Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Kinderserien

Heidi 02

Heidi - Ein Sommer voller Glück (Spielfilm Teil 2) - Johanna Spyri, Yoshiaki Yoshida, Kristin Fiedler, Kei Kuroki, Takeshi Seyama, Kazuko Sugiyama, Hisao Okawa, Erich Fiedler, Kôhei Miyauchi, Thomas Ohrner, Mamoru Sasaki, Noriko Ohara, Uschi Wolff, Toshiko Sawada, Bruno W. Pantel, Leo Bardischewski, Tilli Breidenbach, Alice Franz, Klaus Kindler, Tilly Lauenstein, Ursula Wolff

Heidi - Ein Sommer voller Glück (Spielfilm Teil 2)

Johanna Spyri, Yoshiaki Yoshida, Kristin Fiedler, Kei Kuroki, Takeshi Seyama, Kazuko Sugiyama, Hisao Okawa, Erich Fiedler, Kôhei Miyauchi, Thomas Ohrner, Mamoru Sasaki, Noriko Ohara, Uschi Wolff, Toshiko Sawada, Bruno W. Pantel, Leo Bardischewski, Tilli Breidenbach, Alice Franz, Klaus Kindler, Tilly Lauenstein, Ursula Wolff

DVD


Nach wie vor lebt Heidi in Frankfurt und bemüht sich nach Leibeskräften, allen Wünschen und Befehlen gerecht zu werden. Doch Fräulein Rottenmeier kann sie einfach nichts recht machen. Trotz ihrer Freundschaft zu Clara fühlt sich Heidi einsam und hat große Sehnsucht nach ihrem Zuhause in den Bergen. Doch da kommt Frau Sesemann, Claras Großmutter zu Besuch, eine Dame mit einem Herz für Kinder. Doch als die Großmutter wieder abreisen muss, hat Heidi mehr denn je mit Heimweh zu kämpfen. Jede Nacht träumt Heidi von Almöhi und den Bergen, schlafwandelnd läuft sich durchs Haus und versetzt neben Tinette, Sebastian und Johann schließlich auch den zurückgekehrten Herrn Sesemann in Angst und Schrecken. Der herbeigerufene Arzt rät Herrn Sesemann, das heimwehkranke Kind nach Hause zu schicken, und so sieht Heidi endlich ihre geliebten Berge wieder.
Almöhi renoviert sein Elternhaus in Dörfli, und er und Heidi verbringen dort den Winter. Im Frühjahr kommt Clara aus Frankfurt und verbringt mit dem Großvater und Peter einen wundervollen Sommer auf der Alm. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Heidi und Peter lernt sie schließlich wieder laufen. Vor allem Herr Sesemann und seine Mutter können ihre Freude kaum fassen: Clara ist endlich gesund geworden. Glücklich kehren die drei nach Frankfurt zurück. Allerdings nicht ohne das Versprechen, Heidi, Peter und den Almöhi im nächsten Sommer wieder zu besuchen.


Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs]

Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs]

DVD


Universum Film Heidi T V-Serien-Box 2 (4 D V Ds), U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 04. 06. 07

Heidi - Originalfilm (Realfilm)

Heidi - Originalfilm (Realfilm)

DVD


Heidi, nach dem gleichnamigen Roman von Johanna Spyri, erzählt die Geschichte eines kleinen Waisenmädchens, das glücklich und zurückgezogen mit ihrem Großvater auf einer Alm lebt. Doch eines Tages taucht Tante Dete auf, die einen Dienstplatz bei einer vornehmen Herrschaft hat, und nimmt Heidi mit in die Stadt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Erzieherin, Fräulein Rottenmeier, lebt sich Heidi bei der Familie Sesemann recht gut ein. Auch Tochter Klara, die gelähmt im Rollstuhl sitzt, liebt Heide von ganzem Herzen. Dank Heidi kann Klara auch bald wieder laufen. Doch schon bald merkt Heidi, dass sie schreckliche Sehnsucht nach den Bergen hat. Schließlich verlässt sie Frankfurt und ihre neue Freundin Klara, um zu ihrem Großvater zurückzukehren. Der Abschied der beiden Freundinnen ist tränenreich, aber das Versprechen, dass Klara Heidi im nächsten Sommer auf der Alm besuchen wird, lässt den Trennungsschmerz vergessen.

Heidi - Folge 06: Fräulein Rottenmeier und die Berge [VHS] - Johanna Spyri

Heidi - Folge 06: Fräulein Rottenmeier und die Berge [VHS]

Johanna Spyri

Videokassette


Klara, die zu Besuch bei ihrer Freundin Heidi ist, erlebt ihren ersten Morgen in den Bergen. Sie macht alle möglichen Erfahrungen mit den Blumen und Tieren, die sie bisher nicht kannte. Inzwischen steigt Fräulein Rottenmeier, die Lehrerin von Klara, und der Hirtenjunge Peter zur Hütte auf. Aber die feine Dame aus Frankfurt hat keine geeigneten Schuhe für den beschwerlichen Aufstieg an. Jammernd steht sie schließlich barfuß und mit zerrissenen Strümpfen vor den beiden Mädchen, die auf dem Gras sitzend ihre helle Freude an dem Besuch haben. Fräulein Rotten- meier tadelt Klara, daß sie sich nicht auf eine Decke gesetzt hat. Aber der Großvater erklärt der feinen Dame aus der Stadt, daß das Gras selbst eine schöne Decke sei.

Heidi in den Bergen (1. Spielfilm zur Serie) - Johanna Spyri, Yoshiaki Yoshida, Kristin Fiedler, Kei Kuroki, Takeshi Seyama, Kazuko Sugiyama, Hisao Okawa, Erich Fiedler, Kôhei Miyauchi, Thomas Ohrner, Mamoru Sasaki, Noriko Ohara, Uschi Wolff, Toshiko Sawada, Bruno W. Pantel, Leo Bardischewski, Tilli Breidenbach, Alice Franz, Klaus Kindler, Tilly Lauenstein, Ursula Wolff

Heidi in den Bergen (1. Spielfilm zur Serie)

Johanna Spyri, Yoshiaki Yoshida, Kristin Fiedler, Kei Kuroki, Takeshi Seyama, Kazuko Sugiyama, Hisao Okawa, Erich Fiedler, Kôhei Miyauchi, Thomas Ohrner, Mamoru Sasaki, Noriko Ohara, Uschi Wolff, Toshiko Sawada, Bruno W. Pantel, Leo Bardischewski, Tilli Breidenbach, Alice Franz, Klaus Kindler, Tilly Lauenstein, Ursula Wolff

DVD


Die fünfjährige Heidi ist ein Waisenkind und lebt bei ihrer Tante Dete. Eines Tages muss Dete nach Frankfurt ziehen, um dort zu arbeiten. Deshalb bringt sie Heidi zu ihrem Großvater, der von den Leuten in den Bergen auch " Alm-Öhi" genannt wird und ganz allein in einer Hütte in den Schweizer Alpen lebt. Alle haben Mitleid mit Heidi, denn die Leute im Dorf sagen nichts Gutes für die aufgeweckte Enkelin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es Heidi sehr gut bei ihrem Großvater. Und in Peter, einem Hirtenjungen, findet sie einen Freund, den sie oft begleitet, wenn er seine Geißlein auf die grüne Alm führt. Jeder Tag in den Bergen bringt neue Überraschungen. . .


Heidi - Johanna Spyri, Lazar Wechsler, Emil Berna, Richard Schweizer, Hermann Haller

Heidi

Johanna Spyri, Lazar Wechsler, Emil Berna, Richard Schweizer, Hermann Haller

DVD


s/w
Heidi - die Geschichte des kleinen Mädchens Heidi, das ihre geliebten Berge verlassen muss und in die Großstadt zieht, wo sie mit ihrer unbekümmerten Art für viel Freude sorgt, jedoch selbst nicht glücklich werden kann. Verbittert hat sich der Alp-Öhi mit seinem Enkelkind Heidi in die Berge zurückgezogen, nachdem ihn die Dorfbewohner von Maienfeld der Mitschuld an einem Großbrand bezichtigen. Heidi wächst auf der Alp zusammen mit dem gleichaltrigen Geißenhirten Peter im glücklichen Einklang mit der Natur auf. Eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete aufgesucht, die in Frankfurt bei der vornehmen Familie Sesemann in Diensten steht. Dorthin soll auch Heidi umziehen, um die Vorteile der Familie zu nutzen. Bald gewinnt sie mit ihrer Natürlichkeit und Frische die Zuneigung von der im Rollstuhl sitzenden Klara und die Sympathie des ganzen Hauses, mit Ausnahme der gestrengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier. Klara blüht auf, doch Heidi vermisst ihre geliebten Berge und erkrankt vor Heimweh. . .


Heidi und ihre Freunde - Frühlingslied - Walter Rühland, Lilo Lieb, Helmuth Schönnenbeck, Paul Markwitz, Peter Francke, Erich Küchler, Walter Fredersdorf, Ernst H. Albrecht, Klaus Rautenfeld, Uli Ritzer

Heidi und ihre Freunde - Frühlingslied

Walter Rühland, Lilo Lieb, Helmuth Schönnenbeck, Paul Markwitz, Peter Francke, Erich Küchler, Walter Fredersdorf, Ernst H. Albrecht, Klaus Rautenfeld, Uli Ritzer

DVD


Heidi - DVD 07: Die weißen Brötchen & andere Geschichten - Johanna Spyri

Heidi - DVD 07: Die weißen Brötchen & andere Geschichten

Johanna Spyri

DVD


" Die weißen Brötchen"
Heide träumt, dass Großmutter und Peter in den Alpen zusammensitzen und einen Korb voller weißer Semmeln essen. Mit den Träumen ist es schnell vorbei, denn Heidi muss zu den Unterrichtsstunden. Ihre Phantasie ist so groß, dass sie in den Buchstaben ihre Ziegen zu erkennen glaubt. Beim Aufräumen von Heidi Zimmer werden die angesammelten Semmeln entdeckt und nun sollen diese zu Heidis Kummer weggeworfen werden.
" Herr Sesemann kehrt zurück"
Der vielbeschäftigte Herr Sesemann kommt nach Hause. Er freut sich, dass seine Tochter Clara etwas glücklicher aussieht und will Heidi jetzt selbst kennen lernen. Nach einigen Tages reist Herr Sesemann wieder ab, will aber seine Mutter ins Haus einladen um die Situation zwischen Heidi und Fräulein Rottenmeier zu verbessern. Heidi und Clara richten nun alles für den Besucht der Großmutter her.
" Die Großmutter"
Alle sind gespannt auf die Ankunft von Claras Großmutter in Frankfurt. Diese verläuft wider Erwarten lustig, so dass Heidi und die Großmutter bald dicke Freunde werden. Die Großmutter steckt immer voll neuer Ideen und während Fräulein Rottenmeier entsetzt ist über das gute Einvernehmen der drei, hat Heide auf einmal kein Heimweh mehr.
" Die Fahrt ins Grüne"
Heide hat wieder einmal Heimweg. Um sie aufzumuntern arrangiert die Großmutter ein Picknick im Wald. Endlich ist Heidi wieder in ihrer geliebten Natur und auch Clara ist begeistert, weil sie zum ersten Mal aus der Stadt herauskommt.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heidi, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10