Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia
Serien

Godzilla 08

Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkeln [VHS] - Shinichi Sekizawa, Hajime Koizumi

Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkeln [VHS]

Shinichi Sekizawa, Hajime Koizumi

Videokassette


Die Astronauten Glenn und Fuji sollen den Planeten Alpha 707 erkunden. Von " Nummer 1", dem Anführer der Alphas, erfahren sie, daß die wissenschaftlich überlegenen Alpha-Bewohner von dem dreiköpfigen geflügelten Riesenreptil Gidorra bedroht werden. Glenn und Fuji werden von den Alphas gebeten, ihnen die Ungeheuer Godzilla und Radon zu überlassen, um sich mit deren Hilfe von der Herrschaft Gidorras zu befreien. Nachdem der Weltsicherheitsrat eingewilligt hat, schaffen die Alphas die beiden Monster auf ihren Planeten. Nun aber enthüllen sich die wahren Absichten: Um zu überleben, benötigen sie dringend das irdische Wasser und wollen mit drei Monstern ausgerüstet, die Erde erobern. Ein furchtbarer Kampf um die Erde beginnt. . .

Return of Godzilla [VHS]

Return of Godzilla [VHS]

Videokassette


Die Schilderungen eines schiffbrüchigen Schiffers geben Anlaß zu den schlimmsten Befürchtungen: Godzilla lebt! Die japanische Regierung begeht den fatalen Fehler die Information geheimzuhalten, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Wertvolle Zeit geht verloren. Bei dem Überfall auf ein Atomkraftwerk regeneriert Godzilla seine zerstörerischen Kräfte. Radioaktive Strahlen speiend setzt er seinen Zerstörungsfeldzug fort. Vor ihm liegt die pulsierende Großstadt Tokio - hinter ihm ein Trümmerfeld. Nichts scheint ihn aufhalten zu können. Die letzte Hoffnung ist Professor Hayashidas Ultraschallwunderwaffe.

Godzilla - Frankenstein jagt Godzillas Sohn [VHS] - Kazuo Yamada, Shinichi Sekizawa, Eiji Tsuburaya, Kazue Shiba, Sadamasa Arikawa

Godzilla - Frankenstein jagt Godzillas Sohn [VHS]

Kazuo Yamada, Shinichi Sekizawa, Eiji Tsuburaya, Kazue Shiba, Sadamasa Arikawa

Videokassette


Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim esten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit G O D Z I L L A als dessen Sohn identifiziert wird. G O D Z I L L A selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben. . .

Godzilla - Schlachtfest der Giganten [VHS] - Hajime Koizumi, Paul Mason, Bruce Howard

Godzilla - Schlachtfest der Giganten [VHS]

Hajime Koizumi, Paul Mason, Bruce Howard

Videokassette


King Kong trifft auf Godzilla! In Tokio! < I> Godzilla - Schlachtfest der Giganten! Der Titel ist Programm! Die Freunde des japanischen Monsterfilmes wird es freuen! < P> In den deutschen Kinos lief der Film unter dem Titel < I> Die Rückkehr des King Kong. Und man höre und staune: Der Titel passt. 1961 nämlich hatte Willis O' Brien die Arbeiten an seinem Skript " King Kong Vs Frankenstein" beendet. O' Brien hatte 30 Jahre zuvor als Effektekünstler King Kong zum Leben erweckt und einen Klassiker erschaffen. An diesen Erfolg wollte er anknüpfen (obwohl die Frage erlaubt ist, ob ihm dies mit einem Film gelungen wäre, in dem King Kong ursprünglich gegen ein übergroßes Frankenstein-Monster antreten sollte? ). O' Brien starb jedoch 1962 und so landete seine Idee schließlich auf dem Schreibtisch des < I> Godzilla-Studios Toho; dort machte man aus Frankensteins Monster kurzerhand Godzilla - und gab dem Film grünes Licht! < P> Diesmal geschieht Folgendes: Ein amerikanisches U-Boot befreit den in einem Eisberg eingeschlossenen Godzilla. Welch ein Glück, denkt sich der grüne Gigant und macht das, was er immer macht: Er geht nach Tokio, um alles kaputt zu machen. Diesmal aber ist er nicht allein: Auf einer netten kleinen Südseeinsel haben geldgierige Show-Manager den Riesenaffen King Kong gefangen genommen - um ihn nach Tokio zu bringen, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll. King Kong mag nun nicht gerade ein Menschenfreund sein, aber Godzilla mag der riesige Fellsack noch weniger. Und so kommt es zum " Clash of the titans", einem Schlachtfest der Giganten eben. < P> Höhepunkt des Filmes ist übrigens nicht der Kampf Godzilla gegen King Kong, es ist vielmehr ein Kampf King Kongs gegen einen Oktopus. Dieser Oktopus war echt, der Schauspieler, der sich im Kong-Kostüm bewegte, musste also so tun, als würde ihn der Oktopus tatsächlich angreifen. Es ist ihm gelungen (die arme Krake landete nach den Dreharbeiten übrigens im Suppentopf). < P> Der Film ist recht kurzweilig inszeniert, aber er leidet unter dem Affenkostüm. Es gibt Karnevalskostüme, die echter aussehen als jenes Fellkostüm, dass sich Shoichi Hirose überstreifen musste. Das Fell wirft ständig Falten, immer wieder sind hinter dem vollkommen unbeweglichen Gesicht des Affengiganten die Augenlider des Schauspielers zu erkennen. Das ist schlecht, wirklich schlecht! < P> Für den internationalen Markt wurde eine anglisierte Fassung des Filmes geschnitten, die mit 90 Minuten Spielzeit rund acht Minuten kürzer ausfällt als die japanische Version, die jedoch vollständig ohne amerikanische Schauspieler auskommt. Warum die deutsche Fassung noch einmal acht Minuten kürzer ist als die U S-Version, wird wahrscheinlich für immer ein Geheimnis des deutschen Verleihers bleiben! < I>-Christian Lukas

Godzilla gegen King Kong [VHS] - Jun Fukuda, Yuzuru Aizawa, Hiroyasu Yamaura

Godzilla gegen King Kong [VHS]

Jun Fukuda, Yuzuru Aizawa, Hiroyasu Yamaura

Videokassette


Der junge Architekt Keisuke entdeckt in einer Höhle die Statue des Löwen King Shi-Saar, die er zu Professor Wagura bringt. Kurz darauf taucht G O D Z I L L A auf und versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Gleichzeitig entsteigt ein riesiger, von affenähnlichen Invasoren aus dem All gesteuerter, Roboter das Meer. Dieser beginnt mit der Zerstörung der Erde. Mittlerweile wurde die Inschrift der Statue entziffert. Keisuke bringt die Löwenstatue zum heiligen Schrein von Azumi, wo durch einen Lichtstrahl der aufgehenden Sonne der Gigant Hing Shi-Saar aus einem Felsen entsteht. Das Urwelt-Monster greift sofort an.

Godzilla (1998) [UK Import]

Godzilla (1998) [UK Import]

DVD


This product has passed our meticulous quality checks and is guaranteed to be in great condition. You can buy from us with confidence.

Godzilla vs. Spacegodzilla [VHS]

Godzilla vs. Spacegodzilla [VHS]

Videokassette


Die Zeiten haben sich geändert. Früher in den 70ern liefen Filme wie < I> Godzilla vs. Spacegodzilla in den Matinee-Vorstellungen der Vorstadtkinos. Die Kopien waren rissig, der Ton oft bleiern. Dies ist ein für allemal vorbei. Neue < I> Godzilla-Filme bestechen in Ton und Bild! < I> Godzilla vs. Spacegodzilla ist einer von insgesamt drei Filmen (die anderen beiden sind < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I und < I> Godzilla vs. Destroyah), die Anfang der 90er-Jahre entstanden sind, dann aber nicht in Europa und den U S A zu sehen waren. Die Tristar hatte die Rechte erworben, um ihr eigenes < I> Godzilla-Projekt von Roland Emmerich (1998) keiner Konkurrenz auszusetzen.

Nun ist in Deutschland auch < I> Godzilla vs. Spacegodzilla erhältlich. Ein sehr zwiespältiges Vergnügen, das selbst eingefleischte Godzilla-Fans auf die Probe stellt. Der deutsche Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit schreibt in seinem sehr lesenswerten Buch Monster aus Japan greifen an, dieser Film sei ". . . selbst für Freunde des Trivialen eine harte Nuss. " Besser kann man es nicht ausdrücken. Während sein Vorgänger < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I durchaus Momente vorweisen kann, die dem Godzilla-Freund gefallen werden, ist < I> Godzilla vs. Spacegodzilla kein wirkliches Monsterfilm-Vergnügen. Da taucht zum Beispiel Godzillas liebes Söhnchen auf. Den gab es in den 70er-Jahren schon einmal. Nur sah er, man mag es kaum glauben, damals besser aus. Babygodzilla ist auf jeden Fall nur für Zuschauer unter fünf Jahren erträglich. Die Weltraumeffekte des Filmes, sind auf dem Niveau eines Studenten-Sci-Fi-Filmes aus dem Jahre 1982. Und die Musik? Egal, wie schlecht manch ein < I> Godzilla-Film gewesen sein mag, Akira Ifukubes musikalisches Thema und seine stets martialisch klingenden Hymnen retteten auch die wirrste Geschichte vor dem Untergang. Nun aber hat ein gewisser Takayuki Hattori den Score geschrieben. Der ist so langweilig und glatt gebügelt, dass nicht ein Ton in den Ohren hängen bleibt. < P> Das gilt übrigens auch für den Film: Ein Spacegodzilla, eine Art Zellmutation des echten Godzillas, entstanden durch das Zusammenspiel von schwarzer und weißer Materie, kommt nach Japan, um die Großstadt Kobe zu zerstören. Dies aber kann Godzilla nicht hinnehmen, denn es kann nur einen geben, der japanische Modellbau-Großstädte zertrümmern darf. Würde sich der Film nur nicht so furchtbar ernst nehmen, dann wäre er wunderbarer Trash. < I>-Christian Lukas


Godzilla - Die Rückkehr des Monsters [VHS]

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters [VHS]

Videokassette


Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe " Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken. . .

Mothra contre Godzilla [FR Import]

Mothra contre Godzilla [FR Import]

DVD


Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an [VHS] - Yasuichi Sunokura, Ei Ogawa, Tomoyuki Tanaka, Fumio Tanaka, Yoshiyuki Tokumasa, Taiichi Kankura

Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an [VHS]

Yasuichi Sunokura, Ei Ogawa, Tomoyuki Tanaka, Fumio Tanaka, Yoshiyuki Tokumasa, Taiichi Kankura

Videokassette


Amöbenähnliche Aliens landen in einer Rakete auf einer abgelegenen Insel, welche gerade auf ihre Touristentauglichkeit geprüft werden soll. Makato, einer der Wissenschaftler, ist in Wirklichkeit der Spion einer Konkurrenzfirma. Bald stellt sich heraus, daß die Außerirdischen die Körper von Krabben und Tintenfischen besetzt und diese auf enorme Ausmaße vergrößert haben. Nur Feuer und Ultraschall können ihnen gefährlich werden. Mittlerweile wird auch Makato von den Aliens kontrolliert. Er soll die Fledermäuse, die den Wissenschaftlern als Ultraschallwaffe dienen, töten. Erst durch das flehendliche Bitten einer Frau erwacht in Makato wieder der Mensch. Bevor er sich selbst in brodelnde Lava stürzt, um das Monster in sich zu töten, zwingt er die Kreaturen dazu, gegeneinander zu kämpfen, bis auch sie von der Lava des Vulkanausbruchs verschlungen werden.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Godzilla, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10