Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
RundB und Soul

Allgemein 04

Innervisions

Innervisions

Audio CD


Innervisions

Fulfillingness' First Finale

Fulfillingness' First Finale

Audio CD


Fulfillingness' First Finale

E.C. Was Here

E.C. Was Here

Audio CD


C L A P T O N E R I C, E. C. W A S H E R E

Island Life

Island Life

Audio CD


J O N E S G R A C E, I S L A N D L I F E

Led Zeppelin IV

Led Zeppelin IV

Audio CD


Led Zeppelin I V

Worldwide Underground

Worldwide Underground

Audio CD


Worldwide Underground

BBC Sessions

BBC Sessions

Audio CD


B B C Sessions

Voodoo

Voodoo

Audio CD


Features Guest Appearances from Red Man, Method Man and Lauryn Hill. The Album Will Be Preceded by the Single left and Right/ Untitledwhile wateris Planned for Release in the New Year.

Legacy - The Greatest Hits Collection

Legacy - The Greatest Hits Collection

Audio CD


< I> Legacy ist ein ziemlich passender Titel für dieses Album. Boyz I I Men waren die erste Boygroup heutiger Art und lieferten die Vorlage, nach der später Take That und die Backstreet Boys entstanden. Dank der Unterstützung durch das Ex-New-Edition- und Bell Biv Devoe-Mitglied Michael Bivins hatte sich das stark von Doo-Wop-Gruppen wie den Platters und den Dells beeinflusste Quartett schon kurz nach seinem 1991 erschienenen Debütalbum Cooleyhighharmony fest etabliert.

Der Erfolg der Formation beruht auf romantischen Balladen und starkem Gesang, von dem Gruppen wie Another Level immer nur träumen konnten. Andererseits haben Boyz I I Men in den Disziplinen Charisma und Image seit jeher Schwächen, weswegen sie auch keinen wirklich nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben - und vielleicht die einzige Gruppe der Welt sind, von der man behaupten könnte, dass sie weitgehend unbemerkt die unglaubliche Anzahl von 35 Millionen Platten verkauft hat.

Diese Auswahl der besten Momente von Boyz I I Men konzentriert sich auf deren größte Stärke, nämlich schmachtend gesungene Liebeslieder. Das beste Beispiel hierfür ist " End Of The Road", eine Ballade aus dem Soundtrack zu Boomerang, die ein Tophit war und mittlerweile zum Klassiker geworden ist. " Hey Lover" mit L L Cool J ist noch das temperamentvollste Stück auf dem Album - < I> Legacy wurde kompromisslos für Liebhaber von langsamem, romantischem Schlafzimmersoul zusammengestellt.

Leider wirken jedoch viele der Tracks heute nicht mehr zeitgemäß. " I'll Make Love To You", einst ein Riesenerfolg, klingt flach und billig, und " On Bended Knee" ist derart süßlich und schmalzig, dass man geradezu Bauchschmerzen bekommt - solches Material käme für heutige R& B-Künstler überhaupt nicht mehr infrage.

Dieses Greatest-Hits-Album stellt den Abschluss eines Kapitels in der Geschichte von Boyz I I Men dar. Die Vier haben vor kurzem einen neuen Plattenvertrag unterschrieben und sollen nächstes Jahr ein neues Album herausbringen. Es wird interessant sein, festzustellen, ob sie sich weiterentwickelt haben oder ihrer altbewährten Rezeptur (" Man nehme reichlich Zucker und Schmalz . . . ") treu geblieben sind. < I>-Jake Barnes


Musik-CDs, Kategorie Allgemein, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10