Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Norwegen 06

SEBASTIAN - Freundschaft oder Liebe? (Deutsche Synchronfassung)

SEBASTIAN - Freundschaft oder Liebe? (Deutsche Synchronfassung)

DVD


Der 16-jährige Sebastian ist so richtig der nette Junge von nebenan. Er wächst beschützt und behütet von den Eltern, sowie geborgen im Kreis der Freunde auf. Auseinandersetzungen sind eher freundschaftliche Plänkeleien. Alles scheint ganz harmonisch, wäre da nicht ein kleines Problem: Sebastian ist schwul und in seinen besten Freund Ulf verknallt. In der Abwesenheit seiner Familie schleift Sebastian den Angebeteten mit nach Hause. Die beiden toben sich aus, verwüsten die Küche, setzen das Bad unter Wasser, doch bei der Verabschiedung am Abend geschieht es: Sebastian küßt Ulf, nicht auf die Wange, sondern mitten auf den Mund. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der es herauszufinden gilt, wo die beiden eigentlich stehen. . .
Bonusmaterial:
Fotogalerie Infos zu Cast & Crew Trailershow

Erstes Mal - Schwule Kurzfilme

Erstes Mal - Schwule Kurzfilme

DVD


" Frühstück"
Junge Liebe in Berlin: Geschwindigkeit, Anonymität und
3 Millionen Menschen, die sich etwas wünschen. Für Boris ist nur "the one and only" Ziel seiner Träume. Till ( Tobias Schenke) hingegen macht die Vorstellung Angst, sich auf nur einen Mann beziehen zu müssen.
Regie: Alexander Pfeuffer
Produktionsjahr: 2002 ( Deutschland)
" Freunde"
Johannes hat einen neuen Freund gefunden: Marco, den harten Typen, der keine Grenzen zu kennen scheint. Zwischen beiden entsteht eine vorsichtige Nähe, die schließlich eine Entscheidung fordert. . .
Regie: Jan Krüger
Produktionsjahr: 2000 ( Deutschland)
" Sommerkleid"
So ist der Sommer. . . Sebastien liebt Sheila. Lucia liebt die Jungs. Und Frederic will eigentlich nur ein Sonnenbad nehmen.
Regie: Francois Ozon
Produktionsjahr: 1996 ( Frankreich)
" Hormone und andere Dämonen"
Allerhand Verwirrung um ein queeres Geschwisterpaar und sein Begehren für den gleichen Mann, den süßen blonden Lukas. . . .
Regie: Sara Johnsen
Produktionsjahr: 2001 ( Norwegen)
Bonusmaterial:
Trailer; Fotogalerie; Biografie;

Kostbare Augenblicke - Schwule Kurzfilme aus Norwegen

Kostbare Augenblicke - Schwule Kurzfilme aus Norwegen

DVD


Eine Kurzfilmsammlung Kostbare Augenblicke - fünf wunderbare schwule Kurzfilme aus Norwegen, die von der ersten Liebe handeln und dabei auch Tabuthemen wie Altersgrenzen nicht auslassen.
An erster Stelle ist hier der Regisseur Frank Mosvold zu nennen, der in der vorliegenden Sammlung mit seinen Filmen " Ein Kuss im Schnee", " Entsagung", " Wellen" und " Sommerblues" vertreten ist. In seinen anrührenden und sensiblen Filmen erzählt der Regisseur von Unsicherheiten der Gefühle und Verwirrungen erster Liebe und wurde dafür - ganz zu Recht - auf diversen internationalen Filmfestivals mehrfach ausgezeichnet:
" Ein Kuss im Schnee"
erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich lieben und doch nie den geeigneten Augenblick erwischen, ihrer Liebe Ausdruck zu verleihen. Ein bezaubernder und zärtlicher Film. . .
" Entsagung"
behandelt voller Respekt ein sehr schwieriges Thema: das Verhältnis von Glauben und sexueller Orientierung, und die Entsagung, die im Herzen einer jeden von der Gesellschaft diktierten Entscheidung liegt.
" Wellen"
Ein subtiler Film über zwei 18-jährige Freunde auf einem Wochenendausflug. Der Regisseur schafft eine Stimmung, an die sich viele aus ihrer Jugendzeit noch erinnern können: Unsicherheit über die eigene sexuelle Identität und gleichzeitig das Verlangen, sie mit jemandem teilen zu können. . .
" Sommerblues"
Es geht um zwei Jungen und zwei Mädchen und ihre Beziehungen zueinander. Eine Geschichte von Liebe und Freundschaft, von Entdeckung und Verlust, und von der Reise aus der Kindheit ins Erwachsenenalter.
Zusätzlich zu den Filmen von Frank Mosvold: Ganz frisch von den Internationalen Filmfestspielen Berlin und mit dem T E D D Y für den besten Kurzfilm ausgezeichnet das kleine Meisterwerk " Kostbare Augenblicke" ( Precious Moments) von Lars Daniel Krutzkoff Jacobsen und Jan Dalchow. Ausgehend von einen tatsächlichen Gerichtsverfahren in Norwegen wird hier die Frage gestellt, ob Sex mit Minderjährigen zwangsläufig ein Verbrechen sein muss.

Revolution - Irwin Winkler, Robert Dillon, Bernard Lutic

Revolution

Irwin Winkler, Robert Dillon, Bernard Lutic

DVD


Oscar-Preisträger Al Pacino in einem opulenten Epos über den Freiheitskampf in der Neuen Welt.
New York 1776. In den Straßen herrscht das Chaos, denn die amerikanische Bevölkerung erhebt sich gegen die verhassten Engländer. Der Pelztrapper Tom Dobb und sein Sohn geraten unfreiwillig in den Sog der Revolution und werden in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet. Zusammen mit vielen anderen schlecht ausgerüsteten und hungernden Soldaten ziehen sie in den Krieg. Ihnen gegenüber steht die überlegene englische Armee, angeführt von dem für seinen Sadismus bekannten Sergeant Major Peasy. . .
Sieben Jahre dauert der Kampf der nach Freiheit dürstenden Rebellen. Sieben Jahre voller Leid, Blut und Gewalt.


Manhunt Backwoods Massacre

Manhunt Backwoods Massacre

DVD


Vier Freunde wollen einen gemütlichen Wanderausflug in die Wälder Norwegens unternehmen. Als sie an einer Tankstelle halten müssen, machen sie Bekanntschaft mit allerlei eigenartigen Hinterwäldlern, die sich schon anfänglich sehr aggressiv verhalten. Als die vier eine verzweifelte Frau mitnehmen, ahnen sie nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist, denn unterwegs müssen sie halten und die Hölle bricht über sie herein. Im tiefen und undurchdringlichen Dickicht beginnt ein unbarmherziger Kampf auf Leben und Tod, der viele Opfer fordern wird . . . M A N H U N T ist ein Bastard. Im wahrsten Sinne des Wortes! Regisseur Patrik Syversen kennt die Elemente des klassischen Terrorkinos a la T E X A S C H A I N S A W M A S S A C R E sehr genau und geht mit M A N H U N T bewusst Back-to-the-Roots. Der Film hat einerseits viele Elemente des guten alten Backwood Slashers inne, als da wären viele degenerierte Wilde mit einer Menge Waffen und Fallen auf der Jagd nach Frischfleisch, steht aber andererseits der momentan so populären Torture-Porn-Welle in nichts nach! Mit bösen Schocks und diversen harten Szenen erschuf er einen Horrorthriller, der sich nahtlos in die neuen modernen Horrorfilme wie H I G H T E N S I O N, F R O N T I E R S oder auch I N S I D E einreiht. M A N H U N T hält unerbittlich mit der Kamera drauf, solange bis es weh tut! Kein Film für schwache Gemüter.

Free Jimmy - Christopher Nielsen, Julia Duff, Lars Andreas Hellebust, Mikael Holmberg, Woody Harrelson, Alastair Reid, Sarah Radclyffe, Bill Godfrey, Simon Pegg, Phil Daniels, Kyle MacLachlan, Kris Marshall, Emilia Fox, Samantha Morton, Lisa Maxwell, James Cosmo, David Tennant, Douglas Henshall, Jay Simpson

Free Jimmy

Christopher Nielsen, Julia Duff, Lars Andreas Hellebust, Mikael Holmberg, Woody Harrelson, Alastair Reid, Sarah Radclyffe, Bill Godfrey, Simon Pegg, Phil Daniels, Kyle MacLachlan, Kris Marshall, Emilia Fox, Samantha Morton, Lisa Maxwell, James Cosmo, David Tennant, Douglas Henshall, Jay Simpson

DVD


In einem abgewrackten russischen Zirkus lebt Jimmy, ein alter Elefant, der von seiner täglichen Dosis Drogen durch seinen Besitzer Roy schon völlig paranoid geworden ist. Jimmy scheint zwar keine große Zukunft mehr zu haben, doch dennoch ist er ein Vermögen er ein Vermögen wert. Unter seiner Haut befindet sich eine beträchtliche Menge Heroin. Doch dies weiß Jimmy nicht, als er bei einem Gastspiel in Norwegen das Weite sucht und in die öde Wildnis entkommt. Schnell beginnt eine chaotische Jagd auf den Elefanten: Einmal durch Roy und seine Leute, die gerne ihren Stoff wiederhaben möchten und einer Gruppe von kiffenden Tierschutzaktivisten, die Jimmy gerne beschützen wollen. Und natürlich werden auch die norwegischen Jäger auf das Tier aufmerksam, das eine hervorragende und mehr als ungewöhnliche Trophäenbeute verspricht. Und während sich diese Gruppen immer wieder gegenseitig in die Quere kommen, trifft Jimmy auf einen Elch, der ihm bei seiner Flucht hilfreich zur Seite steht. Und mit wirklich allen Wassern gewaschen ist. . .


Elling - Nicht ohne meine Mutter - Ingvar Ambjornsen, Martin Gant, Aslaug Konradsdottir, Rolv Håan, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Pål Gengenbach

Elling - Nicht ohne meine Mutter

Ingvar Ambjornsen, Martin Gant, Aslaug Konradsdottir, Rolv Håan, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Pål Gengenbach

DVD


Über 30 Jahre alt ist der kauzige Elling und lebt noch bei seiner Mutter. Eines Tages wird er von der Mama mit Flugtickets nach Mallorca überrascht. Sie möchte, dass er endlich andere Menschen kennen und auf eigenen Beinen stehen lernt. Aber schon die Anreise ist eine Tortour für den sturen Elling. Dann muss er auch noch das Doppelbett mit Mama teilen.

Kim und die Wölfe - Platin Edition (2 DVD Set mit vielen Extras)

Kim und die Wölfe - Platin Edition (2 DVD Set mit vielen Extras)

DVD


Die 12-jährige Kim liebt es, in den Bergen zu klettern. Mit Hilfe ihres Freundes Mads, täuscht sie ihre Mutter und bricht alleine zu einer gefährlichen Klettertour auf. Das waghalsige Unternehmen endet dramatisch: Kim stürzt ab und verletzt sich. Doch Kim hat Glück im Unglück. Sie wird von einer Wölfin aufgenommen, die mit ihren Jungen in einer Höhle lebt. Die anfängliche Angst vor den wilden Tieren weicht schnell und Kim freundet sich mit der Wolffamilie an. Doch Kims neue Freunde sind in ihrer Welt nicht willkommen. Die Wölfe werden brutal gejagt. Kim hat einen Plan, wie sie das Leben ihrer Freunde retten kann: Sie wird die Tiere über die schwedische Grenze bringen, wo Wölfe nicht gejagt werden. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. . . Bonusmaterial, das Kindern Freude macht und Neues bringt: Ratespiele, Memory, Mondkaleder, Stundenpläne, Laubblatt - Sammlung, Dokumentationen und noch mehr. Außerdem eine wunderbare Dokumentation über das Leben der Wölfe, die Aufzucht der Welpen, das Leben im Rudel und vieles andere mehr.

Elling - Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

Elling

Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

DVD


In der norwegischen Sensationskomödie < I> Elling werden zwei psychisch Kranke auf die Menschheit losgelassen. Statt zu sentimental verquastem Kitsch gerät der Film zu höchst vergnüglichem Anschauungsunterricht: Steckt nicht in jedem von uns ein Irrer? < P> Das Muttersöhnchen Elling ( Per Christian Ellefsen) und der sexbesessene Kjell Bjarne ( Sven Nordin) teilen seit zwei Jahren ein Zimmer in der Psychiatrie. Doch die Zeiten der idyllischen Zweisamkeit im Schutz der staatlichen Institution sind vorbei. Elling und Kjell Bjarne sollen resozialisiert werden. Die beiden werden in einer Wohnung in Oslo einquartiert und unternehmen mithilfe des Sozialarbeiters Frank ( Jorgen Langhelle) ihre ersten Schritte in die Unabhängigkeit. Wie Asterix und Obelix stapfen die zwei ungleichen Helden in der Folge durch die norwegische Hauptstadt, machen erste Erfahrungen mit Alkohol und Telefonsex und müssen sich schließlich den ultimativen Herausforderungen stellen: dem Gang in den Supermarkt sowie dem anderen Geschlecht. < P> < I> Elling war in Norwegen das Filmereignis des Jahres 2001 und wurde im darauf folgenden Jahr für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert. Es ist die Art von Film, die in den falschen Händen klebrig und abgeschmackt in Klischees erstarren würde. Aber Erstlingsregisseur Peter Naess verleiht dem sympathischen Streifen die notwendigen Ecken und Kanten. Weder werden die Figuren in ihrer Darstellung menschlicher Schwächen bloßgestellt noch idealisiert. Er kann dabei auf seine grandiosen Hauptdarsteller zurückgreifen, die bereits in der dem Film zu Grunde liegenden Theateraufführung Elling and Kjell Bjarne nach dem Buch Blutsbrüder von Ingvar Ambjörnsen die Protagonisten verkörperten.

Natürlich ist die beschriebene Welt eine Traumwelt und manche Szene ein Zugeständnis an Genrekonventionen. Vielleicht nimmt auch das Verständnis des Films für seine beiden liebenswerten Kauze am Ende überhand. Dennoch bleibt festzustellen: < I> Elling ist erfrischendes, ergreifendes Kino voller wunderbarer Momente und mit zwei unvergesslichen Hauptfiguren, denen man lange vor jeder latent aufkommenden Kritik sein Herz geschenkt hat. < I>-Thomas Reuthebuch


DVDs, Blu-ray, Kategorie Norwegen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10