Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 04

Zur Hölle und zurück - Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

Zur Hölle und zurück

Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

DVD


" Zur Hölle und zurück" erzählt die wahre Geschichte von Audie Murphy, einem jungen Mann aus Texas, der zum größten amerikanischen Helden des Zweiten Weltkrieges wurde. Unzählige Schlachten und beachtliche Heldentaten bringen Murphy die höchste militärische Anerkennung ein. Doch während die Zahl seiner Ehrungen wächst, fallen seine Kameraden an der Front weiter. Und so erzählt er als einer der wenigen Überlebenden die unvorstellbare Geschichte derer, die wahren Mut und Ehre, Willenskraft und Herz zeigten, während sie im Zweiten Weltkrieg durch die Hölle gingen. Der große Kriegsfilm-Klassiker wurde vollkommen neu überarbeitet und erstrahlt lebendiger denn je in herausragender Bild- und Tonqualität. Ein mitreißendes Kriegsepos mit unglaublich realistischem Kriegsmaterial, das tief unter die Haut geht. Eine wahre Geschichte basierend auf der Autobiographie von Audie Murphy, der sich in dem Film selbst spielt.

Morgenrot 1933

Morgenrot 1933

DVD


Deutscher Spielfilm, 1933
Aufwändige U F A-Produktion prägend für ein ganzes Filmgenre

Spielfilm über den U-Boot Krieg im Ersten Weltkrieg die Geschichte von U21 auf Feindfahrt im Atlantik. Morgenrot wurde in der Zeit der Weimarer Republik gedreht und nur wenige Tage nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten uraufgeführt. Seine ambivalente Haltung zu Krieg und Heldentum sorgte in der noch nicht gleichgeschalteten Presse für sehr unterschiedliche Kritiken von pazifistisch bis kriegsverherrlichend.

Morgenrot setzte Maßstäbe für die damalige Kamera- und Tontechnik und wurde Vorlage für spätere U-Boot-Filme.
Das National Board of Review ( New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern) zeichnete Morgenrot als Best Foreign Film des Jahres 1933 aus. Der Film ist auch auf der Liste bedeutender deutscher Filme zu finden.
In High-Definition vom Original-Negativ abgetastet.
Mit Booklet: Eine ausführliche filmgeschichtliche Einordnung



Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]

Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Sommer 1941, U S - Kaserne " Schofield", Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens . . .
Verdammt in alle Ewigkeit. Der unvergleichliche Hollywood-Klassiker. Mit Montgomery Clift, Burt Lancaster und Frank Sinatra. Ausgezeichnet mit 8 Oscars: u. a. Bester Film, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin und Beste Regie. Dieser Film ist Geschichte!!
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit Tim Zinnemann und Alvin Sargent; Making of - " From Here to Eternity"; Fred Zinnemann - " So wie ich es sehe"; Ewige Geschichte - " Graphics-in-Pictures Track";

Audrey Hepburn 3-Movie-Edition [3 DVDs]

Audrey Hepburn 3-Movie-Edition [3 DVDs]

DVD


" Ein Herz und eine Krone"
Auf Staatsbesuch in Rom stiehlt sich die schöne Prinzessin Anne ( Audrey Hepburn) heimlich davon, um die ewige Stadt und das wahre Leben kennenzulernen. . .
Völlig übermüdet schläft sie am Abend zwischen antiken Ruinen ein, wo sie der amerikanische Journalist Joe Bradley ( Gregory Peck) findet und zu sich nach Hause bringt. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt und ihre Geheimnisse zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze - eine der schönsten der Filmgeschichte. . . .
Laufzeit: 113 Minuten
Produktionsjahr: 1953
Regie: William Wyler
" Krieg und Frieden"
Ergreifende Einzelschicksale vor dem historischen Hintergrund einer äußerst bewegten Zeit - das ist der Stoff, aus dem die großen Epen sind. Das alte Rußland, im bedrohlichen Schatten der Napoleonischen Kriege, lieferte die Bühne für Leo Tolstois Klassiker der Weltliteratur.
Mit immensem Aufwand und einem hochkarätigen Staraufgebot, gelang Regie-Altmeister King Vidor ein Filmepos, das souverän die heikle Balance zwischen spektakulären Schlachtengemälden und eindringlich gezeichneter Familiensaga bewahrt.
Laufzeit: 208 Minuten
Produktionsjahr: 1956
Regie: King Vidor
" My Fair Lady"
Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte. . .
Laufzeit: 166 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: George Cukor
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Luftschlacht um England [Blu-ray]

Luftschlacht um England [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.


African Queen [Blu-ray]

African Queen [Blu-ray]

Blu-ray


Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen

Die Kanonen von Navarone [Blu-ray]

Die Kanonen von Navarone [Blu-ray]

Blu-ray


Im Zweiten Weltkrieg 1943 in der Ägäis. Die Garnison der griechischen Insel Navarone beherrscht mit ihren zwei Riesengeschützen eine Durchfahrtstraße des Mitte

Am grünen Strand der Spree (3 DVDs)

Am grünen Strand der Spree (3 DVDs)

DVD


D V D
West-Berlin 1954: In der Jockey-Bar treffen sich vier alte Freunde, die sich seit der Vorkriegszeit nicht mehr gesehen haben. Reihum erzählen sie sich Geschichten und Anekdoten von Krieg, Frieden, Zuhause, Reisen, Männern und Frauen, Freunden und Feinden. Den Anfang macht Ex-Major Hans-Jörg Lepsius, der erst vor kurzem aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde. Von dort hat er das Tagebuch des gemeinsamen Freundes Jürgen Wilms mitgebracht. Die Einträge beginnen im Juni 1941 in Polen und berichten vom deutschen Einfall in die Sowjetunion, den Gräueltaten auf und abseits des Schlachtfeldes: Da stehen Greise, Frauen, Männer, Hunderte ausgemergelte Menschen Schlange, um sich hinrichten zu lassen. Und die polnischen Kinder tun es den Erwachsenen gleich: Zwei müssen Davidssterne tragen. Die anderen machen mit ihren Holzgewehren Piff! Paff!
1) Das Tagebuch des Jürgen Wilms
2) Der General
3) Preussisches Mädchen
4) Bastien und Bastienne 1953
5) Capricco Italien

Feuertaufe (Between Heaven and Hell) [Blu-ray]

Feuertaufe (Between Heaven and Hell) [Blu-ray]

Blu-ray


" Feuertaufe" wirft einen für die Entstehungszeit ungewohnt kritischen Blick auf das amerikanische Militär und zeigt, welche psychischen Spuren der Krieg in den eigenen Reihen und speziell auch bei den Offizieren hinterlässt. Ist Oberst Cousins noch ein ehrenhafter Offizier, der den Respekt seiner Untergebenen genießt, sind der Leutnant mit dem nervösen Finger und erst recht der Psychopath Waco Menschen, denen man nicht ausgeliefert sein will. Letzterer erinnert etwas an Colonel Kurtz aus " Apocalypse now". (1 Blu-ray)
Der in Arkansas geborene Francis Irby Gwaltney war auf den Philippinen Soldat der 112. Kavallerie, die im gesamten Pazifik diente und mehrere amphibische Landungen durchführte. Während dieses Dienstes schloss er eine Freundschaft mit Norman Mailer, den er dort traf.
" The Day the Century Ended" war Gwaltneys berühmtester Roman. Fox erwarb die Filmrechte daran im Jahr 1955 und beauftrage den Drehbuchautoren Rod Serling (" The Twilight Zone"), der jedoch ein Drehbuch ablieferte, das viel zu lang war. Daraufhin wurde Oscar-Preisträger Harry Brown (" Ein Platz an der Sonne") beauftragt.
" Feuertaufe" ist eine der Darstellungen der U S-Armee aus den 1950er Jahren, der kein Propaganda Film für die U S Armee ist, sondern mehr mit den Erinnerungen vieler Soldaten in Einklang stand, wie z. B. " Verdammt in alle Ewigkeit", Robert Aldrichs " Ardennen 1944" oder Samuel Fullers Kriegsfilme wie " The Big Red One". Regisseur Fleischer verwendet das Breitbildformat Cinema Scope sehr gut, insbesondere beim Blick auf Hügel, die von einem Feuergefecht beleuchtet werden.
Bonusmaterial:
Kinotrailer U S A; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Blu-ray


Air Force Colonel Shannon ( John Wayne) hat eine pikante Mission: Er soll die russische Pilotin Anna ( Janet Leigh) überwachen, die samt Düsenjäger aus der Ud S S R geflohen ist. Sie steht im Verdacht, für den K G B geheime Informationen über das U S-Militär auszuspionieren. Doch das ungleiche Paar verliebt sich und flieht gemeinsam in die Sowjetunion. Die Russen jedoch setzen Shannon unter Drogen um geheime Informationen zu erhalten. Anna stielt daraufhin einen Kampf-Jet und fliegt, von sowjetischen Piloten durch die Wolken gehetzt, in einer atemberaubenden Jagd wieder zurück in die U S A. Erst sieben Jahre nach Ende der Dreharbeiten kam " Düsenjäger" in die Kinos. Der Grund: Der Produzent Howard Hughes, Realvorbild für den Film " Aviator", war mit den Schnittfassungen von Josef von Sternberg nicht zufrieden, so dass der Film über diesen langen Zeitraum immer wieder überarbeiten werden musste. " Düsenjäger" ist der letzte Film des Regie-Titanen Josef von Sternberg (" Der Blaue Engel", " Shanghai-Express") und dem Produzenten Howard Hughes (" Hell's Angels", " Scarface"). Lediglich Drehbuchautor Jules Furthman drehte noch einen weiteren Film, ebenfalls mit John Wayne in der Hauptrolle: " Rio Bravo". Entstanden ist ein spannender Actionfilm mit wegweisenden Flugzeug-Stunts unter aktiver Beteiligung der U S Air-Force.


DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10