Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Alternative und Indie
Punk und Hardcore

Emo 08

I Am Human - Künstler: Escape The Fate

I Am Human

Künstler: Escape The Fate

Audio CD, 30.03.2018


Misadventures [Vinyl LP] - Künstler: Pierce the Veil

Misadventures [Vinyl LP]

Künstler: Pierce the Veil

Vinyl, 13.05.2016


Cruel Liars - Künstler: Mightmare

Cruel Liars

Künstler: Mightmare

Audio CD, 14.10.2022


Evening Out With Your Girlfrie - Künstler: Fall Out Boy

Evening Out With Your Girlfrie

Künstler: Fall Out Boy

Audio CD, 20.03.2006


The Silver Scream - Künstler: Ice Nine Kills

The Silver Scream

Künstler: Ice Nine Kills

Audio CD, 19.10.2018


Go Go Sapiens + The Remixes - Künstler: EMF

Go Go Sapiens + The Remixes

Künstler: EMF

Audio CD, 16.06.2023


Daisy - Künstler: Brand New

Daisy

Künstler: Brand New

Audio CD, 25.09.2009


Before the Eulogy

Before the Eulogy

Audio CD


Brothers and Sisters (Super Deluxe Edition inkl. Outtakes & Live-Doppel-CD)

Brothers and Sisters (Super Deluxe Edition inkl. Outtakes & Live-Doppel-CD)

Audio CD


Good News for People Who Love Bad News

Good News for People Who Love Bad News

Audio CD


C D: Modest Mouse, Good News for People Who Love Bad News

Best of Beserkley'75-84

Best of Beserkley'75-84

Audio CD


Best of Beserkley 75-84

In on the Killtaker Lp [Vinyl LP]

In on the Killtaker Lp [Vinyl LP]

Vinyl


Bootleg 3: Live Around the World

Bootleg 3: Live Around the World

Audio CD


The New What Next

The New What Next

Audio CD


Auch im zehnten Jahr ihres Schaffens bleiben Hot Water Music nicht stehen, sondern raspeln und feilen an ihrem eigenständigen Gerade-so-nicht-Punk-Rock, bis hinten eine kleine Überraschung rauskommt. Die ist mit The New What Next dann auch wieder gelungen.

Der geneigte Fan wird mit der üblichen Melodie-Seligkeit beim Opener " Keep it together" empfangen, das wie auch " Monkey Wrench" und " Already Roses" stark an Bad Religion erinnert, aber mit ein paar hundert mehr Akkorden pro Song daherkommt. Und dieser Hang zu ganz-viel-Musik-machen, der ja ganz im Gegensatz zum Drei-Akkord-Dogma des Punk steht, lässt die Einordnung von The New What Next auch erst mal recht schwierig erscheinen. Da sind einmal Songs, in denen die Gitarrenarbeit schon fast an frühe U2 erinnert (" Ebb and Flow", " Early Grave"), mit " Giver" gibt es lupenreinen Rotzrock zu verarbeiten, bei " Poison" geht es schmerzhaft schräg zur Sache. Mit " Under Everything" wird schon fast im Prog-Rock Bereich gewildert, so verfrickelt sind die Riffs dieses Songs, ohne dass es sonderlich auffällt. Und das ist eine Kunst für sich.

Da werden jedenfalls eine Menge Zielgruppen jenseits der eigenen Fan-Basis bedient, und jeder aufgeschlossenen Hörer guter Rockmusik sollte mal ein Ohr an diesen Florida-Sturm halten. -Deborah Denzer


Don'T You Fake It (Promo)

Don'T You Fake It (Promo)

Audio CD


On A Wire

On A Wire

Audio CD


Scott Litt, der berühmte frühere R. E. M. -Produzent, leitete hier die Produktion. So wurde der emotionsgeladene Power-Pop der Band erwartungsgemäß zu sanftem Hochglanz aufpoliert. < I> On A Wire, das dritte Album von Get Up Kids, könnte durchaus für ein breiteres Publikum zum kommerziellen Weckruf der Combo aus Kansas werden.

< I> On A Wire baut wiederum auf vergangenen Beziehungen auf - ein elementarer Faktor seit dem Indie-Debüt der Band 1997 mit < I> Four Minute Mile. Anklänge an verflossene Liebschaften, Erinnerungen an ehemalige Kumpel flackern mit vehementen Gewissensbissen in den Texten auf, aber auch mit Entschlossenheit und - zumindest ab und zu - mit Vorwürfen. Einige der Songtitel vermitteln genau diese Stimmungen, die die Sublimierung perfekt widerspiegeln: " Let The Reigns Go Loose" und, na ja, auch " Grunge Pig" mit Passagen wie " I made an altar for you out of Polaroids and pins" (" Ich habe für dich mit Polaroid-Aufnahmen und Stecknadeln einen Altar errichtet").

Ungeduldig wartende Fountains-of-Wayne-Fans werden sich über die beiden sanft und harmonisch klingenden semiakustischen Stücke freuen, die diese Sammlung umrahmen (" Overdue" und " Hannah Hold On"). Beatles-Fans werden sich vorstellen, wie wunderbar einfältig " All That I Know" klingen könnte, wenn doch nur Ringo es singen würde. Das aggressivere " Worst Idea" hingegen straft seinen Titel Lügen, indem es daherkommt wie eine prächtige Version von Weezer, die dann auch noch vom Keyboard-Sound der Stranglers angetrieben wird. Ein ständig größer werdendes Publikum steht in Wartestellung. < I>-Kevin Maidment


Musik-CDs, Kategorie Emo, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10