Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Biografien und Erinnerungen
Geschichte

Briefwechsel

Seite 2
Erkämpft das Menschenrecht: Letzte Briefe aus Konzentrationslagern

Erkämpft das Menschenrecht: Letzte Briefe aus Konzentrationslagern

Gebundene Ausgabe


Der Feuerstuhl und die Fährtensucher: Rolf Recknagel, Erich Wollenberg, Anna Seghers auf den Spuren B. Travens - Erich Wollenberg, Rolf Recknagel, Anna Seghers, Gerd Heidemann, Oskar M Graf

Der Feuerstuhl und die Fährtensucher: Rolf Recknagel, Erich Wollenberg, Anna Seghers auf den Spuren B. Travens

Erich Wollenberg, Rolf Recknagel, Anna Seghers, Gerd Heidemann, Oskar M Graf

Taschenbuch


Wem der grosse Wurf gelungen...: Aus dem Briefwechsel Friedrich Schillers und Christian Gottfried Körners in Schillers Jenaer Zeit 1789-1799

Wem der grosse Wurf gelungen...: Aus dem Briefwechsel Friedrich Schillers und Christian Gottfried Körners in Schillers Jenaer Zeit 1789-1799

Taschenbuch


Business English. Wirtschaftswörterbuch: Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch (dtv Beck Wirtschaftsberater) - Wilhelm Schäfer

Business English. Wirtschaftswörterbuch: Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch (dtv Beck Wirtschaftsberater)

Wilhelm Schäfer

Taschenbuch


Pilgerfahrt nach Medina und Mekka: Reisebericht gelesen von Gerd Wameling - Richard Francis Burton

Pilgerfahrt nach Medina und Mekka: Reisebericht gelesen von Gerd Wameling

Richard Francis Burton

Audio CD


Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten. Tagebücher 1933 - 1945. 2 Bände - Victor Klemperer

Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten. Tagebücher 1933 - 1945. 2 Bände

Victor Klemperer

Gebundene Ausgabe


Der afrikanische Traum: Das wiederaufgefundene Tagebuch vom revolutionären Kampf im Kongo - Ernesto Che Guevara

Der afrikanische Traum: Das wiederaufgefundene Tagebuch vom revolutionären Kampf im Kongo

Ernesto Che Guevara

Taschenbuch


Ernesto Guevara de la Serna, genannt " Che", war bereits vor seinem Tod am 8. Oktober 1967 eine Legende, ein Mythos, der das Lebensgefühl und die Ideologie einer ganzen Generation geprägt hat. Doch in seiner Biografie klaffte für lange Zeit eine mysteriöse Lücke: Im März 1965 wurde er das letzte Mal auf Kuba gesehen. Erst 1967 tauchte er wieder auf, an der Spitze eines kleinen bolivianischen Guerillatrupps. Aber wo war Che in der Zwischenzeit gewesen? < P> In den letzten Jahren wurde das Geheimnis gelüftet. Che war 1965 im Kongo, um die Befreiungsbewegungen in ihrem Kampf gegen den " Yankee-Imperialismus" zu unterstützen. In seinem Tagebuch, das jetzt erstmals vollständig veröffentlicht wird, hat er seine Mission eingehend beschrieben und einer kritischen Analyse unterzogen. Es ist, wie er selbst sagt, "die Geschichte eines Scheiterns". < P> Che macht aus seiner tiefen Enttäuschung über die kongolesischen Revolutionäre keinen Hehl. Deren Führer hätten "aus ihrer Situation einen lukrativen Beruf gemacht und führen in den Hotels ein behagliches Leben". Nur einem von ihnen traut er die " Fähigkeiten eines wirklichen Führers der Massen" zu, Laurent Kabila. Tatsächlich sollte Kabila dreißig Jahre später Präsident des Kongos werden. Von Revolution spricht allerdings längst niemand mehr. < P> " Als wir kongolesisches Gebiet betraten, war die Revolution bereits in einer Phase des Niedergangs, später ereigneten sich Dinge, die zu ihrer völligen Auflösung führten", erkennt Che im Frühjahr 1966. Zu diesem Zeitpunkt verfolgte er schon wieder ein neues Projekt. Von Bolivien aus wollte er die Revolution über den ganzen amerikanischen Kontinent verbreiten; er sollte auch mit dieser Mission scheitern. < I>-Stephan Fingerle

Kriegstagebuch: September 1939 - Januar 1941 - Simone de Beauvoir

Kriegstagebuch: September 1939 - Januar 1941

Simone de Beauvoir

Gebundene Ausgabe


Reisetagebuch aus Ägypten - Gustave Flaubert

Reisetagebuch aus Ägypten

Gustave Flaubert

Taschenbuch


Reisetagebuch aus Ägypten Tb

Italienische Reise: (Hamburger Ausgabe) - Johann Wolfgang von Goethe

Italienische Reise: (Hamburger Ausgabe)

Johann Wolfgang von Goethe

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Briefwechsel
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10