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Addy 06

Addy 4.0 Englisch Klasse 8. 4 CD-ROMs

Addy 4.0 Englisch Klasse 8. 4 CD-ROMs

CD-ROM


< I> Addy, der außerirdische Schlaumeier, hat seit Jahren einen festen Platz im Lernprogramm-Regal. Die Programme werden die Lehrpläne begleitend von einem interdisziplinären Expertenteam entwickelt. Lehrer, Ergonomen, Psychologen und nicht zuletzt Grafiker sind damit beschäftigt, ebenso lehrreiche wie motivierende Software zu erstellen. Der inhaltliche und pädagogische Part bleibt einer vielköpfigen Gruppe verschiedenster Fachleute überlassen. < P> < I> Addy ist bei aller Nähe zum Lehrplan ein spielerisches Programm, das die Kinder nach jedem abgeschlossenen Übungsteil mit Spielen belohnt. Zuerst aber muss gearbeitet werden. Der Lehrplan < I> Englisch verlangt Addy und den Kids schließlich einiges ab. Da geht es Pronomina, Artikel, Mengenangaben, Verbformen, Präpositionen, die Zeiten, die Fälle, schriftlichen Sprachgebrauch sowie Betonung, Aussprache und Hörverständnis. In jeder Übung geht es um ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel die Modalverben oder den Präsens mit -ing. Dabei ist Addy ein ebenso freundlicher wie strenger Begleiter: wer mehr als einen Fehler pro Übungseinheit (fünf Fragen) macht, bekommt keine Punkte. So werden die Kinder dazu angehalten genau und überlegt zu arbeiten. Die Punkte braucht man übrigens, um eines der Belohnungsspiele zu erreichen. Die sind zwar recht simpel gestrickt, aber für die Zielgruppe durchaus erstrebenswert. < P> Addy begleitet nicht nur, sondern lehrt auch. Jeder Fehler wird kommentiert und verbessert und was nicht in zwei Sätzen zu erklären ist, steht ausführlich in der Hilfe, auf die bei falschen Antworten verwiesen wird. Wer sich Mühe gibt, wird von Addy mit aufmunternden Sprüchen und Lob (" Find ich toll, dass Du so hartnäckig am Ball bleibst. ") belohnt. Wer sein Übungspensum erledigt und noch Zeit am Computer übrig hat, der kann sich in Addys Welt vielfältig beschäftigen. Da gibt es neben den Spielen, die man sich erarbeiten muss, auch Dokumentationen anzusehen und natürlich auch Tools wie ein Notizbuch, ein Zeichenprogramm oder einen Taschenrechner. Wessen Rechner einen Internet-Anschluss hat, der kann sich online bei Addy mit anderen Kindern treffen, Nachrichten austauschen oder an gemeinsamen Projekten arbeiten. < P> Das Lernprogramm < I> Addy Englisch gibt es für die Klassenstufen 5, 6, 7 und 8. Als Begleitung für den Grundschulunterricht gibt es < I> Addy Englisch für 7-8 Jahre und 9-10 Jahre. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Addy Junior - Wörter & Zahlen: 4-7 Jahre

Addy Junior - Wörter & Zahlen: 4-7 Jahre

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ADDY Junior. Lesen und Rechnen 6-7 Jahre.

ADDY Junior. Lesen und Rechnen 6-7 Jahre.

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Die Lernprogramme vom " Großen" Addy haben unter den Schulkindern bereits viele Freunde, die ihnen vielleicht sogar die eine oder andere gute Note verdanken. Die etwas kindlichere Variante < I> Addy Junior Lesen und Rechnen wendet sich an die Gruppe der Kindergarten- beziehungsweise Vorschulkinder und Schulanfänger zwischen sechs uns sieben Jahren. In diesem Alter wird natürlich noch richtig viel gespielt, aber das Interesse für Buchstaben und Zahlen wird langsam immer größer. Die Jüngeren in dieser Gruppe brauchen sicherlich noch unbedingt Begleitung; zumal, wenn sie noch keine oder wenig P C-Erfahrung haben. Die Älteren kommen schon eher allein zurecht. Trotzdem ist allen zu empfehlen, die Lernspiele grundsätzlich in der leichtesten Stufe zu beginnen, die Stufen zwei und drei werden ganz schön knackig. Diese Abstufung hat aber auch den Vorteil, dass das Spiel lange aktuell und herausfordernd bleibt und nicht so schnell durchgespielt ist. Dafür sorgt auch die schiere Menge der immerhin dreißig Übungen. Da geht es um die Zuordnung von Silben oder Tönen, um ein erstes Textverständnis, Mengen vergleichen, oder gar schon Kettenrechnungen.

Alle Übungen sind in bunte und lustige Hintergrundgeschichten verpackt, die den spielerischen Charakter trotz recht hoher Anforderungen aufrechterhalten. Und das Rahmenprogramm hat ja auch noch einiges zu bieten: Man kann neben Addy junior auch seine Freunde Robokoch, den Kochroboter, Plop, den Saugnapfhund, Bumm Bummidumm, das freche Monster, Robotick, den Gartenroboter sowie die Bienen und die Vögel besuchen. Bei allen kann man etwas Nettes, Witziges und manchmal auch Lehrreiches spielen. Bei Robokoch kann man zum Beispiel nach Rezept Torten backen und phantasievoll verzieren. Es kann aber auch sein, dass man mit Absicht die Rezepte falsch ausführt, weil dann so witzige Sachen passieren. . . Musikliebhaber können mit Addy Lieder hören (und mitsingen), man kann malen, puzzlen und "richtige" Computerspiele spielen. Rundum eine gelungene, durchaus anspruchsvolle und sicherlich lehrreiche Serie für die Jüngsten. < I>-Karen Schiöberg-Fey


ADDY 5  Deutsch Kl. 5+6

ADDY 5 Deutsch Kl. 5+6

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ADDY 5  Deutsch Kl. 3+4

ADDY 5 Deutsch Kl. 3+4

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Addy spielerisch lernen Klasse 7

Addy spielerisch lernen Klasse 7

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ADDY Teens: Englisch Klasse 6

ADDY Teens: Englisch Klasse 6

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ADDY KIDS Mathe, Klasse 3+4 (2 CDs), Spielend leicht lernen - für Schüler der Klassen 1 bis 4, Abgestimmt auf die Lehrpläne der Schulen

ADDY KIDS Mathe, Klasse 3+4 (2 CDs), Spielend leicht lernen - für Schüler der Klassen 1 bis 4, Abgestimmt auf die Lehrpläne der Schulen

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Addy - Spielerisch lernen - DEUTSCH 7+8 Klasse

Addy - Spielerisch lernen - DEUTSCH 7+8 Klasse

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Lernen in einem virtuellen Kinderzimmer. 7 - 8 Klasse Deutsch

ADDY 5  Deutsch Kl. 1+2

ADDY 5 Deutsch Kl. 1+2

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