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Kinder und Familie
Schule und Lernen

2. Klasse 04

Durchstarten - Mathe 1.+ 2. Klasse

Durchstarten - Mathe 1.+ 2. Klasse

CD-ROM


Mathe Sachaufgaben ab 2. Klasse

Mathe Sachaufgaben ab 2. Klasse

CD-ROM


Lollipop Multimedia - 2. Klasse Deutsch  (DVD-RO

Lollipop Multimedia - 2. Klasse Deutsch (DVD-RO

DVD-ROM


Mathe-Blaster, für Windows, Disketten (3 1/2 Zoll) Auf der Suche nach dem Spot. Spielend Mathematik lernen. Von der 1. bis zur 6. Klasse. Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Brüche u. v. m. Für Windows 3.1

Mathe-Blaster, für Windows, Disketten (3 1/2 Zoll) Auf der Suche nach dem Spot. Spielend Mathematik lernen. Von der 1. bis zur 6. Klasse. Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Brüche u. v. m. Für Windows 3.1

Diskette


Rechenspiele 2. Klasse - Ursula Lauster

Rechenspiele 2. Klasse

Ursula Lauster

CD-ROM


Lollipop Multimedia - 2. Klasse Deutsch - Barbara Kochan, Gerd Scheimann, Elke Schröter

Lollipop Multimedia - 2. Klasse Deutsch

Barbara Kochan, Gerd Scheimann, Elke Schröter

CD-ROM


< I> Lollipop Deutsch 2. Klasse wendet sich an die Jüngsten am Computer. Fünf- bis achtjährige Kinder erlernen auf spielerische Weise den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache und das Lesen. Ausgerüstet mit einem Head-Set sitzen die Kleinen am P C und kommunizieren eifrig mit Lolli und Pop, den Bewohnern des kleinen Inselreiches Lollopolis. Mit der Maus erforschen sie die Örtlichkeit. < P> Das wirklich Revolutionäre an Lollipop ist die Sprachsteuerung. Mit allen Bewohnern der kleinen Inselwelt kann man sich mittels Mikrofon unterhalten. Wie das gehen soll? Ganz einfach. Die Fragen sind jeweils auf dem Bildschirm alternativ vorgegeben. Wer noch nicht lesen kann, der lässt sich jedes Wort per Mausklick vorlesen und spricht die Frage dann Wort für Wort ins Mikrofon. Für Kinder, die schon fit im Lesen sind, kommt es zu einer fast natürlichen Unterhaltung. Die anderen werden schnell begreifen, dass Lesen und Sprechen schneller geht als klicken, hören und sprechen - der berühmte Groschen, hier wird er fallen. < P> Eine zweite Stufe vermittelt die Grundlagen der Rechtschreibung und eine richtige, sorgfältige Aussprache der Wörter - nuscheln gilt nicht. Ganz nebenbei werden auch im Internet erste Gehversuche unternommen: Ein einfach gehaltener Browser, das Verschicken von E-Mails und eine Pinnwand sorgen für das Verständnis einer neuen Kulturtechnik. Überhaupt ist das Inselreich mit immer neuen Aufgaben und Knobeleien gespickt - spielerisch werden Wörtertests erledigt und neue Worte erlernt. Pädagogisch ausgefeilte Spiele und Ausflüge in die dreidimensionale Welt von Lollopolis helfen dem Kind, wichtige Grundlagen im Fach Deutsch zu erwerben und den Computer kennen zu lernen. < I>-Manuela Haselberger

Geschichten von der kleinen weißen Wolke, 1 CD-ROM Deutsch. Für Windows ab 3.1. Text d. Ganzschrift, Theaterfass., 36 fertig gestaltete Arbeitsblätter sowie pädagog.-didakt. Hinweise. Ab 2. Klasse

Geschichten von der kleinen weißen Wolke, 1 CD-ROM Deutsch. Für Windows ab 3.1. Text d. Ganzschrift, Theaterfass., 36 fertig gestaltete Arbeitsblätter sowie pädagog.-didakt. Hinweise. Ab 2. Klasse

CD-ROM


Startklar Klasse 2 - Rechnen

Startklar Klasse 2 - Rechnen

CD-ROM


Mit < I> Startklar 2. Klasse Rechnen von Havas Interactive finden Kinder den abenteuerlich lustigen Zugang zum Thema " Rechnen im zweiten Grundschuljahr". In gelungener Teamarbeit zwischen Eltern, Lehrern, Psychologen und Medienexperten wurde hier rund um den Titelhelden Fridolin Frosch und seinen Helfer Tommy Volt ein fesselndes Spiel entwickelt, bei dem Kinder so ganz nebenbei das Rechnen üben und vertiefen.

Graf Ratzo hält die Familie der Prinzessin im Zauberspiegel gefangen. Wer bei den zahlreichen Rechenaufgaben gut abschneidet, der leistet so seinen Beitrag zur Befreiung der Königsfamilie. < P> Die originellen und abwechslungsreichen Spielideen zu den Grundrechenarten wecken garantiert den Ehrgeiz jeden Kindes. Es ist nun mal sehr aufregend, im Ritterturnier oder im Kampf gegen die bösen Mauer-Erbauer als Sieger hervorzugehen, doch dafür muss man eben Rechenkünste einsetzen. Aber auch Fehler zu machen ist kein Problem: Wer hier und da noch Schwierigkeiten zeigt, dem kommt das ausführliche Arbeitsbuch zur Hilfe, in dem zusammen mit den Eltern sicherlich alle Fragen beantwortet werden können. < P> Geometrie wird anschaulich geübt beim Neugestalten der kaputten Glasfenster. Muster, Uhrzeit und Geldbeträge zusammenstellen übt man beim Überwinden von Graf Ratzos fiesen Rechenfallen. Neugier und spannende Erwartung auf die Schatzkammer und das entscheidende Duell gegen den Bösewicht Ratzo ermutigen die Kinder dranzubleiben und bis zum Schluss durchzuhalten. Besonders gelungen sind die vielen musikalischen Intermezzi, die bei Anklicken eines Notenschlüssels erklingen. Auch die stetigen Fortschritte des Kindes werden automatisch dokumentiert. < P> Alles in allem ist < I> Startklar 2. Klasse Rechnen ein überaus gelungenes Lernspiel. Gerade Kindern, die Schwierigkeiten beim Rechnen zeigen, wird geholfen die Scheu und das Unbehagen bei diesem Thema zu überwinden. Das Programm ist sehr geeignet für Kinder im empfohlenen Alter von sieben bis acht Jahren. < I>-Tini Wax


Fit in Mathe: 2. Klasse - Doris Myrenne-Ballin, Doris Myrenne- Ballin

Fit in Mathe: 2. Klasse

Doris Myrenne-Ballin, Doris Myrenne- Ballin

CD-ROM


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