Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 05

Apocalypse Now  (Kinofassung & Redux) - Digital Remastered [Blu-ray]

Apocalypse Now (Kinofassung & Redux) - Digital Remastered [Blu-ray]

Blu-ray


Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den Auftrag für eine waghalsige Mission: Er soll sich mit einer Hand voll Soldaten zum Lager des sadistischen Colonel Kurtz im kambodschanischen Dschungel durchschlagen. Der brutale Kurtz lässt sich nicht mehr von der Militärführung kontrollieren und richtet von seinem Hauptquatier aus ein unglaubliches Blutbad nach dem anderen an. Willard hat den ausdrücklichen Befehl, den Sadisten zu liquidieren. Auf ihrem Weg begegnet die Truppe dem sonderbaren Colonel Kilgore, der seine Hubschrauberpiloten ihre Attacken zu den Klängen der " Walküre" fliegen lässt. Je tiefer das amerikanische Boot in den Dschungel eindringt, desto blanker liegen die Nerven der Besatzung. Ihre Mission führt die fünf Soldaten geradewegs in die Abgründe der menschlichen Seele. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Francis Ford Coppola;

Der Adler ist gelandet [Blu-ray]

Der Adler ist gelandet [Blu-ray]

Blu-ray


Als am 6. November 1943 Reichsführer Heinrich Himmler die Nachricht " Der Adler ist gelandet" erreicht, weiss er, dass sein Himmelfahrtskommando sicher auf englischem Boden gelandet ist: Sechzehn deutsche Fallschirmjäger mit dem Auftrag, den englischen Premierminister Winston Churchill zu entführen. Unter dem Kommando von Oberst Kurt Steiner schlagen sich die deutschen Soldaten in Richtung Norfolk durch, wo Churchill nichts ahnend ein ruhiges Wochenende in einem Landhaus verbringen wollte. Die Geheim-Operation ist fast zum Scheitern verurteilt, wäre da nicht Oberst Steiner. . .
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 60 Minuten; Kinotrailer; 45-minütige Super-8-Fassung; Behind the Scenes; Interviews;

So weit die Füße tragen - Metallbox (4 DVDs)

So weit die Füße tragen - Metallbox (4 DVDs)

DVD


Im Herbst 1945 wird Oberleutnant Clemens Forell mit 3. 000 weiteren deutschen Kriegsgefangenen nach Sibirien verschickt - für 25 Jahre Zwangsarbeit. Nur 1. 200 Männer werden diese Reise überleben und müssen fortan unter unmenschlichen Bedingungen in einem Bleibergwerk schuften. Angetrieben von der Liebe zu seiner Frau und seinen beiden Kindern gelingt Forell nach mehreren erfolglosen Versuchen endlich die Flucht. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach Hause - über 14. 000 Kilometer in drei Jahren.
Zum ersten Mal in der exklusiven Metallverpackung, mit neuen Extras. " So weit die Füße tragen" ist der erste deutsche T V-Mehrteiler überhaupt, ein Straßenfeger, der Generationen von T V-Zuschauern geprägt hat.

 So weit die Füße tragen  So weit die Füße tragen  So weit die Füße tragen Extras:
- 4-Disc Digipak in Metallbox mit Booklet und Landkarte
- Interview mit Heinz Weiss, Fritz Umgelter und dem Historiker Dr. Andreas Hilger
- Z D F-History: So weit die Füße tragen
- Restaurations-Featurettes
- Erstmals als Metall-Edition erhältlich


Hunde, wollt ihr ewig leben? (Filmjuwelen)

Hunde, wollt ihr ewig leben? (Filmjuwelen)

DVD


Winter 1942/42: Der junge Oberleutnant Wisse wird auf den Posten eines Verbindungsoffiziers zwischen einer rumänischen Division und dem deutschen Stab der 6. Armee vor Stalingrad beordert. Die rumänischen Linien werden schließlich von den weit überlegenen russischen Streitkräften überrannt, und die gesamte 6. Armee wird in Stalingrad eingekesselt. Ein sofortiger Ausbruchsversuch wird von Hitler untersagt. Die Deutschen unter General Paulus igeln sich in der Stadt ein. In eisiger Kälte, fast ohne Munition und Verpflegung kämpfen die verlorenen Soldaten um das nackte Überleben. . .

Das Fort der mutigen Frauen (Guns of Fort Petticoat) [Blu-ray]

Das Fort der mutigen Frauen (Guns of Fort Petticoat) [Blu-ray]

Blu-ray


Mitten im Bürgerkrieg kehrt Lieutenant Frank Hewitt nach Texas, in seine Heimat, zurück. Kaum ist er zurück, gibt es schon die ersten Fehden. Ein friedlicher Indianerstamm wird auf Befehl eines ehrgeizigen Nordstaaten-Offiziers sinnlos niedergemetzelt. Darauf schwören die Indianer Rache. Hewitt beschließt, die wehr- und schutzlosen Farmersfrauen der Gegend auf die Vergeltungsschläge vorzubereiten und bildet sie militärisch aus. In einer alten Missionsstation lehrt Hewitt die beherzten Damen den Umgang mit dem Schießeisen. Als die Indianer dann schließlich angreifen, gelingt es Hewitt und seinen tapferen Kämpferinnen, die Rothäute zurückzuschlagen. Als Hewitt zu seiner Militäreinheit zurückkehrt, wird er allerdings als Deserteur vom Kriegsgericht verurteilt. Da holen ihn seine Petticoat-Damen aus dem Gröbsten heraus.

Ardennen 1944 (Attack!) [Blu-ray]

Ardennen 1944 (Attack!) [Blu-ray]

Blu-ray


Dezember 1944: Nach Monaten harter Kämpfe hoffen die kriegsmüden Infanteristen der Fragile Fox Company auf ihre baldige Ablösung. Aber diese Hoffnung zersiebt in einem überraschenden Panzervorstoß der Wehrmacht. Die Ardennen-Offensive hat begonnen. Oscar-Gewinner Jack Palance spielt in diesem packenden Antikriegs-Klassiker von Robert Aldrich den Leutnant Joe Costa, der an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen muss: gegen die deutsche Kriegsmaschinerie, aber auch gegen den ebenso feigen wie inkompetenten Hauptmann Cooney. Denn dessen Fehlentscheidungen erweisen sich als weit gefährlicher als die Angriffe des Gegners. Schließlich steht Costa vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll er weiter das Leben seiner Männer riskieren - oder einen Vorgesetzten aus dem Weg schaffen?
" Ardennen 44" und " Vor uns die Hölle" von Robert Aldrich sind neben Arbeiten von Samuel Fuller und Anthony Mann die härtesten, schonungslos und unerbittlich realistisch gefilmten Kriegsfilme der 50er Jahre. Krieg erscheint als Hölle, nie wird Landschaft sichtbar, alles spielt zwischen zerstörten Häusern und Bombentrichtern, pure Angst herrscht. Grandios Jack Palance als rebellierender Costa. Berühmt wurde die Szene, in der seine Männer einer nach dem anderen auf den bereits toten Cooney feuern.
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Heißer Schnee - Die entscheidende Schlacht bei Stalingrad

Heißer Schnee - Die entscheidende Schlacht bei Stalingrad

DVD


Unter Aufopferung ihres Lebens verhindert im Dezember 1942 eine sowjetische Reserve-Einheit den Durchbruch einer deutschen Ersatzarmee zu den eingeschlossenen Truppen in Stalingrad. Batteriechef Drosdowski, erhält mit seiner Einheit den Auftrag, an einer Nahtstelle der Front den unablässigen Attacken des Gegners solange zu widerstehen, bis umfassende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können. Die Batterie Drosdowskis trotzt den Fliegerangriffen der Deutschen und ihren massierten Panzervorstößen, die der Infanterie den Weg bahnen sollen. Immer mehr schmilzt das Häuflein der Verteidiger zusammen, aber sie geben nicht auf, bis die deutschen Truppen vor dem Gegenangriff der Roten Armee die Flucht antreten.

Die letzte Fahrt der Bismarck [Blu-ray]

Die letzte Fahrt der Bismarck [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Im Frühjahr 1941 wird die " Bismarck", das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die " H M S Hood", gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4. 000 Seeleute den Tod fanden.
Capt. Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die " Bismarck" in die Falle lockt. Exzellente Special Effects und seltene Originalaufnahmen zeigen, was in dieser Nacht geschah. . .


Wege übers Land - DDR TV-Archiv ( 3 DVDs )

Wege übers Land - DDR TV-Archiv ( 3 DVDs )

DVD


Gertrud und Emil übernehmen nach Ihrer Hochzeit einen enteigneten Bauernhof im von den Deutschen besetzten Polen. Hier erlebt Gertrud die Gräuel des faschistischen Überfalls auf die polnischen Gebiete. Ihr Mann meldet sich freiwillig zur Front und kehrt nach dem Krieg nicht mehr zurück. Gertrud verliebt sich neu, will heiraten und Ihren Mann für tot erklären lassen. Unerwartet jedoch taucht dieser plötzlich wieder auf.

Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition] - James Jones

Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition]

James Jones

DVD


Mit < I> Verdammt in alle Ewigkeit haben wir ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie man aus einem Roman einen Film macht. Aus dem Bestseller von James Jones, eine unverblümte und knallharte Betrachtung des Militärlebens, hätte 1953 unmöglich ein Film gemacht werden können, ohne an seiner Länge und der kühnen Handlung erhebliche Abstriche zu machen. Und doch ist es Drehbuchautor Daniel Taradash und Regisseur Fred Zinnemann (die beide einen Oscar für ihre Arbeit bekamen) gelungen, den Stoff zu kürzen und zu entschärfen, ohne das Wesentliche an Jones Aussage zu verfälschen. < P> Der Ort des Geschehens ist ein U S-Militärstützpunkt in Hawaii im Jahre 1941. Montgomery Clift spielt einen Soldaten, der sich weigert, für die Boxstaffel seiner Kompanie zu boxen - und der auch guten Grund dazu hat. Seine Weigerung führt zu Schikanen von Seiten des Kommandanten, dessen gelangweilte Ehefrau ( Deborah Kerr) ein Verhältnis mit dem harten, aber gerechten Sergeant ( Burt Lancaster) hat. Sie erinnern sich vielleicht - die Szene der zwei engumschlungenen Liebenden in der Meeresbrandung. < P> Die Nebendarsteller sind hier nicht weniger beeindruckend als die Stars: Frank Sinatra und Donna Reed bekamen für ihre Leistungen einen Oscar, und Ernest Borgnine - als der Sergeant, der Sinatra das Leben schwer macht - hatte seinen Ruf als ewiger Bösewicht endgültig weg. Zinnemanns Leistung ist nicht nur erstklassig, sondern auch evokativ; sie fängt die damalige Zeit und den Ort wunderschön ein - die tropische Brise wie auch die träge Lasterhaftigkeit an der Schwelle zum Zweiten Weltkrieg. Verdientermaßen ein Klassiker. < I>-Robert Horton

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10