Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 9 Jahren 06

Ich sehe was, siehst du es auch?

Ich sehe was, siehst du es auch?

CD-ROM


Der Klassiker " Ich sehe was, was Du nicht siehst", mit dem bestimmt auch schon Ihre Eltern versucht haben, Ihnen Reisezeiten oder längere Wartezeiten zu versüßen, ist Grundlage dieser C D-R O M. In acht verschiedenen Spielen, die sie jeweils auf der Hauptseite auswählen können, stecken Suchbilder, Rätsel, Geheimschriften und Schätze. < P> Die Fähigkeit zum Ordnen und Sortieren wird in einem Spiel mit Schnittmengen gefragt, indem sie beispielsweise Tiere, Tiere auf Rädern und Fahrzeuge auf Rädern drei verschiedenen Gruppen bzw. Untergruppen zuordnen müssen. Schwieriger wird es, wenn sich die Gruppenzahl auf vier und noch mehr erhöht und die speziellen Eigenschaften nicht mehr so leicht auszumachen sind. Das Kugelbahnspiel können Sie im fortgeschrittenen Stadium nur noch spielübergreifend lösen, was einerseits bedeutet, dass Sie sich merken müssen, wo es fortzufahren gilt, anderseits aber eben zwischendrin mit anderen Aufgaben konfrontiert werden. Alle Spiele und Aufgaben werden in Form von Reimen vorgetragen, was zusätzlich die Wahrnehmungsfähigkeit und das Sprachverständnis schult. Es existiert auch eine Plattform für das Erfinden eigener " Ich-sehe-was-Reime", in dem Sie - Mikrofon vorausgesetzt - sogar die eigene Stimme aufnehmen können. < P> Die gesamte Aufmachung ist sehr einfach, die Zeichnungen mit nur 256 Farben eher mäßig. Doch bieten diese Eigenschaften nur den Rahmen des Spiels, denn im Vordergrund steht die Vermittlung und das Training von grundlegenden Fähigkeiten, wie logisches Denken, visuelle Wahrnehmung, Problemlösen oder auch einfach Konzentrationsvermögen. Leider ist es nicht möglich, Schwierigkeitsgrade auszuwählen, obwohl die Spielvarianten, auch innerhalb eines Spiels, unterschiedlich anspruchsvoll sind. < P> Die Handhabung der C D-R O M ist wunderbar bedienungsfreundlich. Die Installation ist binnen Sekunden zu bewerkstelligen und auch innerhalb des Spiels findet man sich kinderleicht zurecht. Diese Software ist mit Ihrer Empfehlung für Kinder ab sechs Jahren altersgerecht eingestuft. Es handelt sich jedoch nicht um ein niedliches Spiel mit kleinen Männchen oder ähnlichem, sondern um eine spielerische Form der Förderung oder, wie es auf der Verpackung heißt, ein " Gehirn-Jogging für Kids". < I>-Simone Gefeller

Die Biene Maja - Eine tolle Überraschung - Waldemar Bonsels

Die Biene Maja - Eine tolle Überraschung

Waldemar Bonsels

CD-ROM


Summ, Summ, Summ - hier summt nicht irgendeine Biene, sondern die beliebte und berühmte Biene Maja nach den Geschichten von Waldemar Bonsels. < I> Biene Maja - Eine tolle Überraschung ist die zweite interaktive Mitmachidee von Tivola: Es herrscht Aufregung bei der Lehrerin Fräulein Kassandra und dem gesamten Bienenschwarm, denn heute ist Schlüpftag. Und genau an einem solchen wurde Maja geboren. Willi kombiniert pfiffig und stellt fest, dass Maja heute Geburtstag hat. Doch nicht nur er, sondern auch Maja selbst, hat es vergessen. Wo soll er auf die Schnelle ein Geschenk hernehmen? Da kommt ihm eine grandiose Idee: eine Überraschungsparty am neu entdeckten Wasserfall! Lieber würde er alleine losziehen, um alles zu organisieren, doch seine beste Freundin will sich heute einfach nicht abschütteln lassen, und so ist es doppelt schwer, die Freunde heimlich einzuladen und für einen angemessenen Rahmen zu sorgen. < P> Bei dieser Aufgabe werden nun die kleinen Spieler ab etwa fünf Jahren einbezogen: Jetzt gilt es, mit Willi die Wiese, den Bienenstock, das Revier der Ameisen und einen Wald zu durchstreifen und dabei diverse, witzige Aufgaben zu lösen. So hat er beispielsweise Flip, dem Grashüpfer, oder dem Marienkäfer entsprechend der Farbe grüne und rote Bälle zum Jonglieren-Üben zuzuwerfen. Ein Lichtstrahl will umgelenkt werden, so dass Licht und Wärme eine Puppe schneller zum wunderschönen Schmetterling entfalten können und im finsteren Wald soll sich Willi stellvertretend für einen Freund bei einigen Tieren entschuldigen. Das ist gar nicht so leicht, wenn es gut getarnte Tiere, wie unter anderem eine Stabheuschrecke, sind. < P> Das Programm lief im Test stabil und konnte insbesondere durch die atmosphärischen Grafiken und die liebevollen kleinen Gimmicks überzeugen. Die sechs Hauptaufgaben mit primärem Unterhaltungs- und Spaßcharakter, lassen sich durch drei Schwierigkeitsgrade variieren, wobei sich dennoch gewisse Lerneffekte durch die Wahl von deutscher und englischer Sprache einstellen können. Ein ansprechendes Vergnügen für Maja-Fans, die sich gleich auch den passenden Bildschirmschoner laden können. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Ansprechende, authentische Grafik < L I> Gewaltfrei < L I> Variationsreiche Spiele < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Spieleanzahl etwas dürftig < L I> Für Kinder mit den empfohlenen vier Jahren ist der Adventure-Charakter mit den zahlreichen Wegen recht schwierig zu orten < L I> Text wiederholt sich bereits bei zweifachem Klicken

Die schlaue Bande 3. Klasse

Die schlaue Bande 3. Klasse

CD-ROM


Horaz Pythagoras forscht tief im Inneren des nummerischen Urwaldes und wird eines Tages auf rätselhafte Weise entführt. Zum Glück kann er seine Nichte Susi benachrichtigen, die Mitglied der < I> Schlauen Bande ist. Zusammen mit ihren Freunden und Spielern der dritten Jahrgangsstufe macht sie sich auf die Suche. Dabei bekommt sie es hauptsächlich mit Grasgrünem Urstoff ( G U) zu tun, der überall durch den Wald fließt. In ihm leben alle möglichen Kreaturen, die jede Menge Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Erd- und Sachkunde sowie Lesen und sprachliche Fähigkeiten in vier Schwierigkeitsstufen bereit halten.

Da müssen Würmer logisch gruppiert oder Riesenspinnen gefüttert werden. Zwischendurch taucht auch immer mal wieder eine Gruppe Waldbewohner mit Beatles-Frisuren auf, die mit Ständchen in Sgt. -Pepper-Optik aufschlussreiche Hinweise zum Besten geben. Für gelöste Aufgaben erhält man jeweils einen Beutel G U-Käfer, Niesbeeren oder Schlangneten, ohne die man beim großen Schlussrätsel nicht zugelassen wird. Hier muss man abschließend beweisen, was man kann und die große Pyramide enträtseln. Wer so auf das Urwalddach gelangt, braucht bloß noch die fünf bodenlosen Abgründe in der vergessenen Stadt durch clevere Ideen zu versiegeln und schon sind Onkel Horaz und die Tiere befreit. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie - Thomas Brezina

Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie

Thomas Brezina

CD-ROM


Ein verhexter Schultag - Pia Blessing

Ein verhexter Schultag

Pia Blessing

CD-ROM


< I> Bibi Blocksberg - Ein verhexter Schultag ist die zweite Erfolgs-C D-R O M aus einer Reihe von inzwischen vier Bibi-Computerspielen für Kinder. Wie bereits dem Vorgänger < I> Bibi Blocksberg - Auf der Suche nach dem Superhexspruch gelang auch dieser Software spontan der Sprung auf Platz 1 der Media Control Charts Kindersoftware. < P> Bibi langweilt sich in der Schule, und anstatt der Rede des Bürgermeisters von Neustadt über geplante Einsparungen im Schulhaushalt zuzuhören, möchte sie lieber ihren Freunden Marita und Florian einen neuen Hexspruch vorführen. Dummerweise ruft eine Lehrerin sie zur Ordnung und schwupp geht der Hexspruch voll daneben: Die Lehrer und der Bürgermeister sind in Hühner verwandelt, die sich sofort über das ganze Schulgelände verstreuen. Klar, dass Bibi und ihre Freunde jetzt allerhand zu tun haben, die Hühner wieder einzusammeln und zurückzuhexen.

Im ganzen Schulhaus sind Hinweise und Hilfsmittel versteckt, die gefunden und vor allem richtig eingesetzt werden möchten. Die Tafel im Klassenzimmer muss erst sauber gemacht werden, da das Mathehuhn ein kniffliges Spiel spielt. Aber wo zum Teufel steckt die Kreide? Warum sind im Musiksaal keine Noten zu finden, und welche Geheimnisse birgt der Dachboden? < P> Dieses amüsante Spiel erfordert eine Menge Kreativität und Kombinationsgabe. Um die teilweise kniffligen Aufgaben lösen zu können, bedarf es eventuell auch einmal eines zweiten oder dritten Anlaufs, weshalb das Programm auch den jeweiligen Spielstand der einzelnen Spieler speichert. Die Installation des Spiels läuft problemlos, die Grafik ist klar, der Aufbau übersichtlich, und das gesamte Spiel kann komplett mit der Maus bedient werden. Diese lehrreichen und unterhaltsamen Abenteuer für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind inzwischen fortgesetzt worden mit < I> Bibi Blocksberg - Freitag der 13. (übrigens auch ein Platz 1 Titel) sowie < I> Bibi Blocksberg - Das vertauschte Hexenkraut. Lassen auch Sie sich verzaubern! < I>-Simone Gefeller


5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

Computerspiel


Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All

Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All

CD-ROM


Abenteuer, Spiel und Spaß mit Rabe Rudi und Koffer im Weltraum bietet die C D-R O M Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All nicht nur für zukünftige Astronauten. Die dritte Ausgabe Siebenstein von Terzio mit den Figuren aus der bekannten Z D F-Fernsehserie garantiert gute Unterhaltung. Bis zu vier Kinder können an der kindgerecht einfach gestalteten Erlebniswelt teilhaben.

Das Raumschiff von Roboter Lesy landet im Schaufenster von Siebensteins Laden. Rabe Rudi und Koffer schauen sich das genauer an und schwupps schon fliegen sie ins All. Da Roboter Lesy das Raumschiff reparieren muss, übernehmen Rudi und Koffer dessen Aufgabe. Dafür brauchen sie Hilfe. Ein schwarzes Loch will das Universum verschlingen. Nur das gesponnene Fangnetz des Weberknechts kann es daran hindern. Auf verschiedenen Planeten erspielt man dafür Rohstoffe. Dabei sind Geschicklichkeit im Umgang mit Computermaus und Tastatur, Gedächtnis und Kombinationsgabe gefragt. Zum Beispiel braucht Lulita auf dem Planet Triluna Hilfe im Laden. Grüne Monster wollen mit Knollennase, schielenden Augen, rostigen Ketten und anderem dekoriert werden. Die Lieblingsspeise der Urzeitkraken, die Glibberperlen, fängt man auf dem Planeten Krakea. Ist die Aufgabe gelöst, das Spiel gewonnen, bringt man den erhaltenen Rohstoff zum Weberknecht. Damit das Erlebte nicht verloren geht, kann man mit Kamera, Mikrofon und Stift ein Tagebuch führen und ausdrucken. Nach dem abenteuerlichen Flug durch das All landen Rudi und Koffer wieder im Laden. Hier gibt es auch noch viel zu entdecken. Zum Beispiel sind Bilder und Filme aus der Fernsehserie versteckt.

Fazit: Liebevoll und altersgerecht in Grafik und Animation erleben die Kinder mit der C D-R O M Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All vergnügliche Stunden am Computer und trainieren dabei Gedächtnis, Kombinationsgabe und den Umgang mit dem Computer. -Dirk Scharf< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Liebevolle, einfache Gestaltung und Animation < L I> Abwechslungsreiche Spielanforderungen < B> Kontra: < U L> < L I> Zwischen den Aktionsmöglichkeiten manchmal zuviel Leerlauf durch Programmanimation


Was ist Was - Quiz 5: Dinosaurier - unbekannt

Was ist Was - Quiz 5: Dinosaurier

unbekannt

CD-ROM


Seit 40 Jahren bringt das '' W A S I S T W A S''-Team komplexe Zusammenhänge auf den Punkt. Aus allen Büchern werden hier die interessantesten Fragen beantwortet. Warum gibt es Tag und Nacht? Stammen wir vom Affen ab? Hat das Weltall eine Grenze? Wie wurden die Pyramiden erbaut? Zu welcher Tierart gehören Glühwürmchen? Wie viele Beine haben Insekten? Nennt man Zahlen, die man nur durch sich selbst teilen kann Quadratzahlen, Lottozahlen, oder Primzahlen? Jede Menge Fragen und noch mehr Antworten gibt's im großen Jubiläums-Quiz-Mix für kluge Köpfe!
Knifflige Fragen, vertrackte Rätsel, Knobelspaß! Zu zweit oder auch allein gegen den Computer spielbar. Viele verschiedene Frage- und Rätseltypen, bei denen Wissen, Geschicklichkeit oder Schnelligkeit gefordert ist.
Wissensfragen: Ordne einer Frage die richtige Antwort oder das richtige Bild zu.
Fehler, Fehler: Aufgepasst, in diesem Bild steckt ein Fehler. Findest du ihn?
Der Kombinator: Hier musst du blitzschnell das gesuchte Bild zusammensetzen.
Tipptopp oder Flop: Hier wird ein Begriff gesucht. Gib die Buchstaben ein, die das richtige Wort ergeben.
Das Versteckspiel: Was für ein Bild hat sich hier versteckt? Stück für Stück enthüllt sich das Motiv. Wer erkennt es zuerst?
Und noch viel, viel mehr Fragen und Spiele wie z. B. Grab den Dino aus, Wer gehört wohin und Dino Hindernislauf . . .
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Sprache/ Untertitel: Deutsch Handbuch: Deutsch

Ein Berg voller Spiele - Katja Schulz

Ein Berg voller Spiele

Katja Schulz

CD-ROM


Sommerwetter, blauer Himmel. < I> Ein Berg voller Spiele! gilt im doppelten Sinne, denn Benjamin und sein Freund Otto besuchen Seppi auf der Alm. Zuerst muss der kleine User ihnen helfen, ihr Zelt auf einer Wiese aufzustellen. Dabei lernt er gleich mal, wie das geht. Dann kann er per Klick in der Berglandschaft dreizehn spannende Spiele finden. Wie liest man Spuren im Wald? Wie treibt man eine Herde Schafe zusammen? Welche Hörner und Ohren passen zu welchen Tieren? Beim Puzzlespiel kann ein schönes Bergsteigerbild zusammengesetzt werden. Kuh-Muh-Melodien nachspielen trainiert das Gehör. Und dem Mädchen Peppina dabei helfen, alle Dinge aus dem See zu holen, die die Touristen da reingeschmissen haben, ist eine gute Sache. Es geht darum, alle Spiele zu meistern und Wintervorräte für Seppis Almhütte zu gewinnen. Benjamin und Otto haben Seppi nämlich versprochen, die Hütte winterfest zu machen und Vorräte im Schuppen anzulegen. Benjamin Blümchen - Ein Berg voller Spiele! eignet sich besonders gut für Vorschulkinder und ist für die kleinen User leicht zu bedienen. < I>-Daphne Großmann < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viel Inhalt < L I> Spielspaß und Wissen < L I> Fröhlich, fantasievoll, altersgerecht < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Intro etwas langwierig

LegoLand

LegoLand

CD-ROM


Legoland - Die Legoland Parks sind weltber? hmt - und hier in Legoland sind alle Hauptattraktionen drin! Ihr k? nnt sie frei kombinieren und sogar ganz neue Attraktionen bauen. Besucher des Parks si. . .

Software, Kategorie Ab 9 Jahren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10