Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
O

Ohnsorg Theater 07

Ohnsorg Theater: Frau Pieper lebt gefährlich [VHS]

Ohnsorg Theater: Frau Pieper lebt gefährlich [VHS]

Videokassette


Raumpflegerin Erna Pieper findet eine Leiche, die sich als mobil erweist. Sie verschwindet, taucht wieder auf und stiftet so erhebliche Verwirrung bei den Überlebenden. Der Kommissar und die Raumpflegerin geraten in einen harten Wettstreit um die Aufklärung dieses Falles. Der Fachmann und die naiv-schlaue Dilettantin liefern sich wahre Schlachten in angewandter Krimi-Logik. Welcher berufsstolze Fachmann hat es schon gern, wenn ihm eine "kleine Frau von der Straße" fortwährend mit ihrem unverbildeten, "gesunden Menschenverstand" ins Handwerk pfuscht - und dabei auch noch Erfolg hat. . .


Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft [VHS] - Franz Streicher

Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft [VHS]

Franz Streicher

Videokassette


s/w
Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa ganz groß geschrieben, ob er nun der Magd eine tote Maus ins Bett legt oder den Salat mit Spiritus anrührt! Als das lukrative Angebot von Nachbar Fiesebarg kommt, Opa für 1. 000 Mark von Bauer Kulenkamp abzukaufen, kann dieser nicht " Nein" sagen. So ist er den wunderlichen Alten los und hat endlich Geld, das sein Hof dringend braucht, zumal sein Sohn Schorsch die gute Partie mit Fiesebargs Tochter Eva ausgeschlagen hat. Doch da fragt man sich: Warum gibt jemand ein kleines Vermögen für Opa aus, von dem es nichts zu erben gibt? Oder doch. . .


Ohnsorg Theater: Zwei Engel [VHS]

Ohnsorg Theater: Zwei Engel [VHS]

Videokassette


Putzfrau Trude Engel hat ihr Herz am rechten Fleck. Doch eines Tages kommen ihr Zweifel, keine standesgemäße Mutter abzugeben, als sich ein wohlhabender Kaufmann um ihre Tochter bemüht. Da kommt Trude Engel die rettende Idee: Sie läßt ihre neureiche Zwillingsschwester aus Paris anreisen. Damit auch alles stimmt, wird zur nun vorzeigbaren Ersatzmutter noch ein Freund als Butler ausstaffiert. Wie kann eine Mutter, die es so gut meint, nur so viel falsch machen?

Ohnsorg Theater: Mein Mann, der fährt zur See [VHS] - Wilfried Wroost

Ohnsorg Theater: Mein Mann, der fährt zur See [VHS]

Wilfried Wroost

Videokassette


Die gemütliche Hafenkneipe " Störtebeker" wird vom Schiffskoch Karl Bremmer gemeinsam mit seiner Frau Mary geführt. Eines Tages wird Karl bei einer kleinen Schmuggelei erwischt und muß für drei Monate ins Gefängnis. Mary verschweigt lieber die Wahrheit und erzählt, daß ihr Mann wieder zur See fährt. Doch dann schlägt das Schicksal zu: Das vermeintliche Schiff geht mit Mann und Maus unter und alle, die glauben, etwas von Karl erben zu können, stürmen Marys Haus. Bei soviel " Mitgefühl" der trauernden Verwandtschaft muß der Totgeglaubte selbst für Ordnung sorgen.


Ohnsorg Theater: Kein Auskommen mit dem Einkommen [VHS] - Fritz Wempner

Ohnsorg Theater: Kein Auskommen mit dem Einkommen [VHS]

Fritz Wempner

Videokassette


s/w
Bei den Bodendieck's reicht die Rente vorn und hinten nicht. So entschließen sich die Eheleute unterzuvermieten. Was jedoch nicht geplant war: Sie haben die gute Stube gleich zweimal vergeben - er an die junge Lisa, sie an den fast gleichaltrigen Klaus. Geschäftstüchtig wie sich die Bodendiecks entwickeln, glauben sie an doppelte Einnahmen, als sie feststellen, daß Klaus nachts arbeitet. Vertrackt wird es aber erst, als Klaus am Tag im Bett liegt und Lisas Chefin zu Besuch kommt. . .

Ohnsorg Theater: Der möblierte Herr [VHS]

Ohnsorg Theater: Der möblierte Herr [VHS]

Videokassette


Der Bildhauer Max Kolbe hat sich bei Familie Käselau als "möblierter Herr" eingemietet, um seiner liebestollen Braut zu entgehen und um in Ruhe für eine Ausstellung zu arbeiten. Aber in diesem Mietshaus ist er vor nichts sicher: Das Leben der Frauen scheint vor allem von Klatsch, Neugier und Neid bestimmt zu sein. Die Männer sind aber auch nicht besser! Kolbes falscher Name und sein Tun erregen den stärksten Verdacht im Hause: Warum geht er nicht zur Arbeit? Treibt er dunkle Geschäfte? Was suchen die jungen Damen bei ihm?

Ohnsorg Theater: Verteufelte Zeiten [VHS]

Ohnsorg Theater: Verteufelte Zeiten [VHS]

Videokassette


In der Nachkriegszeit brennt der junge Bauer Heiko Herkens heimlich mit seinem Knecht Jan Spinn Rübenschnaps in einem verborgenen Alkoven, amüsiert sich mit der Flotten Helga, der Tochter des Gendarmen und genießt nach Krieg und Gefangenschaft erst einmal sein Leben. Die Magd Taline, die mit Jan seit Jahren auf dem Hof lebt, weiß nichts von der Schwarzbrennerei. Ist ihr jedoch dieses Lotterleben ein Dorn im Auge. Wie sehr wünscht sie sich, daß Heiko eine rechtschaffene Bäuerin heiratet und endlich Ruhe und Ordnung auf dem Hof einkehren!

Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft [VHS]

Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft [VHS]

Videokassette


s/w Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa ganz groß geschrieben, ob er nun der Magd eine tote Maus ins Bett legt oder den Salat mit Spiritus anrührt! Als das lukrative Angebot von Nachbar Fiesebarg kommt, Opa für 1. 000 Mark von Bauer Kulenkamp abzukaufen, kann dieser nicht " Nein" sagen. So ist er den wunderlichen Alten los und hat endlich Geld, das sein Hof dringend braucht, zumal sein Sohn Schorsch die gute Partie mit Fiesebargs Tochter Eva ausgeschlagen hat. Doch da fragt man sich: Warum gibt jemand ein kleines Vermögen für Opa aus, von dem es nichts zu erben gibt? Oder doch. . .

Ohnsorg Theater: Söbenteihn Sack Kaffee [VHS] - Rudolf Kinau

Ohnsorg Theater: Söbenteihn Sack Kaffee [VHS]

Rudolf Kinau

Videokassette


Ohnsorg Theater: Wenn du Geld hast [VHS]

Ohnsorg Theater: Wenn du Geld hast [VHS]

Videokassette


Wilfried Wroost lässt sein Volksstück um das "große Geld" im Milieu der "kleinen Leute" am Anfang der fünfziger Jahre spielen - zu einer Zeit also, als Geld noch wirklich knapp war. Für den, der plötzlich zu Geld kommt, ändert sich viel. Am deutlichsten wandelt sich das Verhalten der "lieben" und "aufrichtigen" Mitmenschen dem Glückspilz gegenüber. Im Falle des Kontorboten Julius Kappelhoff genügen der Anschein und der Verdacht, im Lotto gewonnen zu haben, um den Tanz auszulösen, der immer schon um das " Goldene Kalb" aufgeführt wurde. Zurückzuführen sind die Verwicklungen eigentlich darauf, dass sich Julius Kappelhoff schon früher im Kriege als Hauptfeldwebel menschlich und anständig benahm. Das zahlt sich aus: nach mehr als zehn Jahren und völlig überraschend! Geld (allein) macht nicht glücklich, aber sein Besitz beruhigt. Vermeintlicher Geldbesitz kann zum Glücksfall werden. Denn solcher Schein-Besitz beunruhigt die Umwelt - in sehr positiver Weise. Und so wird dann aus der betrüblichen "kleinen Welt" der Kappelhoffs die "heile" Welt von Besitzbürgern. Allen Varianten des Happy-Ends sind Tür und Tor geöffnet.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ohnsorg Theater, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10