Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia
Schauspieler

Maggie Cheung 09

Hero [VHS] - Bill Kong, Huo Tingxiao, Dou Shoufang, Christopher Doyle, Emi Wada, Angie Lam, Tao Jing, Zhai Ru, Li Feng, Yi Zhenzhou, Zhang Yimou, Zhang Weiping, Wang Bin

Hero [VHS]

Bill Kong, Huo Tingxiao, Dou Shoufang, Christopher Doyle, Emi Wada, Angie Lam, Tao Jing, Zhai Ru, Li Feng, Yi Zhenzhou, Zhang Yimou, Zhang Weiping, Wang Bin

Videokassette


Wenn man sich daran erinnert, dass Zhang Yimou nun schon seit Jahren vor allem kleinere Filme über das moderne Leben sowohl in Peking als auch in der chinesischen Provinz gedreht hat, dann überrascht einen seine Martial-Arts-Oper < I> Hero zunächst einmal. Sie scheint nicht so recht in das Werk des wohl berühmtesten Filmemachers der Volksrepublik zu passen. Schließlich hat er bisher eher realistische Töne angeschlagen. Selbst seine Ausflüge ins Genre, seine historischen Dramen und der eine Gangsterfilm, an dem er sich versucht hat, waren letztlich stärker seinen Ideen von der Welt und dem Kino als den Konventionen ihrer Gattungen verpflichtet. Aber auf der anderen Seite war Zhangs Realismus nie einfach nur der Versuch, sich die Wirklichkeit mimetisch anzueignen, er hat stattdessen immer mit den Mitteln des Kinos, den Möglichkeiten von Kolorierung und Kolorit, auf sie reagiert.

Dieses Spiel mit Formen und Farben treibt nun < I> Hero auf die Spitze. Wie schon Chen Kaiges < I> Der Kaiser und sein Attentäter spielt auch < I> Hero in der Zeit, in der der Herrscher von Qin ( Chen Dao Ming) die sieben Königreiche Chinas durch Kriege und Intrigen vereinigt hat. Es ist die wohl am stärksten von Legenden umwobene Epoche in der chinesischen Geschichte. Und anders als Chen, der die Mythen und Geschichten aus dieser Zeit in die Form einer Shakespeare'schen Tragödie gegossen hat, spielt Zhang Yimou ganz bewusst mit der Aura des Irrealen und Fantastischen, die diese Ära umgibt. Ein namenloser Krieger ( Jet Li) kommt an den Hof des Königs und verkündet ihm, dass er dessen drei gefährlichste Feinde getötet habe. Der Herrscher gibt sich allerdings nicht mit der ersten Erzählung des Fremden zufrieden und so muss der Kämpfer, der eigentlich ein kleiner Beamter ist, immer wieder von neuem mit seiner Darstellung der Ereignisse ansetzen. < P> In vier Rückblenden, denen er jeweils eine Farbe als dominierenden Grundton zugeordnet hat, entfaltet Zhang Yimou eine ganz eigene Legende von Pflicht und Verrat, Liebe und Idealismus. < I> Hero entzieht sich dabei jeder eindeutigen Lesart. Einige Kritiker haben in ihm eine Art von Lehrstück gesehen, das jeden Missbrauch von Macht rechtfertigt. Doch dem steht alleine schon Zhangs Metaphysik der Gewalt entgegen, nach der es das höchste Ziel jedes Kriegers sein muss, das Schwert und den Kampf hinter sich zu lassen. Zhang treibt die Ideen des Martial-Arts-Kino weiter als nahezu alle seine Vorgänger. Seine von Ang Lees < I> Tiger & Dragon inspirierten Choreografien, vor allem die Kämpfe zwischen Jet Li auf der einen und Maggie Cheung oder Tony Leung auf der anderen Seite, transzendieren schließlich sogar das Körperliche. In Christopher Doyles Bildern manifestiert sich so erstmals im Kino die gesamte spirituelle Dimension der Martial-Arts-Techniken. < I>-Sascha Westphal


Jackie Chan - Twin Dragons [VHS]

Jackie Chan - Twin Dragons [VHS]

Videokassette


So kann's gehen: Mrs. Chan bringt stramme Zwillinge zur Welt, und einer wird ihr geklaut. Deshalb lernen sich Jackie und Jacky erst Jahre später kennen. Jacky ist inzwischen ein berühmter Dirigent und Jackie ein ausgewachsenes Schlitzohr. Alles gerät durcheinander, denn sie werden ständig verwechselt. Jackie gerät mitten hinein in die ungemütlichen Machenschaften der Unterwelt. . . . und Jacky dirigiert das Hongkong Symphonie-Orchester. Die beiden stellen Hongkong auf den Kopf und es knallt ordentlich, egal wo sie auftauchen. Eigentlich haben Jackie und Jacky keine Ahnung, wie man sich da wieder herausmanövriert, aber sie hauen ordentlich in die Torte und machen das Beste aus dem Chaos. Ein Jacky Chan-Film voller Gags und Action. Einfach spitze!!!

Days Of Being Wild [VHS] [UK Import]

Days Of Being Wild [VHS] [UK Import]

Videokassette


Ein erotischer Reigen, ein exsistentialistischer Liebesfilm, der im Hong Kong der sechziger Jahre spielt, mit dem Dreamteam des Hong Kong-Kinos. Die Verkäuferin Li Chen verliebt sich in den Playboy Yuddy, der schnell das Interesse an ihr verliert und mit dem Bargirl Fung Ying schläft. Der Polizist Tide begehrt Li Chen, aber die denkt nur an Yuddy. Yuddys Freund Sab ist Feuer und Flamme für Fung Ying, doch sie hat ihr Herz auch an Yuddy verloren. Der verläßt sie, weil er von Sehnsucht nach seiner Mutter besessen ist, aber die will nichts von ihm wissen.

Project A 2 [VHS] [UK Import]

Project A 2 [VHS] [UK Import]

Videokassette


Police Story [VHS]

Police Story [VHS]

Videokassette


Mit dem Film Police Story ist es Jackie Chan gelungen, sich selbst als Kunstfigur, ja vielleicht sogar als eigenständiges Kinogenre in den Lichtspielhäusern zu etablieren. Eine Person wird zum Genre? Schauen Sie sich diesen Film an und sie werden verstehen, was damit gemeint ist!

Der Plot ist minimal: Chan ist ein heldenhafter Polizist, der in eine Überwachung involviert ist, die fürchterlich danebengeht. Dennoch ist es möglich, jenen Gangster, der eigentlich dingfest gemacht werden sollte, hinter Schloss und Riegel zu bringen - vorausgesetzt, seine Sekretärin (Brigitte Lin) sagt vor Gericht gegen ihn aus. Und wer könnte die junge Dame besser beschützen als Jackie Chan? Das einzige Problem stellt seine Freundin (Maggie Cheung) dar, die eifersüchtig auf die wunderschöne Sekretärin ist.

Hand aufs Herz: Schauen Sie sich einen Jackie-Chan-Film wegen seiner ausgereiften Handlung an? Sie ist schließlich dafür da, die einzelnen Actionszenen miteinander zu verbinden. Action, wie sie nur ein Mann kreieren kann: Jackie Chan! Chans Vorbild ist kein großer Actionstar. Es ist Buster Keaton, dessen unglaubliches akrobatisches Geschick und Gespür für Slapstick in den Filmen von Chan eine Wiederauferstehung gefeiert haben. Da hängt Jackie Chan an einem Regenschirm - an einem fahrenden Bus! Oder er verfolgt einen Bösewicht im Auto durch eine Blechhüttenstadt, wobei der Begriff "durch" in der Tat wörtlich genommen werden darf: keine Straßen, keine Wege, einfach mitten durch die Häuser! Und wenn er dann in einem Kaufhaus, eine Stange hinunterrutschend, gleich vier Stockwerke in Sekundenschnelle überwindet, um ohne Schnitt einen Kung-Fu-Kampf mit seinen Gegnern aufzunehmen, dann starrt man nur noch ungläubig auf den Bildschirm.

Im Gegensatz zu vielen seiner europäischen oder amerikanischen Schauspielkollegen, die in ihren eigenen Regiewerken oft dazu neigen, sich selbst zu feiern, besitzt der Regisseur Jackie Chan darüber hinaus genügend Vertrauen in seine Co-Stars, um auch ihnen einige sehr schöne Szenen zu gönnen. -Grant Balfour


The heroic trio [FR Import]

The heroic trio [FR Import]

DVD


Vendicami

Vendicami

DVD


Quando la famiglia di sua figlia viene massacrata da alcuni sconosciuti sicari, il francese Costello - un tempo killer a pagamento e ora ufficialmente chef - arriva a Hong Kong per vendicarla.

Police Story 3 [VHS] [UK Import]

Police Story 3 [VHS] [UK Import]

Videokassette


DVDs, Blu-ray, Kategorie Maggie Cheung, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9