Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Kunst und Kultur 06

Die grossen Mythen [4 DVDs]

Die grossen Mythen [4 DVDs]

DVD


20 Episoden, die auf interessante und spannende Art die Mythen und sagen der Antike erzählen:
Disk 1
Zeus und die Macht
Zeus und die Liebe
Gott versus Götter: Prometheus
Obolus fürs Totenreich: Hades
Mannweib mit Esprit: Athene
Disk 2
Schatten und Licht: Apollon
Von Schönheit und Begierde: Aphrodite
Gott und Dandy: Dionysos
Vom Hüten, Stehlen und Reisen: Hermes
Die Verdammten dieser Erde: Tartaros
Disk 3
Die Schöne und das Biest: Psyche
Der von Göttern stammt: Perseus
Felsen weinen: Orpheus
Rache und Kindermord: Medea
Der Pferdeversteher: Bellerophontes
Disk 4
Der Unglückssegler: Theseus
Über den Wolken: Dädalus und Ikarus
Stärke und Qual: Herakles
Rätsel und Prophezeiungen: Ödipus
Zwischen Leben und Tod: Antigone

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh

DVD


Vincent van Gogh machte eine Ausbildung in einer Kunsthandlung, die er jedoch abbrach. Auch verschiedene andere Versuche in der Arbeitswelt fruchteten nicht. Im Alter von 27 Jahren wandte er sich der Malerei zu. Er lebte in Brüssel, Paris und Südfrankreich, stets finanziell unterstützt von seinem Bruder. Van Gogh war melancholisch und depressiv, empfand sich selbst als Versagen. Seine Art polarisierte und provozierte. Van Goghs frühe Bilder waren in düsteren Farben gehalten. Dies änderte sich, als er in Paris Gauguin und Lautrec kennenlernt. Van Gogh verwendete nun kräftigere Farben und scheute nicht vor Komplementärkontrasten zurück. Später sollten ihm die Expressionisten darin begeistert folgen. Zu Lebzeiten war van Gogh kaum Erfolg beschieden, doch nach seinem frühen Tod verkauften sich seine Bilder sehr gut.

Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten

Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten

DVD


Er hat den Boxsport revolutioniert wie kein anderer und wurde durch seine sprücheklopfende Art zum Idol von Millionen Fans weltweit: U S-Box-Legende Muhammad Ali! In dieser gleichermaßen bewegenden wie faszinierenden Sport-Dokumentation kommen zehn seiner härtesten Gegner (u. a. George Foreman, Sir Henry Cooper und Larry Holmes) zu Wort, die sich an ihre Begegnungen mit dem größten Boxathleten aller Zeiten in und neben dem Ring erinnern. Seien Sie dabei und erleben Sie u. a. noch einmal die Höhepunkte des " Jahrhundertkampfes" zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier, für den 1971 sogar eine Stunde lang der Vietnamkrieg unterbrochen wurde!
" Ich bin der Allergrößte. Ich schlage sie nicht nur K. O. , ich bestimme auch wann. " - Muhammad Ali
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Featurette " After The Bell"; Featurette " Bringing The Fights To Life"; Featurette " Facing Ali: Book To Screen"; Bildergalerie;

Saturn Filme

Saturn Filme

DVD


Einzigartige Dokumente aus der Frühzeit des österreichischen Films: Im 19. Jahrhundert war der Handel mit erotischen Bildern weit verbreitet. Nachdem die Gebrüder Lumière die Kinematografie ab 1895 weltweit popularisierten, nutzten die Filmhersteller das Potenzial des neuen Mediums auch zur Darstellung erotischer Sujets. Johann Schwarzer, ein findiger Fotograf aus Javornik in Schlesien, erkannte die kommerziellen Möglichkeiten erotischer Filmaufnahmen. In seinem Wiener Dachatelier produzierte er bald auch für den internationalen Markt. Saturn drehte zwischen 1906 und 1910 ausschließlich erotische Filme, die gleichzeitig als die ersten in Österreich hergestellten Spielfilme gelten. Die charmant gemachten erotischen Miniaturen verstanden zu unterhalten und richteten immer wieder augenzwinkernde Blicke auf die sakrosankten Institutionen der k. u. k. Monarchie, etwa das Militär oder die Ehe. Bis vor wenigen Jahren galt der Großteil der S A T U R N-F I L M E als verschollen. Durch intensive internationale Recherchen ist es dem Filmarchiv Austria gelungen, über 30 Titel wieder aufzufinden.

Hitlers Aufstieg Und Untergang (2 DVDs)

Hitlers Aufstieg Und Untergang (2 DVDs)

DVD


Die 6-tlg. Dokumentation porträtiert den schrecklichsten Diktator der Geschichte, Adolf Hitler, und schildert den Aufstieg und Untergang der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland. Die Serie zeigt, wie Adolf Hitler vom einfachen Jungen zum Chef der N S D A P aufsteigen konnte, analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung und schließt mit dem Zusammenbruch der Diktatur im Jahr 1945.
D V D 1
01. Der Opportunist (1889 - 1926) ( Opportunist)
Adolf Hitler steigt vom einfachen Jungen zum Chef der N S D A P auf. Bei den Bamberger Führungstagen 1926 beanspruchte er die alleinige Führung. Doch wie verläuft sein Leben, bevor er zum Führer Deutschlands wird? Wie beeinflusst ihn der Erste Weltkrieg? Und woher nimmt er seine starke Willenskraft? Die Dokumentation porträtiert den schrecklichsten Diktator der Geschichte und zeigt, wie Adolf Hitler aufstieg. (n-tv)
02. Der Schauspieler (1928 - 1934) ( Actor)
Adolf Hitler berauscht die Massen, allein durch seinen Auftritt und seine Art zu reden reißt er die Menschen mit. 1928 noch kann die N S D A P keinen Wahlsieg erringen, 1933 wird Hitler bereits als politscher Messias gefeiert. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation zeigt Adolf Hitlers Schauspielkunst, die er bei seiner verheerenden Propaganda einsetzt. Sie analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung als Kultfigur. (n-tv)
03. Der Führer (1935 - 1939) ( Fuhrer)
Adolf Hitler verspricht dem Volk, Deutschland zurück zu seiner einstigen Größe zu führen. Das deutsche Volk schenkt ihm Glauben, ohne seinen geheimen und teuflischen Plan zu erkennen: Seine Bestrebungen, um eine gewaltsame Expansion in die ganze Welt und die skrupellose Ermordung der für ihn minderwertigen Menschen. Wie kam er zu diesem Denken? Die Dokumentation erforscht, wie Hitler in seinem Wahnsinn vorging und warum ihn niemand aufhielt. (n-tv)
D V D 2
04. Der Psychopath (1939 - 1941) ( Victor)
Nachdem Adolf Hitler die Macht ergriffen hat, nimmt sein Größenwahn immer verheerendere Formen an. Doch wie kann er den Psychopaten in sich so geschickt verbergen? Warum bemerken weder seine Parteianhänger noch das Volk anfangs seinen Wahnsinn? Die Dokumentation gibt einzigartige Einblicke in das Privatleben Hitlers und zeigt, wie sein Fanatismus letztlich ihn in die Drogensucht führt. (n-tv)
05. Das Monster (1942 - 1944) ( Monster)
1943 ergibt sich die deutsche Armee in Stalingrad und eine der größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs ist vorüber. Diese Niederlage leitet das Ende des Krieges ein. Adolf Hitler versinkt daraufhin in Depressionen und versteckt sich vor der Wahrheit. Doch was geschah dann? Die Dokumentation zeigt, wie sich Hitler in die Alpen flüchtet und sich im Drogenrausch der Wirklichkeit entzieht. (n-tv)
06. Das Ende (1944 - 1945) ( Failure/ The Downfall)
Adolf Hitler will seine Niederlage am Ende des Zweiten Weltkriegs nicht akzeptieren und klammert sich an die Vorstellung einer siegbringenden V2-Rakete. Nachdem er sogar ein Attentat aus den eigenen Reihen überlebt und das Kriegsende und seine Niederlage nicht realisieren will, nimmt er sich 1945 im Führerbunker durch einen Kopfschuss das Leben. Die Dokumentation zeigt die letzten Wochen Adolf Hitlers. (n-tv)

M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

DVD


Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in 2 D-Schablonen verwandeln, um wieder plastisch zu werden. Paradoxe Landschaften und surreale Stadtszenen. Metamorphosen, in denen sich Vögel zu Fischen und wieder zu Vögeln transformieren - M. C. Eschers Werk fasziniert Millionen von Fans.
Der niederländische Grafiker (1898-1972) inspiriert auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker gleichermaßen. Escher ist en vogue, eine Ikone der Kunstwelt. Die ihm gewidmete Dokumentation M.   C. E S C H E R - R E I S E I N D I E U N E N D L I C H K E I T lässt ihn anhand von Briefen, Tagebuchaufzeichnungen, Notizen und Vorträgen selbst zu Wort kommen. Ein faszinierendes Erlebnis und ein Einblick in das Schaffen eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet; Poster; Postkarten; Trailer; Trailershow

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit (OV)

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit (OV)

DVD


Dokumentarfilm über Hannah Nydahl und ihr Leben für den Buddhismus

Originalversion mit deutschen U T

Alles beginnt mit einer großen Liebe in den 60er-Jahren: Hannah und Ole Nydahl fühlen sich eng verbunden in ihrer Sehnsucht nach geistiger Freiheit, in der Suche nach etwas Besserem . 1968 folgen sie frisch verheiratet dem Hippie Trail von Kopenhagen nach Kathmandu. Nepals Hauptstadt zieht in dieser Zeit magisch Rucksacktouristen aus ganz Europa an, die auf der Suche nach spiritueller Erfahrung oder zumindest nach dem Rausch von Drogen und freier Liebe sind. Aber für Hannah und Ole wird diese Reise wesentlich mehr als ein Hippie-Abenteuer. Sie begegnen dort jenem Mann, der ihr Leben für immer verändern sollte, dem 16. Karmapa, geistiges Oberhaupt der Karma-Kagyü-Linie des tibetischen Buddhismus, auch ' König der Yogis genannt.

Die Nydahls werden die ersten westlichen Schüler des Karmapa und machen fortan die weltweite Vermittlung der buddhistischen Lehren zu ihrem gemeinsamen Lebensprojekt. In den nächsten 35 Jahren sind sie unermüdlich auf den Straßen zwischen den Kontinenten unterwegs und eröffnen weltweit hunderte buddhistische Zentren. Bis Hannah 2007 unerwartet an Krebs stirbt.

Das preisgekrönte Filmporträt ' Hannah Ein buddhistischer Weg zur Freiheit' erzählt, wie die Dänin Hannah Nydahl in den wilden 60er-Jahren vom Hippie zur Pionierin des Buddhismus im Westen wurde. Erstmals setzt ein Dokumentarfilm dieser außergewöhnlichen Frau, die auch liebevoll , Mutter des Buddhismus genannt wird, ein eindrucksvolles Denkmal.


Malala - Ihr Recht auf Bildung - Greg Finton, Shannon Dill, Erich Roland, Laurie MacDonald, Brian Johnson, Walter F. Parkes, Mohamed Al Mubarak, Davis Guggenheim, Michael Garin, Brad Fuller, Jeff Skoll

Malala - Ihr Recht auf Bildung

Greg Finton, Shannon Dill, Erich Roland, Laurie MacDonald, Brian Johnson, Walter F. Parkes, Mohamed Al Mubarak, Davis Guggenheim, Michael Garin, Brad Fuller, Jeff Skoll

DVD


Ein eindringliches Portrait der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. Malala war auf dem Weg nach Hause im Swat Tal, als sie in ihrem Schulbus von einem Schuss in den Kopf schwer verletzt wurde. Die damals 15jährige, die im Juli 2015 achtzehn Jahre alt wird, geriet zusammen mit ihrem Vater in den Fokus der Taliban, weil sie sich für das Recht auf Bildung von Mädchen einsetzen. Das Attentat entfachte einen weltweiten Aufschrei der Empörung. Sie hat auf wundersame Weise überlebt und ist jetzt als Mitgründerin des Malala Fund eine global agierende Aktivistin für das Recht von Mädchen auf Bildung.
Bonusmaterial:
Promo-Featurettes; Die Story; Der Regisseur Davis Guggenheim; Wer ist Malala? ; Malalas Weg; Animation; Die Malala-Stiftung; Bildergalerie; Original Kinotrailer;

Die Wohnung

Die Wohnung

DVD


Eine Wohnung in Tel Aviv, ein Stück Berlin mitten in Israel. 70 Jahre lang hat Gerda Tuchler hier mit Ehemann Kurt gelebt, nachdem sie vor dem Holocaust aus Deutschland fliehen mussten. Weggeschmissen haben sie nichts. Als sie mit 98 Jahren stirbt, trifft sich die Familie zur Wohnungsauflösung. Inmitten unzähliger Briefe, Fotos und Dokumente werden Spuren einer unbekannten Vergangenheit entdeckt: Die jüdischen Großeltern waren eng befreundet mit der Familie des S S-Offiziers Leopold von Mildenstein. Filmemacher und Enkel Arnon Goldfinger nimmt zusammen mit seiner Mutter den Kampf auf: mit Wut und Mut gegen die Kisten, den Staub, die Antiquitätenhändler, die Familie, die Vergangenheit und die Gegenwart, Verdrängung und Wahrheit.

Pompeji - Der letzte Tag

Pompeji - Der letzte Tag

DVD


Am 24. August des Jahres 79 n. Chr. brach der Vesuv aus. Das hatte verheerende Folgen für die Religion am Golf von Neapel. Dörfer und Städte am Fuß des Berges wurden unter einer dicken Schicht aus Asche und Bimsstein begraben. Für Pompeji bedeutete dies das unwiderrufliche Ende.
Erst vor rund 250 Jahren wurden die Ruinen Pompejis wieder entdeckt. Für Archäologen und Kulturhistoriker war das eine Sensation, da viele Häuser, Mosaiken und Kunstgemälde wie in einer Zeitaufnahme erhalten geblieben sind. Auch die Körperformen vieler Menschen wurden im Moment ihres Todes unter Asche und Bimsstein konserviert.
Mittels neuesten Computeranimationen ( C G I) gelang es der B B C auf faszinierende Weise, das dramatische Geschehen vom ersten Ausbruch des Vulkans bis zur Zerstörung Pompejis zu rekonstruieren und beeindruckend ins Bild zu setzen.
Bonusmaterial:
Interviews mit Peter Nicholson ( Regie) und Isolde Sommerfeldt ( Kostüme); Fact Files;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kunst und Kultur, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10