|
| |
Romantische Vampirgeschichte für Teens, basierend auf der Bestsellerreihe von Stephenie Meyer, die von der sich verzehrenden Liebe eines missverstandenen Mädchens zu einem attraktiven Vampir erzählt und von der stimmigen Chemie zwischen den beiden Jungdarstellern Kristen Stewart ('Into the Wild') und Robert Pattinson (Cedric aus 'Harry Potter und der Feuerkelch') lebt. War ein Blockbuster in den USA und der erfolgreichste Film im ersten Kinoquartal 2009 in Deutschland. Die Leinwand-Adaption von Twilight, Stephenie Meyers Vampir-Romanzen-Bestseller, richtet sich an dessen Hauptzielgruppe: Mädchen, deren Vorstellung vom Traumprinzen in einem grüblerischen, blassen, untoten Teenager besteht, der sie von einem Moment zum nächsten umbringen könnte. Die frisch zugezogene Bella Swan (Kristen Stewart) findet einen solchen Prinzen eher faszinierend als furchterregend, als sie in die regnerisch-graue Stadt Forks im Bundesstaat Washington zieht, um dort bei ihrem Vater (Billy Burke), dem örtlichen Sheriff, zu leben, welcher sich über eine Reihe von "Tierattacken" wundert. An ihrem ersten Schultag scheint Bella ihren Schulkameraden Edward (Robert Pattinson) im Labor (äußerlich) abzustoßen. Doch es stellt sich heraus, dass ihr Blut für diesen Vampir seine spezielle "Sorte Heroin" darstellt und er sich durch die Tatsache, dass er sich zurückhalten muss, sie nicht zu töten, unwiderstehlich zu ihr hingezogen fühlt. Ob er sie aus den üblichen Gründen gut findet oder nur wegen ihres für ihn besonders süßen Dufts wird im Buch nur am Rande angesprochen und kommt auf der Leinwand noch weniger deutlich rüber ? nichtsdestotrotz verliebt sich Bella hoffnungslos in Edward, was sie in Gefahr bringt, als ein paar herumstreunende Vampire in der Stadt auftauchen, von denen es einer ganz besonders auf sie abgesehen hat. Twilight unter der Regie von Catherine Hardwicke ("Thirteen") hat einige lustige Momente, von denen nicht alle beabsichtigt sind, und die Besetzung von Stewart bis hin zu Bellas in sich selbst zurückgezogener Freundin Jessica (Anna Kendrick) ist überaus gelungen. Leider ist Pattinson dabei das schwächste Glied in der Kette. Obwohl er sicher das richtige Aussehen für die Rolle mitbringt, hätte sein Edward eine zusätzliche Dosis Testosteron vertragen können (Pattison, der Engländer ist, klingt im Original irgendwie nach James Dean). In den Szenen, wenn er über die Versuchung redet, jene zu töten, die Bella etwas antun wollen oder durch einen Wald huscht und sie warnt, wie gefährlich er ist, wirkt er eher wie ein jaulendes Hundebaby als wie ein ausgewachsenes Monster. Die gute Nachricht ist: seine Chemie mit Stewart (vor allem in ihrer großen Kussszene) stimmt, und das ist nun mal das, was für Twilight-Fans wirklich zählt. Ellen A. Kim
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 696 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* genial! (5 von 5 Punkten) meint M.B. ein sehr gelungener hollywoodfilm der der nicht nur für teens ein hit ist. seit "interview mit einem vampir" habe ich schon lange nicht mehr einen so guten und auch mit liebe gemachten vampirfilm gesehen.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Warner Home Mein cooler Onkel Charlie Staffel 2 (4 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 13.04.07 Willkommen im Strandhaus der Harpers in Malibu, wo die seit langem witzigste TV-Comedy-Serie zu Hause ist! Junggeselle Charlie versucht sich (nicht sehr angestrengt) an den Namen des Mädchens zu erinnern, das gerade oben duscht. Charlies verklemmter, geschiedener Bruder Alan ist stolz, als er im San Fernando Valley als Chiropraktiker des Jahres ausgezeichnet wird. Und Alans elfjähriger Sohn Jake ist nur zufrieden, wenn er eine Safttüte in der einen und die Fernbedienung in der anderen Hand hält. Die Jungs leben jetzt seit einem Jahr zusammen und haben kapiert, dass zweieinhalb Männer eine Familie bilden. Oder so ähnlich. Zumindest ist ihr weiterer gemeinsamer Lebensweg mit den irrwitzigsten Schlaglöchern übersät. Und kein einziges davon lassen wir aus, denn die vier DVDs dieser Collection enthalten alle 24 Episoden der ebenso intelligenten wie prickelnden zweiten Staffel.
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 41 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Kultig (5 von 5 Punkten) meint D.S. Charlie Sheen ist hier wieder in Aktion zu bewundern und läßt auch in der Staffel wieder seine Sprüche raus. Die Box ist sehr Ansprechend vom Design her und brauch auch nicht viel Platz im Regal.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Warner Home Mein cooler Onkel Charlie Staffel 1 (4 DVDs), USK/FSK: oA VÃ-Datum: 19.05.06 Junggeselle Charlie Harper lebt im Paradies: Er hat ein Strandhaus in Malibu, einen überbezahlten Job, und er geht ständig mit den schönsten Frauen aus. Doch dann lässt sich sein verklemmter Bruder Alan scheiden und zieht bei Charlie ein und seinen zehnjährigen Sohn Jake bringt er auch gleich mit. Tja, Charlie, so schnell kann sich das Paradies in Luft auflösen! Die vier DVDs dieses Sets enthalten alle 24 Episoden zur ersten Staffel dieser kessen Komödienserie, die als beliebteste neue Serie den People's Choice Award gewann. Charlie Sheen spielt Charlie, Jon Cryer den Alan. Während die Brüder ein neues Familiengefühl entwickeln, freundet sich Charlie auch mit Jake (Angus T. Jones) an. Holland Taylor spielt die dominante Mutter der Brüder, Marin Hinkle ist Alans eiskalte Ex-Frau und Melanie Lynskey spielt Rose, die glaubt, ein Date mit Charlie besiegele gleich den Bund fürs Leben. Hier stellen sie sich vor, die Harper-Männer: zwei groß, einer klein und keiner erwachsen.
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 95 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Einwandfrei immer wieder gern danke (5 von 5 Punkten) meint S.H. aus Berlin schnelle lieferung, bis auf ein paar kratzern an der verpackung alles ok immer wieder gern danke
Weitere Kundenmeinungen |
| |
M - Mein cooler Onkel Charlie Season 5 Die Comedy-Serie Nr. 1 bietet fünf Staffeln voller großer Lacher und urkomischer Geschichten. Charlie (Charlie Sheen) klettert als Kinderlied-Sensation Charlie Waffles an die Spitze der Charts. Alan (Jon Cryer) findet endlich die perfekte Frau ? die aber zufälligerweise mit Charlie ausgeht. Jake (Angus T. Jones) geht auf die Junior High, gewappnet mit unzähligen, guten Ratschlägen von Alan und Charlie. Evelyn (Holland Taylor) heiratet zum fünften Mal (viele Gäste bei der Hochzeit, viele Polizisten beim Empfang). Und wie immer wird alles garniert mit einem Royal Flush trockener Bemerkungen von Berta (Conchata Ferrell). Die Jungs sind zu Hause und jeder ist im beliebten Strandhaus in Malibu willkommen. Viel Spaß!
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 63 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Mein cooler Onkel Charlie (5 von 5 Punkten) meint N. Charlie Harper- ein Onkel, den sich jawohl jeder wünscht. Wer auf Ironie und Schadenfreude steht, zieht zu Familie Harper.
Das Produkt ist also definitv super, da gibt es nichts zu mekkern. Allerdings hätte ich gerne schon hier erfahren, in welche Sprachen die Story synchronisiert wurde. Um heraus zu bekommen, dass es sich um Deutsch und Englisch handelt, bin ich dann in einen allgemein bekannten Großkonzern gewatschelt. Dort hab ich die weitere Feststellung gemacht, dass die DVD dort mehr als doppelt so teuer ist. Hier zu kaufen war mal wieder eine gute Wahl, bin voll zufrieden!
Weitere Kundenmeinungen |
| |
evtl. Clint Eastwoods beste und größte
Rolle. der einen amerikan. Witwer spielt, dessen Nachbar eingewanderte, durch den Krieg heimatlos gewordene Leute sind,deren Sprache er nicht versteht und die er grundsätzlich nicht tolerieren will. Im Laufe des Films wandelt sich aufgrund nachbarschaftlicher Bemühungen seine Einstellung, so dass er letztlich sein Leben dafür hingibt, dass junge, nicht vorbestrafte Einwanderer von da an in Ruhe im neuen Heimatland Amerika leben können.
Clint Eastwood spielt diese Rolle des Kriegsveteranen aus dem Koreakrieg sehr überzeugend, so dass es vermutlich seine beste Darstellung ist. Gran Torino ist ein Automobil, dessen Besitz ihn stolz machte, letztlich aber unwichtig wird. Auch da wird die Wandlung sichtbar gemacht. Nettes Spiel der Einwanderer, letztlich spielt nur Clint Eastwood seine Rolle perfekt und macht dadurch diesen Film zum Erlebnis. Clint Eastwoods Gran Torino, ein bescheidener Film, der während einer Flaute bei der Postproduktion seines eleganten Der fremde Sohn entstand, wurde relativ leise in die Kinos gebracht und bläst nach wie vor all jene Filme an den Kinokassen hinweg, die als Oscar-Kandidaten gehandelt werden und liefert dem achtundsiebzigjährigen Hauptdarsteller die besten Kritiken seiner Schauspielkarriere. Sowohl der Film als auch seine Darstellung sind völlig raffiniert ? beginnen mit einer trügerischen Einfachheit und entwickeln sich dann zu etwas Komplexem, Kraftvollem und überraschend Sanftem. Ebenso wie Erbarmungslos Eastwoods Erbe innerhalb des Western-Genres tragisch beleuchtete, kommentiert Gran Torino das städtische Erbe von Dirty Harry und seiner gewalttätigen Spießgesellen. Und zudem stellt der Film eine weise Meditation über Amerika innerhalb eines bestimmten Augenblicks seiner Geschichte dar, in Hinblick auf die Rassenkonflikte, die Wirtschaft, den Geist. Man könnte das Ganze eine Botschaft "zur Lage der Nation" nennen. Aber nur mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen. Der letzte Dirty Harry ist in Wirklichkeit ein knurriger Walt: Walt Kowalski (Eastwood spielt einen Senioren), Witwer, Veteran des Koreakriegs, Automechaniker im Ruhestand und der letzte weiße Bewohner seiner Nebenstraße in Detroit. Es ist schwer zu sagen, wer ihm mehr auf die Nerven geht: seine eigene Verwandtschaft (ein ziemlich blöder Haufen) oder die Hmong-Familien, die seine neuen Nachbarn sind. Kowalski ist Rassist, denn es kam ihm nie in den Sinn, warum er keiner sein sollte. Außerdem ist das gemeinsame Herumhacken auf ethnischen Vorurteilen der Dreh- und Angelpunkt zwischen ihm und seinen Arbeiterklasse-Kumpels. Die Umstände ? und zwei junge Leute aus dem Nachbarhaus, die schlagfertige Sie (Ahney Her) und ihr von Konflikten geplagter Bruder Thao (Bee Vang) ? wollen Walt in eine neue Gemeinschaft einführen und feiern ihn als Helden, nachdem er gegenüber ein paar Rabauken seine Knarre zieht. Doch der Gang der Dinge wird den Zuschauer immer wieder aufs Neue verblüffen. Eastwood entschied sich dafür, seinen Film im wirtschaftlich gebeutelten Detroit zu drehen ? eine kluge Entscheidung, denn seine Vorstellung von Walts Welt in klassischer Handschrift ist das, was wirklich zählt. Jedes Stück Rasen, jede Terrasse, jeder Kellerraum trägt zur Geschichte bei ? vor allem die Werkstatt/Garage, in der der Gran Torino steht, den Walt während einer besseren Zeit einstmals montieren half. Dies ist ein bemerkenswerter Film. -Richard T. Jameson
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 228 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* sehr schöner Film mit viel Spannung (5 von 5 Punkten) meint x.c.x. aus Strausberg Der Film ist wirklich gut. Clint Eastwood spielt seine rolle wirklich sehr gut und überzeugent. Oft habe ich sogar gänsehaut beim schauen bekommen. Die Stimmung und Atmosphäre ist einfach genial. Sollte sich jeder ansehen zumal es sein letzter Film ist
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Warner Home Two and a Half Men - Staffel 3 (4 DVDs), USK/FSK: 6+ VÃ-Datum: 07.12.07 Die (zweieinhalb) Jungs klopfen auch in der dritten Staffel der Nr. 1 unter den TV-Comedy-Hits weiterhin clevere Sprüche. Eine endlose Reihe atemberaubend knackiger Kandis, Sandys, Mandys usw. marschieren ins Strandhaus der Harpers und wieder hinaus. Doch das emotionale Zentrum der Serie bleibt natürlich die zusammengewürfelte, nicht gerade hervorragend funktionierende Familie, die hier am Strand von Malibu zu Hause ist: der locker-flockige Junggeselle Charlie (Charlie Sheen), sein pingeliger Bruder, der Chiropraktiker Alan (John Cryer), und Alans zwölfjähriger Sohn Jake (Angus T. Jones). In dieser Staffel will Charlie sich selbst, seiner Familie, seiner Freundin und jedem, der zuhört, beweisen, dass er eine ernsthafte Beziehung mit einer umwerfenden Balletttänzerin führen kann. Alan geht mit einer heißen (wenn auch nicht sonderlich hellen) 22-Jährigen aus, die zufällig Charlies Ex-Flamme ist, und sogar Jake möchte auf seiner ersten Party Eindruck machen, zu der auch Girls eingeladen werden. Außerdem tritt ein Mitglied der Harperfamilie vor den Traualtar?. Viel Spaß dabei und bei vielen weiteren Abenteuern der 24 Schenkelklopfer-Episoden der Emmy-preisgekrönten dritten Staffel.
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 40 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Suchtfaktor (5 von 5 Punkten) meint S. habe mir die erste und zweite Staffel am Stück gegeben...konnte gar nicht aufhören,werde mir auch die restlichen Staffeln kaufen..
Weitere Kundenmeinungen |
| |
M - Mein cooler Onkel Charlie Season 4 Die mit dem Emmy ausgezeichnete Staffel 4 der erfolgreichen US-Sitcom beginnt mit einem Schock (Alan lässt sich scheiden ... wieder mal) und endet mit einem Klunker (dem Diamantring, den Evelyn's neuer Freund ihr gerne an den Ringfinger der linken Hand stecken würde). Dazwischen gibts natürlich wieder jede Menge zu lachen in Charlie Harper's cooler Malibu-Beach-Junggesellenbude - dem richtigen Ort für tolle Mädchen, alleinerziehende Eltern, prominente Nachbarn und Familie. Charlie (Charlie Sheen) hat außerdem eine Begegnung mit seinem toten Dad, Alan (Jon Cryer) versuchts endlich mal mit Online Dating und Jake (August T. Jones) tauscht seine Harry-Potter-Poster gegen scharfe Pinups. Eben ein echter Männerhaushalt...
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 42 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Unschlagbar (5 von 5 Punkten) meint G. Normalerweise werden Serien nach einiger Zeit langweilig und vorhersehbar. Es ist fast unglaublich, dass Two and a Half Men es schaffen, immer noch ein bißchen besser zu werden. Fast ist es schade, dass jede Folge nur ca. 20 Minuten dauert. Diese Serie hat auf jeden Fall absoluten Suchtfaktor.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
A - Spielfilme A-Z - Australia Wenn man sich Australia anschaut, gibt es keinen Zweifel, wer dafür verantwortlich sein könnte: es kann sich dabei nur um einen Film von Baz Luhrmann handeln, jenem schrägen Typen, der alles immer übertreiben muss. In diesem 165-minütigen, altmodischen Loblied auf sein Heimatland reist Luhrmann zurück in die späten 30er/frühen 40er Jahre und schafft ein Szenario, das seinerzeit auch gut zu MGM gepasst hätte. Die sittsame Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) reist nach Down Under und wird unter den Schutz eines raubeinigen Viehtreibers (Hugh Jackman), der unter dem Namen Drover bekannt ist. Als sich die beiden zusammenraufen müssen, um gemeinsam mit einer wild zusammengewürfelten Bande von Außenseitern eine Viehherde durch die feindliche Landschaft zu treiben, kommen sie dabei den hinterhältigen Plänen des örtlichen Rinderbarons (Bryan Brown) und dessen ebenso bösartigem Handlanger (David Wenham) in die Quere. Irgendwann merkt man dann auch, dass es hier nicht wirklich um Rinder geht: Luhrmann schafft mit seiner üblichen überschwänglichen Begeisterung ein Melodrama und einen altmodischen Höhepunkt nach dem anderen. Und wenn er dabei "When You Wish Upon a Star" und die Japanische Luftwaffe unterbringen muss, ist ihm das auch Recht. Für jene, die ihre Freude an Unsinn ohne jeglicher Ironie haben, mag das das Richtige sein, aber selbst Fans von Luhrmann werden in ihrer Geduld auf die Probe gestellt angesichts der komödiantischen Einlagen und der offensichtlich nicht vorhandenen Chemie zwischen Nicole Kidman und Hugh Jackman. Australia mag die Vorurteile der Australier gegenüber den Aboriginals anprangern, aber in diesem Zusammenhang ist das nicht wirklich ein Pluspunkt. - Robert Horton
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 3.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 157 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Australia - ein MUSS (5 von 5 Punkten) meint H.H. Diesen Film muss man einfach gesehen haben. Herrliche Landschaftsaufnahmen, erstklassige Schauspieler und eine Handlung mit "Hand und Fuß".
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Beschreibung: 'Ich wurde unter ungewöhnlichen Umständen geboren.' So beginnt 'Der seltsame Fall des Benjamin Button', die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie Du und ich, der die Zeit nicht anhalten kann. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert... einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte. Unter David Finchers Regie spielen Brad Pitt und Cate Blanchett die Hauptrollen, mit dabei sind Taraji P. Henson, Tilda Swinton, Jason Flemyng, Elias Koteas und Julia Ormond. 'Benjamin Button' ist das groß angelegte Schicksal eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er in seinem Leben begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er erfährt Lebensfreude und Todestrauer - vor allem aber lernt er, was von zeitloser Bedeutung ist. Angaben laut Hersteller Anzahl Datenträger: 1 Bildformat: 2,40:1, 16:9 Bonusmaterial: Kommentar(e) DVD-Type: DVD 9 Darsteller: Brad Pitt, Cate Blanchett, Jason Flemyng, Julia Ormond, Tilda Swinton Laufzeit ca.: 159 min Produktionsjahr: 2008 Regie: David Fincher Regionalcode: Code 2 Sprache: deutsch, englisch, spanisch Tonformat: DD 5.1 Die technischen Tricks bei Benjamin Button sind schon eine wirklich erstaunliche Sache für den Zuschauer: in jener Geschichte eines Mannes, der rückwärts altert, kommt Brad Pitt als winziger alter Mann auf die Welt, erlebt seine Jugend in mittlerem Alter und wird schließlich voller Altersweisheit immer jünger. Wie dies Regisseur David Fincher gelingt ? mit Hilfe seiner Makeup-Künstler, Effektspezialisten und Körperdoubles ? ist ein Grund, weshalb man von der ersten Hälfte des Films so fasziniert ist. Der Film basiert entfernt auf einer Geschichte von F. Scott Fitzgerald (und hat sogar noch mehr Ähnlichkeit mit Andrew Sean Greers Roman Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli), und er erzählt, wie der junge/alte Benjamin in New Orleans aufwächst, das Mädchen seiner Träume (Cate Blanchett) kennen lernt, mit ihr ein paar Jahre voller Glücksseligkeit verbringt, bis ihre verschiedenen Alterungsprozesse sie in unterschiedliche Richtungen treiben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in der zweiten Hälfte des Films, wobei Eric Roths Drehbuch an seine Arbeit bei Forrest Gump erinnert. Das ist schade, denn Benjamins frühe Jahre stellen eine wundervolle pittoreske Reise dar ? vor allem eine Reihe von mitternächtlichen Verabredungen mit einer russischen Dame (Tilda Swinton) in einem stimmungsvollen Hotel. Fincher beobachtet das Ganze mit den Augen eines Insektenkundlers - kühl und präzise ? was auch verhindert, dass der Stoff allzu zäh wird. Jedoch wirkt die Rahmenhandlung um Hurricane Katrina ziemlich aufgesetzt, und irgendwie scheint Benjamin in seinen späteren Jahren mehr und mehr von der Leinwand zu verschwinden ? seltsam. -Robert Horton
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 168 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Ein Film für die Ewigkeit (5 von 5 Punkten) meint V.M. aus Meinerzhagen Mit diesem Film setzt Brad Pitt seine Hollywood Laufbahn dem Zenit entgegen. In tollen Bildern und mit atemberaubender Tricktechnik erzählt dieser Film eine einzigartige Geschichte. Dieser Film geht zurück, zu Hollywoods Anfängen: Geschichten zu erzählen, ohne Schießerei, ohne Explosionen etc. Ein MUß für jeden Brad Pitt Fan
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Beschreibung: In Ron Howards packendem Nachfolgefilm zu The Da Vinci Code Sakrileg folgt der Experte für Symbolik Robert Langdon alten Hinweisen, um auf einer atemlosen Schnitzeljagd durch Rom die vier vom tödlichen Geheimbund der Illuminaten entführten Kardinäle zu finden. Mit dem Leben der Kardinäle in größter Gefahr und einem verzweifelt um Hilfe bittenden Camerlengo beginnt für Langdon ein aktionsgeladener Wettlauf gegen die Zeit durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben und das geheimnisvollste Grabgewölbe der Welt! Angaben laut Hersteller Darsteller: Tom Hanks, Ewan McGregor Regisseur(e): Ron Howard Format: Dolby, PAL, Widescreen Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch Region: Region 2 Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Sony Pictures Home Entertainment Erscheinungstermin: 23. Oktober 2009 Produktionsjahr: 2009 Spieldauer: 133 Minuten Das Team hinter dem weltweiten Phänomen THE DA VINCI CODE ? SAKRILEGkehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von ILLUMINATI, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown. Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard- Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen. Ron Howard führt wieder Regie, als Produzenten fungieren Brian Grazer, Ron Howard und John Calley. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman und David Koepp.Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen ? und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht. Der Kinostart von Ron Howards THE DA VINCI CODE ? SAKRILEG gehörte 2006 zu den aufsehenerregendsten Medienereignissen überhaupt und wurde weltweit mit größter Spannung erwartet. Nur wenige Filme zuvor haben ähnlich viel Aufmerksamkeit erregt. Und auch ILLUMINATI kann jetzt schon zu den absoluten Highlights des Kinojahres 2009 gerechnet werden. In der Hauptrolle agiert erneut Oscar®-Preisträger Tom Hanks als Robert Langdon. An seiner Seite spielen Ayelet Zurer ("8 Blickwinkel", "München"), Ewan McGregor ("Star Wars: Episode I-III"), Stellan Skarsgård ("Dogville", "Fluch der Karibik") und Armin Mueller-Stahl ("Die Buddenbrooks", "The International").
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 3.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 149 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Ein hochexplosiver Thriller mit Spitzenbesetzung... (4 von 5 Punkten) meint U. aus Sachsen-Anhalt Mittlerweilen gibt es schon 27 Testberichte für die DVD und ich hoffe das die Leser der Berichte auch alle diese Testberichte lesen, denn viele geben sich Mühe einen Zusammenfassung über, in diesem Fall, dem Film Illuminati zu bringen.
...Der Film ist super gemacht, hochexplosive Spannung bis zum Ende, sehr temporeich, denn sie haben ja nur wenige Stunden bis Mitternacht. Jedes Mal nach einer Filmszene glaubte man jemand anderes ist der Mörder. Tom Hanks, als Harvardprofessor Robert Langdon ist sehr gut in diesem Film, er wirkt sehr glaubwürdig, bringt alles sehr spannend rüber, auch diese wissenschaftlichen Textteile werden gut erklärt. Obwohl sie als einem Laien sehr verwirrend sind.
Es kommen so einige blutige Szenen vor, daher ist der Film erst ab 16 Jahren.
Ich bin eher so ein Typ, der zu erst das Buch lesen möchte. Hier war es anders herum, was nicht heißen soll, das ich das Buch nicht lesen werde. Ich werde mir auf alle Fälle das Buch besorgen.
Ich hoffe nur, das es genauso gut ist, wie der Film.
Also den Film kann ich schon einmal empfehlen.
Große Starbesetzung! Nicht nur Tom Hanks auch Armin Müller-Stahl(Die Buddenbrooks) oder Ewan McGregor(Star Wars: Episode I-III) oder Stellan Skarsgård( aus Mama Mia) Es macht Spaß, diesen Film zu sehen!
Langeweile kann garnicht vorkommen, den Tom Hanks und seine Filmpartnerin Ayelet Zurer haben viel zu tun, sie müssen die entführten Bishöfe finden und eine Bombe entschärfen. Ob das klappt, ist eine andere Frage. Das wieso und warum, das beantwortet der Film. Also schön leise sein und gut zu hören!!
Weitere Kundenmeinungen |
Alle Bestellungen werden über Amazon abgewickelt. Amazon ist der größte Online-Buchhändler und liefert sehr zuverlässig und sicher.Bücher versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, alle anderen Artikel ab 20 € Bestellwert. Ausführliche Lieferbedingungen hier. Nach Deutschland und Österreich ist auch Lieferung gegen Rechnung möglich. Dadurch entfällt die Angabe der Bankdaten. Bedingungen hier.
|
|