Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Kinderserien

Heidi 10

Heidi - Series 2 [VHS]

Heidi - Series 2 [VHS]

Videokassette


Heidi - Folge 14: Hilfe für Schnucki [VHS] - Johanna Spyri

Heidi - Folge 14: Hilfe für Schnucki [VHS]

Johanna Spyri

Videokassette


Heidi 12: Klara kommt/Der Rollstuhl [VHS] - Johanna Spyri, Irene Rodrian

Heidi 12: Klara kommt/Der Rollstuhl [VHS]

Johanna Spyri, Irene Rodrian

Videokassette


Heidi, ein fünfjähriges Waisenkind, wird von ihrer Tante Dete zum Großvater auf die Alm gebracht. Der strenge alte Mann wird von allen nur Alm-Öhi genannt. Er lebt wie ein Eremit, von der Welt abgewannt, hoch in den Bergen. Wider Erwarten erweicht die lockenköpfige Heidi das hart gewordene Herz des Alten. Heidi beginnt den Großvater und die Berge zu lieben. Im Sommer zieht sie mit dem Geißen-Peter über die Weiden, im Winter besucht sie Peters blinde Großmutter. Eines Tages taucht Dete wieder auf und bringt Heidi nach Frankfurt. Hier soll sie der wohlhabenden, aber gelähmten Klara Gesellschaft leisten. Obwohl die Mädchen innige Freundschaft schließen, vermisst Heidi den Großvater und die Berge. Krank vor Heimweh darf sie in die Schweiz und zum Großvater zurückkehren.

Das ist der Plot, der in dieser Heidi-Verfilmung unter der Regie von Joachim Hess in 26 Teilen erzählt wird. Der süße Lockenschopf Heidi geht nicht nur dem Öhi unter die Haut, sie erobert auch die Herzen ihres Publikums, denn aus ihren Mitmenschen holt sie immer nur das Bester heraus. Den Öhi macht sie weltoffener, dem schulunlustigen Geißen-Peter bringt sie das Lesen bei und an der behinderten Klara begeht sie gar ein Wunder.

Lustig ist das Wiedersehen mit Katharina Böhm. Heute ist sie in diversen T V-Hauptrollen zu sehen. Hier spielt sie Klara das bedauernswerte reiche Mädchen aus Frankfurt. Die Serie legt ein sehr gemächliches Erzähltempo vor. Auch die Bildersprache ist langsam, was jüngeren Kindern entgegenkommt. Die Dialoge allerdings sind häufig zu anspruchsvoll. Die Handlung bleibt oft bei den Erwachsenen, die lange und ernste Gespräch führen. Das dürfte kleinere Kinder nicht bei der Stange halten. Das karge und primitive Bergleben, der erstmals 1880 erschienen Romanvorlage Johanna Spyris, ist durch Kostüme und Requisiten anschaulich dargestellt. Die Serienverfilmung wirkt weit gehend werktreu und vermittelt unterhaltsam ein kleines Stück Geschichte. < I>-Sibylle Gassner


Heidi 08: Das Gespenst/Die Heimreise [VHS] - Johanna Spyri, Irene Rodrian

Heidi 08: Das Gespenst/Die Heimreise [VHS]

Johanna Spyri, Irene Rodrian

Videokassette


Seit 120 Jahren lieben Kinder aller Nationen das kleine Mädchen Heidi aus den Schweizer Bergen. Diese achte Videokassette enthält die Folgen 15 und 16 der insgesamt 26-teiligen Realverfilmung aus dem Jahr 1978. < P> Im Hause Sesemann scheint es zu spuken, und natürlich sind alle sehr aufgebracht und glauben gar, ein Dieb würde nachts durchs Haus schleichen. Sebastian und Johann werden angewiesen, Nachtwache zu halten. Doch als sie eines Nachts " Das Gespenst" entdecken, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Sofort unterrichtet Fräulein Rottenmeier Klaras Vater. Er lüftet gemeinsam mit Dr. Classen das Geheimnis: Es ist Heidi, die unwissend im Schlaf umherschleicht. Vor lauter Kummer und Heimweh ist das arme Mädchen mondsüchtig geworden. Da gegen Sehnsucht keine Pillen helfen, entscheidet Herr Sesemann, dass Heidi zu ihrem Großvater auf die Alm zurück darf. Während sich Heidi übermäßig freut, kann Klara ihre Tränen nur mühevoll zurückhalten. Einzig die Aussicht, Heidi im Sommer besuchen zu dürfen, hält sie aufrecht. Mit Sebastian als Begleitung macht sich Heidi auf " Die Heimreise". < P> Die vorliegende Verfilmung des Romans aus den Jahren 1880/1881, der wegen des Kindes im Mittelpunkt der Erzählung als revolutionärer Vorreiter der modernen Jugendliteratur gilt, hält sich eng an die Buchvorlage, die weitest gehend in einem vornehmen Haushalt des ausgehenden 19. Jahrhunderts spielt. Besonders erwähnt sei hier die herausragende schauspielerische Leistung von Katia Polletin, die mit ihren großen, braungrünen Augen und dem braunen, burschikosen Lockenkopf eine sehr beeindruckende Heidi abgibt. Letztlich wurden jedoch alle Charaktere sehr prägnant herausgearbeitet. Auch optisch nimmt die Verfilmung durch blasse Farben Bezug auf die damalige Zeit. Vom Schulkind bis zum Opa wird jeder große Freude an der sensiblen, romantischen Umsetzung haben, bei der so manch ein Erwachsener in schöne Kindheitserinnerungen verfällt. < I>-Simone Gefeller

Heidi - Folge 11: Klara kommt [VHS] - Johanna Spyri

Heidi - Folge 11: Klara kommt [VHS]

Johanna Spyri

Videokassette


Klara ist überglücklich, als sie vom Geheimdrat erfährt, das sie bald zu Heidi in die Schweiz fahren darf. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Fräulein Rottenmeier soll sie nach Ansicht ihres Vaters unbedingt begleiten. Dennoch ist Klara so froh über das Wiedersehen mit Heidi, dass sie ihrem Arzt sogar verspricht, in den Bergen endlich ersthaft mit ihren Gehübungen zu beginnen. Heidi ist begeistert, als Klara ihr schreibt, dass sie schon bald in die Berge kommen wird. Doch der Schreck ist groß, als sie erfährt, dass auch Fräulein Rottenmeier dabei sein wird. Vor der strengen Erzieherin fürchtet sie sich nämlich immer noch.

Heidi 2.Teil [VHS]

Heidi 2.Teil [VHS]

Videokassette


Heidi ist ein so fröhliches Kind, daß jeder es sofort liebgewinnen muß - sogar der mürrische Großvater, der von allen Leuten im Dorf der Alm-Öhi genannt wird und bei dem Heidi von nun an auf der Alm leben soll. Schon bald findet Heidi, daß es ganz oben in den Bergen am allerschönsten ist. Besonders wenn es im Sommer mit dem Geißenpeter die Ziegen hüten darf. Eines Tages jedoch wird Heidi nach Frankfurt geschickt, damit es der gelähmten Klara Gesellschaft leistet. Obwohl Heidi mit Klara viel Spaß hat, kann es sich an das Großstadtleben nicht so recht gewöhnen. . .

Heidi und ihre Freunde [VHS]

Heidi und ihre Freunde [VHS]

Videokassette


Der 6-jährige Wolfgang Fabricius gibt ein Klavierkonzert in Luzern, das - zur Freude seines ehrgeizigen Onkels - ein großer Erfolg wird. Wolfgang, ein Vollwaise, wird in ganz Europa zum gefeierten Wunderkind. Nach dem Konzert fahren Wolfgang und sein Onkel zur Erholung in das mondäne Hotel " Schweizer Hof" auf den Bürgenstock. Doch der kleine Junge ist durch das tägliche Arbeits- und Übungspensum total überfordert. Dies fällt auch dem ebenfalls im Hotel wohnenden Dr. Andermatt auf und er nimmt Wolfgang, nachdem sein Onkel durch einen Unfall ans Bett gefesselt wird, mit in die Schweizer Berge auf Gut Eggishof, das einer Freundin von Dr. Andermatt gehört und wo auch " Heidi" lebt. Hier erholt sich der Junge richtig und wird wieder zum Kind. Er trifft Heidi und ihre Freunde Vreni und Jöggi. Nach anfänglichen Mißtrauen werden die drei gute Freunde und als Jöggi auch noch zum Lebensretter für Wolfgang wird, ist die Freundschaft endgültig besiegelt. Als sein Onkel ihn abholt, geht Wolfgang nur ungern mit, denn er hat die Menschen, die Berge und insbesondere Heidi sehr liebgewonnen. . .

Heidi - Folge 02: Das Leben auf Großvaters Alm (TV-Titel: Großvaters Hütte) [VHS] - Johanna Spyri

Heidi - Folge 02: Das Leben auf Großvaters Alm (TV-Titel: Großvaters Hütte) [VHS]

Johanna Spyri

Videokassette


Tante Dete bringt Heidi zu ihrem Großvater, der auf einer Alm wohnt. Das fröhliche und kluge Mädchen gewinnt schnell die Zuneigung des einsamen Alm-Öhis. Bald fühlt sie sich sehr wohl auf der Alm und vermißt ihr " Dörfli" nicht mehr, denn das Leben in den Bergen bringt viel Abwechslung.

Heidi - Folge 03: Mit Peter und den Geißen auf der Alm (TV-Titel: Auf der Weide) [VHS] - Johanna Spyri

Heidi - Folge 03: Mit Peter und den Geißen auf der Alm (TV-Titel: Auf der Weide) [VHS]

Johanna Spyri

Videokassette


Heidi wird am ersten Morgen auf der Alm von Peter geweckt, der die Geißen vom Dörfli auf die höhergelegene Alm treibt. Heidi begleitet ihn und kehrt am Abend fröhlich zu ihrem Großvater in die Hütte zurück. Sie erzählt ihm begeistert von den seltenen Blumen, von den Geißen, mit denen sie Freundschaft geschlossen hat und von einem wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Berg. Und mit diesen neuen Eindrücken geht Heidi zu Bett und sinkt ins Reich der Träume. . .
Nach der Romanvorlage von Johanna Spyri

Heidi - Der geheimnisvolle Großvater [VHS]

Heidi - Der geheimnisvolle Großvater [VHS]

Videokassette


Das weltberühmte Kinderbuch von der Schweizerin Johanna Spyri wurde auf diesem Video in phantasievolle Bilder umgesetzt. Die natürliche Fröhlichkeit Heidis wirkt erfrischend auf den weltabgewandten, verbitterten Großvater und den schüchternen Ziegen-Peter, mit dessen Herde die kleine Heidi im Sommer auf die Weide zieht. Aber das Waisenkind bezaubert nicht nur den Alm-Öhi und den Ziegen-Peter, sondern auch alle Kinder und Erwachsene mit junggebliebenen Herzen! # Produkt angelegt von Rainer Safferthal #

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heidi, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10