Product Description GU Homöopathie für Kinder Homöopathie ist wunderbar zur sanften Behandlung von Kinderkrankheiten geeignet. Ob Keuchhusten, Windpocken, Konzentrationsstörungen oder Schwindel - oft fällt es den Eltern schwer, auf die Schnelle das passende Homöopathikum zu finden. Wer einen sicheren und schnellen Weg zum richtigen Mittel sucht, der ist mit dem erfolgreichen Quickfinder-Konzept optimal bedient.
Product Description Kompass über homöopathischen Mitteln zur Anwendung bei Kindern.
Mit diesem Kompass erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie brauchen, um bei den häufigsten Krankheiten und Beschwerden Ihres Kindes homöopathische Mittel selbst erfolgreich anwenden zu können.
Übersichtlich gegliedert und kompakt zusammengefasst enthält dieser Kompass alles, was Eltern für die Behandlung ihrer Kinder mit homöopathischen Mitteln wissen müssen. Neben den bekannten Kinderkrankheiten und typischen körperlichen Beschwerden wie Fieber, Ohrenschmerzen, Blähungskoliken oder Zahnungsbeschwerden werden auch Mittel bei Problemen wie Hyperaktivität, Lernschwierigkeiten oder Wutanfällen empfohlen. Besonders interessant bei chronischen Beschwerden und zur Stabilisierung: die wichtigsten Kinder-Konstitutionsmittel. Ein ausgeklügeltes Schnellfinde-System und detaillierte Dosierungsangaben machen die Anwendung einfach und sicher.
Product Description Bärenstarke Hausmittel für Kinder Erscheinungsjahr: 2001 m. zahlr. Farbfotos u. Zeichn. Gewicht: 367 gr / Abmessung: 22 cm Von Uhlemayr, Ursula Gerade auf Kinder zugeschnitten ist dieses Buch durch zahlreiche Tipps für ein fantasievolles und kindgerechtes Durchführen von Wickeln, Inhalationen, Teegaben, und Kneipp-Anwendungen. Dabei geht es hier nicht nur um Symptombehandlung von Beschwerden, wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber usw., sondern auch um das Drumherum, um die Heilkraft von Wasser und Pflanzen, von Kälte und Wärme und um Ruhe und Wohlbefinden.
Product Description Kinderkrankheiten ganzheitlich vorbeugen und heilen Erscheinungsjahr: 2008 m. Farbfotos. Eltern Gewicht: 1452 gr / Abmessungen: 248 mm x 196 mm x 32 mm Von Vagedes, Jan; Soldner, Georg / Von Kunze, Petra Dr. med Jan Vagedes und Georg Soldner - Deutschlands bekannteste Kinderärzte mit anthroposophischem Ansatz vereinen in diesem Standardwerk einzigartig die Erkenntnisse der modernen Medizin und ganzheitlicher Kinderheilkunde. Dieses große Handbuch bietet umfasse und seriöse Hilfe bei der Vorbeugung und Behandlung aller wichtigen Kinderkrankheiten vom Säuglingsalter bis zur Pubertät. Eine umfasse Tabelle mit Leitsymptomen führt rasch zur Krankheitsdiagnose und der richtigen Therapie. Bei allen Beschwerden im Praxisteil wird ausführlich auch die ganzheitliche Sicht der Dinge geschildert. Übersichtlich und umfass informiert dieses Buch über alle wichtigen Aspekte der Kinderheilkunde und Vorsorge sowie die Grundlagen der anthroposophischen Medizin.
Product Description Erscheinungsjahr: 2008 Erw. u. aktualis. Neuausg. m. farb. Abb., Beil.: Folder. Eltern Gewicht: 342 gr / Abmessungen: 215 mm x 160 mm x 10 mm Von Stumpf, Werner Homöopathische Mittel sind ideal für Kinder: Richtig ausgewählt, helfen sie kleinen Patienten schnell bei seelischen Nöten wie bei körperlichen Beschwerden und stärken darüber hinaus auch die natürlichen Selbstheilungskräfte. In diesem hunderttausfach bewährten GU-Ratgeber erfahren Sie alles Wichtige über die Wirkungsweise der Homöopathie sowie über Ursachen, Symptome und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen von Säuglingen bis zu Schulkindern. Die homöopathischen Mittel sind den Beschwerden immer klar zugeordnet, Anwung und Dosierung genau angegeben, die Grenzen der Selbstbehandlung jeweils aufgezeigt: So bekommen Sie die nötige Sicherheit bei der Behandlung Ihrer Kinder. Daneben enthält das Buch Notfall-Checklisten für plötzlich auftrete Beschwerden sowie Vorschläge für die homöopathische Hausapotheke für Familien mit Kindern. Extra: GU-Folder Schnelle Hilfe im Notfall sowie die 10 GU-Erfolgstipps
Buch:
Schüßler-Salze für Kinder (GU Kompasse Partnerschaft & Familie)
Autor:
Günther H. Heepen, Ausgabe vom 2. März 2009, Taschenbuch, Verkaufsrang 10321
Product Description Der schnelle Weg zum richtigen Mittel Erscheinungsjahr: 2009 Gewicht: 96 gr / Abmessungen: 157 mm x 92 mm x 8 mm Von Heepen, Günther H. Die biochemische Mineralsalztherapie nach Schüßler ist eine natürliche Heilmethode: nebenwirkungsfrei, einfach anwendbar und für die Behandlung von Kindern bestens geeignet. Vom Säuglings- über das Kleinkindalter bis hin zur Pubertät: Der Kompass zeigt, wie bekannte Kinderkrankheiten und typische Beschwerden mit den Mineralsalzen zu behandeln sind bzw. wie man ihnen vorbeugen kann. Die 12 Basissalze werden in Steckbriefen vorgestellt; im Beschwerdenteil von A bis Z können Eltern dann nach einer kurzen Beschreibung des Beschwerdebildes die richtige Auswahl, Dosierung und Anwendung der Salze nachlesen. Dabei werden nicht nur körperliche Erkrankungen, sondern auch seelische Probleme und Entwicklungsstörungen berücksichtigt.
Product Description Erscheinungsjahr: 2010 m. farb. Abb., Beil.: Faltbl. Eltern Gewicht: 340 gr / Abmessungen: 215 mm x 160 mm x 11 mm Von Sommer, Sven; Reichelt, Katrin Dieser Elternratgeber bringt die homöopathische Behandlung typischer Beschwerden von der Babyzeit bis zur Pubertät einfach auf einen Nenner. In der Praxis hat sich unzählige Male erwiesen, dass für die häufigsten Erkrankungen bei Kindern eine bewährte Auswahl von Heilmitteln existiert: die magische 11 der Homöopathie. So gelten beispielsweise Arnica, Belladonna oder Chamomilla nach aller Erfahrung als die wichtigsten Arzneien. Genau um diese und weitere Mittel, die sich immer wieder als heilsam bewiesen haben, geht es in dem Buch. Es stellt die magischen 11 Mittel für Kinder vor, wenn diese zum Beispiel unter Fieber, Husten, Durchfall oder Schlafproblemen leiden. Sollte das Hauptmittel nicht wirksam sein, werden - abgestimmt auf die individuelle Ausprägung der Begleitbeschwerden - noch drei weitere Helfermittel empfohlen. Der Folder zum Buch präsentiert in übersichtlicher Kurzform die häufigsten Beschwerden und die ihnen zugeordneten Mittel.
Buch:
Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit (GU Ratgeber Kinder)
Autor:
Markus Wiesenauer, Sabine Knapp, Ausgabe vom 6. Febr. 2008, Broschiert, Verkaufsrang 17197