Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 03

Der dritte Mann [Blu-ray] [Special Edition]

Der dritte Mann [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray


Der Klassiker als Special Edition auf Blu-ray aufwändig restauriert und von der 4k-Abtastung in bester Qualität inklusive umfangreichem, zum Teil neuproduziertem und exklusivem Bonusmaterial.

 Der Dritte Mann 01  Der Dritte Mann 02  Der Dritte Mann 03

Wien, 1948: Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins will in der besetzten Stadt seinen alten Freund Harry Lime besuchen. Aber am Tag seiner Ankunft wird Lime beerdigt. Von einem britischen Offizier erfährt Martins, dass Lime ein skrupelloser Schwarzhändler gewesen sei. Martins glaubt es nicht und stellt eigene Nachforschungen an. Limes Geliebte Anna, die aus dem russischen Sektor geflohen ist, hilft ihm dabei. Seine Suche nach der Wahrheit zieht Martins immer tiefer in einen gefährlichen Teufelskreis aus Betrug, Korruption und Mord. Schließlich führt ihn die Jagd nach dem "dritten Mann" in das unterirdische Kanalisationsnetz der Stadt ?

 Der Dritte Mann 04  Der Dritte Mann 05  Der Dritte Mann 06

Extras: - Audiokommentare - Alternativer Anfang der U S-Fassung - Featurettes - Interviews - Dokumentationen: " Der dritte Mann: Auf den Spuren des dritten Mannes" und " Gefährliches Spiel" - Graham Greene Dokumentation - 20-seitiges Booklet vom britischen Filmwissenschaftler Charles Drazin

" Grandiose Kunstfertigkeit mit 100 Prozent Unterhaltungswert. " ( Daily Mirror)



Hunde, wollt ihr ewig leben? (Filmjuwelen)

Hunde, wollt ihr ewig leben? (Filmjuwelen)

DVD


D V D
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse ( Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als Verbindungsoffizier nach Stalingrad versetzt. Die deutschen Truppen haben zwar unter großen Verlusten die Stadt erobert, werden aber bereits von der Roten Armee eingekesselt. Viele der einfachen Soldaten haben erkannt, dass sie dem Gegner chancenlos ausgeliefert sind. Doch aufgrund der Befehle von ganz oben glauben die Offiziere unter General Paulus ( Wilhelm Borchert) immer noch an einen Sieg. Als sich die Lage dramatisch zuspitzt, erkennt Wisse die Sinnlosigkeit dieses Krieges und wendet sich mehr und mehr von der Nazi-Ideologie ab. In eisiger Kälte, fast ohne Munition und Verpflegung kämpft er an der Seite der verlorenen 6. Armee ums Überleben. . .

Audrey Hepburn 3-Movie-Edition [3 DVDs]

Audrey Hepburn 3-Movie-Edition [3 DVDs]

DVD


" Ein Herz und eine Krone"
Auf Staatsbesuch in Rom stiehlt sich die schöne Prinzessin Anne ( Audrey Hepburn) heimlich davon, um die ewige Stadt und das wahre Leben kennenzulernen. . .
Völlig übermüdet schläft sie am Abend zwischen antiken Ruinen ein, wo sie der amerikanische Journalist Joe Bradley ( Gregory Peck) findet und zu sich nach Hause bringt. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt und ihre Geheimnisse zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze - eine der schönsten der Filmgeschichte. . . .
Laufzeit: 113 Minuten
Produktionsjahr: 1953
Regie: William Wyler
" Krieg und Frieden"
Ergreifende Einzelschicksale vor dem historischen Hintergrund einer äußerst bewegten Zeit - das ist der Stoff, aus dem die großen Epen sind. Das alte Rußland, im bedrohlichen Schatten der Napoleonischen Kriege, lieferte die Bühne für Leo Tolstois Klassiker der Weltliteratur.
Mit immensem Aufwand und einem hochkarätigen Staraufgebot, gelang Regie-Altmeister King Vidor ein Filmepos, das souverän die heikle Balance zwischen spektakulären Schlachtengemälden und eindringlich gezeichneter Familiensaga bewahrt.
Laufzeit: 208 Minuten
Produktionsjahr: 1956
Regie: King Vidor
" My Fair Lady"
Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte. . .
Laufzeit: 166 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: George Cukor
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!

DVD


" Sir, da kommt eine breite Formation von Flugzeugen aus Norden auf uns zu. 140 Meilen Entfernung, drei Grad Ost. "< B R> " Ach ja? Kümmern Sie sich nicht darum. "< B R> Dies ist nur eines der vielen Missgeschicke, die in < I> Tora! Tora! Tora! dokumentiert werden. Dieser epische Film zeigt die Bombardierung von Pearl Harbor aus der Sicht beider Seiten und ist die historisch erste amerikanisch-japanische Koproduktion: Der amerikanische Regisseur Richard Fleischer beaufsichtigte die komplizierte Entstehung, deren japanische Sequenzen von Toshio Masuda und Kinji Fukasaku gedreht wurden, nachdem Akira Kurosawa (< I> Kagemusha - Der Schatten des Kriegers) sich von diesem Projekt zurückgezogen hatte. < P> Fleischer rang damit, eine weit ausgreifende Geschichte mit Dutzenden von Charakteren in einen handlichen, gut nachvollziehbaren Film zu formen. Dessen erste Hälfte legt den Kollaps der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Nationen dar und zeigt die militärischen Schnitzer, die zur Folge hatten, dass die Marine- und Luftwaffenstreitkräfte in dem darauf folgenden Angriff leichte Beute waren. Die zweite Hälfte ist eine faszinierende Nachempfindung der verheerenden Schlacht. < P> Da < I> Tora! Tora! Tora! nicht jene starken zentralen Charaktere aufweisen kann, die den besten Kriegsfilmen eine solide Basis geben, ist der wahre Star des Films jene atmosphärische, 30-minütige Schlacht, die ein gewaltiges Stück filmischen Handwerks darstellt. Hier wird gekonnt jene Überraschung, jenes Chaos und jene immense Zerstörung vermittelt, die mit der einzigen Attacke einherging, die eine ausländische Macht seit dem Revolutionskrieg auf amerikanischem Boden vollführen konnte. Die Spezialeffekte gewannen einen wohlverdienten Oscar, doch aus jeder anderen Kategorie wurde der Film ironischerweise durch den anderen epischen Kriegsstreifen dieses Jahres verdrängt: < I> Patton. < I>-Sean Axmaker

Der Schatten des Giganten - Cast a Giant Shadow [Blu-ray]

Der Schatten des Giganten - Cast a Giant Shadow [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Legendärer Kriegsfilm mit Weltklassebesetzung ( Kirk Douglas, John Wayne u. a. )

Deutschstunde

Deutschstunde

DVD


Der Insasse der Jugendstrafanstalt Siggi Jepsen soll in den 50ern einen Aufsatz schreiben. Thema: die Freuden der Pflicht. Er denkt dabei sofort an seinen eigenen Vater. Als Polizeihauptwachtmeister hat dieser seine Amtspflichten während der N S-Herrschaft mehr als ernst genommen. Siggi kommt immer mehr ins Nachdenken. Er schreibt über seinen Vater, der für sein Pflichtbewusstsein sogar die Freundschaft zu einem alten Freund opfert. Siggi hat diesen als Kind in Schutz genommen - und muss nun dafür absitzen?
Regisseur Peter Beauvais zeigt hier auch wunderbar die von Siegfried Lenz so geliebte norddeutsche Küste. An 67 Tagen drehte das Team in der Gegend um Niebüll die Geschichte von Siggi Jepsen. Die melancholisch einstimmenden Nebelschwaden kriechen einem beim Zuschauen geradezu den Nacken hoch?
Große Literatur, die sich auf Bestsellerlisten wieder findet, eindringlich verfilmt!


Zulu [Blu-ray]

Zulu [Blu-ray]

Blu-ray


Apocalypse Now  (Kinofassung & Redux) - Digital Remastered [Blu-ray]

Apocalypse Now (Kinofassung & Redux) - Digital Remastered [Blu-ray]

Blu-ray


Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den Auftrag für eine waghalsige Mission: Er soll sich mit einer Hand voll Soldaten zum Lager des sadistischen Colonel Kurtz im kambodschanischen Dschungel durchschlagen. Der brutale Kurtz lässt sich nicht mehr von der Militärführung kontrollieren und richtet von seinem Hauptquatier aus ein unglaubliches Blutbad nach dem anderen an. Willard hat den ausdrücklichen Befehl, den Sadisten zu liquidieren. Auf ihrem Weg begegnet die Truppe dem sonderbaren Colonel Kilgore, der seine Hubschrauberpiloten ihre Attacken zu den Klängen der " Walküre" fliegen lässt. Je tiefer das amerikanische Boot in den Dschungel eindringt, desto blanker liegen die Nerven der Besatzung. Ihre Mission führt die fünf Soldaten geradewegs in die Abgründe der menschlichen Seele. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Francis Ford Coppola;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10