Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Biographisches Lexikon der Katholischen Militärseelsorge Deutschlands 1848-1945 -
Biographisches Lexikon der Katholischen Militärseelsorge Deutschlands 1848-1945

Europäische Revolutionen. 1789 bis 1848. (Kindlers Kulturgeschichte) - Eric J. Hobsbawm
Europäische Revolutionen. 1789 bis 1848. (Kindlers Kulturgeschichte)
Autor: Eric J. Hobsbawm
A C H T U N G: Einige Seiten fehlen! Kugelstreichermarkierungen!

The Journals of Lewis and Clark (Lewis & Clark Expedition) -
The Journals of Lewis and Clark (Lewis & Clark Expedition)
The Journals of Lewis and Clark In 1803, when the United States purchased Louisiana from France, the great expanse of this new American territory was a blank - not only on the map but in our knowledge. President Thomas Jefferson keenly understood that the course of the nation's destiny lay westward and that a national " Voyage of Discovery" must be mounted to determine the nature and accessibility of the frontier. He commissione Full description

Die Bourbonen: Band III: Von Ludwig XVIII. bis zu Louis Philippe 1814-1848 - Klaus Malettke
Die Bourbonen: Band III: Von Ludwig XVIII. bis zu Louis Philippe 1814-1848
Autor: Klaus Malettke
Von Ludwig X V I I I. bis zu den Grafen von Paris. (1814-1848)
Broschiertes Buch
Die Bourbonen, die 1589 mit Heinrich I V. auf den französischen Königsthron gelangten und diesen - abgesehen von den Jahren 1792 bis 1814/15 - bis zu ihrem Sturz 1848 innehatten, zählen mit den Habsburgern und den Hohenzollern zu den in vieler Hinsicht herausragenden Herrscherdynastien Europas. Das dreibändige Werk bietet nicht nur die biographisch akzentuierte Geschichte der französischen Bourbonenkönige und der wichtigsten Mitglieder der Dynastie, sondern auch eine Analyse des
Agierens dieser Monarchen auf den Feldern der Innen-, Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- und Außenpolitik sowie ihres Wirkens in den Bereichen des höfischen und kulturellen Lebens, der Kunst, Literatur, Malerei, Musik und Architektur. Insofern ist dieses Werk auch eine Geschichte Frankreichs unter den Bourbonen.
Im dritten Band werden die Jahre des Exils der Angehörigen der im Gefolge der Revolution von 1789 gestürzten Dynastie der Bourbonen sowie die komplexen Rahmenbedingungen behandelt, die schließlich die Restauration der Monarchie unter Ludwig X V I I I. (1814-1824) ermöglichten.
Dargestellt wird danach der gescheiterte Versuch seines Nachfolgers, Karls X. (1824-1830), das " Rad der Geschichte" wieder zurückzudrehen, was zu seinem Sturz durch die Juli-Revolution von 1830 und zum Ende des Königtums der alten Linie der Bourbonen führte. Nutznießer war Louis Philippe (1830-1848) aus dem Haus Bourbon-Orléans. Aber auch der " Bürgerkönig" vermochte die Krone nur bis 1848 zu tragen, als sie ihm durch die damalige Revolution wieder entrissen wurde. Damit endete
das Königtum der Bourbonen in Frankreich.

Karl Marx: Ein radikaler Denker - Wolfgang Korn
Karl Marx: Ein radikaler Denker
Autor: Wolfgang Korn
Ein radikaler Denker
Gebundenes Buch
Wer war Karl Marx wirklich - der Mann mit Rauschebart und Löwenmähne? Verführer der Arbeitermassen, dessen Traum in eine kommunistische Diktatur führte? Oder Ergründer der modernen Welt, deren entfesseltes Wirtschaftssystem unser heutiges Leben bestimmt? Der wirkliche Marx war kein Vorbild und Modell für Denkmäler, denn er war eher klein, ständig krank und zudem extrem rechthaberisch. Bei der Revolution von 1848 scheiterte er kläglich. Seine Theorien aber haben die deutsche Geschichte und Politik geprägt - und sie leben fort. Was er uns heute, nach seinem 200. Geburtstag, über Freiheit, Moral, Religion und Gesellschaft zu sagen hat, erfahren wir in dieser Biografie.

Karl Marx / Friedrich Engels - Gesammelte Werke (Leinenausg. mit goldener Schmuckprägung) (Anaconda Gesammelte Werke) - Karl Marx, Friedrich Engels
Karl Marx / Friedrich Engels - Gesammelte Werke (Leinenausg. mit goldener Schmuckprägung) (Anaconda Gesammelte Werke)
Autor: Karl Marx, Friedrich Engels

Napoleon the Great - Andrew Roberts
Napoleon the Great
Autor: Andrew Roberts
Broschiertes Buch
Presents the biography of Napoleon who lived one of the extraordinary of all human lives. This book shows how after seizing power in a coup d'etat he ended the corruption and incompetence into which the Revolution had descended.

Sprechen wir über Preussen: Die Geschichte der armen Leute - Joachim Fernau
Sprechen wir über Preussen: Die Geschichte der armen Leute
Autor: Joachim Fernau
Rare Book

Als Deutschland noch nicht Deutschland war: Reise in die Goethezeit - Bruno Preisendörfer
Als Deutschland noch nicht Deutschland war: Reise in die Goethezeit
Autor: Bruno Preisendörfer
Eine Reise in die Goethezeit
Gebundenes Buch
" Am Tore wurden wir angehalten. Ein Sergeant kam an den Postwagen und fragte: ' Wer sind Sie? Woher kommen Sie? Werden Sie lange hierbleiben? '" . . .
. . . so wurde befragt, wer zur Goethezeit an die Tore von Berlin kam. Das Gepäck wurde durchsucht, man bekam einen Passierschein - musste aber, kaum im Gasthaus angekommen, schon die nächsten Kontrollbögen, diesmal die der Polizei, ausfüllen.
Wer mit Bruno Preisendörfer als Zeitreisender unterwegs ist, erlebt aber noch viel mehr: Er steht z. B. am 7. 11. 1775 morgens um fünf in Weimar vor dem Haus eines Kammergerichtspräsidenten namens von Kalb und sieht zu, wie Goethes Kutsche über das Pf laster rollt. Er besucht eine philanthropische Reformschule oder wird zwischen die Bauernkinder in die Bänke einer Dorfschule gesteckt. Er geht an die Universität, um Kant und Fichte zu lauschen, etwaige Verständnisschwierigkeiten müssen ihm nicht peinlich sein, es ging den Zeitgenossen ebenso.
Aber der Zeitreisende lernt nicht nur den philosophischen Zeitgeist kennen, sondern erlebt auch handfeste Abenteuer, übersteht mit dem jungen Eichendorff einen Schiffsunfall auf der Oder, sieht aus E. T. A. Hoffmanns Eckfenster am Gendarmenmarkt Berlin brennen, oder ist bei Georg Lichtenberg in Göttingen, als der durchs Fernglas der Beerdigung von Gottfried August Bürger zusieht. Vielleicht ist er auch bei der Zofe einer Gräfin, die sich ohne fremde Hilfe nicht ankleiden kann, oder er schleicht in den Anatomiesaal von Jena, wo die Selbstmörderinnen obduziert werden, die in Weimar in die Ilm gegangen sind, stiehlt mit fronenden Bauern Korn oder gerät als Knecht mit seinem Brotherrn aneinander.
Bruno Preisendörfer hat sich durch Hunderte von Büchern gelesen, Romane, Selbstzeugnisse, Briefe und Tagebücher. Er nimmt den Leser mit auf eine große Reise in die Goethezeit und man erlebt, wie das Lebe damals wirklich war.

Die Revolution von 1848/49 (Seminarbuch Geschichte, Band 2893) - Frank Engehausen
Die Revolution von 1848/49 (Seminarbuch Geschichte, Band 2893)
Autor: Frank Engehausen

Seite 1 Eine zurück    Seite 1     2      3      4      5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Politik und Geschichte

<

Deutsche Geschichte

<

Revolution 1848