Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 05

Augsburger Puppenkiste - Gut gebrüllt, Löwe - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste - Gut gebrüllt, Löwe

Max Kruse

DVD


< B R>< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital Mono)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis - Max Kruse, Harald Schäfer

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Max Kruse, Harald Schäfer

DVD


< B R>< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprachen: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd

Max Kruse

DVD


Episoden:
01 " Besuch aus dem Jenseits"
Die Geschichte eines etwas merkwürdigen englichen Lords, der eine Reise in den Wilden Westen unternimmt und dabei spannende Abenteuer erlebt.
02 " Der große Kojote"
Bevor Lord Schmetterhand, ein verarmter schottischer Schlossbesitzer, seine geplante Fotoreise in den Wilden Westen antreten kann, tauchen plötzlich in veränderter Gestalt die Ahnen von Mylord auf: ein Bernadinerhund, ein Kaninchen und eine Truthenne. Auch sie möchten mit auf diese Reise.
03 " Der tödliche Colt"
In Begleitung seiner Gespenster-Ahnen reisen Lord Schmetterhand und sein Butler in den wilden Westen. Ziel der Reise ist es, einen Schatz und die Enkelin von Mr. Pinch, Blossom, zu suchen und zu finden. Doch noch einer weiß von der Schatzkarte; der " Große Kojote".
Die erste Bekanntschaft in der Neuen Welt sind " Little Bird", eine Seiltänzerin, und der Clown " Zirkus Joe". Eine erfreuliche Bekanntschaft. Eine weniger erfreuliche Bekanntschaft sind der " Tödliche Colt" und der " Große Kojote". Im Western-Town gelingt es diesen beiden während einer Zirkusvorstellung, in der auch die Gespenster auftreten, in den Besitz der Schatzkarte zu gelangen, auf der verzeichnet steht, wo das Gold zu finden ist.
04 " Der Geist des großen Büffels"
Endlich erreicht der unternehmungslustige Lord über Western Town das Gebiet der Indianer. Ihr grimmiger Feind, der " Tödliche Colt", bringt sie immer wieder in Bedrängnis. Aber der Geist des " Großen Büffels" steht ihnen bei - ihnen und ihrem Freund, dem Häuptling " Schneller Bison". Sie erleben eine Macht im " Dorf der Untergegangenen" und werden schließlich Zeuge, wie Häuptling " Schneller Bison" die schwerste Aufgabe löst. Und als sie die Kalbfell-Indianer zu Freunden gewonnen haben, kommt alles zum guten Ende.

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

DVD


Vier abenteuerliche Filme voller Ritter, Räuber, Burgfreuleins, Gespenster und Drachen. - B I L L B O U N D S E I N E K U M P A N E - Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus Zum friedlichen Esel planen sie, wie sie die Burg Dingelstein erobern können. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. D O N B L E C H U N D D E R G O L D E N E J U N K E R - Der junge Prinz Panja übernimmt das Amt des Königs und veranlasst als erste Handlung die Auflösung der Blechbüchsenarmee. General Blech ist somit im Ruhestand und beschließt mit seinem Sohn Donito ein Standbild aus seiner alten Rüstung als Mahnmal zu basteln. Seine Figuren tauft er Junker Hohlkopf und Scheppertonne. D E R K L E I N E D I C K E R I T T E R - Sir Oblong-Fitz-Oblong, königlich fahrender Ritter, erhält vom Herzog den Auftrag, auf den Bolligru-Inseln für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dort herrscht der fürchterliche Baron Bolligru, der zusammen mit seinem bösen Freund, dem Ritter Schwarzherz, die Inselbewohner quält und unterdrückt. Baron Bolligru und sein Freund, der Ritter Schwarzherz, versuchen mit vielen heimtückischen und bösen Streichen, den Abgesandten des Herzogs wieder von der Insel zu vertreiben. D A S B U R G G E S P E N S T LÜ LÜ - Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und Intrigen, und man hofft bis zum Schluss auf das gute Ende. Wird es Lülü, dem Burggespenst, Herrn Grandük, dem weisen Burguhu und Flora der Fledermaus gelingen, den Prinzen Orlando von Syrankant aus den Händen der Feinde zu befreien? B O N U S D V D "" H E S S E N S S C HÖ N S T E B U R G E N"" - Mit weit über 200 mittelalterlichen Burgen und Befestigungsanlagen ist Hessen eines der burgenreichsten Bundesländer in Deutschland. Oft gibt es abenteuerliche Geschichten um ihre Erhaltung, oft haben originelle Nutzungsideen sie zu neuem Leben erweckt.

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

DVD


Fünf auf dem Apfelstern - Die Augsburger Puppenkiste auf einer abenteuerlichen Weltraumfahrt zu unbekannten Sternen und Planeten

Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Kiste, die durch eine Verkettung unglücklicher Umstände einen Flug durch das Weltall antritt. In der Kiste
sitzen fünf Souvenirpuppen, die ein alter Seemann überall auf der Welt für seine Kinder eingesammelt hat: der Matrose Heiko Zweilinkszweirechts,
die Porzellanprinzessin Ria aus Rio, der Chinaboy, die Maminka-Puppe Grusinchen und der Kugelfisch.

Die fünf Insassen haben sich kaum von dem Flug erholt, als sie auch schon auf einem ebenso merkwürdigen wie schmackhaften Planeten landen, dem Apfelstern. Das ist ein kleiner Planet, der von den Dergln bewohnt wird. Die Dergln sind zunächst sehr misstrauisch, da sie allerhand Gerüchte über die Erde gehört haben, doch sie überwinden ihre anfängliche Skepsis und helfen den Fünfen, wieder zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren.

Inhalt / Folgentitel:
1. Planet der Dergln
2. Der Kugelfischballon
3. Vorsicht Bratapfel
4. Der Rotkohlmond

Plus Bonusmaterial:
- Denk und Dachte: Die Ballonreise
- Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte



Augsburger Puppenkiste - Zauberer Schmollo

Augsburger Puppenkiste - Zauberer Schmollo

DVD


Nun endlich nach drei Jahren darf sich Schmollo " Zauberer" nennen. Sein alter Zauberlehrmeister Philippi Aurani hat ihm die drei Insignien der uralten Kunst übergeben: das Zauberbuch Mystereon, den Zauberstab, den er als leuchtenden Reisestrahl benutzen kann, und die Zauberkugel, die ihm ermöglicht, seinen Blick in entfernte Räume zu führen. Doch er sprach auch noch eine Warnung aus: " Meide die Menschen, Zauberer Schmollo". Nicht weit, im kleinen Dorf Schülp, beraten Gartenbaurat Möhlmölf und Bürgermeister Krähwinkel, wie sie ihre Dorf verschönern können, um den königlichen Landeswettbewerb zu gewinnen. Schmollo ist heimlicher Zeuge des Gesprächs und will ihm helfen - ab da geschehen die sonderbarsten Dinge in Schülp.

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra

DVD


" Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra"
Vor Jahren gab es auf dem grünen Stern Baldasiebenstrichdrei eine Panne bei der Herstellung eines Roboters. Dieser Roboter hieß wie alle Roboter auf dem grünen Stern: Schlupp. Aber was für die Techniker auf Baldasiebenstrickdrei unmöglich und nicht akzeptabel war: er liebte es, zu singen, er reagierte auf Streicheln, er hatte eine Seele. Da gab es nur eins: er musste vernichtet werden. Der alte Herr Ritschwumm denkt sehr gern an jenen "missglückten " Schlupp zurück. Zumal er als einziger im ganzen Weltall weiß, dass der kleine Roboter har nicht vernichtet wurde, sondern nur abgeschaltet und auf dem fernen Planeten Erde, tief im Wald versteckt, friedlich schlummert. Bis ihn eines Tages jemand entdeckt. . .
Episoden:
01 Schlupp erwacht
02 Sommerfest
03 Der Werbefilm
04 Bankraub
Bonusmaterial:
Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste; Denk und Dachte: Schrauben überall;

Augsburger Puppenkiste: Der Löwe ist los + Kommt ein Löwe geflogen (Doppel Edition 2 DVDs)

Augsburger Puppenkiste: Der Löwe ist los + Kommt ein Löwe geflogen (Doppel Edition 2 DVDs)

DVD


" Der Löwe ist los"
Folge 1:
In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: Der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zuleide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schreck ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.
Folge 2:
Doc bringt Kommitte und Wibitte zu ihrem Onkel Guckaus, dem Leutturmwächter. Als am nächsten Tag eine Woge die Kiste mit Ka, dem Kakadu, der nicht fliegen kann, wieder vom Ufer wegreißt, folgen ihm die Kinder mit Schluckauf's Segelboot auf das Meer hinaus.
Folge 3:
Nenemama und Nenepapa fangen den Kakadu, um ihn ihrer kranken Tochter Nenekiki als leckeren Braten vorzusetzen. Aber der Sturm hat inzwischen auch Kommitte und Wibitte und den Löwen an die Insel getrieben und es gelingt ihnen, Ka zu befreien.
Folge 4:
Ganz Sultanien ist in Aufregung. Ein seefahrender Löwe treibt auf die Küste zu. Der Sultan will ihn fangen lassen, aber auch die drei Verschwörer interessieren sich für ihn. Doc, Wiebitte und Kommitte mach sich auf, um dem Löwen zu helfen.
Folge 5:
Löwe, Sultan und dessen Lieblingskamel sind zusammen eingesperrt, aber der Löwe verschont sie. Der Verschwörer lassen Doc zum Sultansmörder erklären. Aber den Kindern gelingt es, die Gefangenen aus der Höhle zu befreien. Die Verschwörer werden gefasst.
Laufzeit: 125 Min.
Produktionsjahr: 1965
Regie: Dr. Harald Schäfer
" Kommt ein Löwe geflogen"
Folge 1:
Onkel Pitt hat sein Kaufhaus in Irgendwo Totkatapi, seinem Neffen, vererbt. Während Totokarapi, durch Doc benachrichtigt, sich nach Irgendwo aufmacht, ist der böse Mr. Knister am Werk, der es auf das Kaufhaus abgesehen hat. Auf der Leuchtturminsel feiern Doc, Kim und Pips Totokapitis Glück. Als sie alle schlafen gegangen sind, macht sich Knisteran Docs Flugzeug zu schaffen. Er will Doc und Totokapiti von Irgendwo fernhalten, damit ihn niemand erkennt, wenn er als Totokapiti verkleidet dort auftritt und den gestohlenen Brief von Dr. Schlau vorlegt.
Folge 2:
Doc, Totokapiti, Kim und Pips stehen vor den Trümmern des explodierten Flugzeugs. Sie erraten, warum es zerstört wurde und machen sich mit dem Motorboot schleunigst auf nach Irgendwo. Sultan, Kamel und Löwe möchten sich auch Totokapitis Kaufhaus ansehen. Sie unterbrechen aber ihre Reise nach Irgendwo, um auf das Rundumrummelfest zu gehen. Dort gerät der Löwe in eine Falle. Inzwischen versucht Mr. Knister, den alle für Totokapiti halten, das Kaufhaus zu verkaufen.
Folge 3:
Sultan und Kamel merken, dass der Löwe fehlt. Polizist Poch hat ihn in den Zoo von Irgendwo gebracht. Poch erfährt auch, dass der falsche Totokapiti in der Stadt ist. Er verhaftet den Richtigen, der inzwischen angekommen ist. Auch der Sultan und das Kamel lässt er wegen verdächtigen Benehmens ins Gefängnis wandern. Das Kamel verliert dabei den fliegenden Teppich.
Folge 4:
Endlich sind Doc, Kim, und Pips da. Aber Doc kann Poch nicht davon überzeugen, dass er die Falschen eingesperrt hat. Mr. Knister verhandelt bereits mit einem Käufer. Der von Kim und Pips befreite Löwe findet auf einem Spaziergang den fliegenden Teppich. schon hat Knister den Handel abgeschlossen, da entlarvt ihn endlich das Abfärben seiner dunklen Haut. Er flieht mit dem Kaufgeld und es gelingt ihm - allen Verfolgern zum Trotz - auf das Meer zu entwischen. Aber er hat nicht mit dem Löwen gerechnet, der auf dem fliegenden Teppich daher kommt und sich Mr. Knister greift. Totokapiti wird Besitzer des Kaufhauses.
Laufzeit: 125 Min.
Produktionsjahr: 1966
Regie: Manfred Jenning

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern - Ellis Kaut

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern

Ellis Kaut

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen

Augsburger Puppenkiste - Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen

DVD



Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen
Bisher unveröffentlichte, aufwändig restaurierte Schwarz-Weiß-Rarität der Augsburger Puppenkiste 

Die ' Märchen-Raritäten' wurden von der R A I in Bozen/ Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind. Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt nicht nur das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.

Film 1
Von dem Fischer und seiner Frau: Dem armen Fischer geht ein großer Butt ins Netz. Da dieser sprechen kann, lässt der Fischer ihn wieder frei. Zum Lohn gewährt der Fisch ihm einige seiner Wünsche - oder besser die seiner Frau. . .

Film 2
Rumpelstilzchen: Liese, die Tochter des Müllers, ist in großen Schwierigkeiten: Aus Stroh soll sie Gold spinnen. Als Belohnung winkt zwar die Heirat mit dem König, doch scheint die Aufgabe unlösbar. Rettung bringt ein Männlein, das jedoch auch Lohn für seine Anstrengungen fordert. . .

Zusatzinformationen
Die Aufzeichnungen der R A I fanden statt, indem über eine enge (und nicht immer offene manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die D V D-Produktion wurde alles technisch nur Mögliche getan, um Bild und Ton zu optimieren.

Diese weiteren Märchen-Raritäten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:
- Augsburger Puppenkiste - Der Wolf und die sieben Geißlein & Frau Holle
- Augsburger Puppenkiste - Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Augsburger Puppenkiste - St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I - I I I

 


DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10