Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Historienfilme 10

Elisabeth von Österreich - G.C. Claren, Frederik Fuglsang, Adolf Lantz, Alfred Schirokauer

Elisabeth von Österreich

G.C. Claren, Frederik Fuglsang, Adolf Lantz, Alfred Schirokauer

DVD


s/w
Sissi, die attraktive Kaiserin von Österreich, wird von ihrem Volk geliebt und verehrt. Doch ihre Stiefmutter Erzherzogin Sophie legt großen Wert auf die höfische Etikette, welche die lebenslustige Kaiserin nur zu gern missachtet. Nach der Geburt von Thronfolger Rudolf verweigert Sophie der Kaiserin die Erziehung des eigenen Kindes. Aus Kummer wird Sissi schwer krank und erholt sich fern vom Wiener Hof. In der Zwischenzeit wird Rudolf erwachsen und soll gegen seinen Willen verheiratet werden. Sissi versucht diese Heirat zu verhindern, denn sie befürchtet das Schlimmste . . .
Bonusmaterial:
Deutsches Presseheft als P D F;

Die Gladiatoren

Die Gladiatoren

DVD


Fox Die Gladiatoren - Neuauflage, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 31. 10. 05

Der Eiserne Ritter von Falworth [Blu-ray]

Der Eiserne Ritter von Falworth [Blu-ray]

Blu-ray


England im späten Mittelalter: Durch eine Intrige des Earl of Alban sind die Geschwister Myles ( Tony Curtis) und Meg ( Barbara Rush) Falworth dazu gezwungen, zu ihrem eigenen S

Aguirre, der Zorn Gottes - Werner Herzog, Thomas Mauch

Aguirre, der Zorn Gottes

Werner Herzog, Thomas Mauch

DVD


D V D
Peru im 16. Jahrhundert: Eine Gruppe spanischer Eroberer sucht im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Goldland " El Dorado". Unterführer Lope de Aguirre ( Klaus Kinski) wird mit einem Trupp zur Erkundung und Nahrungssuche ausgesandt. Tagelang quälen sich die Männer mit dem Floß vorwärts. Doch Auguirre denkt gar nicht daran, zum Haupttrupp zurückzukehren, sondern erzwingt eine Rebellion. Sein Ziel ist die Errichtung eines idealen Staates und die Zeugung eines neuen Menschengeschlechts. Größenwahnsinnig erklärt er den spanischen König Philipp I I. für abgesetzt und nennt sich selbst den " Zorn Gottes". Mit seinen Soldaten lässt er sich flussabwärts treiben. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle dezimieren die kleine Truppe - Halluzination und Wirklichkeit beginnen sich zu vermischen. . .

Unterwegs mit Odysseus - Die komplette Serie [2 DVDs]

Unterwegs mit Odysseus - Die komplette Serie [2 DVDs]

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 0 Jahre

S.O.S. Titanic

S.O.S. Titanic

DVD


April 1912: Der angeblich unsinkbare Luxusliner Titanic bricht zu seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York auf. Trotz der Warnung vor Eisbergen fährt Captain Smith volle Kraft voraus. Als das Schiff in der Nacht einen Eisberg rammt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf . . .
Primetime Emmy nominierter Fernsehfilm! Authentische Darstellung der Ereignisse auf der Titanic mit Oscar-Preisträgerin Helen Mirren in einer Nebenrolle.
Glaubhafte Figuren, schöne Ausstattung und professionelle Kameraführung zeichnen diesen T V-Film aus. Atmosphärische Erzählung und sehr ambitionierter sowie intelligenter Film.
Dies war der erste Titanic-Film in Farbe!
Bonusmaterial: Wendecover

The Dam Busters - Die Zerstörung der Talsperren [Blu-ray] [Special Edition]

The Dam Busters - Die Zerstörung der Talsperren [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray


Großbritannien plant im Zweiten Weltkrieg, die Wasserversorgung und Energiegewinnung im Ruhrgebiet lahmzulegen. Die Royal Air Force beauftragt den Konstrukteur Barnes Wallis, eine Spezialbombe herzustellen. Die so genannten " Rollbomben" sollen die massive Schutzmauer der Möhne-Talsperre sprengen . . .
Bonusmaterial:
Making of; Featurette über die Restauration; Dokumentation: " Staffel 617 erinnert sich"; Dam Busters Royal Premiere (1955); Dam Busters Wiedervereinigung (1955); Britische Bombentests: Dokumentation Sir Barnes Wallis (1975); Hinter den Kulissen; Fotogalerie;

Die Bibel [Blu-ray]

Die Bibel [Blu-ray]

Blu-ray


Die Bibel umfasst das Buch Genesis und erzählt von der Erschaffung der Welt bis zu der Geschichte Abrahams und die Opferbringung Isaaks. Produzent Dino de Laurentis verpflichtete für dieses umfangreiche Epos eine große Starbesetzung mit dem einzigen Ziel, die Bibel so wahrheitsgetreu wie möglich zum Leben zu erwecken. Machen Sie mit diesem Film eine Reise in die Vergangenheit und erleben Sie das älteste Buch der Menschheit hautnah.

Ludwig II. (Extended Version, 3 Discs) - Ugo Santalucia, Luchino Visconti, Armando Nannuzzi, Enrico Medioli

Ludwig II. (Extended Version, 3 Discs)

Ugo Santalucia, Luchino Visconti, Armando Nannuzzi, Enrico Medioli

DVD


Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig I I. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, allen voran Richard Wagners. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schließlich wird er aufgrund seiner " Verschwendungssucht" für geisteskrank erklärt und entmachtet. Er stirbt vereinsamt am Starnberger See.
Bonusmaterial:
Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Biographien; Gespräch mit Romy Schneider; Reportage über Helmut Berger (ca. 45 Min. ); Dokumentation über Luchino Visconti (ca. 45 Min. ); A R D-Drehbericht von 1972; Kinotrailer;

U-Boot in Not [Blu-ray]

U-Boot in Not [Blu-ray]

Blu-ray


U-Boot-Captain Paul Blanchard befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot U S S Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden und seine heikle Lage direkt an einem Abgrund lässt alle herkömmlichen Rettungsaktionen der Navy scheitern. Jetzt kann nur noch Captain Bates, notorischer Querdenker und Nonkonformist, mit seinem neuen, kleinen Rettungs-U-Boot helfen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mickey versucht er, die Besatzung der U S S Neptune vor dem sicheren Tod zu retten, während sich die Lage an Bord immer mehr zuspitzt.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Historienfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10