Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Kinderserien

Asterix

Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

DVD


Nach dem überwältigenden Erfolg von < I> Asterix & Obelix gegen Caesar, der damals noch die teuerste französische Produktion aller Zeiten war, überrascht es nicht, dass sich der Produzent Claude Berri mit < I> Asterix & Obelix: Mission Kleopatra an eine zweite Realfilmversion der berühmten Comics von René Goscinny und Albert Uderzo gewagt hat. Wie schon sein Vorgänger Claude Zidi setzt auch Alain Chabat bei seiner Umsetzung der Kultcomics in Filmbilder vor allem auf sensationelle Schauwerte. < P> Man spürt in fast jeder der aufwändig gestalteten Szenen, dass die zweite < I> Asterix & Obelix-Produktion ein wahres Prestigeprojekt ist. Mit ihm will die europäische Filmindustrie unter Beweis stellen, dass sie wenigstens in Sachen Gigantomanie Hollywood in nichts nachsteht. Tatsächlich erinnern einen zumindest die extravaganten Kostüme, die Monica Bellucci hier als ägyptische Königin trägt, und die bombastischen Massenszenen, an denen bis zu 2. 000 Statisten beteiligt waren, an amerikanische Monumentalfilme wie Joseph L. Mankiewicz' < I> Cleopatra, auch wenn die beiden Filme sonst weiter nichts verbindet. < P> Als der experimentierfreudige, aber auch ziemlich ängstliche Architekt Numerobis ( Jamel Dubbouze) von Kleopatra den Auftrag erhält, innerhalb von drei Monaten einen sagenhaften Palast für Caesar ( Alain Chabat) zu bauen, sieht er nur einen Ausweg. Er braucht die Hilfe des Druiden Miraculix ( Claude Rich) und dessen Zaubertrank. So kommen auch Asterix ( Christian Clavier) und Obelix ( Gérard Depardieu) nach Ägypten, wo sie erneut mit dem römischen Imperator und seinen Legionen aneinander geraten. < P> Die größte Schwäche von < I> Asterix & Obelix gegen Caesar war, dass er in einzelne Szenen und Gags zerfiel, die sich nicht zum dramaturgischen Ganzen zusammenfügen wollten. Auch bei < I> Asterix & Obelix: Mission Kleopatra, den der frühere Comiczeichner Alain Chabat selbst geschrieben hat, spürt man, dass die einzelnen Einfälle noch einen höheren Stellenwert haben als die Geschichte insgesamt, und doch funktioniert dieses Sequel deutlich besser als sein Vorgänger. Chabat ist es hier gelungen einen Bogen zu spannen, der die Nummern des Films - wenn auch nur lose - zusammenhält. So fallen selbst die weniger gelungenen Gags nicht weiter ins Gewicht, zumal ihnen einige wirklich grandiose Comicmomente gegenüberstehen. < P> Dem direkten Vergleich mit René Goscinnys und Albert Uderzos meisterhaftem Zeichentrickfilm < I> Asterix und Kleopatra kann < I> Asterix & Obelix: Mission Kleopatra allerdings kaum standhalten. Anders als die amerikanischen Superhelden-Comics, die an sich schon einen sehr filmischen Touch haben, lassen sich die Geschichten vom Widerstand der Gallier nur bedingt in einen Realfilm übertragen. Sie verlieren etwas von ihrem ganz eigenen Charakter. Daran kann auch die kongeniale Besetzung des Films letztlich nichts ändern. < I>-Sascha Westphal

Asterix und die Wikinger - René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix und die Wikinger

René Goscinny, Albert Uderzo

DVD


Universum Film Asterix und die Wikinger - Kinofilm, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 06. 11. 06

Asterix bei den Olympischen Spielen [Blu-ray]

Asterix bei den Olympischen Spielen [Blu-ray]

Blu-ray


Asterix bei den Briten - René Goscinny, Albert Uderzo, Yannik Piel, Monique Isnardon, Philippe Laine, Pierre Tchernia, Manfred Lichtenfeld, Philippe Grimond, Adolf Kabatek, Robert Isnardon, Chris Howland, Wolfgang Hess, Leo Bardischewski, Michael Habeck, Christian Marschall

Asterix bei den Briten

René Goscinny, Albert Uderzo, Yannik Piel, Monique Isnardon, Philippe Laine, Pierre Tchernia, Manfred Lichtenfeld, Philippe Grimond, Adolf Kabatek, Robert Isnardon, Chris Howland, Wolfgang Hess, Leo Bardischewski, Michael Habeck, Christian Marschall

DVD


Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen " Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem " Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, daß Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten läßt: " Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hortenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, daß die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und daß die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten.
Bonusmaterial:
Sechs Asterix & Obelix Trailer; Link zum Asterix Archiv;

Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]

Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]

DVD


" Asterix - Der Gallier"
Asterix, der Held dieser Abenteuer. Ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Asterix schöpft seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Obelix ist der beste Freund von Asterix. In seiner Begleitung befindet sich Idefix, der einzige umweltfreundliche Hund der Welt, der vor Verzweiflung aufheult, sobald man einen Baum fällt. . .
Miraculix, der ehrwürdige Druide des Dorfes, schneidet Misteln und braut Zaubertränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank der übermenschliche Kräfte verleiht. Doch Miraculix hat noch andere Rezepte in Reserve. . .
Majestix schließlich ist der Häuptling des Stammes. Ein majestätischer, mutiger, argwöhnischer alter Krieger, von seinen Leuten respektiert, von seinen Feinden gefürchtet. Majestix fürchtet nur ein Ding: dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte! Doch wie er selbst sagt: " Es ist noch nicht aller Tage Abend".
Synchronisiert von Günter Pfitzmann und Frank Zander
Laufzeit: 65 Minuten
Produktionsjahr: 1967
Regie: Ray Goossens
" Asterix und Kleopatra"
Asterix und Obelix reisen zusammen mit dem Druiden Miraculix und dem kleinen Hund Idefix nach Ägypten, um einem Freund, dem Architekten Numerobis, beim Bau eines Palastes zu helfen. Kleopatra hat, um ihren Gast Julius Cäsar zu beeindrucken, die Errichtung des Palastes innerhalb von drei Monaten befohlen - eine Aufgabe, die der geplagte Architekt nur mit Hilfe der Gallier bewältigen kann. Natürlich haben sie zwischen Nil, Sphinx und Pyramiden eine Menge gefährlicher und komischer Abenteuer zu bestehen, die sie aber, dank ihrer Schlagkraft und Schlauheit und gedopt mit Miraculix' Zaubertrank, siegreich bestehen.
Laufzeit: 69 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Rene Goscinny, Albert Uderzo
" Asterix erobert Rom"
Noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix. . .
Laufzeit: 78 Minuten
Produktionsjahr: 1975
Regie: Rene Goscinny, Albert Udero
" Asterix - Sieg über Cäsar"
Der große Cäsar zittert, das römische Imperium wackelt und das Kolosseum fällt einfach um. Asterix und Obelix, die unbesiegten gallischen Prügelknaben machen aus Rom eine Achterbahn. Der starke Dicke und der schlaue Kleine versetzen die römischen Legionen in Dauerstress und degradieren selbst den härtesten Centurio zur Schnecke. Von den gefürchteten Gladiatoren bleibt ein Häufchen Elend, und selbst die hungrigsten Löwen haben keinen Biss mehr. Beim Wagenrennen a la Ben Hur bleibt keine Auge trocken, denn die Römer haben alle ein Rad ab und die restlichen Konkurrenten wirft Obelix einfach aus der Bahn. Und das alles nur, weil Obelix sich verliebt hat. Pech für die Römer, dass sie ausgerechnet seine Angehimmelte gekidnappt haben. Als frischgebackene Legionäre verpassen Asterix und Obelix ihren neuen " Kameraden" eine Abreibung nach der anderen. Da darf der Galeerenkapitän im großen Teich und der Koch in seiner eigenen Suppe baden. " Die spinnen, die Römer" zu diesem Urteil kommt man auch im neuesten und tollsten Lachsalven-Hit mit den Helden aus Klein-Bonum. Asterix und Obelix sind das unschlagbare Gag-Gespann.
Laufzeit: 74 Minuten
Produktionsjahr: 1985
Regie: Gaetan Brizzi, Paul Brizzi
" Asterix - Operation Hinkelstein"
Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, dass wir keinen Zaubertrank mehr haben. . . , aber wir werden es ihnen schon zeigen!
Laufzeit: 77 Minuten
Produktionsjahr: 1989
Regie: Philippe Grimond
" Asterix bei den Briten"
Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen " Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem " Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, dass Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten lässt: " Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hordenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, dass die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und dass die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten.
Laufzeit: 75 Minuten
Produktionsjahr: 1986
Regie: Pino von Lamsweerde
" Asterix in America"
Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen.
Laufzeit: 81 Minuten
Produktionsjahr: 1994
Regie: Gerhard Hahn


Asterix der Gallier - François Ceppi, Georges Lapeyronnie, Willy Lateste, Roger Carel, Raymond Leblanc, Jaques Marchel, Jos Marissen, Jaques Morel, Etienne Schurmann, François Leonard, Pierre Tornade, Laszlo Molnar, Jaques Jouanneau

Asterix der Gallier

François Ceppi, Georges Lapeyronnie, Willy Lateste, Roger Carel, Raymond Leblanc, Jaques Marchel, Jos Marissen, Jaques Morel, Etienne Schurmann, François Leonard, Pierre Tornade, Laszlo Molnar, Jaques Jouanneau

DVD


< I> Asterix der Gallier ist ein Klassiker des europäischen Zeichentrickfilms. In einer Zeit, in der Disney das Metier des Zeichentrickkinos beherrschte, gelang es den Franzosen Uderzo und Goscinny mit ihrem listigen Gallier zu beweisen, dass auch außerhalb der U S A amüsantes Animationskino zu Hause ist!

Mit der handwerklichen Qualität amerikanischer Filme dieser Zeit kann < I> Asterix der Gallier nicht mithalten. Insgesamt wirkt der Film etwas grob. Die Bewegungen sind etwas weniger "rund" als in vergleichbaren U S-Produktionen, die Hintergründe simpler, die Figurenanimation weniger dynamisch. Doch was dem Film auf dieser Seite fehlt, macht er mit seiner Geschichte wett. Diese basiert auf dem ersten Asterix-Comicband.

Auffällig ist das Fehlen von Obelix als Hauptfigur. Dieser wird zwar als Asterix' bester Freund eingeführt, er bleibt jedoch nur eine Nebenfigur. Wie im Comic. Im Mittelpunkt stehen vielmehr Asterix und der Druide Miraculix. Letzterer wird von dem römischen General Gaius Optus gefangen genommen, welcher versucht, aus dem Gallier das Geheimnis des Zaubertranks zu erpressen. Miraculix aber verrät sein Geheimnis nicht, schließlich verdankt sein Dorf dem Trank seine Unabhängigkeit vom Römischen Reich Julius Cäsars. Auf der Suche nach Miraculix gerät auch Asterix in römische Gefangenschaft. Mit allerlei listigen Tricks gelingt es den beiden Galliern nun, obwohl sie Gefangene sind, die Römer um den Verstand zu bringen. Höhepunkt ihres Treibens: Miraculix erklärt sich bereit, einen Trank zu brauen. Jedoch braut er nicht den Trank, der unbesiegbar macht, sondern einen, der Haare in rasender Geschwindigkeit wachsen lässt. Zum Ärger der schon bald äußerst behaarten Römer.

Mit viel Ironie und einer Prise Mutterwitz erzählt der Film seine Geschichte. Vor allem wendet sich < I> Asterix der Gallier nicht nur an ein kindliches Publikum. Wie die Comics hat dieser Film auch ein erwachsenes Publikum im Visier. Genau diese Mischung macht den Erfolg der Filme aus. < I> Asterix der Gallier, < I> Asterix und Kleopatra und < I> Asterix erobert Rom, die ersten drei Asterix-Filme, haben mit ihren Geschichten die Gesamtheit des Publikums abdecken können. Daher haben alle Filme eine gewisse Vielschichtigkeit in ihrer Erzählform erreicht, die verschiedene Zielgruppen anzusprechen vermögen. Diese Vielschichtigkeit fehlt den in den 80er-Jahren veröffentlichten Nachzüglern, weshalb diese inzwischen fast schon vergessen sind - im Gegensatz zu < I> Asterix der Gallier, einem Film, der heute noch genauso frisch erscheint wie im Jahre 1968! < I>-Christian Lukas


Asterix - Operation Hinkelstein - René Goscinny, Albert Uderzo, Leo Bardischewski, Jean Goudier, Roger Carel, Yannik Piel, François Darrasse, Yannik Voight, Pierre Tornade, Adolf Kabatek, Bernard Forestier, Henri Labussière, Julien Guiomar, Henri Poirier, Marie-Anne Chazel, Roger Lumont, Edgar Givry, Jean-Jacques Cramier, Yves Barsacq, Paul Bisciglia

Asterix - Operation Hinkelstein

René Goscinny, Albert Uderzo, Leo Bardischewski, Jean Goudier, Roger Carel, Yannik Piel, François Darrasse, Yannik Voight, Pierre Tornade, Adolf Kabatek, Bernard Forestier, Henri Labussière, Julien Guiomar, Henri Poirier, Marie-Anne Chazel, Roger Lumont, Edgar Givry, Jean-Jacques Cramier, Yves Barsacq, Paul Bisciglia

DVD


Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, daß wir keinen Zaubertrank mehr haben. . . , aber wir werden es ihnen schon zeigen!
Bonusmaterial:
- Asterix-Trailer - Internet-Link zum Asterix-Archiv - Dialektfassung: Kölsch - Mitschnitte von den Sprachaufnahmen der Dialektfassung

Asterix - Box 2 [3 DVDs]

Asterix - Box 2 [3 DVDs]

DVD


Asterix bei den Briten
In dem 1986 entstandenen Zeichentrickfilm < I> Asterix bei den Briten sind die Römer mal wieder auf dem Eroberungstrip. Diesmal soll Großbritannien daran glauben. Doch es gibt ein Dorf, das sich den Römern nicht beugen will. Zum Glück hat man dort von einem unbeugsamen gallischen Dorf in Frankreich gehört, das sich den Römern ebenfalls nicht ergeben will. Der Dorfälteste schickt den Abgesandten Teefax (gesprochen von Chris Howland) los, um aus dem gallischen Dorf Verstärkung zu holen. Asterix (gesprochen von Manfred Lichtenfeld) und Obelix (gesprochen von Wolfgang Hess), die einer Keilerei mit den Römern immer positiv gegenüberstehen, machen sich sofort auf den Weg, um auf der Britischen Insel aufzuräumen. Doch in einem Land, in dem man links fährt, Wildschweine mit Pfefferminzsoße isst und eine Schlacht für den Fünfuhrtee unterbrochen wird, stellt sich das zunächst als gar nicht so einfach heraus.

< I> Asterix bei den Briten ist das fünfte verfilmte < I> Asterix-Abenteuer, das parallel zu < I> Sieg über Cäsar entstand. Der Film hält sich eng an die Comic-Vorlage des Zeichners Uderzo und des Texters Goscinny, die beide auch das Drehbuch schrieben. < I>-Ursula Steingaß

Sieg über Cäsar
Das französische Zeichentrickabenteuer < I> Asterix - Sieg über Cäsar aus dem Jahr 1985 wurde von Gaeton und Paul Brizzi nach den Comics Asterix als Legionär und Asterix als Gladiator des Zeichners Uderzo und des Autoren Goscinny adaptiert.

Julius Cäsar hat Geburtstag, und aus allen Teilen seines Reiches werden ihm Geburtstagsgeschenke zugeschickt. Nur aus einem bestimmten kleinen gallischen Dorf kommt nichts. Allerdings werden dort von einem übereifrigen Römer der Gallier Tragicomix und seine Verlobte Falbala entführt, in die sich Obelix verliebt hat. Die beiden werden in die Fremdenlegion gesteckt und geraten auf Umwegen in die Hände Cäsars, der sie den Löwen zum Fraß vorwerfen will. Doch Asterix, Obelix und Idefix haben sich schon längst auf den Weg gemacht, ihre Freunde zu retten. < P> < I> Asterix - Sieg über Cäsar ist der vierte Film in der Reihe der Abenteuer mit den beiden Galliern und weist beachtliche zeichentricktechnische Qualitäten auf. Der erste < I> Asterix-Film entstand bereits 1967 in Belgien ohne Beteiligung der Schöpfer der Comics, René Uderzo und Albert Goscinny. Erst mit < I> Asterix und Cleopatra begannen die beiden, die Verfilmungen von Anfang bis Ende zu betreuen. < I>-Ursula Steingaß

Operation Hinkelstein
Der Zeichentrickfilm < I> Asterix - Operation Hinkelstein ist eine deutsch-französische Koproduktion aus dem Jahr 1989. Obelix (gesprochen von Günther Strack) wirft Miraculix (gesprochen von Leo Bardischewski) aus Versehen einen Hinkelstein an den Kopf, worauf dieser sein Gedächtnis verliert. Das erweist sich natürlich als äußerst problematisch, da er auch das Rezept für den Zaubertrank vergessen hat. Zu allem Überfluss besucht der vermeintliche Seher Lügfix (gesprochen von Christian Marschall) das kleine gallische Dorf. Besonders die Frauen, allen voran Gutemiene (gesprochen von Ingeborg Wellmann), fallen auf den Seher herein. Das führt so weit, dass die Gallier ihr Dorf verlassen und die Römer es in Besitz nehmen können. Wie Asterix (gesprochen von Jürgen von der Lippe) und Obelix die Dorfbewohner wieder zur Vernunft bringen und trotz aller Schwierigkeiten die Römer besiegen, ist nicht zuletzt Idefix und einer grandiosen Idee von Obelix zu verdanken. < P> < I> Asterix - Operation Hinkelstein wurde nach den Comics Der Kampf der Häuptlinge und Der Seher von Uderzo und Goscinny liebevoll in Szene gesetzt. Besonders gut gelungen sind die psychedelisch angehauchten Wahnvorstellungen des verwirrten und ewig kichernden Miraculix und die Nöte des römischen Soldaten, der die Suppen kosten muss, die Miraculix auf der Suche nach dem Rezept für den Zaubertrank zusammenbraut. Zum Film erschien der Sonderband < I> Operation Hinkelstein. < I>-Ursula Steingaß


Asterix bei den Briten (Auf Schwäbisch) [VHS] - René Goscinny, Albert Uderzo, Yannik Piel, Monique Isnardon, Philippe Laine, Pierre Tchernia, Manfred Lichtenfeld, Philippe Grimond, Adolf Kabatek, Robert Isnardon, Chris Howland, Wolfgang Hess, Leo Bardischewski, Michael Habeck, Christian Marschall

Asterix bei den Briten (Auf Schwäbisch) [VHS]

René Goscinny, Albert Uderzo, Yannik Piel, Monique Isnardon, Philippe Laine, Pierre Tchernia, Manfred Lichtenfeld, Philippe Grimond, Adolf Kabatek, Robert Isnardon, Chris Howland, Wolfgang Hess, Leo Bardischewski, Michael Habeck, Christian Marschall

Videokassette


Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen " Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem " Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, daß Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten läßt: " Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hortenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, daß die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und daß die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Asterix, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10