Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Stummfilme 07

Törichte Frauen - Närrische Weiber - Foolish Wives - Erich von Stroheim

Törichte Frauen - Närrische Weiber - Foolish Wives - Erich von Stroheim

DVD


" Graf" Sergius Karamzin lebt in Saus und Braus zusammen mit zwei " Cousinen" in der Villa " Amorosa" in Monte Carlo. Das Geld für ihren Lebensstil erwerben sie durch Hochstapelei und mit dem Waschen von Falschgeld im hauseigenen Casino. Karamazin unterhält neben Verhältnissen zu seinen " Cousinen" auch eine Beziehung zu seinem Dienstmädchen, deren Ersparnisse er später an sich bringt. Auch auf die geistig behinderte Tochter des Geldfälschers Ventucci hat er ein Auge geworfen.
Pressezitat:
- " Ein vergessenes Zeitdokument" - ( Landesbildstelle Stuttgart, 2018)

Das indische Grabmal - [Blu-ray]

Das indische Grabmal - [Blu-ray]

Blu-ray


Das indische Grabmal sollte 1921 " Der Welt größter Film!" werden. Er entstand auf Basis eines Romans von Thea von Harbou, die auch zusammen mit Fritz Lang das Drehbuch verfasste. Die monumentale Produktion von Regisseur und Produzent Joe May zeigt Mia May und Conrad Veidt in den Hauptrollen.
D A S I N D I S C H E G R A B M A L
1. Die Sendung des Yoghi / 2. Der Tiger von Eschnapur ? D 1921, Regie: Joe May
Mit Mia May, Conrad Veidt, Erna Morena und Olaf Fönss
Fürst Ayan von Eschnapur hat seine über alles geliebte Frau an den englischen Offizier Mac Allan verloren. Aus Rache beschließt er, ihr noch zu Lebzeiten das schönste je erbaute Grabmal errichten zu lassen. Mit Hilfe des magischen Yoghi beauftragt er dafür den europäischen Architekten Herbert Rowland. Rowlands Braut Irene findet trotz Geheimhaltung seine Spur und folgt ihm nach Indien. Dort gelangt sie an den Hof des Fürsten und kommt dessen Racheplänen in die Quere.
Musik: Irena Havlová & Vojtech Havel
Bonusmaterial:
Booklet

Unheimliche Geschichten (1919) - inkl. "Die schwarze Katze" von Edgar Allen Poe (Filmjuwelen) - Richard Oswald, Robert Liebmann, Edgar Allan Poe, Selma Heine, Robert Louis Stevenson

Unheimliche Geschichten (1919) - inkl. "Die schwarze Katze" von Edgar Allen Poe (Filmjuwelen)

Richard Oswald, Robert Liebmann, Edgar Allan Poe, Selma Heine, Robert Louis Stevenson

DVD


Spuk im Antiquariat - Teufel, Tod und Dirne machen sich über gruselige Geschichten her. Mit U N H E I M L I C H E G E S C H I C H T E N von 1919 verewigte sich Richard Oswald als Pionier des Gruselfilms in der Historie. Vier Adaptionen literarischer Vorlagen setzte er als beklemmende, schwarzhumorige Gute-Nacht-Geschichten in Szene, Segment 5 ( Der Spuk) stammt aus seiner eigenen Feder. Buch: Richard Oswald, nach den Geschichten " Die schwarze Katze" von Edgar Allen Poe, " Die Erscheinung" von Anselma Heine, " Die Hand" von Robert Liebmann und " The Suicide Club" von Robert Louis Stevenson. " Schnörkellos und mit beinahe lakonischer Knappheit. In bester Tradition des expressionistischen Films inszeniert. Ein hochinteressantes filmhistorisches Dokument. " ( Lexikon des Internationalen Films).

BUSTER KEATON - Der General

BUSTER KEATON - Der General

DVD


Der am 04. Oktober 1895 geborene B U S T E R K E A T O N (eigentlich J O S E P H F R A N C I S K E A T O N) zählt neben L A U R E L & H A R D Y, C H A R L I E C H A P L I N oder H A R O L D L L O Y D zu den erfolgreichsten Komikern der Stummfilmzeit. Wegen seines bewusst ernsten, stoischen Gesichtsausdrucks wurde er The Great Stoneface und Der Mann, der niemals lachte genannt. Das zweite Markenzeichen des Mimen waren die waghalsigen Stunts, die K E A T O N selbst ausführte in Der General etwa lässt er eine echte Dampflokomotive in die Tiefe stürzen. Der 1926 entstandene abendfüllende Streifen floppte zunächst an den Kinokassen, erst im Laufe einer K E A T O N-Renaissance in den 1950ern wandelte sich die Meinung über den heute einhellig als absolutes Meisterwerk der Stummfilm-Zeit der Filmgeschichte. K E A T O N glänzt in der Rolle des Lokomotivführers J O H N N I E G R A Y, der im amerikanischen Bürgerkrieg seinen gestohlenen Zug aus den Händen der feindlichen Nordstaaten befreit und obendrein das Herz seiner Geliebten zurückerobert natürlich nicht ohne zahlreiche Hindernisse.

Buster Keaton - Sherlock Junior / Die drei Zeitalter [Collector's Edition]

Buster Keaton - Sherlock Junior / Die drei Zeitalter [Collector's Edition]

DVD


s/w
" Sherlock Junior"
Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, schwinden Busters Chancen bei seiner großen Liebe. Enttäuscht kehrt er zu seinem Job als Filmvorführer zurück und träumt dort davon ein großer Detektiv zu sein, den Fall zu lösen und seine Liebe zurückzuerobern. Während er sich jedoch im Land der Träume auslebt, klärt die Lady den Diebstahl auf und entlarvt den Nebenbuhler als Langfinger.
" Die Drei Zeitalter"
In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Buster Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Keatons erstem abendfüllenden Film fehlen die innere Geschlossenheit und die tragischen Untertöne des Spätwerks. Eine Fülle brillanter Gags machen diese heiter-unbeschwerte Komödie dennoch bemerkenswert.
Darsteller: Buster Keaton, Kathryn Mc Guire / Buster Keaton, Margaret Leahy
Regie: Buster Keaton / Edward F. Cline, Buster Keaton
Bonusmaterial:
Bonusfilm;

Die Liebe der Jeanne Ney - Fritz Arno Wagner

Die Liebe der Jeanne Ney

Fritz Arno Wagner

DVD


Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ilja Ehrenburg entfaltet Georg Wilhelm Pabst eine spannende Geschichte um Liebe, Mord und Spionage vor dem Hintergrund des Russischen Bürgerkriegs. Die junge Jeanne muss während der Besetzung der Krim durch die Rote Armee den politisch motivierten Mord an ihrem Vater, einem französischen Journalisten, miterleben. Mithilfe ihres Geliebten Andrej, eines Bolschewiken, kann sie nach Paris fliehen, wo sie bei ihrem Onkel unterkommt. Dort droht jedoch die nächste Gefahr in Person des weißgardistischen Spitzels Chalybieff, der sich ebenfalls nach Paris abgesetzt hat. Er macht sich als Erbschleicher an Jeannes blinde Cousine heran und verwickelt Andrej in einen Mord.
Bonusmaterial:
8-seitiges Booklet mit einem Text von Karsten Viisarius; Amerikanische Kinofassung (stumm);

Frauenheld wider Willen - Katharine Brush, Arthur Edeson, Winifred Dunn, Alvin Knechtel

Frauenheld wider Willen

Katharine Brush, Arthur Edeson, Winifred Dunn, Alvin Knechtel

DVD


Frauenheld wider Willen: Jack ist ein vermögender junger Mann, der auf seinem Campus der unumstrittene Football-Held ist. Sein bester Freund ist der Trainer Brad. Bevor dieser mit seiner Frau Eunice verheiratet war, hatten Jack und sie eine Affäre, die die Frau auch gerne wieder aufleben lassen würde. Doch Jack hat mittlerweile ein Auge auf die bezaubernde Cecily geworfen. Das gefällt Eunice gar nicht ? Hoppla Lucy!: Mr. Mooney schickt Lucy los, um ein paar Akten abzuholen, die mit der Finanzierung von John Waynes neuestem Film zu tun haben. Entgegen der Order, diese Akten bei einer der Sekretärinnen des Studios abzugeben, besteht Lucy darauf, Mr. Wayne beim Lunch zu treffen - und bekleckert ihn prompt mit Ketchup. Damit nicht genug, verfolgt Lucy den Star zum Set, wo allerhand zu Bruch geht ?

Haxan: Witchcraft Through the Ages

Haxan: Witchcraft Through the Ages

DVD


Umbilical World

Umbilical World

DVD


Alfred Hitchcock - Abwärts - Collectors Edition [Blu-ray]

Alfred Hitchcock - Abwärts - Collectors Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Der Student Roddy wird aus der Universität geworfen, da er das Opfer falscher Anschuldigungen geworden ist. Seinen Vater ärgert das sehr, und er beschimpft ihn als Lügner. Daraufhin verlässt Roddy sein Elternhaus und versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch das, was ihn erwartet, hält viele unangenehme Überraschungen für Roddy bereit. Es geht abwärts mit ihm. - Alfred Hitchcock drehte das Stummfilmdrama " Abwärts" (" Downhill") 1927 in England. Bei diesem Film - einer Auftragsarbeit - handelt es sich um eines der frühesten Werke des Meisterregisseurs

DVDs, Blu-ray, Kategorie Stummfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10