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Kinder und Familie
Schule und Lernen

Mathematik 10

Noten ok! - Mathematik 11.-13. Klasse - unbekannt

Noten ok! - Mathematik 11.-13. Klasse

unbekannt

CD-ROM


Die schlaue Bande: Mathe (8-12 Jahre)

Die schlaue Bande: Mathe (8-12 Jahre)

CD-ROM


Susi, Santiago, Pia und Marcel - so heißen die Mitglieder der Schlauen Bande. Sie werden vom Häuptling eines Dorfes im Himalaja zu Hilfe gerufen, als dieser feststellen muss, dass die uralte Schatzkammer leer ist. Und das obwohl sie fest verschlossen war. Unterstützung bekommt die Bande von dem fliegenden (und sprechenden) Computer E L S A und natürlich den Spielern. < I> Die schlaue Bande Mathe ist für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren gemacht, die Sinn für Abenteuer und Mathematik mitbringen. Wer echte Verständnisprobleme in diesem Fach hat, kommt schwerlich weit, denn in diesem Programm geht es ums Üben und nicht ums Erklären.

Aber Training gibt es jede Menge: Es geht um Flächen und Flächenumfang, Umsetzen von Listen in Diagramme und umgekehrt, Brüche und Dezimalzahlen, diverse geometrische Figuren, das Lösen von Gleichungen und natürlich alle Grundrechenarten. Gelöste Aufgaben führen zu Hinweisen, die in einen Logikwürfel eingetragen werden. Mit genügend Hinweisen kann Anklage erhoben werden die, (wenn alles richtig war) zur Entlarvung eines Schatzräubers und zur Rückgabe eines von 24 Wertgegenständen führt. Ein gut gemachtes Lernabenteuer, das für viele Stunden Übungsaufgaben in vier Schwierigkeitsstufen mitbringt. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Mathe 4 - Analysis (Kl. 11-13)

Mathe 4 - Analysis (Kl. 11-13)

CD-ROM


Fit für das Mathe-Abi!
Diese Lern-C D-R O M sorgt für Erfolg und Lernspaß im Fach Mathe!
Besonders beim Üben und zur Vorbereitung von Klassenarbeiten wird die Schülerin / der Schüler zuverlässig unterstützt.
Der Stoff ist für Schüler aus allen Bundesländern geeignet, da er von Pädagogen konform mit den Lehrplänen entwickelt wurde, und eignet sich für alle Schulformen .
Schritt für Schritt wird zuerst die mathematische Definition erläutert, um dann auf die Zusammenhänge einzugehen.
Im Bereich "Üben" kann der Stoff durch Eigenarbeit vertieft werden. Und falls es Unklarheiten geben sollte, hilft ein Blick in das Lexikon: Ein Mausklick, und schon ist die gewünschte Information da.
Der Statt-Preis E U R 24, 95 ist ehem. empf. V K des Lieferanten.

Mathematikus - Klasse 4 - Jens H. Lorenz

Mathematikus - Klasse 4

Jens H. Lorenz

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Noten ok! - Mathematik 5.-10. Klasse - unbekannt

Noten ok! - Mathematik 5.-10. Klasse

unbekannt

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Power Learning - Mathematik 5. Klasse - Fritz Kammermeyer, Roland Zerpies

Power Learning - Mathematik 5. Klasse

Fritz Kammermeyer, Roland Zerpies

Sondereinband


Blitzrechnen. 1./2. Lernjahr. CD-ROM für Windows 95, MacOS - Gerhard N. Müller

Blitzrechnen. 1./2. Lernjahr. CD-ROM für Windows 95, MacOS

Gerhard N. Müller

CD-ROM


Abschlussprüfung Mathematik - 10. Klasse Mittlerer Schulabschluß - Wolfgang Tews

Abschlussprüfung Mathematik - 10. Klasse Mittlerer Schulabschluß

Wolfgang Tews

CD-ROM


Freddy Klasse 2 - Mathematik

Freddy Klasse 2 - Mathematik

CD-ROM


Mathematik üben macht schon Grundschülern am P C viel mehr Spaß als im Heft. Ein attraktives Hilfsmittel dafür ist Freddy - Vampirisch gute Noten. Mathematik 2. Der kindliche Vampir Freddy ist nicht etwa dazu da, die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen, schließlich haben (zumindest kleine) Vampire ihr Grusel-Image längst abgelegt, sondern er ist der Gastgeber auf Schloss Schädelrauch.

Hier ist der Name Programm, jeder Raum beherbergt eine Menge Übungen, einen Test und ein Belohnungsspiel. Für die Zweitklässler geht es um Rechnen mit Einern und Zehnern, das Hunderterfeld, die Grundrechenarten, Rechnen mit Euro und Cent, die Uhrzeit und etwas Geometrie. Ergänzt werden diese Aufgaben mit ein paar Knobeleien, wie zum Beispiel dem Legen von Tangram-Tieren (geometrische Figuren müssen ein vorgegebenes Tier formen). < P> Freddy der Vampir und sein Begleiter Bodo Fledermaus führen die Kinder freundlich durch das Programm und erklären die Nutzung gemütlich und ausführlich. Die einzelnen Übungen und Testaufgaben kommen den Kindern wahrscheinlich aus dem Unterricht bekannt vor, aber das schadet ja nicht. Sollte allerdings eine Aufgabenstellung unbekannt sein oder, aus welchem Grund auch immer, als unverständlich empfunden werden, hat man wenig Chancen auf eine zusätzliche Erklärung. Wer Fehler macht, wird darauf hingewiesen, erhält Gelegenheit zur Verbesserung und wird im Ernstfall auf die richtige Lösung gestuppst, allerdings ohne Erklärung. Sollte die falsche Lösung dadurch zu Stande gekommen sein, dass das Kind die Aufgabe falsch verstanden hatte, liefert bisweilen die F1-Taste Erhellendes. Leider findet sich ein Hinweis darauf nur im Booklet und nicht im Programm. < P> Wer alle Übungen verstanden hat, geht zum Testmodus und kann dort sein Können unter Beweis stellen. Geht alles gut, bekommt man zur Belohnung ein Spiel freigeschaltet, in es allerdings wieder um knackiges Rechnen geht! Aber schließlich steht ja schon im Titel, dass es hier um Pauken und Noten geht. Fazit: ein gutes Programm für fleißige Kinder, die zumindest die Grundlagen schon gut beherrschen und nur noch Übung brauchen. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viele schulmäßige Übungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Manche Aufgabenstellungen sind schwer zu verstehen.


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