Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia
Schauspieler

Maggie Cheung

Hero [Blu-ray]

Hero [Blu-ray]

Blu-ray


Wenn man sich daran erinnert, dass Zhang Yimou nun schon seit Jahren vor allem kleinere Filme über das moderne Leben sowohl in Peking als auch in der chinesischen Provinz gedreht hat, dann überrascht einen seine Martial-Arts-Oper Hero zunächst einmal. Sie scheint nicht so recht in das Werk des wohl berühmtesten Filmemachers der Volksrepublik zu passen. Schließlich hat er bisher eher realistische Töne angeschlagen. Selbst seine Ausflüge ins Genre, seine historischen Dramen und der eine Gangsterfilm, an dem er sich versucht hat, waren letztlich stärker seinen Ideen von der Welt und dem Kino als den Konventionen ihrer Gattungen verpflichtet. Aber auf der anderen Seite war Zhangs Realismus nie einfach nur der Versuch, sich die Wirklichkeit mimetisch anzueignen, er hat stattdessen immer mit den Mitteln des Kinos, den Möglichkeiten von Kolorierung und Kolorit, auf sie reagiert.

Dieses Spiel mit Formen und Farben treibt nun Hero auf die Spitze. Wie schon Chen Kaiges Der Kaiser und sein Attentäter spielt auch Hero in der Zeit, in der der Herrscher von Qin ( Chen Dao Ming) die sieben Königreiche Chinas durch Kriege und Intrigen vereinigt hat. Es ist die wohl am stärksten von Legenden umwobene Epoche in der chinesischen Geschichte. Und anders als Chen, der die Mythen und Geschichten aus dieser Zeit in die Form einer Shakespeare'schen Tragödie gegossen hat, spielt Zhang Yimou ganz bewusst mit der Aura des Irrealen und Fantastischen, die diese Ära umgibt. Ein namenloser Krieger ( Jet Li) kommt an den Hof des Königs und verkündet ihm, dass er dessen drei gefährlichste Feinde getötet habe. Der Herrscher gibt sich allerdings nicht mit der ersten Erzählung des Fremden zufrieden und so muss der Kämpfer, der eigentlich ein kleiner Beamter ist, immer wieder von neuem mit seiner Darstellung der Ereignisse ansetzen.

In vier Rückblenden, denen er jeweils eine Farbe als dominierenden Grundton zugeordnet hat, entfaltet Zhang Yimou eine ganz eigene Legende von Pflicht und Verrat, Liebe und Idealismus. Hero entzieht sich dabei jeder eindeutigen Lesart. Einige Kritiker haben in ihm eine Art von Lehrstück gesehen, das jeden Missbrauch von Macht rechtfertigt. Doch dem steht alleine schon Zhangs Metaphysik der Gewalt entgegen, nach der es das höchste Ziel jedes Kriegers sein muss, das Schwert und den Kampf hinter sich zu lassen. Zhang treibt die Ideen des Martial-Arts-Kinos weiter als nahezu alle seine Vorgänger. Seine von Ang Lees Tiger & Dragon inspirierten Choreografien, vor allem die Kämpfe zwischen Jet Li auf der einen und Maggie Cheung oder Tony Leung auf der anderen Seite, transzendieren schließlich sogar das Körperliche. In Christopher Doyles Bildern manifestiert sich so erstmals im Kino die gesamte spirituelle Dimension der Martial-Arts-Techniken. -Sascha Westphal


Police Story 3 - Supercop

Police Story 3 - Supercop

DVD


" Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins " Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses. Mit von der Partie ist Action-Woman Michelle Khan. "

Police Story 2 (Uncut Version) - Leonard Ho

Police Story 2 (Uncut Version)

Leonard Ho

DVD


Jackie Chan als hartgesottener Cop, der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Nach einer üblen Schlägerei mit einem verbrecherischen Gangster wird er zur Rechenschaft gezogen und vom Dienst freigestellt. Doch für einen Spezialauftrag holt ihn die hongkonger Polizei schon bald wieder zurück. Ein Wahnsinniger erpreßt den Unternehmer Fu und hat - um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen - bereits ein ganzes Einkaufszentrum in die Luft gesprengt. Ein Auftrag, den Jackie Chan auf seine Art lösen wird: hart und gnadenlos!

In the Mood for Love (SZ-Chinemathek 99) - Wong Kar-Wai, Tony Leung, Maggie Cheung

In the Mood for Love (SZ-Chinemathek 99)

Wong Kar-Wai, Tony Leung, Maggie Cheung

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 1. 78:1 (16:9)< B R> Sprache / Tonformat: Deutsch, Kantonesisch ( Dolby Digital 5. 1)< B R> Untertitel: Deutsch< B R> Ländercode: 2 Hongkong 1962. Der Zeitungsredakteur Chow und seine Frau beziehen zeitgleich mit der wunderschönen Li-zehn und ihrem Mann ein Haus der Shanghai-Community. Während ihre Ehepartner so gut wie nie zu Hause sind, begegnen sich Chow und Li-zehn von nun an fast täglich. Schnell werden sie zu Freunden, aber eines Tages sind die zwei gezwungen, der Realität ins Auge zu sehen, ihre Ehepartner haben eine Affäre miteinander! Aus Rache und Einsamkeit werden Chow und Li-zehn selbst zu Liebenden. Doch aufgrund ihrer Schuldgefühle können sie ihre Liebe nicht genießen. Es entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das zwischen Erotik, Liebe und Sehnsucht schwebt.

Quentin Tarantino Presents: Hero [UK Import]

Quentin Tarantino Presents: Hero [UK Import]

DVD


This product has passed our meticulous quality checks and is guaranteed to be in great condition. You can buy from us with confidence.

Irma vep [FR Import]

Irma vep [FR Import]

DVD


*** New Product *** *** Europe Zone ***

Police Story (Uncut Version) - Edward Tang, Hang Shu-Yo

Police Story (Uncut Version)

Edward Tang, Hang Shu-Yo

DVD


Action-Superstar Jackie Chan ist Police Detektive Kevin, der einem mächtigen Rauschgifthändlersyndikat auf der Spur ist. Unter Einsatz aller möglichen Tricks ist es ihm gelungen, den Boß der Organisation zu überführen und hinter Gitter zu bringen, doch als die Kronzeugin der Anklage plötzlich untertaucht und korrupte Winkeladvokaten die Freilassung des Gangsterchefs erreichen, hat Kevin kaum noch etwas zu lachen. Sofort heften sich angeheuerte Killer an seine Fersen, um ihn zur Strecke zu bringen. Als ihm dann auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, ist Kevin endgültig zwischen die Fronten geraten. Sowohl die Könige der Unterwelt als auch seine Freunde bei der Polizei machen Jagd auf ihn und verlangen seinen Kopf. Kevin hat mächtig viel zu tun, um ungeschoren aus der Sache rauszukommen und die Schuldigen zu entlarven, wobei ihm sein artistischer Kampfeinsatz und seine muntere augenzwinkernde Art viele Wege ebnen. Police Story, der neueste Action-Film mit Jackie Chan ist eine "tour-de-force" der weltbesten Stunts.

Ashes of Time: Redux [Special Edition] [2 DVDs] - Louis Cha, William Chang, Wong Kar Wai, Mu Ho Tsai, Christopher Doyle, Patrick Tam, Ye-cheng Chan, Jeffrey Lau, Jacky Pang

Ashes of Time: Redux [Special Edition] [2 DVDs]

Louis Cha, William Chang, Wong Kar Wai, Mu Ho Tsai, Christopher Doyle, Patrick Tam, Ye-cheng Chan, Jeffrey Lau, Jacky Pang

DVD


Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst. . .
Bonusmaterial:
Interviews mit Wong Kar Wai, Charlie Young, Tony Leung Chiu Wai, Christopher Doyle, Carina Lau; Making of: Born from Ashes; Trailer;

Chinese Box - Christopher Tellefsen, Vilko Filac, Lydia Dean Pilcher, Jean-Claude Carrière, Michiyo Yoshizaki, Heidi Levitt, Chris Wong, Shirley Chan, Drew Kunin, Jean-Louis Piel, Reinhard Brundig, Jessinta Liu, Larry Gross, Akinori Inaba, Jean Labadie

Chinese Box

Christopher Tellefsen, Vilko Filac, Lydia Dean Pilcher, Jean-Claude Carrière, Michiyo Yoshizaki, Heidi Levitt, Chris Wong, Shirley Chan, Drew Kunin, Jean-Louis Piel, Reinhard Brundig, Jessinta Liu, Larry Gross, Akinori Inaba, Jean Labadie

DVD


Silvester 1996: Der schon seit 20 Jahren in Hongkong lebende Journalist John leidet nicht nur an Leukämie, sondern auch an der unerfüllten Liebe zur Barkeeperin und Ex-Nutte Vivian, die mit einem Geschäftsmann liiert ist. Erst die Hongkongerin Jean öffnet ihm die Augen auf ein ihm unbekanntes Hongkong, auf eine brodelnde Stadt und auf andere Lebensperspektiven. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie Maggie Cheung, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9