Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Historienfilme 03

Ben Hur [Blu-ray]

Ben Hur [Blu-ray]

Blu-ray


Ein unglücklicher Zufall bestimmt die beispiellose Tragödie und den schmerzlichen Leidensweg der Familie Hur. Sie werden von Messala, dem Statthalter in Jerusalem, gefangengenommen und Ben Hur wird wenig später als Sklave auf eine römische Galeere gebracht. Allein sein Haß und sein brennendes Verlangen nach Rache, erhalten ihn aufrecht. Die ungeheuerliche körperliche Anstrengung macht ihn noch stärker. Bald hat er Gelegenheit seinen unversöhnlichen Haß zu befriedigen. Ein großes Wagenrennen soll stattfinden. Messala nimmt daran teil. Auch Ben Hur ist bereit zum Wettkampf gegen seinen verhaßten Gegner. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Messala, der die Begegnung mit Ben Hur fürchtet, setzt in dem mörderischen Rennen alles auf eine Karte. Keinem der Zuschauer in dem riesigen Rund der Arena entgeht in diesem Augenblick, daß zwischen den beiden Männern auf den rasenden Kampfwagen mehr entschieden wird, als ein bloßer Wettkampf. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Filmhistoriker T. Gene Hatcher mit Charlton Heston; Tonspur nur mit Musik von Miklos Roszas Oscarprämiertem Soundtrack; Trailergalerie;

Die Grashüpfer - Pioniere der Fliegerei: Die komplette 1. Staffel (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]

Die Grashüpfer - Pioniere der Fliegerei: Die komplette 1. Staffel (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]

DVD


Erzählt wird die Geschichte des Fabrikantensohnes Edouard Dabert und seines Freundes Jules Joly, die im Auftrag der Lumiere-Brüder nach Deutschland fahren und dort die Flugversuche von Otto Lilienthal filmen. Ihre Faszination für die Fliegerei beginnt. Mit immer waghalsigeren Flugversuchen erobern die beiden den Himmel.
Da in Amerika inzwischen die Gebrüder Wright neue Fluggeräte konstruieren und Rekorde aufstellen, kommt es zum Wettstreit zwischen den Franzosen und den Amerikanern, der entschieden wird, als Louis Blériot die erste Ärmelkanalüberquerung gelingt.
Bonusmaterial:
Booklet mit Hintergründen; Episodenführer und Biografien; Trailer; Weitere Highlights; Schuber; Wendecover

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!

DVD


" Sir, da kommt eine breite Formation von Flugzeugen aus Norden auf uns zu. 140 Meilen Entfernung, drei Grad Ost. "< B R> " Ach ja? Kümmern Sie sich nicht darum. "< B R> Dies ist nur eines der vielen Missgeschicke, die in < I> Tora! Tora! Tora! dokumentiert werden. Dieser epische Film zeigt die Bombardierung von Pearl Harbor aus der Sicht beider Seiten und ist die historisch erste amerikanisch-japanische Koproduktion: Der amerikanische Regisseur Richard Fleischer beaufsichtigte die komplizierte Entstehung, deren japanische Sequenzen von Toshio Masuda und Kinji Fukasaku gedreht wurden, nachdem Akira Kurosawa (< I> Kagemusha - Der Schatten des Kriegers) sich von diesem Projekt zurückgezogen hatte. < P> Fleischer rang damit, eine weit ausgreifende Geschichte mit Dutzenden von Charakteren in einen handlichen, gut nachvollziehbaren Film zu formen. Dessen erste Hälfte legt den Kollaps der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Nationen dar und zeigt die militärischen Schnitzer, die zur Folge hatten, dass die Marine- und Luftwaffenstreitkräfte in dem darauf folgenden Angriff leichte Beute waren. Die zweite Hälfte ist eine faszinierende Nachempfindung der verheerenden Schlacht. < P> Da < I> Tora! Tora! Tora! nicht jene starken zentralen Charaktere aufweisen kann, die den besten Kriegsfilmen eine solide Basis geben, ist der wahre Star des Films jene atmosphärische, 30-minütige Schlacht, die ein gewaltiges Stück filmischen Handwerks darstellt. Hier wird gekonnt jene Überraschung, jenes Chaos und jene immense Zerstörung vermittelt, die mit der einzigen Attacke einherging, die eine ausländische Macht seit dem Revolutionskrieg auf amerikanischem Boden vollführen konnte. Die Spezialeffekte gewannen einen wohlverdienten Oscar, doch aus jeder anderen Kategorie wurde der Film ironischerweise durch den anderen epischen Kriegsstreifen dieses Jahres verdrängt: < I> Patton. < I>-Sean Axmaker

Ivanhoe, der schwarze Ritter - Sir Walter Scott

Ivanhoe, der schwarze Ritter

Sir Walter Scott

DVD


Warner Home Ivanhoe - Der schwarze Ritter ( Klassiker), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 13. 01. 06

Ludwig II. - Director's Cut (Filmjuwelen) (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]

Ludwig II. - Director's Cut (Filmjuwelen) (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]

Blu-ray


Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig I I. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, allen voran Richard Wagners. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schließlich wird er aufgrund seiner " Verschwendungssucht" für geisteskrank erklärt und entmachtet. Er stirbt vereinsamt am Starnberger See.
Bonusmaterial:
Booklet mit vielen Hintergrundinformationen; Gespräch mit Romy Schneider; Reportage über Helmut Berger (ca. 45 Min. ); Dokumentation über Luchino Visconti (ca. 45 Min. ); A R D-Drehbericht von 1972; Original Kinotrailer;

Königin Luise (Filmjuwelen)

Königin Luise (Filmjuwelen)

DVD


Machtstellungen im Jahre 1806: Königin Luise von Preußen, die Frau des Königs Friedrich Wilhelm I I I. , sucht das Gespräch mit Napoleon, dem mächtigen Herrscher Frankreichs. Ihr Ziel ist es im blutigen Eroberungsspiel Russlands, Preussens und Frankreichs eine friedliche Lösung zu finden. Napoleon empfängt die Königin und hört sich an was sie ihm zu sagen hat. Luise, eine Frau an der Macht, eine Regentin zwischen komplexen Entscheidungen ihres Mannes, Napoleons und dem Zaren Alexander -kann sie das Schicksal Preußens beeinflussen?
Bonusmaterial:
Booklet;

Sinuhe, der Ägypter

Sinuhe, der Ägypter

DVD


Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der junge Arzt Sinuhe hat sein medizinisches Können ganz in den Dienst der Armen gestellt. Durch einen Zufall retten er und sein Freund Horemheb dem jungen Pharao Echnaton das Leben. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der beiden Freunde von Grund auf. Sinuhe wird königlicher Leibarzt und Horemheb wird in die königliche Palastgarde aufgenommen. Der vom Ehrgeiz zerfressene Horemheb hat nur ein Ziel: Er will den Thron des Pharao besteigen. . .
Basierend auf dem historischen Bestseller von Mika Waltari erzählt dieses Monumentalepos von Regisseur Michael Curtiz die abenteuerliche Lebensgeschichte des ägyptischen Arztes Sinuhe, der es schafft, aus ärmlichen Verhältnissen bis zum Leibarzt des Pharaos Echnaton (14. Jahrhundert v. Chr. ) aufzusteigen. Doch seine Liebe zu Nefer, der mysteriösen Schönheit aus dem Orient, wird ihm zum Verhängnis?
Der atemberaubende Soundtrack des Oscar® nominierten Films stammt von zwei Größen der Filmmusik, Bernard Herrmann und Alfred Newman. Große Filmstars wie Peter Ustinov, Gene Tierney, Jean Simmons sowie die Leinwandschönheit Bella Darvi in ihrer größten Rolle.
Extras:
- Trailer
- Postergalerie
- Biographien
- Wendecover


Der Graf von Monte Christo - Der komplette 6-Teiler (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]

Der Graf von Monte Christo - Der komplette 6-Teiler (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]

DVD


Frankreich im 18. Jahrhundert: Der junge Edmond Dantes gerät in ein Intrigenspiel und wird auf seiner Hochzeit verhaftet. Die Jahre vergehen im Kerker von Chateau d If, wo Edmont den Abbé Faria kennenlernt. Dieser hochintelligente Mann bringt ihm Sprachen, Naturwissenschaften, Religion und vieles mehr bei. Nach Abbés Tod kann Edmont im Leichentuchs seines väterlichen Freundes fliehen. Der Abbé hatte ihm eine Karte des Schatzes der Insel Monte Christo vermacht und tatsächlich gelangt Edmont dort hin und findet sein Ziel. So kehrt er reich zum Ort seines Lebens vor der Gefängniszeit zurück und sinnt auf Rache an denjenigen, die seinerzeit dafür sorgten, dass er unschuldig eingesperrt wurde. . .
Inhalt des Box-Sets:
Slimbox 1 - ( Restaurierte Originalfassung in 4 Teilen)
D V D 1: Teil 1-2
D V D 2: Teil 3-4
Sprache / Ton: Deutsch D D 2. 0, Französisch D D 2. 0
Slimbox 2 - ( A R D-Fernsehfassung in 6 Episoden)
D V D 3: Episode 1-3
D V D 4: Episode 4-6
Sprache / Ton: Deutsch D D 2. 0

Aguirre - Der Zorn Gottes [Blu-ray]

Aguirre - Der Zorn Gottes [Blu-ray]

Blu-ray


In den peruanischen Anden des 16. Jahrhundert ist ein spanischer Expeditionszug auf der Suche nach dem sagenumworbenen Goldlang " El Dorado". Der fanatische Lope de Aguirre zettelt einen Aufstand gegen den Anführer der Gruppe an, lässt ihn festnehmen, von einem Scheingericht zum Tode verurteilen und hängen. Besessen von der Idee, in Eldorado zusammen mit seiner Tochter eine absolute Dynastie zu gründen, treibt Lope de Aguirre mit einer Gruppe ohnmächtiger Gefolgsleute auf einem Floß den Amazonas hinunter. Er lässt die Mannschaft in einem Delirium aus Fieber, Hunger und Indianerangriffen vor die Hunde gehen. Mit Macht und Ruhmgier geladen wie mit Dynamit. Er nennt sich " Der Zorn Gottes".
Die Produktion des Films war ebenso von Abenteuer und Katastrophen geprägt wie sein Inhalt: Produktionsbedinungen unter Lebensgefahr, 350 aus einem Flugzeug geraubte Affen als Statisten und ein Klaus Kinski, der von Regisseur Werner Herzog unter Waffengewalt vor die Kamera gezwungen werden musste.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Werner herzog und Laurens Straub; Fotogalerie; Mein liebster Feind (ca. 94 Min. ); Trailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Historienfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10