweilinkszweirechts,
die Porzellanprinzessin Ria aus Rio, der Chinaboy, die Maminka-Puppe Grusinchen und der Kugelfisch.

Die fünf Insassen haben sich kaum von dem Flug erholt, als sie auch schon auf einem ebenso merkwürdigen wie schmackhaften Planeten landen, dem Apfelstern. Das ist ein kleiner Planet, der von den Dergln bewohnt wird. Die Dergln sind zunächst sehr misstrauisch, da sie allerhand Gerüchte über die Erde gehört haben, doch sie überwinden ihre anfängliche Skepsis und helfen den Fünfen, wieder zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren.

Inhalt / Folgentitel:
1. Planet der Dergln
2. Der Kugelfischballon
3. Vorsicht Bratapfel
4. Der Rotkohlmond

Plus Bonusmaterial:
- Denk und Dachte: Die Ballonreise
- Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte



DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10