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Kinder und Familie
Schule und Lernen

4. Klasse 02

Deutsch gezielt 3.+ 4. Klasse - Susanne Ehser, Manuela Schomann

Deutsch gezielt 3.+ 4. Klasse

Susanne Ehser, Manuela Schomann

CD-ROM


Durchstarten - Mathe 3.+ 4. Klasse

Durchstarten - Mathe 3.+ 4. Klasse

CD-ROM


Grundrechnen - Lernen ist Zukunft - Werner Greuter

Grundrechnen - Lernen ist Zukunft

Werner Greuter

CD-ROM


Projekt Master 4. Klasse Mathematik

Projekt Master 4. Klasse Mathematik

CD-ROM


Liebe Leute der vierten Klasse, kommt alle mit, um Tamis Garten zu entdecken. Hier erwarten Euch auch der geflügelte Mirin, der Roboter Futuris, die Vögel Fideflink und Fidefu, das Blumenmädchen Florina und die geheimnisvollen Wusel. Tamis Garten muss zu neuem Leben erweckt werden. Dabei helfen die Bewohner mit vielen Hinweisen und Forderungen, die sieben Ziele Erde, Wasser, Leben, Luft, Zeit, Raum und Fantasie der Mission zu erreichen. Um das Ziel zu erklimmen, müssen nicht nur verschiedenste Mathe-Übungen erfolgreich bearbeitet werden, denn die unterschiedlichen Aufgabenstellungen verlangen ein Denken in Zusammenhängen.

So benötigt man - beispielsweise um Florina zum Leben zu erwecken - Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen. Um die richtige Anweisung zum Bau eines notwendigen Komposters befolgen zu können, benötigt man die Division und grammatikalische Kenntnisse. Danach muss der Komposter bestückt werden, um mit der Zeit frischen Dünger als Energie für das Blumenwesen liefern zu können. Manchmal ist allerdings noch ein wenig Fantasie und auch Magie gefragt. < P> Handlungsorientiertes Lernen als Basiskonzept ist bei < I> Projekt Master erfolgreich umgesetzt worden. Der anfängliche Orientierungstest in Mathe vermittelt einen Überblick über den Wissensstand. Zur Bewältigung dieser Software sind aber nicht nur Mathematikaufgaben zu lösen, sondern gleichermaßen verschiedene Objekte zu montieren und anzuordnen. Desweiteren wird auch viel Wissenswertes über Tiere, die Erde, den Atlas sowie Geschichte, Kultur und Gesellschaft vermittelt. < P> Tamis Fantasiegarten regt die Endeckerfreude der Kinder an und ermuntert, auch komplizierte Zusammenhänge und Aufgaben selbst zu lösen und im täglichen Lebensumfeld anzuwenden. Die umfangreiche Ausstattung garantiert langen Lern- und Spielspaß. Man sollte jedoch genau überlegen, in welchem Wissensbereich ( Mathe oder Deutsch) der meiste Übungsbedarf besteht, da die Überschneidungen mit < I> Projekt Master 4. Klasse Deutsch doch sehr erheblich sind. Ein übersichtliches und ausführliches Handbuch mit vielen Tipps und Hinweisen für Eltern und Kinder wird mitgeliefert. < I> Projekt Master verfolgt im weitesten Sinne das erfolgreiche Konzept der < I> Billi Banni-Reihe und wird in 2001 mit Produkten für die 5. und 6 Klasse fortgeführt. < I>-Simone Gefeller


1.-4. Klasse, Netzwerkversion, Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, 1 CD-ROM in Karton-Box

1.-4. Klasse, Netzwerkversion, Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, 1 CD-ROM in Karton-Box

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ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.:Deutsch - Grundschule Klasse 3 + 4

ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.:Deutsch - Grundschule Klasse 3 + 4

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Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend mit der deutschen Sprache umzugehen. Lernthemenplan für die Grundschule 3. und 4. Klasse Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel

Lernspaß - 4. Klasse - Dorothee Raab

Lernspaß - 4. Klasse

Dorothee Raab

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Der P C ist als Lernmittel kaum noch wegzudenken. Nahezu der Hälfte aller Schüler steht ein Computer zur Verfügung. Daraus erwächst die Möglichkeit, ihn auch für schulische Erfolge einzusetzen. Und gerade in der vierten Klasse, wenn der Wechsel in die höheren Schulen ansteht, macht es Sinn, Defizite vorher ausgeglichen zu haben. Nach den unterrichtsbegleitenden Materialien der bekannten Autorin Dorothee Raab, gibt es nun die interaktiven Lernaufgaben als C D-R O M, die gleich drei Schulfächer abdecken, nämlich Deutsch, Mathe und Englisch. Nicht zu unterschätzen sind auch die zusätzlichen Konzentrationsspiele. < P> Die Rahmenhandlung spielt in einem drollig gezeichneten Dschungel, den man gemeinsam mit Forscher Max und seinem Freund, dem Affen Grips durchforstet. Vom Wasserfall zum Zelt oder lieber zu den Elefanten, an zehn verschiedenen Orten erwarten den Spieler jeweils eine Aufgabe aus den drei Lernbereichen, wobei man teils eine Englisch- teils eine Konzentrationsaufgabe erhält. Während seiner abenteuerlichen Reise kann man wilde Tiere beobachten, mit Flugzeug und Jeep reisen oder eine Floßfahrt unternehmen. Alternativ zur Möglichkeit, sich im Dschungel durch Anklicken verschiedener Gegenstände zu bewegen, kann man sich auch direkt in Max' Aufgabenbuch eine Wunschaufgabe heraussuchen. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade reichen dabei von der einfachen Addition einstelliger Zahlen bis zur Subtraktion im sechsstelligen Bereich. Geometrische Körper, Zeiteinheiten, Gewichte, Kopfrechnen sind weitere mathematische Fragestellungen. In Deutsch geht es um substantivierte Verben, Textbausteine, Wortarten, Satzglieder und viele weitere Lerneinheiten. Memory oder das Erlernen der englischen Begriffe für Körperteile steht im Englischen auf dem Stundenplan. Laut Terzio ist diese Lernsoftware damit auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt. < P> Die Installation ist ein Kinderspiel und auch innerhalb des Spiels findet man sich schnell zurecht. Die Erklärungen sind einfach zu verstehen, teilweise eher zu langatmig. Und wer einmal nicht weiss, wo es lang geht, fragt einfach die Giraffe, die immer die Übersicht hat und gerne weiterhilft. Die Stärken und Schwächen des Spielers werden ergründet und daraus Vorschläge für Wiederholungen und Anreize zum Üben abgeleitet. Doch wird hier nicht mit Oberlehrerart, sondern einfach mit viel Vergnügen an die Übungen herangeführt. Niedliche Animationen erfreuen zudem. Eine Software, die Spaß macht und nebenbei auch noch ganz beachtliche Lernerfolge bringt. < I>-Simone Gefeller

Coole Schule 4. Klasse

Coole Schule 4. Klasse

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Pädagogisch wertvolles Lernprogramm für neugierige Kids
So gelingt der Schulstart. Ihre Kinder werden sich so leichter in der vierten Klasse zurechtfinden.
Spielerisch trainieren die Kleinen ihre ersten Kenntnisse in Mathe, Deutsch und Sachkunde. Themen sind unter anderem Zeichensetzung und Satzbau, Adverbien und Adjektive, Reihen, negative Zahlen, Geometrie, " Erde und Planeten" sowie " Elektrizität und Magnetismus".
Jedes Thema startet mit einem anschaulichen Lernteil. Anschließend vertiefen die Kleinen das Gelernte in altersgerechten Übungen.
Tolles Extra für Sie als Eltern: Sie können sich jederzeit den Lernfortschritt Ihrer Lieben anzeigen lassen.
Der Statt-Preis E U R 9, 99 ist Ehem. unverb. Preisempfehl. d. Herst. .

Fit in Deutsch - Diktattrainer 4. Klasse Einzellizenz - Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

Fit in Deutsch - Diktattrainer 4. Klasse Einzellizenz

Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

CD-ROM


Galswin 4. Klasse Version 3

Galswin 4. Klasse Version 3

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bhv Galswin - 4. Klasse Version 3

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