Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Hebräisch 10

Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 1

Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 1

DVD


Warner Looney Tunes All Stars Collection: Ihr ersten. . . 1, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 26. 09. 08

Poseidon Inferno

Poseidon Inferno

DVD


Es ist Mitternacht. An Bord des Luxus-Liners " Poseidon" wird gerade eine rauschende Silvester-Party gefeiert. Plötzlich, ohne jedes Vorzeichen, wird das Schiff von einer ungeheueren Welle erfasst und kentert. Eine heftige Explosion erschüttert das sinkende Wrack. Einen gnadenlosen feuchten Tod vor Augen, bahnen sich einige mutige Passagiere den Weg zur Schraubenwelle. Nur dort haben sie vielleicht eine kleine Chance, für eine Weile zu überleben. . . Ein spannungsgeladener Thriller mit hochkarätiger Starbesetzung.
Sprachen : Deutsch / Englisch

Dancing in Jaffa

Dancing in Jaffa

DVD


Jaffa - eine Stadt zwischen den Religionen und Kulturen. Erstmals seit seiner Kindheit kehrt der international bekannte Tanzstar Pierre Dulaine hierher zurück, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen: Er initiiert ein Schulprojekt, bei dem israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder, die seit Jahrzehnten in einer Stadt aber nicht miteinander leben, gemeinsam Tanzen lernen: und zwar, da gibt es für Pierre kein Vertun, Gesellschaftstanz. Dessen Basis gründet in der grundlegenden Idee, zwei Menschen zusammenkommen zu lassen, die sich als Einheit bewegen. So will Pierre den Kindern Lebenskompetenzen mitgeben: Vertrauen, Selbstbewusstsein, Disziplin, Respekt und Umgangsformen. Doch bereits die nötige Berührung der Hände stellt ein Problem dar. Und es soll nicht das Einzige bleiben . . .
D A N C I N G I N J A F F A ist auch die Geschichte der Kinder, die sich an dem Projekt beteiligen, ihr Blick auf ein Leben, das von klein auf von Misstrauen und Vorurteilen geprägt ist, und von den Schwierigkeiten, die es bedeutet, einen unabhängigen Blick auf das Leben zu entwickeln. Damit liefert der Film einen frischen Blick auf den Nahen Osten. So fiebert man mit den Kindern mit und drückt Pierre die Daumen für das Gelingen seines Projekts. Und am Ende entlässt der Film den Zuschauer mit einem Lächeln aus dem Kino.
Neben ihren jungen Protagonisten hat Hilla Medalia mit Pierre Dulaine ( M A D H O T B A L L R O O M), der in dem Film D A N C E! selbst schon von Antonio Banderas verkörpert wurde, einen äußerst charismatischen und humorvollen Protagonisten gefunden, dessen Leidenschaft und Frustration bei dem Projekt absolut greifbar werden. Als Produzenten sind u. a. La Toya Jackson und Morgan Spurlock ( S U P E R S I Z E M E) beteiligt.

FAUDA Season 2 Import [French, Arabic and Hebrew ] NO ENGLISH

FAUDA Season 2 Import [French, Arabic and Hebrew ] NO ENGLISH

DVD


Ajami - Stadt der Götter [2 DVDs] - Scandar Copti, Boaz Yehonatan Yacov, Yoav Sinai, Itay Elohav, Zehava Shekel, Allan Niblo, Burkhard Althoff, Thanassis Karathanos, Rupert Preston, Kai Tebbel, Talia Kleinhendler, Doris Hepp, Mosh Danon, James Richardson, Yaron Shani

Ajami - Stadt der Götter [2 DVDs]

Scandar Copti, Boaz Yehonatan Yacov, Yoav Sinai, Itay Elohav, Zehava Shekel, Allan Niblo, Burkhard Althoff, Thanassis Karathanos, Rupert Preston, Kai Tebbel, Talia Kleinhendler, Doris Hepp, Mosh Danon, James Richardson, Yaron Shani

DVD


Tel Aviv, Jaffa, Ajami. Hier ist das Babel der Gegenwart, das Leben ein permanenter Ausnahmezustand. Seit langem Verfeindete leben hier als Nachbarn auf engstem Raum. Omar, der sich in die junge Hadir verliebt hat, wird in einen blutigen Streit mit einer mächtigen arabischen Familien verwickelt und von ihrer grausamen Rache verfolgt. Ihm bleibt nur die Flucht und dennoch kann er die Stadt und Hadir nicht verlassen. Seine letzte Chance ist, das von einem islamischen Richter festgesetzte - und dennoch unbezahlbare - Schuldgeld aufzutreiben.
Auch Omars Freund Malek braucht dringend Geld, denn seine Mutter ist schwer krank. Um die Behandlung bezahlen zu können, arbeitet er illegal in Israel. Das Leben Dandos, eines jüdischen Polizisten, nimmt eine tragische Wendung, als sein Bruder spurlos verschwindet. Zutiefst überzeugt, dass er Arabern in die Hände gefallen sein muss, schwört Dando Rache. Während er das Schicksal seines Bruders aufzuklären versucht, bietet sich Malek und Omar ein viel versprechendes Geschäft mit zwielichtigen Drogenhändlern. Doch die Ereignisse geraten außer Kontrolle. Mit erbarmungsloser Konsequenz werden Omar, Malek und Dando in einen hochspannenden Krimi verwickelt, der alles verändern wird.
Nur selten erlebt das Kino eine so intensive Erzählung von der unauflöslichen Spirale aus Schuld, Rache und Gewalt. Zwischen Drogenhändlern, mächtigen Rache-Kommandos und heimlichen Liebespaaren erzählt " Ajami" eine kraftvolle menschliche Tragödie. In einer kunstvollen Montage zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gelingt dem jüdisch-arabischen Regie-Duo Scandar Copti und Yaron Shani ein überwältigendes Meisterwerk mit so herzzerreißenden wie schockierenden Einsichten in die Tragik menschlicher Existenz.
Bonusmaterial:
Making of; Deleted Scenes; Interviews; Nasris Zeichnungen; Trailer;

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

DVD


Der kleine Mäuserich Despereaux begegnet der Welt um ihn herum mit Neugier und Entdeckergeist. Doch er ist anders als die anderen Mäuse: Er ist viel kleiner, hat riesige Ohren und kennt keine Furcht. Anstatt Angst zu haben, verschlingt er die spannenden Rittergeschichten von Mut, Tapferkeit, Ehre und Wahrheit, die er in der Bibliothek findet, und schließt Bekanntschaft mit der traurigen Prinzessin Pea, deren Vater König im Reiche Dor ist. Das gesamte Königreich ist nach einem schrecklichen Unfall in Trauer verfallen: Der einst berühmte Suppentag ist verboten, Ratten sind verbannt, da eine der ihren Schuld an dem Unglück trägt, und die Prinzessin verzehrt sich voller Sehnsucht nach einem ritterlichen Helden, der sie aus der Trauer erlösen wird. Despereaux bietet ihr seine Hilfe an, ist aber ziemlich schnell selber hilflos, denn der große Mäuserat lässt ihn in das finstere Verließ werfen, weil er sich einfach nicht verhält, wie es sich für eine Maus gehört. Es kommt sogar noch schlimmer: Die Ratten wollen ihn einer bösartigen Katze zum Fraß vorwerfen, doch mit Hilfe der Ratte Roscuro, die ein trauriges Geheimnis birgt, gelingt Despereaux in letzter Sekunde die Flucht. Kann Despereaux der Prinzessin helfen? Wird Roscuro sein Schicksal bewältigen? Und welche Rolle spielt die Dienstmagd Miggery Sow, die selbst so gern eine Prinzessin wäre? < P> Das computeranimierte Abenteuer basiert auf dem preisgekrönten Buch < I> Despereaux: Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen von Kate Di Camillo. Film und Buch erzählen ein klassisches zeitloses Märchen, dessen tapferer Mäuseheld bezaubert und gleichzeitig Mut macht, seinen Träumen zu folgen. Allerdings ist das Buch wesentlich kompromissloser und sehr viel trauriger als der Film, dessen Handlung offenbar entschärft wurde, um den kleinen Zuschauern ab sechs Jahren keine Angst zu machen. Die Geschichte, in der es auch darum geht, zu seinem Anderssein zu stehen und entgegen aller Widerstände an seine Träume zu glauben, ist vor allem für Kinder eine Mut machende Erfahrung. Aber auch Erwachsene, die Wert auf eine gute Geschichte und gelungene Charaktere legen, werden Gefallen an < I> Despereaux und seinen stimmungsvollen, wahrlich märchenhaften Bildern finden. Im Original begleitet Sigourney Weaver als Erzählerin das Geschehen, Despereaux, Roscuro und die anderen Charaktere werden u. a. von so namhaften Schauspielern wie Matthew Broderick, Dustin Hoffman, Kevin Kline, Emma Watson und Robbie Coltrane gesprochen. " Geschichten bedeuten Licht. Licht ist kostbar in einer so dunklen Welt wie dem Verlies. Komm Maus, erzähle Gregory eine Geschichte. Mach ein wenig Licht. " ( Kate Di Camillo) - Ellen Große

Die syrische Braut

Die syrische Braut

DVD


Sobibor, 14. Oktober 1943, 16 Uhr / Ein Lebender geht vorbei (OmU)

Sobibor, 14. Oktober 1943, 16 Uhr / Ein Lebender geht vorbei (OmU)

DVD


Dreihundertfünfzig Stunden Material hatte Claude Lanzmann in über zehn Jahren für sein neuneinhalbstündiges Jahrhundertepos S H O A H gedreht. Zwei weitere eigenständige Dokumentarfilm-Meilensteine entstanden in der Folge aus diesem Material - genauer: aus Interviews, die er 1979 mit zwei sehr unterschiedlichen Gesprächspartnern über zwei Themenkomplexe führte, die in S H O A H schließlich keinen Platz fanden. Vor allem der Häftlings-Aufstand im Lager Sobibor verdiente einen eigenen Film. Aus ganz anderen Gründen wollte auch der Bericht des ehemaligen Delegierten des Roten Kreuzes über seine Besuche in Auschwitz und im " Vorzeigelager" Theresienstadt sich nicht in das Konzept von S H O A H fügen. Beide Filme erscheinen nun auf einer D V D. S O B I B O R, 14. O K T O B E R 1943, 16 U H R (2001) setzt an, wo S H O A H (1986) endete: beim jüdischen Widerstand. Der Titel verweist auf Ort, Tag, Monat, Jahr, Stunde des einzigen jemals gelungenen Aufstands in einem Vernichtungslager der Nationalsozialisten. Damit wäre aber auch die entscheidende Differenz zu S H O A H benannt. Denn während Lanzmann die Zeugen in S H O A H als Wiedergänger begreift, die aus dem Reich der Toten berichten, sehen wir in S O B I B O R einen Überlebenden im emphatischen Wortsinn: Yehuda Lerner war 16 Jahre alt und bereits aus acht Lagern geflohen, als er dem S S-Aufseher namens Graetschus mit einer Axt den Schädel spaltete. Er handelte im Rahmen eines Aufstandsplans, nach dem eine Gruppe Häftlinge des Vernichtungslagers Sobibor am besagten Tag, zu besagter Stunde gegen die S S aufbegehrten. Die Deutschen waren pünktlich, der Plan ging auf: Einige hundert Häftlinge entkamen, der " Betrieb" des Todeslagers wurde eingestellt und ein Wäldchen gepflanzt. . .

IMAX: Deep Sea  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]

IMAX: Deep Sea (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]

Blu-ray


Der berühmte Filmemacher Howard Hall präsentiert ein Unterwasser-Erlebnis der ganz besonderen Art: Erleben Sie an der Seite der außergewöhnlichsten Lebewesen unseres Planeten die unbeschreiblich farbenprächtige Welt unter dem Meeresspiegel. Vor Kona sammeln sich Meeresschildkröten, damit die Fische des Riffs ihre Panzer von schädlichen Algen reinigen . . . Ein räuberischer Tintenfisch ändert wie ein flimmerndes Stroboskop innerhalb einer Sekunde viermal seine Farbe . . . Im Überlebenskampf gegen einen jagenden Kraken schleudert ein Fangschreckenkrebs seine Fangarme mit der Geschwindigkeit einer Pistolenkugel gegen seinen Gegner.


Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 2

Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 2

DVD


Warner Looney Tunes All Stars Collection: Ihr ersten. . . 2, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 26. 09. 08

DVDs, Blu-ray, Kategorie Hebräisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10