Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper

Sängerinnen und Sänger 09

Placido Domingo - Hommage a Sevilla

Placido Domingo - Hommage a Sevilla

DVD


Tracklisting:
01 Opening Credits / Hommage a Sevilla
02 Sevilla Es
03 Seville. The city which five hundred years ago. . .
04 Fin ch'han dal vino
05 This Aria was filmed in the Alcazar. . .
06 No. 4 Duetto: All'idea di quel metallo
07 Without doubt, the opera which stands out. . .
08 La fleur que tu m'avais jetée
09 Andalusia as we know it today
10 La vita è inferno. . . Oh, tu che in seno agl'angeli
11 Through the centuries many cultures have left their tracks
12 Gott! Welch Dunkel hier! - In des Lebens Frühlingstagen
13 We have only a few Spanish Operas. . .
14 Me yamaba Rafaliyo?
15 I stand before the maestranza bullring.
16 C'est toi! Cest-moi!
Bonusmaterial:
Behind the Scenes;

Luciano Pavarotti - The Last Tenor

Luciano Pavarotti - The Last Tenor

DVD


A unique behind-the-scenes film of the great Italian tenor, tracing an eventful year in his life as he travels the world giving his farewell opera performances and reflecting on his extraordinarily life and career.


Dietrich Fischer-Dieskau - The Art of Dietrich Fischer-Dieskau [2 DVDs]

Dietrich Fischer-Dieskau - The Art of Dietrich Fischer-Dieskau [2 DVDs]

DVD


Tracklisting:
D V D 1 - The Opera Singer:
01 Mozart - Le Nozze di Figaro
02 Mozart - Don Giovanni
03 Puccini - Il tabarro / Der Mantel
04 Strauss - Die Frau ohne Schatten
05 Strauss - Arabella
06 Reimann - Lear
D V D 2 - Master Of The Lied:
01 Das Deutsche Lied ( Beethoven, Schubert, Schumann, Strauss)
02 Mahler - Kindertortenlieder


Belcanto - Die Tenöre der Schellackzeit Part II

Belcanto - Die Tenöre der Schellackzeit Part II

DVD


Die Tenöre der Schellackzeit: In insgesamt 13 Episoden porträtiert diese zweiteilige, in schwarz-weiß gefilmte Edition legendäre Belcanto-Sänger in biographischer wie musikalischer Hinsicht. Dabei stützt sie sich u. a. auf historisches Material, das hier zum Großteil erstmals zugänglich gemacht wird. Abgerundet werden die Porträts durch repräsentative Musikaufnahmen, um die besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen Künstlers zu unterstreichen.
Part 2:
Lauritz Melchior, Helge Rosvaenge, Jussi Björling, John Mc Cormack, Georges Thill, Ivan Kozlovsky und andere

Christine Schäfer in... Robert Schumann: Dichterliebe & Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire

Christine Schäfer in... Robert Schumann: Dichterliebe & Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire

DVD


Dichterliebe - A story of Red and Blue
Liederzyklus Op. 21 by Robert Schumann
Dichterliebe, a film directed by Oliver Herrmann, is more than a simple account of a recital of Schumann's song cycle. As in the composer's time, the songs are performed in an intimate setting, placed in a low-lit night club in the centre of Berlin.
Soprano - Christine Schäfer
Piano - Natascha Osterkorn
Produced by Robert Zimmermann
Edited & Directed by Oliver Herrmann
Pierrot Lunaire - One Night. One Life.
based on Pierrot Lunaire Op. 21 by Arnold Schönberg
In this highly acclaimed Pierrot Lunaire - On Night. One Life. director Oliver Herrmann has created onscreen a surreal and grotesque modern-day metropolis through which Pierrot ( Christine Schäfer) wanders like a ghost, adrift in the time and space.
Text by Albert Giraud/ Otto Erich Hartleben
Pierrot - Christiane Schäfer/ Ensemble Intercontemporain
Conducted by Pierre Boulez
Flute and Piccolo - Sophie Cherrier
Clarinet and Bass Clarient - Alan Damiens
Piano - Florent Boffard
Violin and Viola - Jeanne-Marie Conquer
Violoncello - Jean-Guihen Queyras
Produced by Robert Zimmermann
Directed by Oliver Herrmann
Sound Recording by courtesy of " Deutsche Grammophon"
Special Feature/ Interview Christine Schäfer - 45 Min.
Bonusmaterial:
Interview mit Christina Schäfer;

Jessye Norman - Peoples' Passion

Jessye Norman - Peoples' Passion

DVD


Osterstück mit Jessye Norman und der " City Of London Sinfonia"

José Carreras - Collection: Montserrat Caballé (NTSC)

José Carreras - Collection: Montserrat Caballé (NTSC)

DVD


" Werke"
Berühmte Balladen, Duette und Lieder von Verdi, Puccini, Rossini, Vivaldi, Bellini, Scarlatti, Stradella, Tosti
" Interpreten"
José Carreras & Montserrat Caballé
Miguel Zannetti - Klavier
" Aufnahme"
Bolshoi Theatre, Moskow, 5. September 1989
" José Carreras & Montserrat Caballé"
Nur drei Wochen nach seinem gefeierten Comeback bei den Salzburger Festspielen im August 1989 verzeichnet die "zweite Karriere" des nach seiner schweren Krebserkrankung wieder genesene und ins Opern- und Konzertleben zurückgekehrte José Carreras ein weiteres bedeutendes künstlerisches Ereignis: das Benefizkonzert im berühmten Moskauer Bolschoitheater am 5. September 1989 für die Opfer des schweren Erdbebens in Armenien im Dezember 1988, das 25. 000 Todesopfer gefordert hatte. Mit seiner spanischen Landsmännin und Sängerkollegin Montserrat Caballé verbindet Carreras viel mehr als nur der gemeinsame Geburtsort Barcelona: Als Carreras im Jahr 1970 in einer Nebenrolle debütierte, erkannte die große Sängerin sein Ausnahmetalent sofort und förderte die Karriere des jungen Tenors nach Kräften. In den Folgejahren sorgten beide zusammen auf der Opernbühne immer wieder für Furore.
Bonusmaterial:
N T S C;

Kiri Te Kanawa - Ein Porträt

Kiri Te Kanawa - Ein Porträt

DVD


Die 1944 geborene Sopranistin Kiri Te Kanawa gehört zu den großen Künstlerinnen der vergangenen Jahrzehnte, und ihre künstlerische Biografie kann als Bilderbuchkarriere betrachtet werden. Deren Glanz sollte aber nicht über die Erfordernisse in puncto Willenskraft und Opferbereitschaft hinwegtäuschen, die ein solches Leben ständig prägen.

Das 1991 entstandene Filmporträt begleitet die Sängerin eine Weile auf ihren beruflichen Wegen und vermittelt interessante Einblicke in Probenarbeit, Konzertstress und privates Rollenstudium. Gleichzeitig entsteht im Gespräch mit Melvyn Bragg ein Bild von Herkunft und Jugend Te Kanawas: Sie wurde in Neuseeland als Tochter einer Weißen und eines Maoris geboren, erhielt eine strenge musikalische Ausbildung an einer Klosterschule und ging 1966 nach England, wo sie sich schnell etablierte. Ihr Auftritt bei der Hochzeit von Lady Diana und Prinz Charles steigerte ihre Popularität schlagartig, stürzte sie aber auch in eine ernsthafte persönliche und berufliche Krise. < P> Sowohl im Porträt als auch in dem anschließenden Konzertmitschnitt spielt neben der Beschäftigung mit dem klassischen Repertoire auch Kiri Te Kanawas Rückbesinnung auf ihre Wurzeln eine Rolle: Als Kind ohne die Sprache der Maoris und deren Kultur aufgewachsen, beschäftigte sie sich später mit diesem verborgenen Teil ihrer Persönlichkeit. Seitdem ist sie oft in ihrer Heimat aufgetreten und fügt in die Programme ihrer Rezitals gern Maori-Songs ein. Überhaupt ist ihre überwiegend klassische Ausrichtung nicht so selbstverständlich, wie es scheint: Im Interview offenbart sie den erstaunlichen Wunsch, lieber eine Unterhaltungskünstlerin wie Tina Turner sein zu wollen, wenn sie nur könnte. < P> Der Rezital-Teil dieser D V D besteht aus Highlights von Mitschnitten zweier sehr unterschiedlicher Konzerte: 1990 sang sie in Wellington/ Neuseeland vor einem Publikum von über 75. 000 Menschen. Ihr Programm enthielt italienische Opernarien von Verdi, Puccini und Cilea, Songs aus Musicals und Maori-Lieder. Ein Jahr später wurde in Greenwich/ England ein Konzert mit barocker und klassischer Musik mitgeschnitten, das unter anderem Mozarts Motette " Exsultate, Jubilate" enthält. Neben diesen größtenteils sehr gelungenen Darbietungen (in Wellington wies Te Kanawas Stimme eine leichte Brüchigkeit auf) überzeugen vor allem die Ausschnitte aus Richard Strauss' Opern Capriccio und Arabella sowie aus seinen Vier Letzten Liedern, die im Porträt mehrfach eingeblendet werden. Hier erweist sich Kiri Te Kanawa als vorzügliche Strauss-Sängerin. < I>-Michael Wersin


Luciano Pavarotti - The DVD Collection (Hyde Park/Last Tenor/Rigoletto)

Luciano Pavarotti - The DVD Collection (Hyde Park/Last Tenor/Rigoletto)

DVD


Eine exklusive Sammel-Edition mit den drei bekantesten D V Ds von Luciano Pavarotti - Eine Hommage an den größten Tenor unserer Zeit: Luciano Pavarotti
Zum Andenken an den im September verstorbenen großen Pavarotti veröffentlicht Decca jetzt seine drei bekanntesten D V Ds in einer einmaligen D V D-Edition.
Allen voran das spektakuläre Konzert im Londoner Hyde Park aus dem Jahre 1991. Die Zuschauer des Konzerts, darunter Prince Charles und Lady Diana erlebten trotz Dauerregen ein Konzert der Superlative. Pavarotti präsentierte die bekanntesten und schönsten Lieder und Arien, darunter O sole mio, Recondita armonia und nicht zu vergessen, sein unvergessliches und unvergleichbares Nessun Dorma.
Die D V D Pavarotti: The Last Tenor zeigt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen und bietet tiefe Einblicke in das Leben des großen Sängers. Dieser Film dokumentiert ein ereignisreiches Jahr im Leben von Luciano Pavarotti.
Rigoletto ist ohne Zweifel eine der bekanntesten Opern von Verdi. Hier, einzigartig von Jean-Pierre Ponnelle inszeniert, ist Pavarotti in der Rolle des Herzogs von Mantua.
Bonusmaterial:
Zusätzliche Tonformate: D T S 5. 1 (" Rigoletto" und " Pavarotti in Hyde Park") und D D 5. 1 (" Pavarotti - The Last Tenor"); Zusätzliche Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, spanisch, chinesisch und französisch (" Rigoletto" und " Pavarotti: The Last Tenor"); " Pavarotti & Friends" D V D Collection Trailer; " Pavarotti: The Three Concerts" Trailer;

Callas - 30th Anniversary Edition (NTSC) - John Ardoin, Jill Marshall

Callas - 30th Anniversary Edition (NTSC)

John Ardoin, Jill Marshall

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Sängerinnen und Sänger, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10