Auf dem SprungHarri Assmann
B, Broschiert
Ein Mann erwacht ohne Gedächtnis in einer heruntergekommenen Wohnung in Hamburg Altona, und nur zwei Dinge sind sicher: Die Wohnung gehört nicht ihm, und die Bewaffneten, die in diesem Moment das Haus stürmen, wollen ihm an den Kragen. Er rettet sich durch einen riskanten Sprung aus dem Fenster. Auf der Straße laden ihn ein paar Runner in ihr Auto und kutschieren ihn aus der Gefahrenzone - nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um ihn selbst zu befragen. Ohne Gedächtnis kann er ihnen allerdings keine Antworten geben, und so nehmen ihn die Runner erst einmal gefangen. Die Runner, das sind der aufbrausende orkische Straßensamurai Chet, die Riggerin Ratón und die hochnäsige Magierin Candle. Eigentlich sind sie auf der Suche nach dem Mann, der in dieser Wohnung lebt, weil sie ihn beschützen wollen. Doch wie sich bald herausstellt, lebt dieser überhaupt nicht mehr. Zudem wird in Hamburg ein Straßendoc nach dem anderen um die Ecke gebracht. Und spätestens, als sich eine gefürchtete Söldnereinheit mit aller Macht an ihre Fersen heftet, wird ihnen klar, dass sie in eine Sache geraten sind, die eigentlich ein paar Nummern zu groß für sie ist. Sie müssen sofort untertauchen und das Rätsel im verschütteten Gedächtnis ihres neuen Gefährten lösen - bevor es zu spät ist. Auf dem Sprung zeigt die Welt von Shadowrun in ihrer ganzen Unbarmherzigkeit, aber auch mit all ihren faszinierenden Seiten. Das Leben auf der Straße ist hart und riskant, eine gezielte Kugel oder ein überraschender Zauber kann jeden erwischen, wirklich jeden. Und so zittert der Leser mit den Runnern, die verzweifelt zu überleben versuchen und Licht in die obskure Geschichte bringen wollen, in die auch andere Runner, der Chemie-Konzern Bayersdorf und der deutsche Geheimdienst verwickelt sind. Hohes Tempo, böse Details, überzeugende Figuren und eine packende, düstere Geschichte machen Auf dem Sprung zu einem ausgezeichneten Rollenspielroman. -Ewald Richter
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