Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

Alfred Hitchcock

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Ein unbescholtener Werbefachmann gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines feindlichen Spionagerings. Gefährliche Profi-Killer hetzen ihn quer durch die U S A. Schließlich kommt es auf dem Präsidenten-Denkmal am Mount Rushmore zu einem spektakulären Showdown.
" Der unsichtbare Dritte" gilt als einer der großen Geniestreiche Alfred Hitchcocks. Sein rasantes Tempo und der perfekte Spannungsaufbau waren wegweisend für die Entwicklung des modernen Thrillers. Selten betrieb der Meister des " Suspense" einen vergleichbaren Aufwand für einzelne Szenen: Im U N O-Gebäude von New York wurde, wegen des allgemeinen Aufnahmeverbots, sogar mit versteckter Kamera gedreht!
Die Geschichte vom braven Werbefachmann, der für einen Spion gehalten und quer durch die U S A gehetzt wird, ist Krimi Unterhaltung erster Güte. Nicht wenig Leute halten diesen Film für Hitchcocks besten.
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Tonspur nur mit Musik; Neue Dokumentation von 2009; Neue Dokumentation über den Einfluss des Films; Making of; Fotogalerie; Trailer; T V-Spot;

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Blu-ray


Schwindel und Höhenangst des Kriminalkommissars John Ferguson kosten einem Kollegen das Leben, und John muss aus dem Dienst ausscheiden. Sein ehemaliger Schulfreund Gavin besorgt ihm einen Job. Er soll Gavins Ehefrau Madeleine überwachen, da sie vom Geist ihrer Urgroßmutter besessen ist und sich wie diese das Leben nehmen will. Tatsächlich springt Madeleine vor Johns Augen in die Fluten der Bucht von San Francisco, doch er kann sie retten und verliebt sich in sie. Kurz darauf stürzt sie sich von einem Kirchturm - John kann ihr wegen seiner Höhenangst nicht helfen. Tiefe Melancholie erfasst ihn, und das Leben erscheint ihm nicht mehr lebenswert. Da begegnet ihm eines Tages auf der Straße eine Frau, die Madeleine aufs Haar gleicht. . .
Bonusmaterial:
Besessen von Vertigo: Hitchcocks Meisterwerk zu neuem Leben erweckt; Die Komplizen: Hitchcocks Mitarbeiter; Hitchcock/ Truffaut; Filmende für das Ausland; Die Archive von Vertigo; Filmkommentar mit Regisseur William Friedkin; Original-Kinotrailer; Restaurierter Original-Kinotrailer;

Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray]

Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray]

Blu-ray


Inhalt:
01 Saboteure (1942)
02 Im Schatten des Zweifels (1943)
03 Cocktail für eine Leiche (1948)
04 Das Fenster zum Hof (1954)
05 Über den Dächern von Nizza (1954)
06 Immer Ärger mit Harry (1955)
07 Der Mann, der zu viel wusste (1956)
08 Vertigo (1958)
09 Psycho (1960)
10 Die Vögel (1963)
11 Marnie (1964)
12 Der zerrissene Vorhang (1966)
13 Topas (1969)
14 Frenzy (1972)
15 Familiengrab (1976)
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Im Schatten des Zweifels [Blu-ray]

Im Schatten des Zweifels [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Charlie Oakley ist ein charmanter, verführerischer Mann - und ein Killer, der auf der Flucht vor der Polizei von Philadelphia nach Kalifornien reist. In der schläfrigen Kleinstadt Santa Rosa will er bei Verwandten Unterschlupf und ein bisschen Ruhe finden. Dummerweise ist seine Nichte, die "kleine Charlie", nicht ganz so naiv, wie angenommen. Sie hat schon sehr bald ihren Onkel in Verdacht, der gesuchte Witwenmörder zu sein und bringt diesen mit ihrer Neugier schnell in Schwierigkeiten. So bleibt dem psychopathisch-sympathischen Mörder nur noch ein Ausweg: er plant den Mord an seiner Lieblingsverwandten. . .
Bonusmaterial:
Ohne Zweifel: Das Making-of von Hitchcocks Lieblingsfilm; Produktionszeichnungen von Art-Director Robert Boyle; Produtionsfotos; Original-Kinotrailer;

Die Vögel [Blu-ray]

Die Vögel [Blu-ray]

Blu-ray


Grauen und Schrecken überkommen die Einwohner der Küstenstadt Bodega Bay. Und dabei fing alles ganz harmlos an: Unerklärliche Angriffe von Möwen auf Einzelpersonen hat niemand ernst genommen, bis zu dem Tag, als Tausende von Vögeln über alle herfallen, die sich auf der Straße bewegen. Das erste Todesopfer wird die mutige Lehrerin Annie ( Suzanne Pleshette).
Für die Familie Brenner beginnt ein Kampf um das nackte Überleben. Mitch Brenner ( Roy Tayler) sichert mit Melanie ( Tippi Hedren) das ganze Haus, denn die Vögel dringen durch alle Ritzen, um die Menschen anzugreifen. . . . .
Über 400 Trickaufnahmen des Altmeisters Alfred Hitchcock machen " Die Vögel" zu einem der spannendsten Filme. Nach einer Erzählung der Erfolgsautorin Daphne Du Maurier.
Bonusmaterial:
Unveröffentlichte Szene; Das ursprüngliche Ende; Alles über " The Birds"; Storyboard-Sequenz; Tippi Hedrens Probeaufnahmen; Hitchcock/ Truffaut; " The Birds" kommt; Spannungs-Story: National Press Club hört Hitchcock; Produktionsfotos; Original-Kinotrailer; 100 Jahre Universum: Restaurierung der Klassiker; 100 Jahre Universum: Das Studiogelände;

Der Mann, der zuviel wußte [Blu-ray]

Der Mann, der zuviel wußte [Blu-ray]

Blu-ray


Dr. Ben Mc Kenna will mit seiner Frau Jo und seinem zehnjährigen Sohn Hank wohlverdienten Urlaub in Marokko machen. Dort geraten sie in das schrecklichste Abenteuer ihres Lebens - ihr einziger Sohn wird entführt. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten sie in ein Netz von Intrigen und undurchsichtigen Zusammenhängen und können bald niemanden mehr trauen. Der Mord an Louis Bernard zeigt Dr. Mc Kenna, daß ein internationaler Komplott die Finger im Spiel hat. Schließlich reist das Ehepaar von Nordafrika nach London, weil alles dafür spricht, daß man das Kind dorthin gebracht hat. Ihre Verzweiflung wird jeden Tag größer. . .
Bonusmaterial:
Das Making-Of von " The Man who knew to much"; Produktionsfotos; Original-Kinotrailer; Trailer der Wiederveröffentlichung;

Bei Anruf Mord  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]

Bei Anruf Mord (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Margot Wendice ist die reiche Ehefrau des Playboys Tony. Tonys Charakter ist nicht gerade einer der feinsten, kein Wunder, daß seine Frau eine Liaison mit dem Schriftsteller Mark Halliday eingeht. Um einer möglichen Scheidung auszuweichen, heckt Tony einen teuflischen Plan aus. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Margot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony reagiert mit eiskalter Berechnung: Er liefert der Polizei Hinweise, die seine Frau auf den elektrischen Stuhl bringen könnten. . .
Bonusmaterial:
Dokumentation; U S A-Kinotrailer;

Immer Ärger mit Harry [Blu-ray]

Immer Ärger mit Harry [Blu-ray]

Blu-ray


In malerischer Herbststimmung in den Wäldern von Vermont wird ein toter Mann aufgefunden. Absolut untypisch für einen Mord fühlen sich gleich drei Personen für diesen Tod verantwortlich: Ein pensionierter Seebär, eine ältere Dame und eine schöne junge Frau. Gemeinsam wird nun versucht, dem Toten heimlich eine letzte Ruhe zu gewähren. Doch mit der Ruhe ist es sehr schnell aus, da Harry nichts in seinem Grab zu halten scheint.
Bonusmaterial:
Der Ärger mit Harry geht weiter; Produktionsfotos; Original-Kinotrailer;

Filmperlen der 40er Jahre - Deluxe Box (11 Klassiker) [4 DVDs]

Filmperlen der 40er Jahre - Deluxe Box (11 Klassiker) [4 DVDs]

DVD


Nach dem tollen Erfolg der 50er Jahre Box geht es nun einen Schritt zurück in die nicht weniger spannenden 40er Jahre! Cary Grant, John Wayne, James Cagney, Gregory Peck, Frank Sinatra, Vivien Leigh, Ingrid Bergman oder Barbara Stanwyk in einer einzigartigen Sammel-Edition mit 11 bekannten Klassikern auf 4 D V Ds!
Sein Mädchen für besondere Fälle: Ausnahmezustand in der Chicago Morning Post: der Polizistenmörder Earl Williams soll morgen hingerichtet werden und Walter Burns ( Cary Grant) hat keinen brauchbaren Reporter für den Fall, denn sein bester Mann ist eine Frau: Hildy Johnson ( Rosalind Russell) und gerade frisch geschieden - von Walter!
Anna Karenina: Anna Karenina wird von ihrem Bruder gebeten, von St. Petersburg nach Moskau zu kommen. Auf der Fahrt im Zug lernt sie die Komtessa Vronsky kennen, die am Bahnhof in Moskau von ihrem Sohn Colonel Vronsky erwartet wird. Als Anna ihm begegnet ist es Liebe auf den ersten Blick. Zurück in St. Petersburg trifft Anna den Colonel zufällig auf einer Party wieder. Doch Anna ist verheiratet und hat einen Sohn?
Hitchcock's Ich kämpfe um dich: Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes - so das Urteil der übrigen Ärzte und als er schließlich selbst des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt.
P L U S: Fest im Sattel, Hier ist John Doe, Blood in the sun, Erinnerungen der Liebe, Landung auf Madagascar, Bis die Wolken vorüberziehen, Gute Reise & Alice im Wunderland!

Cocktail für eine Leiche [Blu-ray]

Cocktail für eine Leiche [Blu-ray]

Blu-ray


Mit seinem ersten Farbfilm " Cocktail für eine Leiche" hat Altmeister Alfed Hitchcock sein Können erneut unter Beweis gestellt, denn die ganze Handlung spielt an einem einzigen Drehort - der Wohnung eines Harvard-Studenten. Dort beschließen Brandon und Philip ihren Studienfreund David zu erdrosseln, um endlich zu beweisen, dass es den perfekten Mord gibt. Die Leiche verstauen sie in einer Büchertruhe und empfangen seelenruhig eine halbe Stunde später Gäste, die der Ermordete noch Tage zuvor eingeladen hat. Unter ihnen auch Professor Cadell, dem im Verlauf der Unterhaltung merkwürdige Dinge auffallen. Zuerst ist es nur ein wager Verdacht ohne Zusammenhänge, aber dann mehren sich für den Professor die Indizien, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie Alfred Hitchcock, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10