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Godzilla 07

Son of Godzilla

Son of Godzilla

DVD


Godzilla vs. Destoroyah [VHS]

Godzilla vs. Destoroyah [VHS]

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" G O D Z I L L A leidet, seine eigene nukleare Energie gerät ausser Kontrolle und gedroht ihn selbst. Er muß künstlich mit Kühlraketen vor der eigenen Selbstzerstörung bewahrt werden. Aus dem Meer tauchen inzwischen gefährliche Kreaturen auf, die sich durch geheimnisvolle Mutationen entwickelt haben. Als das Militär den Kampf gegen diese Kreaturen aufnimmt, verbinden sich die krebsartigen Monster zu einem riesigen Giganten: D E S T O R O Y A H. Dieses gefährliche Monster wird zu einer unberechenbaren Bedrohung und so nimmt G O D Z I L L A zusammen mit seinem Sohn den Kampf gegen die übermächtige neue Kreatur auf. Doch diesmal scheint die Schlacht der Giganten ein furchtbares Ende zu nehmen. . . Nach G O D Z I L L A V S S P A C E G O D Z I L L A folgt nun das packendste Monsterabenteuer der G O D Z I L L A-Reihe. Neben atemberaubenden Special-F X gibt es diesmal ein gigantisches Spektakel, daß über das Schicksal von G O D Z I L L A entscheidet. "

Godzilla vs. Mechagodzilla II [VHS]

Godzilla vs. Mechagodzilla II [VHS]

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Die Zeiten haben sich geändert. Früher, in den 70ern, liefen Filme wie < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I in den Matinee-Vorstellungen der Vorstadtkinos. Die Kopien waren rissig, der Ton oft bleiern. Ein bisschen fehlt dieses Feeling heute, in dem selbst ein Film wie dieser in Bild und Ton einfach nur besticht! < P> < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I ist einer von insgesamt drei Filmen (die anderen beiden sind < I> Godzilla vs. Spacegodzilla und < I> Godzilla vs. Destroyah), die Anfang der 90er-Jahre entstanden sind, aber zunächst nicht in Europa und den U S A zu sehen waren. Die Tristar hatte die Rechte erworben, um ihr eigenes < I> Godzilla-Projekt keiner Konkurrenz auszusetzen, das 1998 von Roland Emmerich auf die Leinwand gebannt wurde. < P> Nun können auch die deutschen Zuschauer < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I genießen, ein in jeder Form sinnfreies Abenteuer. Godzilla nimmt diesmal die Stadt Kyoto ins Visier seiner Zerstörungswut, in der Forscher ein Ei ausgebrütet haben, aus dem ein Mini-Godzilla aus der Familie des Godzillasaurus geschlüpft ist (ja, das ist die tatsächlich die Handlung!). Mini-Godzilla ist übrigens ein lieblicher Pflanzenfresser. Godzilla, wie immer dargestellt von einem Schauspieler in einem Saurierkostüm (dessen Augen sich nicht bewegen lassen und das im Beinbereich zur Faltenbildung neigt) trampelt also wieder einmal all das nieder, was Modellbauer in monatelanger Kleinstarbeit aufgebaut haben - und trifft schließlich auf Mechagodzilla, einen Stahlkoloss der G-Force (der Anti-Godzilla-Einheit des japanischen Militärs), mit dem er sich etwa eine Stunde lang in den Straßenschluchten von Modell-Kyoto käbbelt, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht. < P> Ein bisschen fehlt dem Film der Trash-Charme seiner Vorgänger aus den späten 60er- und frühen 70er-Jahren. Dafür nimmt dieser Film sich einen Tick zu ernst. Aber echte Godzilla-Fans werden natürlich auch dieses Werk irgendwie lieb gewinnen. < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I ist Trash. Aber schön ist er trotzdem. < I>-Christian Lukas

Godzilla - Duell der Megasaurier [VHS]

Godzilla - Duell der Megasaurier [VHS]

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Ein Ufo taucht über der Skyline von Tokio auf. Doch die Bevölkerung kann aufatmen - kein Grund zur Panik. Die dreiköpfige Besatzung ist mit friedlichen Absichten aus dem 23. Jahrhundert gekommen um Japan endgültig von Godzilla zu befreien. Und das Unheil, das das Monster in der Zukunft noch über das Land bringen wird, zu verhindern, will man zurück in das Jahr 1944 reisen und Godzilla schon bei seinem ersten Auftauchen, während des 2. Weltkrieges, unschädlich machen. Drei Japaner begleiten die Mission der Zeitmaschine in die Vergangenheit, es überstürzen sich die Ereignisse. Nicht nur Godzilla terrorisiert Japan, ein noch viel furchterregenderes Wesen ist aufgetaucht, " King Ghidorah", ein dreiköpfiges goldschimmerndes Flugmonster. Die Auseinandersetzung der beiden Kampftitanen zieht sich durch die Geschichte. Aber die größte Zukunftsschlacht steht noch bevor, das alles entscheidende Duell der Megasaurier.

Godzilla - Triple Feature [VHS] [UK Import]

Godzilla - Triple Feature [VHS] [UK Import]

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V H S

Godzilla - Schlachtfest der Giganten [VHS] - Hajime Koizumi, Paul Mason, Bruce Howard

Godzilla - Schlachtfest der Giganten [VHS]

Hajime Koizumi, Paul Mason, Bruce Howard

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Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht. . .

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka [VHS] - Takeshi Kimura, Isamu Ashida, Eiji Tsuburaya, Takeo Murata

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka [VHS]

Takeshi Kimura, Isamu Ashida, Eiji Tsuburaya, Takeo Murata

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Nach dem sensationellen, weltweiten Erfolg von < I> Godzilla war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Gummimonster über die Leinwand poltern und japanische Großstädte platt machen sollten: < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka hieß denn der erste, ernst zu nehmende Nachahmer des < I> Godzilla-Prinzips. Für die Regie konnte niemand anderes als Inoshiro Honda, der Erfinder eben jenes Vorbildes, gewonnen werden. < P> < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka ist knallbunter Trash. Damit handelt es sich um einen der ersten Genre-Farbfilme überhaupt. Seine Geschichte ist der von < I> Godzilla nicht unähnlich: Durch Atombombenversuche werden die versteinerten Eier zweier gigantischer Flugsaurier ausgebrütet. Die Rodane (so werden sie in der internationalen Fassung des Filmes genannt) wachsen mit erstaunlicher Geschwindigkeit heran - und bevor sich die Japaner versehen, kommen die beiden auch schon auf ihren Inselstaat, um eine Großstadt, diesmal Osaka, dem Erdboden gleich zu machen. < P> Typisch für die japanischen Monsterfilme dieser Zeit ist die Auseinandersetzung mit dem Thema " Atombomben". Stets sind es Atomtests, die Unheil über die Menschheit bringen. Auf eine fast schon kindliche Art und Weise haben Regisseure wie Honda in ihren Filmen die Angst der Japaner vor der Bombe verarbeitet. In Filmen wie < I> Godzilla aus dem Jahre 1954, und < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka aus dem Jahre 1956, ist noch nichts von den nationalistischen Untertönen späterer Filme zu spüren. Vor allem in den Monsterfilmen Jun Fukudas trieft es nicht selten vor nationalen Pathos. < P> Doch wie gesagt: Von diesem Pathos ist in Rodan noch wenig zu spüren. Hier ist es die Angst vor der Bombe, mit der sich Honda spielerisch auseinander setzt. Dabei werden, man mag es kaum glauben, sogar aus den Monstern Opfer. Opfer, die nicht darum gebeten haben, zum Leben erweckt zu werden. Sie sind aus Zeit und Raum geschleuderte, einsame Seelen, die Zerstörung über eine Welt bringen, die sie nicht verstehen. Und das, obwohl auch sie nichts anderes suchen als ein bisschen Glück! Ist dieses Denken nicht ehrenvoll? < I>-Christian Lukas

Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut [VHS] - Kiyoshi Hasegawa, Shokei Nakano, Shinichi Sekizawa

Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut [VHS]

Kiyoshi Hasegawa, Shokei Nakano, Shinichi Sekizawa

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Der Cartoonist Gengo tritt eine Stelle im Vergnügngspark Welt-Kinder-Land" an. Dort lernt er die junge Machiko kennen, deren Bruder spurlos aus dem Spielzeugland verschwunden ist. Es stellt sich heraus, daß der Park in die Hände von Außerirdischen gefallen ist. Sie wollen die Menschheit vernichten, weil ihr eigener Planet an Umweltzerstörung zugrunde gegangen ist. Der Präsident des Parks, ein siebzehnjähriges mathematisches Genie und seine Sekretärin Kubota sind in Wirklichkeit Aliens, die sich in Menschenkörper eingenistet haben. Sie schicken die Monsterechsen G I G A N und G I D O R R A auf die Erde, die Tokio in Schutt und Asche legen. Die Waffen der Menschen sind wirkungslos gegen die Monster aus dem All. In höchster Not aktiviert man die menschenfreundlichen Monster G O D Z I L L A und A N G N I R A. . . "

Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten [VHS] - Tomoyuki Tanaka, Kaoru Mabuchi, Hajime Koizumi, Eiji Tsuburaya, Inoshiro Honda

Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten [VHS]

Tomoyuki Tanaka, Kaoru Mabuchi, Hajime Koizumi, Eiji Tsuburaya, Inoshiro Honda

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kleine box von starlight, wie abg. , band überprüft(sehr gut)

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka [VHS] - Takeshi Kimura, Isamu Ashida, Eiji Tsuburaya, Takeo Murata

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka [VHS]

Takeshi Kimura, Isamu Ashida, Eiji Tsuburaya, Takeo Murata

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Nach dem sensationellen, weltweiten Erfolg von < I> Godzilla war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Gummimonster über die Leinwand poltern und japanische Großstädte platt machen sollten: < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka hieß denn der erste, ernst zu nehmende Nachahmer des < I> Godzilla-Prinzips. Für die Regie konnte niemand anderes als Inoshiro Honda, der Erfinder eben jenes Vorbildes, gewonnen werden. < P> < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka ist knallbunter Trash. Damit handelt es sich um einen der ersten Genre-Farbfilme überhaupt. Seine Geschichte ist der von < I> Godzilla nicht unähnlich: Durch Atombombenversuche werden die versteinerten Eier zweier gigantischer Flugsaurier ausgebrütet. Die Rodane (so werden sie in der internationalen Fassung des Filmes genannt) wachsen mit erstaunlicher Geschwindigkeit heran - und bevor sich die Japaner versehen, kommen die beiden auch schon auf ihren Inselstaat, um eine Großstadt, diesmal Osaka, dem Erdboden gleich zu machen. < P> Typisch für die japanischen Monsterfilme dieser Zeit ist die Auseinandersetzung mit dem Thema " Atombomben". Stets sind es Atomtests, die Unheil über die Menschheit bringen. Auf eine fast schon kindliche Art und Weise haben Regisseure wie Honda in ihren Filmen die Angst der Japaner vor der Bombe verarbeitet. In Filmen wie < I> Godzilla aus dem Jahre 1954, und < I> Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka aus dem Jahre 1956, ist noch nichts von den nationalistischen Untertönen späterer Filme zu spüren. Vor allem in den Monsterfilmen Jun Fukudas trieft es nicht selten vor nationalen Pathos. < P> Doch wie gesagt: Von diesem Pathos ist in Rodan noch wenig zu spüren. Hier ist es die Angst vor der Bombe, mit der sich Honda spielerisch auseinander setzt. Dabei werden, man mag es kaum glauben, sogar aus den Monstern Opfer. Opfer, die nicht darum gebeten haben, zum Leben erweckt zu werden. Sie sind aus Zeit und Raum geschleuderte, einsame Seelen, die Zerstörung über eine Welt bringen, die sie nicht verstehen. Und das, obwohl auch sie nichts anderes suchen als ein bisschen Glück! Ist dieses Denken nicht ehrenvoll? < I>-Christian Lukas

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