Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia
Regisseure

John Woo 08

Broken Arrow/The Siege/Chain Reaction [UK Import]

Broken Arrow/The Siege/Chain Reaction [UK Import]

DVD


Broken Arrow/ The Siege/ Chain Reaction [ U K Import]

Paycheck

Paycheck

DVD


Mission: Impossible 1 And 2 [3 DVDs] [UK Import]

Mission: Impossible 1 And 2 [3 DVDs] [UK Import]

DVD


Mission: Impossible
Ein schriller und knalliger Sommer-Kassenknüller, der Spaß und Freude bereitet ohne hirnlos zu sein? Das ist die unmögliche Aufgabe, die Regisseur Brian De Palma, Hauptdarsteller und Co-Produzent Tom Cruise und das Team von Mission: Impossible geschafft haben. Mission: Impossible, der auf der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie aus den 60er-Jahren und einer beinahe unerträglich komplexen Geschichte von David Koepp ( Jurassic Park) und Steven Zaillian ( Schindlers Liste) sowie dem Drehbuch von Koepp und Robert Towne ( Chinatown, Shampoo) basiert, beginnt damit, wie der erfahrene Agent Jim Phelps ( Jon Voight) und sein Team von Experten mit einer Mission beauftragt werden, die ganz schrecklich schiefläuft. Aber nichts ist so, wie es scheint.

Alles trägt die Handschrift von Regisseur De Palma ( Carrie - Des Satans jüngste Tochter, Die Unbestechlichen): die nervenaufreibende Szene, in der sich Tom Cruise von der Decke abseilt, um Informationen von einem Computer in einem Hochsicherheitstrakt zu erlangen, ist schon beim ersten Anschauen ein Klassiker. Aber die Sequenz mit einer Rückblende, in der zwei Charaktere versuchen, eine Reihe von Ereignissen aus verschiedenen Blickwinkeln zu rekonstruieren, ist vielleicht noch eindrucksvoller. Für einen Agentenfilm mit so einem großen Budget ist das alles ziemlich waghalsig und anspruchsvoll, aber es war doch immer die Intelligenz, die es dem Team von Kobra, übernehmen Sie erlaubte, besser zu sein als die Konkurrenz, oder nicht? -Jim Emerson

Mission Impossible 2
Zweite Teile haben es in der Kritik zugegebenermaßen meistens schwer. Und auch Mission Impossible 2 wurde dahingehend kaum verschont. Dem Team John Woo/ Tom Cruise flogen schriftliche Verdikte rund um ein schlechtes Drehbuch, nicht vorhandene Story oder zu starke Egozentrik des Hauptdarstellers um die Ohren.

Worum geht's? Sean Ambrose ( Dougray Scott) - ein früherer Kollege von Ethan Hunt ( Tom Cruise) - stiehlt einen absolut tödlichen Virus mit dem griffigen wie klassischen Namen " Chimera" nebst dem einzigen Gegengift " Belerophon" und wird damit zur Bedrohung Nummer 1. Den Virus wieder in sichere Hände zu leiten - eine schier unmögliche Mission, so hat es den Anschein - das muss Agent Hunt bewerkstelligen. Die Sache wird nicht einfacher, als Hunt sich der Hilfe Nyah Nordoff Halls ( Thandie Newton) - Ambroses einstiger Geliebter - bedienen muss, um an Ambrose heranzukommen. Aus dem "beruflichen Krimi" wird nun rasch ein persönlicher, denn Hunt und Hall verlieben sich ineinander. Und leider kennt Sean Ambrose Hunts Vorgehensweise nur allzu genau.

Was den Vorwurf einer nicht wirklich stringenten Story anbelangt, kommt man kaum umhin, es konstatieren zu müssen. Und auch die Tatsache, dass sich M: I-2 nun endgültig vom teamorientierten Serienvorbild abgelöst hat ist kaum zu leugnen. Aber: die Optik, die Choreographie des Films, aber vor allem die Special Effects sind einfach grandios! Man erinnere sich an die wunderbare Klettersequenz in Utah, an die sehr sinnlich wirkende Begegnungsszene zwischen Hunt und Hall zu Flamenco-Klängen in Sevilla, an das Audi-T T/ Porsche-Ballett, an das Motorad-Duell, an phantastische Slow Motion, an Explosionen, die sich in einer Iris spiegeln. . . und nicht zuletzt an den Soundtrack, den unter anderem Hans Zimmer mitzuverantworten hat.

Ob M: I-2 nun ein schlechter Film ist oder ein guter, hängt letztlich von der Erwartungshaltung des Betrachters ab. Wer von Woo ein Mission Impossible à la A Better Tomorrow erwartet hat, bei dem war die Enttäuschung sicherlich vorprogrammiert. Aber für alle Freunde pyrotechnischer Action und optischer Hochgenüsse ist M: I-2 absolut im Soll! -Constanze Quanz


The Bourne Identity/the Bourne Supremacy/Paycheck [UK Import]

The Bourne Identity/the Bourne Supremacy/Paycheck [UK Import]

DVD


Les associés [FR Import]

Les associés [FR Import]

DVD


Blackjack [FR Import]

Blackjack [FR Import]

DVD


Mission Impossible 2 [Blu-ray] [UK Import]

Mission Impossible 2 [Blu-ray] [UK Import]

Blu-ray


Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton Director: John Woo

Mission: Impossible - Ultimate Missions Collection [Blu-ray]

Mission: Impossible - Ultimate Missions Collection [Blu-ray]

Blu-ray


" Mission Impossible"
Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen.
Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der C I A erkennt Hunt, dass hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebenden wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der C I A oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muss alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen. . .
Laufzeit: 106 Min.
Produktionsjahr: 1996
Regie: Brian de Palma
Darsteller: Emmanuelle Beart, Henry Czerny, Jean Reno;
" Mission Impossible 2"
Agent Ethan Hunt muss vorzeitig aus dem Urlaub zurückkehren. Ein Wissenschaftler hat einen gemeingefährlichen Virus geklaut. Ethan macht sich mit P C-Genie Luther, dem Australie Billy und eine süßen Meisterdiebin an die unmöglich scheinende Mission, den Virus zurückzuholen.
Laufzeit: 118 Min.
Produktionsjahr: 2000
Regie: John Woo
Darsteller: Brendan Gleeson, Ving Rhames, Thandie Newton;
" Mission Impossible 3"
Eigentlich hat sich Ethan Hunt aus der aufreiberischen Existenz eines I M F-Agenten zurückgezogen und arbeitet nur noch sporadisch als Ausbilder - der Liebe wegen, zur Krankenschwester Julia, die nichts von Ethans Aktivitäten weiß. Dabei bleibt es natürlich nicht: Weil sich seine einst beste Schülerin in Lebensgefahr befindet, nimmt Ethan mit neuem Team eine neue Mission in Berlin an. Sie schlägt fehl, und Hunt nimmt den internationalen Waffenhehler Owen Davian ins Visier. . .
Laufzeit: 120 Min.
Produktionsjahr: 2006
Regie: Jeffrey Abrams
Darsteller: Laurence Fishbourne, Michelle Monaghan, Ving Rhames;

Windtalkers Definitive Edition [UK Import]

Windtalkers Definitive Edition [UK Import]

DVD


Hongkongs Action-Meister John Woo hat sich mit Blockbustern wie Face/ Off und Mission Impossible 2 in Hollywood bereits einen Namen gemacht. Diesmal kommt sein unnachahmlicher Action-Stil in Windtalkers beim ernsten Thema des Zweiten Weltkrieges zum Tragen. Der Film beschäftigt sich mit dem lange in Vergessenheit geratenen Einsatz der Navajo Code-Funker, deren unentschlüsselbarer Navajo-Funk-Code einen wichtigen Beitrag zum Sieg über die Japaner leistete. Er zollt lobenswerten Tribut an diese indianischen Helden, verwässert jedoch seine Bedeutung mit der üblichen Standardgeschichte über einen kampferprobten Sergeant ( Nicolas Cage), der einen dieser Code-Funker ( Adam Beach) beschützen soll. Im Fall einer drohenden Gefangenschaft durch die Japaner, hat er den heimlichen Befehl, den Funker umzubringen. Das gibt natürlich mehr als genug Stoff für ein Drama über hart erkämpfte Freundschaft. Die klischeehaften Nebenrollen haben allerdings kaum Raum, sich im Schatten ständiger Action zu entfalten, die zwar technisch beeindruckt, sich aber auf Dauer doch ziemlich wiederholt. So gerät Windtalkers vor allem zur Bühne für den so Woo-typischen Kugelhagel. -Jeff Shannon

Princesse Chang Ping [inclus 1 livret] [FR Import]

Princesse Chang Ping [inclus 1 livret] [FR Import]

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie John Woo, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10