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Kinder und Familie
Schule und Lernen

1. Klasse 03

Fit in Deutsch - Rechtschreibung 1. Klasse

Fit in Deutsch - Rechtschreibung 1. Klasse

CD-ROM


Lernabenteuer - Lesen & Spielen

Lernabenteuer - Lesen & Spielen

CD-ROM


Teaser: Ein interaktives Leseabenteuern Inhalt: Das Lernabenteuer Lesen & Spielen richtet sich an 5- bis 7-jährige Kinder. Diese Lernsoftware vermittelt den Kindern nachhaltig erste Lese- und Schreibkompetenzenund das in einer spannenden und phantasievollen Abenteuergeschichte, die Spaß macht! Das Kind schlüpft in dieser Spannenden Story in die Rolles des kleinen Timmys. Timmy geht ins Bett, schläft ein und beginnt zu träumen. Das Kind erlebt mit Timmy zusammen diesen Traum. So entdecken die beiden, dass sich in den Bildern in Timmys Kinderzimmer ganze Geschichten verbergen. Man kann in diese hinein tauchen und sich die Geschichten erzählen lassen! Außerdem sind in Timmys Kinderzimmer sind zahlreiche Spiele versteckt, die alle entdeckt werden wollen. Die Geschichte ist komplett vertont und kann auch kapitelweise ausgewählt und vorgelesen werden. In der Vorlesefunktion wird die Schrift auf dem Bildschirm dargestellt. Der aktuell vorgelesene Satz ist markiert, so kann das Kind mitlesen. n Betriebssystem: Windows X P/ Vistan Prozessor: 800 M Hz Pentium od. 100% kompatibler Prozessorn Arbeitsspeicher: ab 128 M B R A Mn Festplatte: ab 400 M B frein U S K: Lehr-Programmn Verpackung: Mini-Faltschachteln Cover: ecd558064m. jpg

Jump Ahead: Starting Reading (PC)

Jump Ahead: Starting Reading (PC)

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Spielerisches Lernen: Buchstaben (US Import)

Spielerisches Lernen: Buchstaben (US Import)

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Fit in Mathe: 1. Klasse - Dieter Ballin

Fit in Mathe: 1. Klasse

Dieter Ballin

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Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 1

Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 1

CD-ROM


Die zweite Version der < I> Galswin-Reihe verknüpft geschickt die Struktur eines Adventure-Games mit den Inhalten einer Lernsoftware. Abgestimmt auf die Lehrpläne der verschiedenen Klassenstufen bietet jedes Programm einen altersgerechten Rundumschlag mit Aufgaben aus dem Stoff der Jahrgangsstufe. Die Zusammenstellung der Aufgaben kann man den persönlichen Bedürfnissen des Schülers anpassen. Wer schwach in Mathe ist, kann hierauf einen besonderen Fokus legen und zum Beispiel nur wenige (oder gar keine) Deutschfragen einstreuen. Man sucht sich aus mehreren, der Altersstufe angepassten Storys eine nach der anderen heraus. Im Verlauf des Abenteuers bekommt man dann die Aufgaben gestellt und muss sie lösen, um weiter zu kommen oder aufzutanken. Wie in einem klassischen Computerspiel hangelt man sich von Level zu Level, sammelt diverse Gegenstände, übersteht Gefahren oder erspielt Energiepunkte - natürlich immer vorausgesetzt, man löst die Aufgaben. Echte Game-Profis können sich sogar Ihre eine Spiel-Story zusammenstellen!

In < I> Galswin 1. Klasse geht es um erstes Lesen, Rechnen und den Sachunterricht. Die Schulanfänger lernen das Alphabet und die Zahlen als Ziffer und Wort kennen. Im Zahlenraum bis 20 wird addiert und zugeordnet. Die Sachfragen befassen sich mit Farben, Wochentagen, Jahreszeiten, Tieren und Pflanzen. < I> Galswin bietet eine breit gefächerte Lernmöglichkeit. Man kann zwar nicht gezielt bestimmte Themen vertiefen, aber wie im Flug eine Menge Rundum-Know-how mitnehmen. Das Programm ist spannend gemacht und es entsteht weder Stress noch Langeweile. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> An die Lehrpläne angepasst < L I> Spannende Spielhandlung < L I> Gute Bedienbarkeit < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Keine Erklärungen des Lernstoffes


Rechenspiele 1. Klasse - Ursula Lauster

Rechenspiele 1. Klasse

Ursula Lauster

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Auch die Lernspielhefte von Ursula Lauster wurden zu C D-R O Ms gemacht. Jede Scheibe enthält einige hundert Aufgaben, passend zum Lehrplan des Fachs und der Altersstufe. Begleitet wird das Kind von dem kleinen Löwen Kibongo (leider passt seine Stimme nicht zu seinen Mundbewegungen). Er erklärt die verschiedenen Spiele: In vier Schwierigkeitsgraden kann aus je neun Themen gewählt werden. Jeweils eine Aufgabe wird acht möglichen Lösungen gegenübergestellt. Wenn man die richtige Lösung findet, wird die nächste Aufgabe aufgedeckt. Ein Aufgabenblock gilt nur mit acht richtigen Antworten als gelöst, dann wird ein Teil eines verdeckten Bildes zur Belohnung freigelegt. < P> In < I> Ursula Lauster Rechenspiele 1. Klasse geht es um Spiele wie " Vorgänger und Nachfolger", " Geld zählen", " Zerschnittene Kreise" oder " Immer 10". Dabei wird der Mathematik-Stoff der ersten Klasse in Variationen abgehandelt. Beim Tiervergleich zum Beispiel geht es darum, welches Tier das größere ist - Löwe oder Katze, Affe oder Maus? Nur wer achtmal richtig klickt, kommt weiter. Wer einen (oder mehrere) Fehler macht, muss es noch mal versuchen, wird aber immerhin von Kibongo angespornt. Bei diesem Programm geht es nicht darum, den Stoff zu erklären oder Verständnis zu wecken, hier wird schlicht, aber effektiv geübt. Alles in allem eine ebenso nützliche wie preiswerte Möglichkeit, am P C den letzten Schliff einzuüben. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Lollipop Multimedia - 1. Klasse Deutsch - Barbara Kochan, Gerd Scheimann, Elke Schröter

Lollipop Multimedia - 1. Klasse Deutsch

Barbara Kochan, Gerd Scheimann, Elke Schröter

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< I> Lollipop wendet sich an die Jüngsten am Computer. Fünf- bis achtjährige Kinder erlernen auf spielerische Weise den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache und das Lesen. Ausgerüstet mit einem Head-Set sitzen die Kleinen am P C und kommunizieren eifrig mit Lolli und Pop, den Bewohnern des kleinen Inselreiches Lollopolis. Mit der Maus erforschen sie die Örtlichkeit.

Das wirklich Revolutionäre an Lollipop ist die Sprachsteuerung. Mit allen Bewohnern der kleinen Inselwelt kann man sich mittels Mikrofon unterhalten. Wie das gehen soll? Ganz einfach. Die Fragen sind jeweils auf dem Bildschirm alternativ vorgegeben. Wer noch nicht lesen kann, der lässt sich jedes Wort per Mausklick vorlesen und spricht die Frage dann Wort für Wort ins Mikrofon. Für Kinder, die schon fit im Lesen sind, kommt es zu einer fast natürlichen Unterhaltung. Die anderen werden schnell begreifen, dass Lesen und Sprechen schneller gehen als klicken, hören und sprechen - der berühmte Groschen, hier wird er fallen.

Eine zweite Stufe vermittelt die Grundlagen der Rechtschreibung und eine richtige, sorgfältige Aussprache der Wörter - nuscheln gilt nicht. Ganz nebenbei werden auch im Internet erste Gehversuche unternommen: Ein einfach gehaltener Browser, das Verschicken von E-Mails und eine Pinnwand sorgen für das Verständnis einer neuen Kulturtechnik. Überhaupt ist das Inselreich mit immer neuen Aufgaben und Knobeleien gespickt - spielerisch werden Wörtertests erledigt und neue Worte erlernt. Pädagogisch ausgefeilte Spiele wie der " Sprachforscher", der " Buchstabendetektiv" und das " Marsmännchen" helfen dem Kind wichtige Grundlagen im Fach Deutsch zu erwerben. < I>-Manuela Haselberger


Startklar Klasse 1 - Rechnen

Startklar Klasse 1 - Rechnen

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Neuware

CD-Rom "kinderleicht - Lernprogramme von 3-10Jahren - Malen und zeichnen (Ausgabe1)

CD-Rom "kinderleicht - Lernprogramme von 3-10Jahren - Malen und zeichnen (Ausgabe1)

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