Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Komödie

Science Fiction 08

Men in Black 2 [Blu-ray]

Men in Black 2 [Blu-ray]

Blu-ray


Als Agent Kay vor einigen Jahren die Geheimorganisation der M E N I N B L A C K verließ, wurde sein Gedächtnis getreu den Vorschriften "geblitzdingst". Inzwischen lebt der ehemals wackerste Alien-Jäger der Welt als Postbote in einem kleinen idyllischen Örtchen in Massachusetts. Sein ehemaliger Partner Jay ist derweil zum neuen Top-Agenten der M I B aufgestiegen. Aber der Kampf gegen die Außerirdischen macht ihm ohne Kay keinen rechten Spaß mehr. Umso weniger als ein neues, gefährliches Alien auftaucht: In Gestalt eines verführerischen Dessous-Models will Sarleena die Erde unterjochen. Nur Kay könnte das Biest aufhalten - wenn er sich doch bloß an seine frühere Existenz erinnern könnte! Agent Jay macht sich deshalb auf, seinen alten Freund zu reaktivieren. Und dann stürzen sich beide in ein bizarres Abenteuer, das seinesgleichen sucht.
Bonusmaterial:
Alternatives Filmende; Die besten Versprecher; Musik-Video " Black Suits Comin" ( Nod Ya Head); Viele weitere intergalaktische Features;

Critters Collection [4 DVDs]

Critters Collection [4 DVDs]

DVD


" Critters 1 - Sie beißen"
Sie sind gefährlich - so gefährlich, daß sie selbst in fernen Galaxien gejagt und getötet werden. Doch eines Tages gelingt einigen der bösartigen, kleinen Monster die Flucht von ihrem Hochsicherheits-Asteroiden. Lichtjahre davon entfernt landen sie im Mittelwesten der U S A. Auf ihrer Fährte: Zwei intergalaktische Kopfgeldjäger. Die gefräßigen Critters fallen mit ihren spitzen Beißerchen über alles her, was ihnen in die Quere kommt und machen selbst vor einem Hilfssheriff nicht halt. Während die Monster die abgelegene Farm der Familie Brown belagern, stellen die beiden Kopfgeldjäger in Menschengestalt das kleine Städtchen auf den Kopf. Kein Stein bleibt auf dem anderen. . . Critters - Eine ebenso spannende wie witzige Horrorsatire im Stil von " Gremlins" und " Ghoulies". Wer " Critters - Sie beißen" gesehen hat, darf " Critters - Sie kehren zurück" nicht verpassen.
Laufzeit: 82 Minuten
Produktionsjahr: 1986
Regie: Stephen Herek
Darsteller: Don Opper, Nadine van der Velde, M. Emmet Walsh, Dee Wallace Stone, Scott Grimes, Terrence Mann, Billy Green Bush;
" Critters 2 - Sie kehren zurück"
Zwei Jahre sind vergangen, seit die gefräßigen kleinen Monster aus dem All über die Farm der Familie Brown herfielen. Niemand in der Gegend ahnt etwas von der teuflischen Brut, die die Critters seinerzeit in einer abgelegenen Scheune hinterlassen haben. . .
Frühling in Grovers Bend. Die Bewohner des kleinen Ortes bereiten sich auf das Osterfest vor. Doch einige der Schokoladeneier entpuppen sich als äußerst gefräßige Monster. Plötzlich sind sie überall! Hunderte von jungen Critters fletschen ihre Zähne und verbreiten Angst und Schrecken. Es dauert auch nicht lange, bis sich die zwei kampferprobten Critters-Jäger aus fernen Galaxien einfinden. Das Chaos ist wieder perfekt. Critters - Sie kehren zurück! Die Fortsetzung der gefräßigen Monster aus " Critters - Sie beißen".
Laufzeit: 82 Minuten
Produktionsjahr: 1988
Regie: Mick Garris
Darsteller: Don Opper, Barry Corbin, Liane Curtis, Scott Grimes, Terrence Mann;
" Critters 3"
Alle dachten die Critters wären endgültig ausgerottet. Ein fataler Irrtum. Die Critters, die kleinen Kuschelkiller sind zurück und ihr Appetit ist größer als je zuvor. In einem Campingbus versteckt rollen sie in eine friedliche Kleinstadt und nisten sich in einer dreistöckigen Villa ein. Gierig stürzen sie sich auf alles Freßbare, was ihnen vor die messerscharfen Beißerchen kommt - am liebsten Menschenfleisch. Verzweifelt wehren sich die Mieter ihrer Haut und verbarrikadieren sich im Obergeschoß. Ihre letzte Hoffnung ist " Charlie" - Don Opper -, der Crittersjäger. Bange Sekunden des Wartens verstreichen.
Laufzeit: 81 Minuten
Produktionsjahr: 1991
Regie: Kristine Peterson
Darsteller: Aimee Brooks, Don Opper, Leonardo Di Caprio, John Calvin, Christian Cousins, Joseph Cousins, William Dennis Hunt;
" Critters 4"
Die Erde kann aufatmen. -Die letzten beiden Exemplare der mörderischen Critter-Spezies sind in einer Raumkapsel ins All befördert worden. 50 Jahre danach erwachen Sie zu neuem Leben und attackieren die Besatzung eines Spaceships. Ihre Gefräßigkeit nimmt kosmische Dimensionen an. Für Critters-Jäger Charlie- Don Opper- beginnt die Jagd aufs neue. Doch die kleinen Biester mit den scharfen Beißerchen sind nicht zu fassen. Wieder nehmen sie Kurs auf den Planeten Erde.
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1991
Regie: Rupert Harvey
Darsteller: Don Opper, Paul Whitthorne, Brad Dourif, Angela Bassett;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Teen Wolf 1+2 [Blu-ray]

Teen Wolf 1+2 [Blu-ray]

Blu-ray


" Teen Wolf"
Eigentlich ist Scotti ein ganz normaler Teenager. Er liebt Basketball, interessiert sich für Mädchen und hat sich mit den Alltagssorgen in der Highschool auseinanderzusetzen. Doch etwas an ihm ist anders. Als er bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel gefoult wird, sprießt dunkles Haar aus seinem ganzen Körper und seine Augen beginnen zu leuchten. Was Scotti nicht wusste: Er ist ein Werwolf - und viel zu nett dafür.
Laufzeit: 92 Minuten
"2 Teen Wolf 2"
Die erste Woche am College ist nie leicht. Erst recht nicht, wenn man dazu auch noch scharfe Reißzähne, spitze Ohren und einen Bart hat, der bis zu den Füßen reicht. Todd Howard hatte gehofft, dass der Fluch, der auf seiner Familie liegt, seine Generation überspringt. Dass ausgerechnet er nun ein Sportstipendium erhält, wundert ihn sehr. Denn obwohl er nie sportlich war, muss er jetzt im Boxteam zeigen was in ihm steckt.
Laufzeit: 94 Minuten


Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - [DVD]

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - [DVD]

DVD


Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals endete und sie weiter mit ihre beiden Freunden Kôsuke und Chiaki Baseball spielt. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen; aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen. . .


Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension [Blu-ray]

Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension [Blu-ray]

Blu-ray


Als einer der verrücktesten Filme aller Zeiten kombiniert Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension überbordenden Witz, Phantasie und etwas fernöstliche Mystik mit scharfer Rockmusik - und heraus kommt eine flotte Science Fiction-Komödie! Die beiden für den Oscar nominierten Schauspieler Peter Weller und John Lithgow erleben gemeinsam mit den Emmy - Gewinnern Ellen Barkin und Christopher Lloyd ein vertracktes, action-geladenes Abenteuer in einer wunderlichen Welt, die man wieder und wieder besuchen möchte.
Der brillante Gehirnchirurg, Rockstar, Comicheld und Samurai Banzai ( Weller) schreibt Wissenschaftsgeschichte: Indem er seinen Oszillations-Overthruster auf Warp-Geschwindigkeit hochfrisiert, gelingt es ihm, als erster Mensch in die 8. Dimension zu reisen und heil zurückzukehren! Doch sein alter Feind, der irre Dr. Lizardo, plant den Overthruster zu stehlen und mit einer Armee schurkischer Aliens die Erde zu zerstören. Klare Sache, dass Banzai dem verrückten Wissenschaftler die Stirn bietet. In ihrem außer- und überdimensionalen Kampf entscheidet sich das Schicksal des Universums!
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Alternative und entfallene Szenen; Dokumentation zum Film (ca. 22 Minuten); Geschnittene Szenen (ca. 14 Minuten); Interview mit Regisseur W. D. Richter (ca. 5 Minuten); Pinky Curruthers unbekannte Fakten; Animierter Pitch-Trailer einer geplanten Banzai-T V-Serie (ca. 3 Minuten); Banzai-Radio: Audiointerview mit Terry Erdmann und Denise Okuda (ca. 10 Minuten); Bildergalerie mit seltenem Werbematerial; Trailer;

Die Unglaublichen 2 [3D Blu-ray]

Die Unglaublichen 2 [3D Blu-ray]

Blu-ray


Familie Parr ist wieder da! Während Helen als Elastigirl auf Verbrecherjagd geht, um den guten Ruf der Superhelden wiederherzustellen, muss Bob den chaotischen Alltag eines dreifachen Familienvaters meistern. Doch als ein zwielichtiger Bösewicht mit einem perfiden Plan auftaucht und die Stadt bedroht, müssen die Unglaublichen zusammenarbeiten, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern . . .
Bonusmaterial:
Kurzfilm: " Bao"; Kurzfilm: " Tante Edna"; Starker Kaffee: Eine Lektion in Animation mit Brad Bird; Featurettes; Wege zu Pixar: Helden des Alltags; Zusätzliche Szenen; Making-of " Bao"; Audiokommentar; Und vieles mehr!;

Das Wunder in der 8. Straße [Blu-ray]

Das Wunder in der 8. Straße [Blu-ray]

Blu-ray


Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten eine Imbißstube betreiben, sind ratlos. Doch eines Nachts geschieht das Wunder! Zwei fliegende Untertassen, kaum größer als eine Handfläche, verbünden sich mit den Hausbewohnern und greifen in das Geschehen ein. Nun werden die Karten neu gemischt, mit außerirdischen Kräften und Tricks sorgen die kleinen Fremdlinge für allerlei Verwirrung und Chaos. . .

Turtles - Der Film [Blu-ray]

Turtles - Der Film [Blu-ray]

Blu-ray


In New York ist eine Bande krimineller Jugendlicher, angeführt von dem japanischen Ninja-Meister Shredder, so einflussreich geworden, dass die Polizei die Lage nicht mehr unter Kontrolle hat. Die einzigen, die dem Chaos Einhalt gebieten können, sind vier mutierte Schildkröten, die dank der weisen Ratte Splinter, ebenfalls ein Mutationsprodukt, über hervorragende Ninjitsu-Kenntnisse verfügen. Die vier grünen Helden mit losem Mundwerk und Vorlieben für Pizza und Kampfsport wurden durch dieses spektakuläre Spielfilm-Abenteuer zu den Lieblingen einer ganzen Generation.

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit [Blu-ray]

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit [Blu-ray]

Blu-ray


Granatenstark, Hoschis! Die Wyld Stallyns Bill S. Preston ( Alex Winter) und Ted Logan ( Keanu Reeves) haben ihre Reise durch die Zeit hinter sich gebracht und mit ihrer Musik ein utopisches Paradies in ferner Zukunft geschaffen. Um das rückgängig zu machen und ihre Teilnahme an einem Bandwettbewerb zu verhindern, schickt der böse Chuck De Nomolos zwei Roboterkopien von Bill und Ted in die Gegenwart zurück. Tatsächlich gelingt es jenen, ihre Originale zu töten. Doch im Jenseits gelingt es den beiden Helden, nicht nur den Tod, sondern sogar Gott auf ihre Seite zu ziehen und nach ihrer Rückkehr für weltweite Harmonie zu sorgen.
Der seltene Fall eines Sequels, das noch besser ist als das gefeierte Original, hat Alex Winter und Keanu Reeves Anfang der 90er Jahre direkt in die Hölle geführt: " Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft" ist nicht nur als niemals versiegende Quelle cooler Sprüche absolut zeitlos, sondern auch als Who's Who der musikalischen Neunziger: U. a. Bandmitglieder von Primus, Faith No More und Linkin Park sind in kurzen Cameos zu sehen, den Titeltrack " Go To Hell" haben keine Geringeren als Megadeth zu verantworten. Volle Kanne, Hoschi!
Bonusmaterial:
Trailer;

Hellboy 2 - Die goldene Armee  (+ DVD) [Blu-ray]

Hellboy 2 - Die goldene Armee (+ DVD) [Blu-ray]

Blu-ray


Der fiebrig anmutende Hellboy 2 ist eine ziemlich umtriebige Fortsetzung, die in den Händen eines Regisseurs, der über weniger visionäres Talent verfügt als Guillermo del Toro, vielleicht ins Wanken gebracht worden wäre. Ron Perlman spielt erneut Hellboy - oder " Red" - den dämonischen Helden aus den Dark Horse Comics, der seine Wurzeln sowohl in der mythologischen Welt hat als auch persönliche Beziehungen zur menschlichen Gesellschaft unterhält. Ebenso wie in Hellboy arbeiten er und seine Kollegen immer noch für eine geheime Abteilung der amerikanischen Regierung, die sich (ebenso wie bei Men in Black) mit übernatürlichen Mächten beschäftigt. Und so setzen sie sich mit einem Elfen königlicher Abstammung ( Luke Goss) auseinander, der einen lange bestehenden Waffenstillstand zwischen den Menschen und den magischen Mächten zu brechen gedenkt. In der Zwischenzeit kriselt es in der Beziehung zwischen Red und seiner Freundin Liz ( Selma Blair), die durch die Macht ihres Willens in Flammen aufgehen kann. All dies unter der Beobachtung von Reds fischigem Freund Abe ( Doug Jones), der sich im Verlauf des Films selbst auch verlieben wird. Del Toro verbindet auf geniale Art und Weise das Normale und Paranormale, indem er eine lange Sequenz in einem Troll-Markt einbaut, der sich nur spärlich hinter den Fassaden der Stadt verbirgt. Außerdem lässt er ein Waldmonster los, das ein halbes Stadtviertel zerstört und schafft aber dann interessanterweise daraus eine lichtdurchflutete Schönheit am selben Ort, als die Kreatur (ein " Elementargeist") einen grausamen Tod stirbt. Del Toros künstlerische Umsetzung zeigt sich auch vor allem in der finalen Auseinandersetzung, die in einer Festung stattfindet, welche einem Uhrwerk gleicht und sich inmitten der rauen Natur Irlands befindet. Aber es ist vor allem die Gegenüberstellung von visuellen Besonderheiten und nicht wirklich ungewöhnlichen Beziehungsproblemen, die Hellboy 2 einen lebhaften Anstrich verpassen, wie man ihn selten in anderen Superheldenfilmen findet. -Tom Keogh

DVDs, Blu-ray, Kategorie Science Fiction, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10