Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper

Sängerinnen und Sänger 05

Andrea Bocelli - My Christmas

Andrea Bocelli - My Christmas

DVD


Live at The Kodak Theatre in Los Angeles, C A
Tracklisting:
01 Holiday Piece ( Carol Of The Bells)
02 Angels We Have Heard On High
03 Santa Claus Is Coming To Town
04 Tu Secendi Dalle Stelle
05 Cantique De Noel
06 The Christmas Song (with Natalie Cole)
07 Caro Gesu' Bambino
08 Blue Christmas (with Reba Mc Entire)
09 O Tannenbaum
10 The Lord's Prayer (with Mormon Tabernacle Choir)
11 What Child is This (with Mary J. Blige)
12 Adeste Fideles
13 Ave Maria
14 I Believe (with Katherine Jenkins)
15 God Bless Us Everyone
16 Silent Night
17 Jingle Bells featuring The Muppets
18 White Christmas/ Bianco Natale

Cecilia Bartoli - The DVD Collection

Cecilia Bartoli - The DVD Collection

DVD


Cecilia Bartoli - A Portrait Die Dokumentation einer beispiellosen Karriere - Endlich auch als D V D erhältlich! Dieses Portrait, enstanden 1992, dokumentiert den Beginn einer beispiellosen Karriere. Ein Kamerateam zeigt Cecilia Bartoli bei ihrem grandiosen Aufstieg und gibt faszinierende Einblicke in ihre Arbeit, ihre Persönlichkeit und ihre Kunst. Eine Fahrt im Fiat 500 durch Rom, dabei das berühmte' Ticke, Ticke, Tack. . . ' singend, zeigt diese junge Sängerin als vollblütige Römerin. Es entspricht vollkommen dem Bild dieser Künstlerin, dem sich niemand, der sie je gesehen hat, entziehen kann. Das eben dieses kleine Liedchen zu später Berühmtheit kam, spontan aber perfekt dargeboten in ihrem legendären Auftritt bei der N D R3 Talkshow 2004 mit Sir Peter Ustinov, konnte bei der Enstehung dieses Portraits auch noch keiner wissen Diese D V D zeigt exklusives Bildmaterial des legendären Konzerts im Londoner Hotel Savoy mit Arien von Pergolesi, Vivaldi und Rossini, sowie Ausschnitte aus ? Die Hochzeit des Figaros', ? Così fan tutte' und ? Der Barbier von Sevilla'. Bildmaterial, dass Cecilia Bartoli beim Gesangsunterricht mit ihrer Mutter und bei Aufnahmen im Teatro La Fenice in Venedig zeigt. Ein Muss für jeden, der die Geburtsstunde eines Stars miterleben möchte.

Schubert, Franz - Winterreise

Schubert, Franz - Winterreise

DVD


Für jeden Sänger sind sie die Feuer- und Wasserprobe Schuberts Liedzyklen " Die schöne Müllerin" und " Winterreise". Dieser Herausforderung stellt sich Thomas Quasthoff immer wieder, und er ist einer der ganz Wenigen, die sich das leisten können. Wer es schafft, aus einem stressgeplagten, hustenden Großstadtpublikum eine konzentriert zuhörende Gemeinschaft zu machen, muss schon etwas Wesentliches mitzuteilen haben. Mit guter Gesangstechnik und berückendem Wohllaut allein ist es da nicht getan. Bei Quasthoffs Aufnahmen wird immer wieder klar, was den wirklichen Lied-Sänger ausmacht Die Fähigkeit, das gesamte Farbenspektrum der Stimme zu nutzen und die Kunst, einen Satz, ein Wort auf hundert verschiedene Arten artikulieren zu können. Der doppelte Grammy-Preisträger Thomas Quasthoff hat in den letzten Jahren mit verschiedensten Projekten das deutsche Publikum begeistert. Nun kehrt er wieder zu dem Ausgangspunkt seiner Karriere, den Schubert-Liedern zurück " Die Winterreise" ist ein D V D-Konzertmitschnitt aus der Berliner Philharmonie mit Daniel Barnenboim am Klavier - es wurde eine Sternstunde der Schubert Interpretation " Diese Winterreise war ganz einfach zu schön. . . " Der Tagesspiegel

Various Artists - The Tribute to Pavarotti: One Amazing Weekend in Petra [2 DVDs]

Various Artists - The Tribute to Pavarotti: One Amazing Weekend in Petra [2 DVDs]

DVD


*** New Product *** *** Europe Zone ***

Luciano Pavarotti - The Italian Opera Collection [3 DVDs]

Luciano Pavarotti - The Italian Opera Collection [3 DVDs]

DVD


Luciano Pavarotti - The Italian Opera Collection (3 Dvd)

Ein Gala Konzert mit Joan Sutherland & Marilyn Horne

Ein Gala Konzert mit Joan Sutherland & Marilyn Horne

DVD


Joan Sutherland ( Sopran) und Marilyn Horne ( Mezzosopran) gehören zweifellos zu den ganz großen Gesangsstars des 20. Jahrhunderts. Gemeinsam mit dem Dirigenten Richard Bonynge, dem Ehemann der Sutherland, waren sie seit den 60er-Jahren ein äußerst gefragtes Team vor allem im Bereich der verzierten italienischen Opernmusik. Eine große Zahl gemeinsamer Opern- und C D-Produktionen dokumentieren die erstklassige Qualität dieser Künstler. < P> Zum Zeitpunkt der vorliegenden Produktion, einer live mitgeschnittenen Gala von 1986 aus dem Opernhaus in Sydney, waren alle drei schon ein wenig in die Jahre gekommen: die damals über 50 ( Horne) bzw. fast 60 ( Sutherland) Lebensjahre haben ihre Spuren an den Stimmen der beiden Diven hinterlassen. Nach wie vor ausgesprochen beeindruckend ist dennoch Marilyn Horne: Sie brilliert mit einem perfekt beherrschten, ungewöhnlich großen Stimmumfang, dessen tiefe Lage von faszinierender Kraft und Fülle ist. Problematisch ist lediglich ein etwas gesteigertes Vibrato sowie einige aus dem Ruder gelaufene Koloraturen.

Joan Sutherland hat mehr zu kämpfen: Ihre Stimme spricht nicht mehr mit gewohnter Leichtigkeit an, und ihr schon immer vorhandenes Problem mit einer recht blassen tieferen Lage hat sich verstärkt. Trotzdem ist es höchst interessant und mitreißend, den Damen einmal ungestört beim Singen zuschauen zu können, was diese D V D, deren visuelle Ebene nach Art eines Konzertmitschnitts mit vielen Nahaufnahmen gestaltet ist, umfassend ermöglicht. < P> Die Programmgestaltung gehorcht den traditionellen, wenn auch antiquierten Gesetzmäßigkeiten solcher Opernstar-Recitals: Man beginnt mit einem barocken Händel-Block ( Ouvertüre aus < I> Il Radamisto, Arien aus < I> Semele und < I> Alcina), geht dann über zum klassischen italienischen Repertoire (zwei Arien und ein Duett von Rossini), um sich im zweiten Teil langsam weiter nach vorn zu tasten. Dabei spielt dann neben der italienischen auch die französische Oper eine Rolle: Joan Sutherland präsentiert sich als Aufziehpuppe Olympia aus Offenbachs < I> Hoffmanns Erzählungen mit recht gelungenen schauspielerischen Einlagen, Marilyn Horne hingegen kann mit " Mon Coeur" aus Saint-Saens' < I> Samson et Dalila nicht ganz so überzeugen wie mit ihren italienischen Stücken. Am Schluss des Programms stehen, auch dies nicht ungewöhnlich, zwei amerikanische Songs, und als Zugabe erklingt die berühmte Offenbach'sche < I> Barcarolle - als Gegenstück zu dem nicht minder populären Duett aus < I> Lakmé von Delibes, mit dem der erste Teil des Konzerts endete. < I>-Michael Wersin


Luciano Pavarotti - Pavarotti in Central Park

Luciano Pavarotti - Pavarotti in Central Park

DVD


Luciano Pavarotti Live in Central Park - New York feiert einen Weltstar
Als sich am 26 Juni 1993 mehr als 500. 000 Menschen im New Yorker Central Park versammelten, wollten sie nur eines hören: Die Stimme des größten Tenors des zwanzigsten Jahrhunderts: Die Stimme von Luciano Pavarotti.
Ein Jahr zuvor hatte Pavarotti im Londoner Hyde Park die Menschen begeister - hier, in New York bestätigte er noch einmal, dass er ein unangefochtene Weltstar ist.
Die V H S-Aufnahme dieses Konzerts, ohne Zweifel einer der höchstgefeierten Auftritte Pavarottis, erzielte Rekord-Verkäufe. Nun ist das legendäre Konzert aus dem Central Park erstmals im Surround Sound und in höchster Bildqualität auf D V D erhältlich.
Diese D V D richtet sich an alle Fans von Luciano Pavarotti.
Tracklisting:
01 Verdi: Overture " Quando le sere al Placido"
02 Verdi: Overture " I vespri siziliani"
03 Verdi: Prelude to Act I I I " La traviata"
04 Marvandante: Rondo russo
05 Donizetti: Fra poco a me rivovero
06 Cilea: Il lamerto di Federico
07 Strayhorn: Take The " A" Train
08 Bixio: La Mia canzone al vento
09 Bizet/ Borne: Fantasie brillante sur Carmen
10 Di Lazzaro: Chitarra romana
11 Sibella: Da Girometta
12 Denza: Occhi di fata
13 De Cresenzo: Ronamdine al Nido
14 De Curtis: Non ti scordar di me
15 Massenet: Pourquoi me réveiller
16 Puccini: Recondita armoria
17 Puccini: E lucevan le stelle
18 Puccini: Nessun dorma
19 Di Capua: O sole mio
Bonusmaterial:
N T S C;

Belcanto - Die Tenöre der Schellackzeit Part II

Belcanto - Die Tenöre der Schellackzeit Part II

DVD


Schubert, Franz - Winterreise

Schubert, Franz - Winterreise

DVD


1827, im Jahr vor seinem frühen Tode, schrieb Franz Schubert eines seiner wichtigsten Werke: < I> Winterreise. In diesem bis heute beliebten und häufig interpretierten Liederzyklus vertonte der österreichische Komponist 24 Gedichte von Wilhelm Müller und stellte in klanglich untermalten Seelen- und Landschaftsbildern den Zustand menschlichen Verlassenseins dar. Diese Liederfolge ist "ein intimes Tagebuch der Seele" ( Dietrich Fischer-Dieskau) und erzählt in poetischen Bildern von der Wanderschaft eines Einsamen durch Eis und Schnee, d. h. durch die Leere einer melancholischen Innenwelt. < P> Alle großen Tenöre - von Michael Vogl und Julius Patzak über Peter Pears und Peter Anders bis Dietrich Fischer-Dieskau und Thomas Quasthoff (um nur einige zu nennen) - haben Schuberts Opus gesungen. Dabei setzten sie den Liederzyklus zumeist in den Kontext eines Liederabends, brachten ihn somit im üblichen Rahmen zur Aufführung. Nicht so Ian Bostridge. Der junge Brite beschritt bei seiner Fassung im Jahre 1997 einen gänzlich anderen Weg. Für eine B B C-Produktion vertauschte er den Konzertsaal mit dem stimmungsvollen Ambiente künstlich gestalteter Räume. Der als Opernregisseur bekannte David Alden hat dafür von Designer Ian Mac Neil höchst eindrucksvolle Bühnenbilder entwerfen lassen, die die Seelennot von Schuberts Protagonisten optisch gut veranschaulichen. Die karge Ausstattung unterstreicht noch die schwermütige Grundstimmung des Winterreisenden, betont die Trostlosigkeit der Isolation und das romantische Sehnen nach einer wie auch immer gearteten Erlösung. < P> Ian Bostridge, der sich mit Interpretationen von Britten, Henze und Janacek einen Namen gemacht hat, kann zwar stimmlich mit den Großen seiner Zunft nicht ganz mithalten (sein Volumen ist recht gering bemessen, die Technik noch unvollkommen), diese Schwächen macht er jedoch mit viel Charisma und Ausdrucksstärke fast wett. Ihn umgibt eine Aura, eine Ausstrahlung, die ihm im Fernsehzeitalter dabei hilft, Gesangsmängel ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen. Denn telegen ist der junge Bursche allemal. < I>-Harald Kepler

The 12 Tenors - Live

The 12 Tenors - Live

DVD


Tracklisting:
01 Funiculi, Funicula
02 Der Vogelfänger bin ich ja
03 Veronika, der Lenz ist da
04 Only You ( And You Alone)
05 Torna A Surriento
06 Good Vibrations
07 Do It Again
08 Maria
09 Tonight
10 ( Sittin' On) The Dock Of The Bay
11 Kalinka
12 Volare
13 Music
14 Alla Luce Del Sole
15 La Danza
16 Le Temps Des Cathedrales
17 Imagine
18 O Sole Mio
19 Caravan Of Love
20 Nessun Dorma
21 Goldeneye
22 Can-Can
23 Libiamo Ne ' Lieti Calici
24 Dancing In The Street
25 Breath (instrumental)


DVDs, Blu-ray, Kategorie Sängerinnen und Sänger, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10