Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 8 Jahren 07

Die schlaue Bande 3. Klasse

Die schlaue Bande 3. Klasse

CD-ROM


Horaz Pythagoras forscht tief im Inneren des nummerischen Urwaldes und wird eines Tages auf rätselhafte Weise entführt. Zum Glück kann er seine Nichte Susi benachrichtigen, die Mitglied der < I> Schlauen Bande ist. Zusammen mit ihren Freunden und Spielern der dritten Jahrgangsstufe macht sie sich auf die Suche. Dabei bekommt sie es hauptsächlich mit Grasgrünem Urstoff ( G U) zu tun, der überall durch den Wald fließt. In ihm leben alle möglichen Kreaturen, die jede Menge Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Erd- und Sachkunde sowie Lesen und sprachliche Fähigkeiten in vier Schwierigkeitsstufen bereit halten.

Da müssen Würmer logisch gruppiert oder Riesenspinnen gefüttert werden. Zwischendurch taucht auch immer mal wieder eine Gruppe Waldbewohner mit Beatles-Frisuren auf, die mit Ständchen in Sgt. -Pepper-Optik aufschlussreiche Hinweise zum Besten geben. Für gelöste Aufgaben erhält man jeweils einen Beutel G U-Käfer, Niesbeeren oder Schlangneten, ohne die man beim großen Schlussrätsel nicht zugelassen wird. Hier muss man abschließend beweisen, was man kann und die große Pyramide enträtseln. Wer so auf das Urwalddach gelangt, braucht bloß noch die fünf bodenlosen Abgründe in der vergessenen Stadt durch clevere Ideen zu versiegeln und schon sind Onkel Horaz und die Tiere befreit. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Artus und das Piratenschiff

Artus und das Piratenschiff

Computerspiel


Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM)

Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM)

Computerspiel


Verhexte Ferien

Verhexte Ferien

CD-ROM


Mit < I> Verhexte Ferien wartet auf die kleinen User ein Ferienlagerabenteuer der besonderen Art. Auf geht es mit Bibi, der kleinen Hexe und ihrer Freundin Moni! Was wird Bibi wohl dieses Mal naschen, um ihre Hexkraft zu erhalten?

Im Ferienlager erwarten sie einige Abenteuer: Sie müssen einen Schatz finden und die richtigen Dinge zusammen suchen, um eine Sonnenuhr zu bauen. Aber irgendetwas dort stimmt nicht - seltsame Dinge passieren: Dem kleinen Max fliegt das Eis weg, die Tasse der Gruppenleiterin macht sich einfach selbstständig, ein Zettel springt vom Baum und läuft davon, ein Vogel verwandelt sich in verschiedene Vogelarten. Das ist Hexerei! Aber Bibi hat damit nichts zu tun. Eine andere Hexe muss sich hier eingeschlichen haben. Warum stellt sie im Ferienlager Unsinn an und stört die Hexkünste von Bibi? Das muss der Spieler herausfinden. < P> Im " Log In" können die Spieler vier verschiedene leckere Eis anklicken, um den Spielstand zu speichern. Dann geht es los: In jeder Szene warten wieder lustige Animationen auf ihre Entdeckung. Eine Sonnenuhr zu bauen ist ganz einfach. Wer einen Kompass besitzt, baut sie draußen nach! Für die, die nicht weiterkommen, befindet sich auf der C D-R O M eine ausführliche Hilfedatei. Die Spiel-Box beinhaltet auch wieder ein Poster und ein Gewinnspiel. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>durchdachter interaktiver Raum < L I>spannend, knifflig, altersgerecht < L I>sehr ideenreiche Umsetzung < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>unnatürlich leeres und ruhiges Ferienlager


Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

CD-ROM


In der A R D und im Kinderkanal ermitteln die Pfefferkörner als eine der beliebtesten deutschsprachigen Kinderkrimihelden schon seit über einem Jahr. Jetzt lösen die Hamburger Hobbydetektive ihren ersten Fall auf C D-R O M, und der hat es gleich in sich: Cem, der Computercrack, steht unter Verdacht, einen illegalen Software-Handel über den Schulcomputer zu betreiben. Dieser behauptet jedoch, ein Fremder logge sich über seine Adresse ein.

Fiete, Natascha, Vivi, Jana und Cem beschließen daher, einen Ausflug an den Ort des Verbrechens, das Internet, zu unternehmen. Die wichtigste Ausrüstung hierfür ist der P D A, der Personal Digital Assistant. Doch der alleine genügt natürlich nicht, um zur Pfefferkörner-Homepage zu gelangen. Zuerst einmal muss der Code für die P I N geknackt werden - kein leichtes Spiel! Danach mailt man am besten seinen Freunden mit der Bitte um Hilfe. Oder aber man lauscht ein wenig im Chat-Raum. Leider sprechen hier alle codiert - ob Cem helfen kann? Im rätselhaften Labyrinth scheinen die Wege schier unüberschaubar, und ein Virenangriff in der virtuellen Schulbibliothek löst zusätzliche Unruhe aus. Werden die Pfefferkörner den wahren Täter finden und ihn entlarven?

Adventure-Fans ab acht Jahren sind aufgerufen, diese spannende Jagd zwischen Bits und Bytes zu unterstützen. Bei dieser aufregenden Story dürfte sich wohl kaum einer lange bitten lassen, außerdem erwarten den Spieler die Originalstimmen der Seriendarsteller und ihre computererstellten 3 D-Modelle. Zusätzlich hinterlassen witzige Spiele, knobelige Aufgaben, weitere Szenen aus der Pfefferkörner-Serie sowie ausdruckbares Briefpapier und Autogrammkarten einen rundum zufriedenen Fan. Eine beeindruckende Grafik, eine einwandfreie Technik und die knisternde Atmosphäre unterstützen die gelungene Geschichte und die überzeugende Umsetzung. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Beeindruckende Grafik < L I> Originelle Geschichte < L I> Ausgefeilte Technik < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.


Die Wilden Fußballkerle - Alles ist gut, solange du wild bist! - Joachim Masannek

Die Wilden Fußballkerle - Alles ist gut, solange du wild bist!

Joachim Masannek

CD-ROM


Die Wilden Fußballkerle - Die C D-R O M zum Film/ System P C/ Genre Kindersoftware/ deutsche Version/ U S K ohne Altersbeschränkung/ Vollversion

Kiribatis Körper für Kinder

Kiribatis Körper für Kinder

CD-ROM


Das kleine Monster in der Schule - Mercer Mayer

Das kleine Monster in der Schule

Mercer Mayer

CD-ROM


Oscar entdeckt das Meer - Heike Burghardt, Rotraut Greune

Oscar entdeckt das Meer

Heike Burghardt, Rotraut Greune

CD-ROM


< I> Der Ballonfahrer Oskar entdeckt das Meer mit allen Kindern, die entweder Deutsch, Englisch und diesmal auch Niederländisch sprechen. Oskar besucht seinen Freund, den Tierforscher Balthasar Pumpernickel. Dieser lebt in einer herrlichen Sandburg am Meer, hat aber zu viel Angst vor Tieren, um sie selbst zu erkunden. Also begibt sich Oskar gemeinsam mit dem User am Bildschirm auf See- und Unterseeexpedition. Wie leben Möwen, Robben, Tümmler, Wale, Haie, Garnelen, Quallen und Fische im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Oskar befragt sie alle, und sie geben ihm genauen Einblick in ihr Leben im und am Meer, was sie so fressen, wie sie den Tag verbringen, vor wem sie sich fürchten. < P> Der User kann per Klick auf Oskars Ballon in der Menüleiste die Jahreszeiten wechseln, insgesamt sechs Spiele entdecken und sie in einer Kiste sammeln. Wenn alle Spiele gefunden sind, gibt es zur Belohnung ein Wissensquiz. Die Spiele lassen sich je nach Alter auf drei Schwierigkeitsstufen spielen. < P> < I> Oskar der Ballonfahrer entdeckt das Meer wurde, wie alle anderen Oskar-Titel, in Zusammenarbeit mit dem Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e. V. entwickelt. Das Naturlernspiel vermittelt sehr detailliertes Wissen auf kindgerechte und humorvolle Weise. Kleinere Kinder benötigen bestimmt noch etwas Hilfe bei der Benutzerführung und Erläuterungen zu den Inhalten. Insgesamt hat das Spiel mit seinen sanften Aquarellbildern Bilderbuchcharakter, aber Anschauen und Zuhören werden durch kleine Animationen und die einfallsreichen Spiele sehr schön aufgelockert. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Interessante Informationen über das Leben im Meer, auch für Erwachsene < L I> Gute Dialoge < L I> Keine hohen Systemanforderungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Schöne Gestaltung der Screens, aber Farbgebung könnte kräftiger sein

Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe

Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe

CD-ROM


Köpfchen statt Muckis: Halvars Nachfolger - klein Wickie - beweist auf dieser C D-R O M < I> Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe, dass Muskelkraft nicht alles im Leben ist. Bereits 1965 wurde die Buchvorlage von Runer Jonsson mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet, die Übernahme auf den Computer beweist die Zeitlosigkeit der lustigen und spannenden Geschichte um die Wikinger. < P> Wickie würde so gerne auf dem Schiff mitfahren, doch sein Vater Halvar bestimmt, dass nur die mutigsten, geschicktesten, ausdauerndsten und kräftigsten Männer auf den Törn mitgenommen werden. Sein Sohn, der zarte, kleine Junge, nein, für ihn sieht er da keine Verwendung. Die schrulligen Wikinger, der ewig meckernde Tjure, der großmäulige kleine Snorre und die Anderen beraten sich über Wickis Wunsch und entscheiden sich letztlich dafür, mit ihm einige Tests durchzuführen. Wenn Wickie es schafft, schneller zu schwimmen als der schnellste Wikinger, mehr Fische zu angeln als der beste Angler und die schwersten Steine zu tragen, so erhält er die Berechtigung, bei der alles entscheidenden Mutprobe "seinen Mann" zu stehen. An 15 verschiedenen Orten lernt Wickie - gelenkt durch den kleinen Spieler am P C - diverse Fertigkeiten und Fähigkeiten und fasst zugleich den Mut, die ihm gestellten Aufgaben zu bewältigen. < P> Der besondere raue, aber herzliche Umgangston der Figuren ist aus den Büchern und Filmen entlehnt. Diese etwas flapsige Art - allen voran natürlich Wickie, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt - wird gewiss auch den Kindern der heutigen Zeit gut gefallen. Zudem wurde auf dieser C D-R O M darauf verzichtet, die optischen Eindrücke zu aktualisieren, sodass die gesamte Aufmachung an die uns Eltern bekannten Zeichentrickfilme erinnert. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und eine einfache Handhabung garantieren längerfristigen Spielspaß, bei dem die Moral von der Geschichte " Klugheit statt Muskelkraft" auch gut deutlich wird. < I>-Simone Gefeller

Software, Kategorie Ab 8 Jahren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10