Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper

Konzert

Klavierkonzerte
Symphonik
Violinkonzerte
Metallica - S&M (2 DVDs)

Metallica - S&M (2 DVDs)

DVD


Wenn eine erfolgreiche Rock- oder Pop-Band mit einem Orchester ein Konzert gibt, ist dies heute nichts Ungewöhnliches mehr. Die Zeiten, in denen etablierte Orchestermusiker den Weg in die Arbeitslosigkeit einer Zusammenarbeit mit Pop-Musikern vorgezogen hätten, sind vorbei. Wenn Hardrocker vom Schlage Metallica aber mit einem Orchester musizieren, dann horcht die Musikwelt auf. Eine Band, deren erste L P 1983 einen tiefsinnigen Titel wie Kill ' Em All trug und die dafür bekannt ist, keine Rücksicht auf die Trommelfelle ihrer Fans zu nehmen - zusammen mit einem etablierten symphonischen Orchester? < P> Hier ist der Beweis dafür, dass diese Zusammenarbeit wirklich stattgefunden hat und die C D S & M nicht nur im Studio mithilfe digitaler Technologie auf Orchesterklang getrimmt wurde: < I> Metallica with Michael Kamen Conducting The San Francisco Symphony Orchestra - S & M heißt das Video zum Konzert, das Orchester und Band 1999 in San Francisco zusammen gegeben haben. Dabei haben sich Metallica keineswegs darauf beschränkt, ihre ruhigen Stücke orchestral zu bearbeiten. Eine weichgespülte " Pop meets Classic"-Geschichte ist dies nicht. Stücke wie " Until It Sleeps", " That Thing That Should Not Be" oder " Hero Of The Day" haben nichts von ihrer Härte verloren. Nur dass diesmal der Klangrahmen viel größer gesteckt ist als normalerweise. < P> Es macht viel Spaß, die Band um Schlagzeuger Lars Ulrich, der Metallica 1981 gegründet hat, im Zusammenspiel mit dem Orchester zu beobachten. Dabei ist die visuelle Umsetzung überraschend konservativ ausgefallen. Abgesehen von kleineren Spielereien wie einer Mikrofonkamera an James Hetfields Gesangsmikro bemüht sich die Kamera stets darum, mehr als nur einen kleinen Ausschnitt des Geschehens darzustellen, ganz im Stile klassischer Konzert-Videos. Dies ist keine M T V-Geschichte, in der eine Einstellung als lang gilt, nur weil es für drei Sekunden einmal keinen Schnitt gegeben hat. Mit < I> S & M erhält der Zuschauer vielmehr einen Überblick über das Konzert und gelangt somit ins Konzertgeschehen hinein. Und das ist es, was ein Live-Video von einer Live-C D unterscheidet!< P> In einer Zeit, in der immer mehr so genannte Musiker den Markt erobern, die die Frage aufkommen lassen, ob sie möglicherweise alle im gleichen Klon-Labor für pickelfreie, gestählte Teenie-Stars mit Waschbrettbauch gezüchtet wurden, beweisen Metallica mit diesem Video, dass es dort draußen, auf dem großen Musikmarkt, noch immer Musiker gibt, die vor Experimenten keine Angst haben. Schließlich sind Metallica nicht gerade als musikalische Schöngeister bekannt und ihr Trip mit den San Francisco Symphonikern hätte auch ein Reinfall werden können. Ihr Mut aber hat sich gelohnt. Wie das Video beweist. < P> Neben dem normalen Video mit seiner Lauflänge von immerhin 149 Minuten gibt es übrigens auch ein auflagenlimitiertes Box-Set, das eine zweite Kassette mit einem 35-minütigen Making Of enthält. < I>-Christian Lukas

Carreras/Domingo/Pavarotti - Weihnachten mit den 3 Tenören

Carreras/Domingo/Pavarotti - Weihnachten mit den 3 Tenören

DVD


The Three Tenors capture the joy and spirit of the season with their first ever Christmas concert, live from Vienna, featuring performances of international seasonal favorites by the best selling and world renowned trio. Enjoy the gifts of The Three Tenors and be part of the holiday event of the year.
Medley:
White Christmas
Let It Snow
Oh Tannenbaum
Ay! Para Navidad
Tu Scendi Dalle Stelle
Carol of the Drum ( The Little Drummer Boy)
Medley:
Ave Maria, Dolce Maria
Brahm's Wiegenlied
Jingle Bells
Medley:
Children Of Christmas
La Virgen Lava Panales
I'll Be Home For Christmas
Adeste Fideles
Cantique de Noel ( O Holy Night)
Amazing Grace
Feliz Navidad
Silent Night
Pregaria ( El cant de l'ánima a la Verge)
Medley:
Winter Wonderland
Strauss' Wiegenlied
Sleigh Ride
Susani
Un Nuevo Siglo
Medley:
Dormi, O Bambino ( Lulay zu Jezuniu)
Happy Christmas/ War I Over

Within Temptation - Black Symphony (Blu-ray und DVD)

Within Temptation - Black Symphony (Blu-ray und DVD)

Blu-ray


Tracklisting:
Disc 1:
" Black Symphony"
01 Ouverture
02 Jillian ( I'd Give My Heart)
03 The Howling
04 Stand My Ground
05 The Cross
06 What Have You Done (feat. Keith Caputo)
07 Hand Of Sorrow
08 The Heart Of Everything
09 Forgiven
10 Somewhere (feat. Anneke van Giersbergen)
11 The Swan Song
12 Memories
13 Our Solemn Hour
14 The Other Half ( Of Me) (feat. George Oosthoek)
15 Frozen
16 The Promise
17 Angels
18 Mother Earth
19 The Truth Beneath The Rose
20 Deceiver Of Fools
21 All I Need
22 Ice Queen
Disc 2:
" Bonus Concert"
01 Intro
02 Jillian ( I'd Give My Heart)
03 The Howling
04 The Cross
05 Hand Of Sorrow
06 The Heart Of Everything
07 Restless
08 Our Solemn Hour
09 Mother Earth
10 Jane Doe
11 The Truth Beneath The Rose
12 All I Need


Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia [Blu-ray]

Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia [Blu-ray]

Blu-ray


The Alan Parsons Symphonic Project -Live in Colombia ist eine fantastische Live-Show die ihresgleichen sucht - Alle ikonischen Hits des Alan Parsons Projects können zum allerersten Mal mit 70-köpfigem Symphonie-Orchester und in einem kompletten Konzert-Mitschnitt zu Hause erlebt werden.
Nach der Auflösung des Alan Parsons Project verspürte P A R S O N S den Drang seine Musik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen und damit weiterzumachen ambitionierte Symphonic Rock Projekte zu produzieren.
T H E Alan Parsons Symphonic Project kombiniert das Talent seiner großartigen Band und den vollen Klang eines 70-köpfigen Symphonie-Orchester zu einem noch nie dagewesenen Live-Spektakel. Gemeinsam werden Hits wie " Eye In The Sky", " Don't Answer Me" und " Sirius" auf völlig neue Art wiederbelebt.
Das Line-Up besteht aus Alan Parsons an Akustikgitarre, Keyboard und Vocals, P. J. Olsson ( Lead vocals), Alastair Greene ( Gitarre, Vocals), Guy Erez ( Bass, Vocals), Danny Thompson ( Schlagzeug, Vocals), Tom Brooks ( Keyboard, Vocals) und Todd Cooper ( Saxophon, Gitarre, Percussion, Vocals). Alejandro Posada dirigiert das Medellin Philharmonic Orchestra.



Luciano Pavarotti - Pavarotti Plus at the Royal Albert Hall

Luciano Pavarotti - Pavarotti Plus at the Royal Albert Hall

DVD


Erstmals überhaupt auf D V D - ein sensationeller Fund. London 1995, Royal Albert Hall, der große Luciano Pavarotti gibt ein Gala-Konzert in Anwesenheit von Prinzessin Diana und reißt ein ausverkauftes Publikum zu Jubelstürmen hin. Die Gastsänger sind beeindruckend, darunter die blutjunge Natalie Dessay, die später selbst eine große Kariere haben sollte. Eine Konzertnacht, die im Gedächtnis blieb, jetzt erstmals - und in restaurierter Ton- und Bildqualität - auf D V D. Höhepunkte sind ein Duett mit Dolora Zajick aus Verdis A I D A und die Schlussszene aus Tschaikowskys E U G E N O N E G I N mit Nuccia Focile und Dwayne Croft. Dazu Arien von Puccini, Donizetti, Verdi und Gounod. Pavarotti, damals 60 Jahre alt, war in perfekter stimmlicher Verfassung und heute, 20 Jahre später, ist es die reine Freude zu hören, wie seine einzigartige Stimme begeisterte. Pavarotti bezauberte sein Publikum auf eine Weise, wie nur er es verstand . . .

Menu: Englisch · Picture Format: 4:3 · Colour Mode: Colour · Region Code: 0 (weltweit) · D V D Format: N T S C Spielzeit: 128 mins · Sound: 1 L P C M Stereo · 2 D T S Digital 5. 1 Surround Untertitel: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Chinesisch, Koreanisch



Sons of Apollo - Live with the Plovdiv Psychotic Symphony [Blu-ray]

Sons of Apollo - Live with the Plovdiv Psychotic Symphony [Blu-ray]

Blu-ray


Sons Of Apollo haben eine der größten Erfolgsstories der letzten zwei Jahre hingelegt. Die Kombination aus Sänger Jeff Scott Soto, Gitarrist Ron ' Bumblefoot' Thal, Bassist Billy Sheehan, Keyboarder Derek Sherinian und Schlagzeuger Mike Portnoy stellte sich als unwiderstehlich auf ihrem Debut-Album ' Psychotic Symphony' heraus, das 2017 erschienen ist. Jetzt veröffentlichen sie ein ganz besonderes Live-Release, das am 22. September 2018 im spektakulären Römischen Amphitheater in Plovdiv, Bulgarien aufgenommen wurde.
Die Show an diesem Abend bestand aus zwei Teilen, bei denen die Band im zweiten Teil von einem kompletten Orchester und Chor unterstützt und begleitet wurde. Beide Teile warten mit diversen Cover-Versionen beliebter Songs auf, die so von der Band vorher noch nie live aufgeführt wurden. Leider konnten nicht alle Cover im Video-Teil des VÖs benutzt werden, weil sich die Rechte für manche der Songs nicht klären ließen, der Audio-Teil aber enthält alle Songs, die an diesem besonderen Abend von der Band gespielt wurden.
Die Blu-Ray enthält darüber hinaus auch eine komplette " Behind The Scenes" Dokumentation der Produktion mit Interviews mit den Künstlern, sowie eine Zusammenstellung der " Behind The Scenes" Dokumentation und des " Making-Ofs" des Debüt-Albums der Band. Beides zusammen bietet einen spannenden Gesamt-Überblick über das komplette erste Jahr dieser Ausnahme-Band.
Mike Portnoy kommentiert: " Dies ist ein sehr besonderes Release. Es fängt wunderbar die Atmoshpäre dieser speziellen Nacht ein und macht sie so unvergesslich. "

Barenboim - Beethoven: Sinfonien 1-9 [4 DVDs]

Barenboim - Beethoven: Sinfonien 1-9 [4 DVDs]

DVD


Als Abschluss des großen Beethoven für alle - Projektes Jetzt in einer wunderbar gestalteten 4-D V D-Box: Barenboim und das West-Eastern Divan Orchestra mit den neun Beethoven Symphonien live von den B B C Proms. Darüber hinaus gibt eine B B C-Dokumentation mit dem Titel Barenboim on Beethoven - Nine Symphonies that changed the world.

An honour and a joy to behold - The Guardian

D V D 1 1-5 Symphonie Nr. 1 in C Dur, op. 21 6-10 Symphonie Nr. 8 in F Dur, op. 93 11-15 Symphonie Nr. 9 in D moll, op. 125

D V D 2 1-5 Symphonie Nr. 2 in D Dur, op. 36 6-10 Symphonie No. 3 in Es Dur, op. 55, " Eroica? 11-15 Symphonie Nr. 4 in B Dur, op. 60

D V D 3 1-5 Symphonie Nr. 5 in C moll, op. 67 6-11 Symphonie Nr. 6 in F Dur, op. 68, " Pastorale? 12-16 Symphonie Nr. 7 in A Dur, op. 92

D V D 4: Barenboim über Beethoven: Neun Symphonien, die die Welt veränderten 1. Beethoven für alle 2. Daniel Barenboim 3. Proben in Seville 4. Ludwig van Beethoven 5. Die erste Symphonie 6. Die Zweite Symphonie 7. Die Dritte Symphonie 8. Die Vierte Symphonie 9. Eine Reise nach China 10. Die Fünfte Symphonie 11. Die Sechste Symphonie 12. Die Siebte Symphonie 13. Langsamer Satz ? Allegretto 14. Die Achte Symphonie 15. Die Neunte Symphonie 16. Ode an die Freude 17. Credits



David Garrett - Rock Symphonies/Open Air Live [Blu-ray]

David Garrett - Rock Symphonies/Open Air Live [Blu-ray]

Blu-ray


Die 9. Sinfonie von Maurice Béjart

Die 9. Sinfonie von Maurice Béjart

DVD


Maurice Béjart's compelling staging of Beethoven's Ninth Symphony has been enchanting audiences worldwide since its inception and its idea of universal brotherhood remains highly topical.

Orff, Carl - Carmina Burana

Orff, Carl - Carmina Burana

DVD


Wein, Weib und Gesang auf Lateinisch - auf diese Formel könnte man Carl Orffs Carmina Burana bringen. Nichts konnte der Popularität der Carmina Burana bisher abträglich werden, auch nicht der Umstand, dass Carl Orff sich mit diesem Werk "empfohlen" hatte für ein Projekt, das der Autor Fred Prieberg in seinem Buch Musik im N S-Staat unter dem Kapitel " Ein Sommernachtstraum - arisch" beschrieb.

Die Situation: auf der Suche nach einer neuen Bühnenmusik zum Sommernachtstraum - die Version des (jüdischen) Komponisten Mendelssohn war verboten - fragte man bei Orff an. " Mit großer Freude" nahm dieser den Auftrag an, der stattlich honoriert wurde. Später stilisierte er sich zum Nazi-Opfer. Orffs Glück war es, dass die Öffentlichkeit nicht allzu hartnäckig war und ihm eine unbeschadete Karriere in der Nachkriegszeit ermöglichte. Und so ist auf dieser D V D, einer Z D F-Produktion aus den frühen 70er-Jahren von all dem nichts zu erfahren. Mehr noch, die Pressestimmen nach der Uraufführung der Carmina Burana im Jahre 1937, die im schlampig aufbereiteten D V D-Beiheft aufgeführt werden, suggerieren das Bild eines Missverstandenen. < P> Trotz all dieser Einwände: die choreografische Ausdeutung von Jean-Pierre Ponelle ist atmosphärisch dicht und profitiert von der professionellen Lichtregie einer Fernsehproduktion und der Bavaria-Studios. Man hat die Möglichkeit, die Verfilmung im hochaufgelösten Tonformat ( Stereo: 24 K Hz/96) oder wahlweise im Dolby Digital 5. 1 Surroundsound mit optimaler Bildqualität zu genießen. Unfreiwillig komisch wirkt allerdings manche Detailaufnahme der Darsteller - eine Konzession wohl an den Film- und Fernsehserien-Geschmack der 70er-Jahre. Die Solisten sind charakterlich überzeugend besetzt, allen voran der nicht nur musikalisch, sondern auch mimisch einmalige Hermann Prey. Er ist der wirkliche Star dieser Aufnahme. Und auch an dem Chor und den Tanzeinlagen gibt es nichts zu bekritteln.

Trotzdem bleibt der mitreißende musikalische Schwung dieses Werkes etwas auf der Strecke. Das liegt wohl an der knochentrockenen und nüchternen Lesart von Kurt Eichhorn. Dabei stand Orff im ständigen Kontakt mit dem Musikerteam und begleitete die Dreharbeiten. < I>-Teresa Pieschacón Raphael


DVDs, Blu-ray, Kategorie Konzert, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10