Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper
Komponisten

Giacomo Puccini 02

Various Artists - Puccini Gold - Herbert Karajan

Various Artists - Puccini Gold

Herbert Karajan

DVD


" Manon Lescault"
- Donna non vidi mai
" La Boheme"
- Che gelida manina
- Si. Mi chiamano
- Mimi
- O soave fanciulla
- Quando me n'vò
- O Mimi, tu più non torni
" Tosca"
- Recondita armonia
- E lucevan le stella
- Tre sbirri. . . Te Deum
- Vissi d'arte
" Madama Butterfly"
- Un bel di
- Una nace da guerra. . .
- Scuoti quella fronda
- Vogliatemi bene
- Amore o grillo
- Con onor muore
" Gianni Schicchi"
- O mio babbino caro
" Turandot"
- Signore, ascotta!
- Nessun dorma


Puccini: Manon Lescaut [Blu-ray]

Puccini: Manon Lescaut [Blu-ray]

Blu-ray


Jonas Kaufmann singt umwerfend gut, urteilte der Guardian nach der Premiere von Puccinis " Manon Lescaut", in der langerwarteten Neuproduktion an der Londoner Covent Garden Opera. Kaufmann überzeugte Publikum und Kritik in der Rolle des Des Grieux vollständig und wurde begeistert gefeiert, ebenso wie Kristine Opolais, welche die Manon hinreißend und wandlungsfähig sang. " Zwei der besten Sänger der heutigen Zeit, auf dem Höhepunkt ihres Könnens", lobte die Kritik. Christopher Maltmann gab den Lescaut in der richtigen Mischung aus Charme, und auch Maurizo Muraro wurde für den Geronte gelobt. Entscheidend für das musikalische Gelingen war sicherlich auch Dirigent Antonio Pappano, der das Orchester zu Höchstform antrieb und wieder einmal unter Beweis stellte, dass er einer der besten Puccini - Dirigenten dieser Tage ist.
Regie hatte Jonathan Kent, der die Handlung in die heutige Zeit verlegte.
" Mit der aufopferungsvollen Sängerdarstellerin Kristine Opolais sang Jonas Kaufmann im Frühjahr 2014 an der Royal Opera Convent Garden einen glutvollen Studenten Des Drieux [? ] von Pappano bestens auf Klangspur gebracht. [? ] Dem 46-jährigen Jonas Kaufmann kann gegenwärtig in der Klassik keiner etwas. [? ] Er hat Charisma und vokale Schönheit, um Stimmungen und Gefühle stetig zu variieren. Vor allem aber hat er eine Stimme, die fesselt und fokussiert. "
( Fono Forum 10/2015)
"[ Kaufmann steuert] vom breiten baritonalen Fundament der Stimme aus glanzvolle Spitzentöne an, ohne dass ihn die hohe Tessitura je in Bedrängnis bringt. Immer wieder gelingen berückende Piani und Schwelltöne, Legatobögen werden ruhig auf dem Atem geführt [? ]. Doch ist die stimmliche Prachtentfaltung bei Kaufmann nie Selbstzweck, sondern steht ganz im Dienst der Rollengestaltung, bei der sich schauspielerische Interpretationen in idealer Weise ergänzen und durchdringen. "
( Opernglas, 12/2015)
" Selten waren sich Kritiker und Publikum so einig wie bei Puccinis " Manon Lescaut" in der Fassung des Londoner Royal Opera House - und das, obwohl auf der Bühne recht eindeutig und bilderreich unsere gegenwärtige übersexualisierte Gesellschaft dargestellt wird, was normalerweise das Publikum in die Empörten, die Begeisterten und die Gelangweilten spaltet. Jonathan Kent hat bei seiner Inszenierung von 2014 jedoch unglaublich kraftvolle Bilder und Szenerien erschaffen, ohne je die Grenze zur Plattitüde zu überschreiten. Dazu kommt noch das unverhoffte Traumpaar: Sowohl Kristine Opolais als auch Jonas Kaufmann hatten in Covent Garden ihr Rollendebüt als Manon bzw. Des Grieux, und doch harmonierten die beiden Sänger so bezaubernd, dass auch die jetzt vorliegende D V D-Aufnahme der Inszenierung selbst auf dem derzeit so schnelllebigen Ton- und Bildträgermarkt das Zeug zur Aufnahme historischen Ranges hat. "
( Crescendo 12/2015)



Puccini: La Fanciulla del West - Franz Welser-Möst

Puccini: La Fanciulla del West

Franz Welser-Möst

DVD


Von einem " Volltreffer" sprach die Kritik über diese Aufführung von Puccinis selten gespielter Oper " La fanciulla del West" an der Wiener Staatsoper. Das ursprünglich für die M E T in New York komponierte Werk wurde im Oktober 1913 dort uraufgeführt und war 100 Jahre später, im Oktober 2013, das erste Mal in Wien zu hören mit Weltstar Jonas Kaufmann und Nina Stemme in den Hauptrollen ( Dick Johnson bzw Winnie). Die Regie hatte Marco Arturo Marelli, und er gestaltete "eine der faszinierendsten Neuproduktionen seit langem" (so die Kritik), in dem er die Handlung von 1850, dem Höhepunkt des Goldrausches im Wilden Westen, in die Moderne verlegte (in ein Containerdorf). Jonas Kaufmann wurde als Idealbesetzung gefeiert: Er gab den Dick Johnson kraftvoll, mit seinem atemberaubend schönen baritonalen Timbre und viel Schmelz. Tomasz Konieczny war sein Gegenspieler, Sheriff Jack Rance, Norbert Ernst sang den Nick, Boaz Daniel den Sonora. Dirigent Franz Welser-Möst wurde von Publikum und Presse begeistert gefeiert.
" Ein alle Westernschurken-Klischees hinter sich lassender Dick Johnson in hinreißende sentimentalen wie orchestral avantgardistischen Western-Reißer " La fanciulla del West". Franz Welser-Möst dirigiert idiomatisch, und Marco Arturo Marelli gelang eine einfache, aber atmosphärisch szenische Umsetzung. [? ] Das schönste an Kaufmann [? ] ist freilich seine darstellerische Variabilität. Zusammen mit seinen so bewusst wie intuitiv eingesetzten Vokalraffinessen, etwa dem abdunkeln der Stimme, dem sanften Versinken im Piano, der guten Diktion und dem kontrollierten Atem entwickelt er seine Opernfiguren mit einer nachdrücklichen, sehr modernen Intensität. Die berührt, bannt, ja, verzaubert. "
( Fono Forum 10/2015)
"[ Kaufmann kostet] stimmlich alle Nuancen aus, die Puccini seinem Westernhelden in den Mund gelegt hat, imponiert aber auch mit machtvollen Spitzentönen á la Mario del Monaco. Wieder einmal bestätigt sich: Puccini und Kaufmann, das passt zusammen. "
( Opernglas 12/2015)
" Wo Puccini draufsteht, ist Kaufmann drin. Auch wenn die beiden Künstler in unterschiedlichen Jahrhunderten und Welten leb(t)en: Sie sind eine hochexplosive Mischung, fast so, als hätte Puccini für diesen Münchner Sänger aus der Zukunft komponiert. "
( Crescendo 12/2015)



Giacomo Puccini - Tosca [Blu-ray]

Giacomo Puccini - Tosca [Blu-ray]

Blu-ray


Zu sehen und zu hören ist Jonas Kaufmann in einer jener Hauptrollen, für die er weltweit großen Beifall bekommen hat. Die meisten Opernmagazine bezeichneten Kaufmann als "den Cavaradossi unserer Tage" schlechthin.
Neben Kaufmann stehen Emily Magee als Tosca und Thomas Hampson als Scarpia auf der Bühne des Opernhauses Zürich. Puccinis populärste Oper über Gewalt, Liebe und Leidenschaft wird hier mit höchster musikalischer und darstellerischer Intensität dargeboten. Die Produktion mit dem Orchester des Opernhauses Zürich unter der Leitung von Paolo Carignani wurde 2009 aufgenommen. Die Starbesetzung und das überwältigende Presseecho machen diese D V D unverzichtbar für jeden Opernliebhaber!
" Musik"
Children' Chorus und Orchestra of the Opernhaus Zürich
Conductor: Paolo Carignani

Puccini - Il Trittico - Il Tabarro, Suor Angelica, Gianni Schicchi [3 DVDs]

Puccini - Il Trittico - Il Tabarro, Suor Angelica, Gianni Schicchi [3 DVDs]

DVD


Leading director Richard Jones staged his witty, darkly comic realization of Gianni Schicchi for The Royal Opera in 2007. The production was revived in 2012 and here he completes the trio with two new productions of Il Tabarro and Suor Angelica. Antonio Pappano conducts an acclaimed cast including Eva-Maria Westbroek, Ermonela Jaho, Lucio Gallo, Elena Zilio and rising star Francesco Demuro.

Works: Puccini: Il tabarro; Suor Angelica; Gianni Schicchi

Press Reviews

" A marathon production of Puccini's triptych is a masterclass in taut, nuanced drama. . . " ( The Guardian)

" Can think of few operatic treats greater than a good performance of Puccini's unique trilogy of one-acters, Il trittico, and, whatever my reservations, I can't recommend this new Royal Opera production (the first for nearly half a century) too highly. " ( The Daily Telegraph)

" Antonio Pappano's conducting of all three operas is exemplary, and all are well cast. " ( B B C Music Magazine ? ? ? ? ? )

" Outstandingly filmed, this set marks a high point for live opera on D V D. . . I have no hesitation in making this new Trittico the top recommendation. " ( Gramophone)

" One will have to look far to find a better trio of performances than these. " ( International Record Review)

Awards Gramophone Opera Award (2013)

Cast
Lucio Gallo ( Gianni Schicchi)
Eva-Maria Westbroek ( Giorgetta)
Ermonela Jaho ( Suor Angelica)
Anna Larsson ( La Zia Principessa)
Ekaterina Siurina ( Lauretta)

The Orchestra of the Royal Opera House; Antonio Pappano

Stage Director: Richard Jones

Catalogue Number: O A1070 D
Date of Performance: 2012
Running Time: 180 minutes
Sound: 2. 0 L P C M + 5. 1(5. 0) D T S
Aspect Ratio: 16:9 Anamorphic
Subtitles: E N, F R, D E, I T, E S
Label: Opus Arte



Puccini: Manon Lescaut

Puccini: Manon Lescaut

DVD


S O N Y 88875105199; S O N Y - Italia; Classica Lirica

Giacomo Puccini - Tosca [Blu-ray]

Giacomo Puccini - Tosca [Blu-ray]

Blu-ray


Italien Edition, Blu-Ray/ Region A/ B/ C D V D: T O N: Italienisch ( Dolby Digital Stereo ), Italienisch ( Dolby Linear P C M ), Deutsch ( Untertitel ), Englisch ( Untertitel ), Französisch ( Untertitel ), Italienisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Puccinis so tragische wie legendäre Oper ' Tosca' einmal nicht auf der Opernbühne, sondern live gesungen an den Originalschauplätzen in Rom: Es war eines der Fernsehereignisse des letzten Jahrzehnts, nicht nur für Musikfreunde. Zuschauer in über 30 Ländern sahen 1992 die Hauptakteure Pl cido Domingo, Catherine Malfitano und Ruggero Raimondi auf der Höhe ihres Könnens unter der Fernsehregie von Brian Large. S C R E E N I N G/ V E R G E B E N I N: Emmy-Preise, . . . Tosca (1992) ( Tosca: In the Settings and at the Times of Tosca ) ( Blu-Ray)

Puccini: Gianni Schicchi

Puccini: Gianni Schicchi

DVD


Die Puccini-Oper " Gianni Schicchi" ist bisher die einzige Oper, die der amerikanische Regisseur und Autor Woody Allen inszenierte. Sie wurde 2008 in Los Angeles uraufgeführt, ging dann für einige Monate an das Teatro Real in Madrid und feierte 2015 zur Saisoneröffnung und dem 30. Jubiläum der L A-Opera eine umjubelte Neuauflage. Woody Allen hat aus Puccinis Einakter, der auf einer Episode der " Göttlichen Komödie" von Dante beruht, eine urkomische Parodie auf die klassischen italienischen Kinostereotypen gemacht, in der Plácido Domingo die Hauptrolle des Gianni Schicchi singt.

Puccini, Giacomo - La Bohème - James Levine

Puccini, Giacomo - La Bohème

James Levine

DVD


Boheme ( La)

Puccini´s Tosca [4K Ultra HD + Blu-ray]

Puccini´s Tosca [4K Ultra HD + Blu-ray]

Blu-ray


Tosca, das ist der Inbegriff der italienischen Oper. Eine dramatische Geschichte über Sehnsucht, Leidenschaft und Mord. Es ist die Geschichte einer begehrten Frau und zwei Männern, die um ihre Liebe kämpfen und sich duellieren der eine ist ein Engel, der andere ein Dämon.
Der erfolgreiche französische Filmregisseur Benoît Jacquot schuf im Jahr 2001 keine Tosca für die Opernbühne, sondern inszenierte sie für das Kino. Eine gewagte Idee und ein spannendes Unterfangen er liebt die Schauspieler, die Nahaufnahmen und er entwickelte seinen eigenen Stil, den er bereits in vielen seiner vorherigen Filme unter Beweis stellte. Das Ergebnis ist eine wunderbare Produktion von einer der größten Opern Puccinis mit einer atemberaubenden Kulisse, großartigen Kostümen und einer emotionalen Interpretation des zu jener Zeit gefragten Opern-Traumpaares Angela Gheorghiu und Roberto Alagna in den Hauptrollen sowie Ruggero Raimondi als ihr Gegenspieler. Der weltweit erste 35mm-Zelluloid Opernfilm in 4k.
Regie: Benoît Jacquot
Dirigent: Antonio Pappano
Chor: Chor und Orchester des Royal Opera House
Sänger: Roberto Alagna, Angela Gheorghiu, Ruggero Raimondi
Aspect Ratio: 16:9
Laufzeit: 125
Region Code: 0
Sound: P C M Stereo, D T S-H D Master Audio 5. 1
Untertitel: D E/ I T A/ F R/ E N G/ S P A/ K O R

DVDs, Blu-ray, Kategorie Giacomo Puccini, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10