Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
Z

Zurück in die Vergangenheit

Zurück in die Vergangenheit - Gesamtedition [Blu-ray]

Zurück in die Vergangenheit - Gesamtedition [Blu-ray]

Blu-ray


Produktionsjahre: 1989-1993
Nobelpreisträger und Quantenphysiker Dr. Sam Beckett ( Scott Bakula ) hat nach einem misslungenen Selbstversuch ein Problem: Er reist unkontrolliert durch die Zeit und taucht in fremden Körpern an den unmöglichsten Orten auf. Gefährliche Abenteuer, dramatische Begebenheiten und plötzliche Sprünge in der Zeit treiben Sam an den Rand des Wahnsinns.
Einzig zur Seite steht ihm die holographische Projektion Al ( Dean Stockwell ) - und gemeinsam haben beide nur ein Ziel: Zurück in Sams Leben, zurück in Sams Körper ?
Dieses Zeitreise-Epos aus der Feder von Donald P. Bellisario - der auch für Hitserien wie " Magnum" und " Airwolf" verantwortlich ist - wurde mit fünf Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnet und besitzt Kultstatus.
Alle Folgen erscheinen als Full H D Neuabtastung erstmals auf Blu-ray!


Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 2. Staffel [5 DVDs] - Donald P. Bellisario

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 2. Staffel [5 DVDs]

Donald P. Bellisario

DVD


Nach wie vor ist Dr. Sam Beckett ein Gefangener der Vergangenheit. Gemeinsam mit dem Hologramm Al springt Sam immer wieder durch die Zeit und übernimmt nach jedem Sprung das Leben eines anderen Menschen. Egal, ob er sich in der Haut eines zwielichtigen F B I-Agenten, einer hübschen Sekretärin oder eines blinden Pianisten wieder findet - stets muss der Wissenschaftler den Lauf der Geschichte positiv verändern, um vielleicht mit dem nächsten Sprung in seine eigene Zeit zurückkehren . . .
Episoden:
01 Gefährliche Flitterwochen
02 Disco Inferno
03 Schatten der Vergangenheit
04 Rache ist süß
05 Blindes Vertrauen
06 Rock'n' Roll-Fieber
07 Schatten der Toten
08 Eine andere Welt
09 Einer gegen Alle
10 Erste Liebe
11 Die Stimme aus der Tiefe
12 Make Love, Not War
13 Die Reifeprüfung
14 Schmutziges Spiel
15 Zeugin im Kreuzfeuer
16 Wettlauf mit der Zeit
17 Rätselhaftes Tagebuch
18 Schwarze Magie
19 Ohne Netz
20 Ein Baby auf der Flucht
21 Hochzeit auf hoher See
22 Der letzte Tanz

Zurück in die Vergangenheit - Staffel 1/Episode 01-08 [2 DVDs]

Zurück in die Vergangenheit - Staffel 1/Episode 01-08 [2 DVDs]

DVD


Produktionsjahre: 1989-1993
Es startet alles Mitte der 1990er Jahre. Sam Beckett ( Scott Bakula, " American Beauty", " Der Informant!"), ein hochbegabter und mit mehreren Doktortiteln ausgezeichneter Wissenschaftler, entwickelt das Projekt Quantum Leap ( Projekt Quantensprung).
Nach dieser Theorie glaubt er daran, dass man innerhalb seiner eigenen Lebensspanne Zeitreisen unternehmen kann. Dr. Beckett sieht die Lebensspanne als eine Art Schnur, die einen Anfang und ein Ende besitzt. Wenn man diese " Schnur" aber zusammenbindet und zu einem Ball formt, so berühren sich einzelne Tage der Lebenszeit. So ergeben sich Berührungspunkte und man kann von Jahr zu Jahr springen. . . Doch das Projekt wird mit der Zeit immer teurer und die Regierung droht ihm schließlich mit der Einstellung. Da beschließt Sam, einen Selbstversuch zu starten. Er steigt auf eigene Faust in den sogenannten " Quantensprungzeitbeschleuniger" und ? verschwindet. Doch als wäre das nicht genug, ergibt sich sofort ein gewaltiges Problem. Beckett leidet infolge der Zeitsprünge nämlich jeweils unter einem Gedächtnisverlust, der ihn daran hindert, sich an Details aus seinem eigenen Leben zu erinnern. Und als wäre das noch nicht genug, funktioniert auch das Retrieval-Programm, das ihn in seine eigene Zeit zurückholen soll, nicht. So bleibt als einzige Hilfe bei seinen Abenteuern in der Vergangenheit sein Freund Albert " Al" Calavicci ( Dean Stockwell, " Der Wüstenplanet", " Blue Velvet"), den er in Form einer holografischen Projektion sehen kann. Sam und Al sind durch ihre Gehirnströme miteinander verbunden, deshalb kann Al Sam durch die Zeit und von Sprung zu Sprung folgen. Um für Sam sichtbar zu werden, begibt Al sich in der Zukunft in die sogenannte " Bilderkammer". Zugleich ist Al per Handsteuerung mit dem Computer Ziggy verbunden, der Al und Sam Theorien mitteilt, was Sam tun muss, um wieder springen zu können. Demnach kann er dies, wenn er die ursprüngliche Geschichte zum Besseren verändert. . . Doch anstatt wieder nach Hause zu kommen, springt Sam immer weiter, in immer neue Körper, egal ob Mann oder Frau. Auch vor einem Schimpansen macht Sam nicht halt. . . und so bleibt ihm in jeder Folge immer nur die Hoffnung, dass der nächste Sprung ihn vielleicht in die Zukunft und in sein eigenes Leben zurück bringt.
Episoden:
Disc 1:
01 Start ins Ungewisse
02 Literatur statt Liebe
03 Halleluja für ein K. O.
04 Rodeo für die Braut
Disc 2:
05 Die Sizilianer von New York
06 Gegen den Strom
07 Duell auf Rädern
08 Privatdetektive unter sich
Bonusmaterial:
Ein Blick zurück; Intro & Easter Eggs (ca. 21 Min. Om U); Episodenübersicht;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Zurück in die Vergangenheit, Weitere Seiten:
 1