Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Historienfilme 07

Das Urteil von Nürnberg [Blu-ray]

Das Urteil von Nürnberg [Blu-ray]

Blu-ray


1948 im kriegszerstörten Nürnberg: Der U S-amerikanische Vorsitzende Richter Dan Haywood leitet das Gerichtsverfahren gegen vier deutsche Juristen, die der Mitverantwortung an Naziverbrechen beschuldigt werden. Bilder von Zwangssterilisationen und Massenmorden belasten die Angeklagten schwer und sprechen für ein strenges Urteil. Auch Ankläger Colonel Tad Lawson plädiert für eine harte Bestrafung - bis ihn politische Kräfte drängen, ein milderes Urteil zu fordern. Die Verteidigung hingegen strebt einen Freispruch an: Bei der Urteilsfindung müsse die Rechtslage im Dritten Reich berücksichtigt werden, da die Taten der Angeklagten auf Befehl ihrer Regierung ausgeführt worden seien. Richter Haywood steht vor dem schwierigsten Rechtsspruch seiner Karriere. Presse: Ein Klassiker des Gerichtsfilms mit hervorragenden Darstellern und perfekter Dramaturgie. ( Lexikon des Internationalen Films) Ein besonders wichtiger und nicht nur Anfang der 60er-Jahre bedeutender Film. (filmstarts. de) Eine berauschende Rekonstruktion der Nürnberger Justizprozesse, meisterhaft angesiedelt zwischen Fiktion und Tatsachenbeschreibung und so aufwühlend wie am ersten Tag. (moviebreak. de) Perfekt inszeniert und gut gespielt. (prisma. de) 1961 ein heißes Eisen, heute ein Klassiker. ( T V S P I E L F I L M)
Bonusmaterial:
Im Gespräch mit Abby Mann und Maximilian Shell; Der Wert eines einzelnen Menschen; Ein Tribut an Stanley Kramer; Tonspur mit isolierter Filmmusik; Original Kinotrailer; Deutscher Kinotrailer;

Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]

Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]

Blu-ray


Während der Herrschaft Roms über Judäa wird Jesus in ärmlichen Verhältnissen geboren. Als erwachsener Mann sammelt er zwölf Jünger um sich und predigt das Reich seines Vaters. Doch genau das ist der jüdischen Priesterschaft ein Dorn im Auge. Mit Hilfe der Römischen Besatzung wird Jesus verhaftet, zum Tode verurteilt und nach der Wahl des Volkes von Jerusalem, statt seiner den Aufständischen Barrabas zu begnadigen, gekreuzigt.
Ein prächtiger Film, der mit der nötigen Ehrfurcht, mit künstlerischem Feingefühl und bewundernswerter Zurückhaltung das Leben des Jesus von Nazareth von seiner Geburt unter ärmlichen Umständen, über seine Lehrjahre bis hin zur Kreuzigung und Wiederauferstehung auf inspirierende Weise nachzeichnet.

Ich war neunzehn - HD-Remastered

Ich war neunzehn - HD-Remastered

DVD


Nach autobiographischen Erlebnissen des bekannten D E F A-Regisseurs Konrad Wolf. April 1945. Mit einer Aufklärungseinheit der Roten Armee kommt der 19jährige Gregor Hecker ( Jaecki Schwarz) nach Deutschland zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Auf dem Weg der 48. Armee kommt er an Berlin vorbei und fordert noch vereinzelt kämpfende deutsche Soldaten zum Überlaufen auf. Einige kommen, andere antworten mit Schüssen. Täglich begegnet Gregor Menschen verschiedenster Art: hoffnungsvollen, verwirrten, verzweifelten. Bei seinen russischen Freunden fühlt er sich zu Hause, viele der Deutschen geben ihm Rätsel auf. Langsam begreift er, dass es "die Deutschen" nicht gibt. Er trifft einfache Leute, Mitläufer, Rückversicherer, Überläufer, Durchhaltefanatiker und eingefleischte Faschisten. Die erste Begegnung mit aus dem Konzentrationslager befreiten Antifaschisten wird für ihn zu einem bewegenden Erlebnis. ***** E X T R A S: Schauspieler Christopher Reinhardt liest aus den Kriegstagebüchern von Konrad Wolf (2015, ca. 24 Minuten), Gespräch mit dem Hauptdarsteller Jaecki Schwarz (2015, ca. 25 Minuten), Trailer ***** Inklusive englische Untertitel (zuschaltbar)

Der Choral von Leuthen - Die legendäre Schlacht von 1757

Der Choral von Leuthen - Die legendäre Schlacht von 1757

DVD


Schlesien, Dezember 1757: Mit letzter Kraft schleppt sich die von den Österreichern geschlagene preußische Armee heimwärts. Die Truppe faßt erst neuen Mut, als König Friedrich zu ihnen stößt und sie mitreißt. Denn entgegen dem Rat seiner Generäle ist der " Alte Fritz" entschlossen, der erdrückenden Übermacht der Österreicher die Stirn zu bieten . . . Deutscher Spielfilm über die legendäre Schlacht im Dezember 1757, in der Friedrich I I zahlenmäßig weit unterlegen, gegen den Rat seiner Generäle, die Österreicher bei Leuthen besiegte ( Schiefe Schlachtordnung). Am 24. 01. 12 wäre Friedrich I I 300 Jahre alt geworden.

Ritt in die Freiheit

Ritt in die Freiheit

DVD


Ukraine um 1700: Der junge Pole Jan Ketusky (" Winnetou" - Kultstar Pierre Brice) muss seine Liebste Helena ( Hollywoodstar Jeanne Crain) aus den Fängen eines Kosakenheeres befreien. Basierend auf dem Roman " Mit Feuer und Schwert" des russischen Autors Henryk Sienkiewicz, der mit " Quo Vadis" weltberühmt wurde. In Nebenrollen sind markante Darsteller wie Peplum - Legende Gordon Mitchell, Akim Tamiroff, Giacomo Rossi Stuart und John Drew Barrymore ( Vater von Drew Barrymore) zu sehen.

Janosik, Held der Berge - Der Original Kino-Zweiteiler (DEFA Filmjuwelen) [2 DVDs]

Janosik, Held der Berge - Der Original Kino-Zweiteiler (DEFA Filmjuwelen) [2 DVDs]

DVD


Um das Jahr 1700 lehnt sich der slowakische Freibauer Janosik gegen die Herrschaft des Adels auf. Als Anführer des Widerstands und als glühender Kämpfer für die Rechte der unterdrückten Bergbevölkerung wird er zu einem legendären Volkshelden. In den Bergen schart er eine Gruppe von Mitstreitern um sich, bis ihn seine erbitterten Gegner festsetzen und sie dem Freiheitskämpfer ein furchtbares Ende bereiten . . .
Bonusmaterial:
Booklet mit Texten von Ralf Schenk ( D E F A); Trailer; Weitere Highlights; Wendecover;

S.O.S. Titanic

S.O.S. Titanic

DVD


April 1912: Der angeblich unsinkbare Luxusliner Titanic bricht zu seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York auf. Trotz der Warnung vor Eisbergen fährt Captain Smith volle Kraft voraus. Als das Schiff in der Nacht einen Eisberg rammt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf . . .
Primetime Emmy nominierter Fernsehfilm! Authentische Darstellung der Ereignisse auf der Titanic mit Oscar-Preisträgerin Helen Mirren in einer Nebenrolle.
Glaubhafte Figuren, schöne Ausstattung und professionelle Kameraführung zeichnen diesen T V-Film aus. Atmosphärische Erzählung und sehr ambitionierter sowie intelligenter Film.
Dies war der erste Titanic-Film in Farbe!
Bonusmaterial: Wendecover

Anna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie (Pidax Historien-Klassiker) [3 DVDs]

Anna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie (Pidax Historien-Klassiker) [3 DVDs]

DVD


Russland im 19. Jahrhundert. Anna Karenina ist eine bildhübsche junge Frau, die mit ihrem wesentlich älteren Mann eine langweilige Ehe führt. Sie verkehrt in den allerhöchsten Kreisen, und so lernt sie eines Tages auf einem Ball Graf Wronskij kennen. Als sich die beiden kurz darauf wiedersehen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. In Sankt Petersburg kommt man sich näher, doch Anna will nicht alles aufs Spiel setzen, auch aus Furcht um ihren Sohn. Sie will ihre Ehe aufrechterhalten, doch dann wird sie schwanger. Ein Skandal droht, denn nun ist die außereheliche Affäre nicht mehr geheim zu halten.
Dieser hochkarätig besetzte und detailverliebt inszenierte große Historienmehrteiler basiert auf Leo Tolstois weltbekanntem Roman, der der Epoche des russischen Realismus zugerechnet wird. Der Film über Ehe und Moral im zaristischen Russland des 19. Jahrhunderts wurde aufwendig in Großbritannien und Ungarn produziert und anlässlich des 100. Jahrestages der Romanveröffentlichung erstgesendet. Die internationale T V-Presse war davon begeistert.

Taras Bulba

Taras Bulba

DVD


Als die Türken zu beginn des 16. Jahrhunderts in die Ukraine vordringen, kämpfen Kosaken und Polen gegen den gemeinsamen Feind. Kosakenoberst Taras Bulba ( Yul Brynner) erringt mit seinen Männern einen Sieg über die Türken, sieht sich aber nach der Schlacht von den Polen verraten. Als Taras Bulbas Söhne herangewachsen sind, müssen sie in Kiew studieren. Dort begegnet Andrei ( Tony Curtis) der schönen Polin Natalie ( Christine Kaufmann), beide verlieben sich ineinander. Natalies Familie ist empört und schickt sie fort nach Dubno, Andrei und sein Bruder kehren zu ihrem Vater in die Berge zurück. bald darauf bricht Taras Bulba an der Spitze eines Kosakenheers zum Kampf gegen die Polen auf. Als die Kosaken Dubno belagern, bangt Andrei um seine Geliebte und wagt sich heimlich in die Stadt zu ihr. Er wird gefasst und Natalie soll hingerichtet werden. Um sie zu retten, muss Andrei mit den Polen gemeinsame sache machen und das führt zu einer tödlichen Konfrontation mit seinem Vater. Die großartigen Panoramaaufnahmen mit hunderten von berittenen Kriegern wären ohne eine passende Musik unvorstellbar. Franz Waxmans Score, der vorletzte in seiner Laufbahn (er starb 1967 an Krebs), wurde hier völlig zu Recht für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Es ist eine der Filmmusiken, die von der ersten Sekunde an packend ist und es bis zum Ende bleibt

Die Duellisten - Mary Selway, Tom Rand, Pamela Power, David Puttnam, Frank Tidy, Gerald Vaughan-Hughes, Peter J. Hampton

Die Duellisten

Mary Selway, Tom Rand, Pamela Power, David Puttnam, Frank Tidy, Gerald Vaughan-Hughes, Peter J. Hampton

DVD


Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d' Hubert und Feraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege - und jedesmal kommt es dabei zum Duell auf Leben und Tod. . .
Bonusmaterial:
Kommentar des Regisseurs Ridley Scott; Filmmusik mit Kommentar von Howard Blake; das " Duell der Regisseure" - Ridley Scott & Kevin Reynolds; Kurzfilm " Boy and Bicycle"; Storyboards; Kinotrailer; Fotogalerie;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Historienfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10