Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen
Spanisch

Western 05

Der letzte Befehl [Blu-ray]

Der letzte Befehl [Blu-ray]

Blu-ray


Um die Truppen der Konföderierten zu spalten, erhält Colonel Marlowe einen gefährlichen Befehl. Er soll seine Brigade hinter die feindlichen Linien bringen, um dort eine strategisch wichtige Bahnstation zu zerstören. Zu seinem Verdruss muss sich der ruppige Marlowe nicht nur mit der gefährlichen Mission, sondern auch mit dem pazifistischen Regimentsarzt Kendall und einer gefangenen Südstaatenschönheit herumschlagen. Doch die kleinen Reibereien geraten schnell ins Hintertreffen als die Truppe Newton Station erreicht, denn dort erwartet sie eine der grausamsten Schlachten des gesamten Krieges.
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer;

Cowboys & Aliens - Extended Director's Cut [Blu-ray]

Cowboys & Aliens - Extended Director's Cut [Blu-ray]

Blu-ray


Jon Favreau, der Regisseur von Iron Man, schuf das actiongeladene Science-Fiction-Abenteuer mit Daniel Craig ( Ein Quantum Trost, Der Goldene Kompass), Harrison Ford ( Morning Glory, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) und Olivia Wilde ( Tron: Legacy) in den Hauptrollen. Die drei verkörpern die Einzigen, die in der Lage sind, die Welt vor einer Invasion durch Aliens zu retten. Innovative Spezialeffekte und eine einzigartige Story machen Cowboys & Aliens zu einem Showdown, den man gesehen haben muss.

Special Features:
Extended Director's Cut (16 Minuten längere Version) und Kinofassung Kommentar mit Regisseur Jon Favreau Gespräche mit Jon Favreau Der leuchtende Himmel: Das Making-of von Cowboys & Aliens  Cowboys & Alien-01  Beverly Hills Cop-02  Beverly Hills Cop-03

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend

DVD


Ein knallharter Film gegen den Krieg. Im zweiten Weltkrieg finden sich zwölf Männer zusammen, um ein Himmelfahrtskommando durchzuführen. Nur wenige von ihnen kehren zurück.
Ein schonungsloses und radikales Plädoyer für den Frieden. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Antlitz des Krieges deutlicher gezeigt.
Bonusmaterial:
Original-Dokumentation; U S A-Kinotrailer;

True Grit - Der Marshal - Lucien Ballard, Hal B. Wallis, Marguerite Roberts

True Grit - Der Marshal

Lucien Ballard, Hal B. Wallis, Marguerite Roberts

DVD


Die Geschichte von < I> Der Marshall ist auf den ersten Blick simpel: Ein 14-jähriges Mädchen rächt mithilfe eines jungen Texas Rangers und eines alten Marshalls den Tod ihres Vaters. Wie gesagt: Eine simple Geschichte, wäre dies kein Western von Henry Hathaway mit John Wayne, der 1969 für seine Rolle des Gesetzeshüters mit dem Oscar ausgezeichnet worden ist.

Entstanden im Jahre 1968 ist < I> Der Marshall fast schon ein Spätwestern. Der aufrechte Cowboy, der mit dem Colt in der Hand für die Freiheit des Westens kämpfte, passte nicht mehr in eine Zeit der Studentenunruhen und des Vietnamkrieges. Wenn schon Western, dann die harten, oft zynischen Western aus Italien. Doch ein Hollywood-Western mit John Wayne? Dieser hatte ein Jahr zuvor mit dem Vietnamfilm < I> Die grünen Teufel sein Regiedebüt gegeben. Ursprünglich wollte Wayne auch bei < I> Der Marshall die Regie führen, das Produktionsstudio verpflichtete jedoch Hathaway, einen der großen Regisseure, dessen Inszenierungsstil am besten mit dem Begriff "elegant" beschrieben werden kann - und so ist Hathaway auch im Fall von < I> Der Marshall ein äußerst eleganter Film gelungen, in dem vor allem John Wayne als Charakterdarsteller brillieren darf.

Ebenso, wie der Western ein Relikt vergangener Zeiten zu sein scheint, ist sein Marshall ein solches Relikt. Der Westen, den er erobert hat, befindet sich in der Hand von Bankern und Bauern. Er, der Westernheld, wird nur noch geduldet, denn er steht nicht nur für die Eroberung dieser Welt, er steht auch für die Verbrechen, die mit der Eroberung einhergingen. Dem Alkohol verfallen, hat sein Leben jeglichen Sinn verloren. Bis seine Fähigkeiten ein letztes Mal gebraucht werden! Wayne spielt ein Raubein. Aber hinter der rauen Schale steckt ein Verlorener auf der Suche nach einem Lebensziel. Wayne überrascht als Charakterdarsteller - den Oscar für diese Rolle hat er sich redlich verdient! < I>-Christian Lukas


In a Valley of Violence [Blu-ray]

In a Valley of Violence [Blu-ray]

Blu-ray


Texas, 1890: Paul ( Ethan Hawke) ist unterwegs nach Mexiko. In der gottverlassenen Stadt Denton - von ihren zwielichtigen Bewohnern nur " Valley of Violence" genannt - trifft der Outlaw auf den berüchtigten Bandenführer Gilly. Die beiden geraten aneinander und es kommt zum Kampf. Weil er der Sohn des gnadenlosen Sheriffs ( John Travolta) ist, lehnt sich kaum jemand gegen Gilly auf, doch Paul lässt sich nicht einschüchtern und stellt sich ihm als hartnäckiger Gegner in den Weg. Die Situation eskaliert und löst eine unberechenbare Kettenreaktion aus. Auf beiden Seiten wird der Ruf nach blutiger Rache immer lauter. Als dann auch noch ein grausames Geheimnis aus Pauls Vergangenheit ans Licht kommt, ist das Gemetzel nicht mehr zu stoppen . . .
" In a Valley of Violence" ist ein packender, moderner Western mit Ethan Hawke und John Travolta, bei dem sich Action und Rache mit jeder Menge Blut und Staub vermischen.
Bonusmaterial:
Hinter den Kulissen von " In A Valley of Violence";

Vera Cruz [Blu-ray]

Vera Cruz [Blu-ray]

Blu-ray


S I E FÜ R C H T E N W E D E R T O D N O C H T E U F E L
Mexico 1866. Ex-Major Trane und der Abenteurer Joe Erin lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50. 000 Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau 3 Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben. . .

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Vom gleichen Kaliber wie Stagecoach, der zu den größten Western aller Zeiten zählt, ist " Der Mann, der Liberty Valance erschoss" ein moderner Western, der alle anderen in den Schatten stellt. Der Name John Ford steht für das Genre Western und ist Garant für eine erstklassige Besetzung. James Stewart spielt den charmanten, etwas unbeholfenen Großstadtanwalt, der das idyllische Städtchen Shinbone von seinem größten Schurken Liberty Valance befreien soll.
Der Titelheld wird von dem größten Star gespielt, der jemals mit einem sechsschüssigen Revolver feuerte: John Wayne. Die beiden Gegenspieler, der aufrichtige Stewart und der raue Rancher Wayne, konkurrieren um die Liebe zur selben Frau. Am Ende rechnet der eine zwar mit dem Schurken ab, der andere jedoch bekommt das Mädchen.

Ein Mann, den sie Pferd nannten [Blu-ray]

Ein Mann, den sie Pferd nannten [Blu-ray]

Blu-ray


Sie hatten noch nie einen Weissen gesehen. Sie legten ihm einen Strick um den Hals und Häuptling Gelbe Hand schenkte ihn seiner Mutter Büffelkuh-Haupt als Lasttier. So kommt Lord John Morgan in das Lager der Sioux. In eine Welt, aus der es für ihn kein Entrinnen gibt. Aber leben ist besser als sterben. Und er zahlt den Preis, den sie von ihm verlangen. Er unterzieht sich ihren Ritualen. Er tötet zwei feindliche Schoschonen. Er bringt ihnen den ersten Skalp. Er besteht die grauamste aller Prüfungen : Das Ritual des Sonnengelübtes. Und dann nimmt er sich eine ihrer Frauen. Aber er will nach England zurück. Die Schoschonen starten ein erneutes, blutiges Gemetzel. Der Häuptling wird ihr Opfer und Johns junge Frau stirbt in seinen Armen. Der Mann, den sie Pferd nannten, ist jetzt ein freier Mann . . .

The Wild Bunch (Director's Cut) [Blu-ray]

The Wild Bunch (Director's Cut) [Blu-ray]

Blu-ray


1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10. 000 Dollar sollen sie einen U S-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Peckinpahs Biografen/ Dokumentaristen Nick Redman, Paul Seydor, Garner Simmons und David Weddle; Zusätzliche Szenen; 3 Dokumentationen: " Sam Peckinpahs Westen: Das Vermächtnis eines Hollywood-Rebellen", "1996 für den Oscar nominiert: The Wild Bunch - Ein Montage-Album", " Ausschnitte aus ' Eine einfache Abenteuergeschichte: Sam Peckinpah, Mexico und The Wild Bunch' einer Dokumentation von Nick Redman"; Peckinpah U S A-Kinotrailer-Galerie;

Der Schwarze Falke - Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

Der Schwarze Falke

Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

DVD


John Fords < I> Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne (< I> Ringo, < I> Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss. < P> Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood (< I> West Side Story, < I> Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, < I> König der Könige, < I> Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben. < P> Regisseur John Ford (< I> Trommeln am Mohawk, < I> Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen. < P> Wie viele von Fords klassischen Western muss auch < I> Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt < I> Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. < I>-Jeff Shannon

DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10