Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 07

U-Boot in Not [Blu-ray]

U-Boot in Not [Blu-ray]

Blu-ray


U-Boot-Captain Paul Blanchard befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot U S S Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden und seine heikle Lage direkt an einem Abgrund lässt alle herkömmlichen Rettungsaktionen der Navy scheitern. Jetzt kann nur noch Captain Bates, notorischer Querdenker und Nonkonformist, mit seinem neuen, kleinen Rettungs-U-Boot helfen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mickey versucht er, die Besatzung der U S S Neptune vor dem sicheren Tod zu retten, während sich die Lage an Bord immer mehr zuspitzt.

... und dennoch leben sie - Carlo Ponti, Gábor Pogány, Cesare Zavattini, Vittorio De Sica

... und dennoch leben sie

Carlo Ponti, Gábor Pogány, Cesare Zavattini, Vittorio De Sica

DVD


s/w
Italien gegen Ende 1944: Cesira ( Sophia Loren), die verwitwete Besitzerin eines Lebensmittelladens, schlägt sich mit ihrer zwölfjährigen Tochter Rosetta ( Eleonora Brown) so gut es geht durch die letzten Monate des Zweiten Weltkrieges. Italien befindet sich längst im Belagerungszustand. Als die Lage in Rom immer prekärer wird, lässt Cesira den Laden in den Händen eines alten Freundes der Familie zurück und flüchtet mit ihrer Tochter und nur wenig Gepäck in die Berge ihrer Heimat. Anfangs noch mit dem Zug unterwegs müssen die beiden die Flucht alsbald zu Fuß fortsetzen.
Endlich in ihrem Heimatdorf San Eufemia angekommen trifft sie zwar keinen ihrer Verwandten an, jedoch nimmt sich der junge Student Michele ( Jean-Paul Belmondo) ihrer an. Die Ruhepause für Mutter und Tochter währt jedoch nur kurz: Michele wird von den Deutschen als Bergführer mitgenommen, kehrt nicht zurück und Cesira und Rosetta machen sich desillusioniert wieder auf den beschwerlichen Weg zurück nach Rom. Als die beiden unterwegs in die Fänge von alliierten Soldaten gelangen, geschieht das Unvermeidbare . . .

Die Mörder sind unter uns [Blu-ray]

Die Mörder sind unter uns [Blu-ray]

Blu-ray


Berlin 1945. Susanne Wallner, eine junge Fotografin, kehrt aus dem Konzentrationslager zurück, doch ihre Wohnung ist besetzt. Hier lebt seit kurzem der aus dem Krieg heimgekommene Chirurg Mertens, der seine furchtbaren Erinnerungen mit übermäßigen Alkoholgenuß zu verdrängen sucht. Die beiden arrangieren sich, und mit Susannes Hilfe findet Dr. Mertens langsam wieder zu sich selbst. Da begegnet ihm sein ehemaliger Hauptmann Brückner, nun ein aalglatter Geschäftsmann, dem es egal ist, ob er aus Stahlhelmen Kochtöpfe macht oder umgekehrt. Mertens Gewissen rebelliert, und am Weihnachtsabend 1945 will er Sühne fordern für ein von Brückner drei Jahre zuvor im Osten befohlenes Massaker an Frauen, Kindern und Männern. Im letzten Moment kann Susanne ihn davon überzeugen, daß die Vergeltung solcher Schuld keine Privatangelegenheit ist, sondern der Kriegsverbrecher vor ein Gericht gehört.

Zur Hölle und zurück - Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

Zur Hölle und zurück

Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

DVD


" Zur Hölle und zurück" erzählt die wahre Geschichte von Audie Murphy, einem jungen Mann aus Texas, der zum größten amerikanischen Helden des Zweiten Weltkrieges wurde. Unzählige Schlachten und beachtliche Heldentaten bringen Murphy die höchste militärische Anerkennung ein. Doch während die Zahl seiner Ehrungen wächst, fallen seine Kameraden an der Front weiter. Und so erzählt er als einer der wenigen Überlebenden die unvorstellbare Geschichte derer, die wahren Mut und Ehre, Willenskraft und Herz zeigten, während sie im Zweiten Weltkrieg durch die Hölle gingen. Der große Kriegsfilm-Klassiker wurde vollkommen neu überarbeitet und erstrahlt lebendiger denn je in herausragender Bild- und Tonqualität. Ein mitreißendes Kriegsepos mit unglaublich realistischem Kriegsmaterial, das tief unter die Haut geht. Eine wahre Geschichte basierend auf der Autobiographie von Audie Murphy, der sich in dem Film selbst spielt.

Apocalypse Now / Limited 40th Anniversary Steelbook Edition [Blu-ray]

Apocalypse Now / Limited 40th Anniversary Steelbook Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Francis Ford Coppola selbst hat diese neue restaurierte Fassung seines vielfach ausgezeichneten Epos in 4 K, Dolby Vision und Dolby Atmos nach höchsten Standards geschaffen.
"[ Der Film] sieht besser aus, als er je ausgesehen hat und klingt besser, als [er] jemals geklungen hat. "
Francis Ford Coppola
In " Apocalypse Now" versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker " Herz der Finsternis" ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard ( Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen U S-Colonel Kurtz ( Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht ?

Das Wiegenlied der Verdammten

Das Wiegenlied der Verdammten

DVD


Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs torpediert ein plünderndes deutsches U- Boot in der Südsee ein bewaffnetes Handelsschiff. Als Murphy ( Peter O' Toole), ein irischer Flugzeugmechaniker und zugleich der einzige Überlebende, erfährt, dass die Deutschen die rettungssuchende Besatzung des Schiffes mit Maschinengewehren erledigt hat, schwört er, Rache zu nehmen. Murphy nimmt sich vor, auf eigene Faust und ganz allein, Rache an dem U- Boot und dessen Kommandanten zu vollziehen. Er macht ein altes Flugzeug flott und bastelt Bomben und Torpedos. Ein mörderischer Kampf beginnt. . .

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend

DVD


Ein knallharter Film gegen den Krieg. Im zweiten Weltkrieg finden sich zwölf Männer zusammen, um ein Himmelfahrtskommando durchzuführen. Nur wenige von ihnen kehren zurück.
Ein schonungsloses und radikales Plädoyer für den Frieden. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Antlitz des Krieges deutlicher gezeigt.
Bonusmaterial:
Original-Dokumentation; U S A-Kinotrailer;

Rommel, Der Wüstenfuchs [Blu-ray]

Rommel, Der Wüstenfuchs [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Basierend auf dem Bestseller von Desmond Young folgt der Film den Spuren des deutschen Generals Erwin Rommel ( James Mason), der sich während des Zweiten Weltkriegs in Nordafrika den Beinamen " Wüstenfuchs" erwarb. Über Rommels Wirken in der Heeresgruppe B und seine Verbindungen zum Attentat vom 20. Juli beleuchtet der Film das Leben des Generalfeldmarschalls bis zu seinem Tod im Jahre 1944.
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial; Trailershow;

Im Morgengrauen ist es noch still (remastered)

Im Morgengrauen ist es noch still (remastered)

DVD


Während des Zweiten Weltkriegs bekommt die Flak-Einheit von Sergeant Waskow eine Gruppe kriegsfreiwilliger junger Frauen zugeteilt. Waskow hat große Zweifel, ob die meisten überhaupt zur Soldatin taugen. Als sie entdecken, dass deutsche Fallschirmjäger ins Hinterland abgesprungen sind, bleibt nur wenig Zeit zum Überlegen. Der Kommandant wählt fünf Mädchen aus, die ihn bei der Operation, die feindlichen Soldaten gefangen zu nehmen, unterstützen sollen. Die kleine Truppe muss jedoch bald feststellen, dass anstelle der angenommenen zwei, 16 schwer bewaffnete deutsche Soldaten abgesprungen sind. Eines der Mädchen wird zur Einheit zurückgeschickt, um Verstärkung zu holen. Die anderen können mit geschickten Ablenkungsmanövern den Gegner eine Weile zurückhalten, bevor sie den ungleichen Kampf aufnehmen müssen.

Krieg und Frieden I-IV [4 DVDs]

Krieg und Frieden I-IV [4 DVDs]

DVD


' Weil Tolstoi ein gewaltiger realistischer Künstler war, hat er gezeigt, was am Menschen menschlich und liebenswert ist, seine Würde und seine Arbeit, seine Heimat und seine Kinder. Und er hat gezeigt, wer und was die Menschenwürde bedroht und verachtet. Das hat er an russischen Menschen gezeigt, aber so einleuchtend und klar, dass das Menschliche alle Barrieren sprengt. . . ' Anne Seghers Ein Film von Sergej Bondartschuk, u. a. mit Ljudmila Saweljewa, Sergej Bondartschuk, Wjatscheslaw Tichonow uvm. Die vier Teile von ' Krieg und Frieden' umfassen Ereignisse zwischen 1805 und 1812. Im Zeichen der Bedrohung Europas durch den Kaiser Napoleon vollziehen sich folgenträchtige Entwicklungen innerhalb der feudalistischen Gesellschaft. Leibeigene Bauern, noch nicht imstande, sich gegen die russischen Feudalherren zu verbünden, schließen sich zur Abwehr französischer Eroberer in patriotischer Gemeinschaft zusammen. Soldaten, die noch 1805 angesichts der Niederlage bei Austerlitz in panischer Angst flohen, setzen 1812 in der entscheidenden Schlacht bei Borodino unerschrocken ihr Leben ein. An ihrer Seite kämpfen Adlige, aus patriotischer Gesinnung die Lebensuntüchtigkeit ihrer Klasse überwindend.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10