Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 09

Die Mörder sind unter uns

Die Mörder sind unter uns

DVD


Berlin 1945. Susanne Wallner, eine junge Fotografin, kehrt aus dem Konzentrationslager zurück, doch ihre Wohnung ist besetzt. Hier lebt seit kurzem der aus dem Krieg heimgekommene Chirurg Mertens, der seine furchtbaren Erinnerungen mit übermäßigem Alkoholgenuß zu verdrängen sucht. Die beiden arrangieren sich, und mit Susannes Hilfe findet Dr. Mertens langsam wieder zu sich selbst. Da begegnet ihm sein ehemaliger Hauptmann Brückner, nun ein aalglatter Geschäftsmann, dem es egal ist, ob er aus Stahlhelmen Kochtöpfe macht oder umgekehrt. Mertens Gewissen rebelliert, und am Weihnachtsabend 1945 will er Sühne fordern für ein von Brückner drei Jahre zuvor im Osten befohlenes Massaker an Frauen, Kindern und Männern. Im letzten Moment kann Susanne ihn davon überzeugen, daß die Vergeltung solcher Schuld keine Privatangelegenheit ist, sondern der Kriegsverbrecher vor ein Gericht gehört.

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Blu-ray


Air Force Colonel Shannon ( John Wayne) hat eine pikante Mission: Er soll die russische Pilotin Anna ( Janet Leigh) überwachen, die samt Düsenjäger aus der Ud S S R geflohen ist. Sie steht im Verdacht, für den K G B geheime Informationen über das U S-Militär auszuspionieren. Doch das ungleiche Paar verliebt sich und flieht gemeinsam in die Sowjetunion. Die Russen jedoch setzen Shannon unter Drogen um geheime Informationen zu erhalten. Anna stielt daraufhin einen Kampf-Jet und fliegt, von sowjetischen Piloten durch die Wolken gehetzt, in einer atemberaubenden Jagd wieder zurück in die U S A. Erst sieben Jahre nach Ende der Dreharbeiten kam " Düsenjäger" in die Kinos. Der Grund: Der Produzent Howard Hughes, Realvorbild für den Film " Aviator", war mit den Schnittfassungen von Josef von Sternberg nicht zufrieden, so dass der Film über diesen langen Zeitraum immer wieder überarbeiten werden musste. " Düsenjäger" ist der letzte Film des Regie-Titanen Josef von Sternberg (" Der Blaue Engel", " Shanghai-Express") und dem Produzenten Howard Hughes (" Hell's Angels", " Scarface"). Lediglich Drehbuchautor Jules Furthman drehte noch einen weiteren Film, ebenfalls mit John Wayne in der Hauptrolle: " Rio Bravo". Entstanden ist ein spannender Actionfilm mit wegweisenden Flugzeug-Stunts unter aktiver Beteiligung der U S Air-Force.


African Queen [Blu-ray]

African Queen [Blu-ray]

Blu-ray


Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen

Deutschstunde

Deutschstunde

DVD


Der Insasse der Jugendstrafanstalt Siggi Jepsen soll in den 50ern einen Aufsatz schreiben. Thema: die Freuden der Pflicht. Er denkt dabei sofort an seinen eigenen Vater. Als Polizeihauptwachtmeister hat dieser seine Amtspflichten während der N S-Herrschaft mehr als ernst genommen. Siggi kommt immer mehr ins Nachdenken. Er schreibt über seinen Vater, der für sein Pflichtbewusstsein sogar die Freundschaft zu einem alten Freund opfert. Siggi hat diesen als Kind in Schutz genommen - und muss nun dafür absitzen?
Regisseur Peter Beauvais zeigt hier auch wunderbar die von Siegfried Lenz so geliebte norddeutsche Küste. An 67 Tagen drehte das Team in der Gegend um Niebüll die Geschichte von Siggi Jepsen. Die melancholisch einstimmenden Nebelschwaden kriechen einem beim Zuschauen geradezu den Nacken hoch?
Große Literatur, die sich auf Bestsellerlisten wieder findet, eindringlich verfilmt!


Krieg & Frieden - Die komplette Serie [6 DVDs] - Leo Tolstoy, Sir Peter Hall, Gordon Clarke, Don Homfray, Charles Knode, David Conroy, Jack Pulman

Krieg & Frieden - Die komplette Serie [6 DVDs]

Leo Tolstoy, Sir Peter Hall, Gordon Clarke, Don Homfray, Charles Knode, David Conroy, Jack Pulman

DVD


D V D
Russland im Jahr 1805: Der unbekümmerte Pierre Besúchow ( Anthony Hopkins) kehrt als glühender Verehrer Napoleons aus dem Ausland zurück, um seinen im Sterben liegenden Vater ein letztes Mal zu sehen. Kurz nach dessen Ableben wird Pierre der neue Graf und muss sich fortan den Gepflogenheiten der besseren Gesellschaft anpassen, was ihm zunächst nicht sonderlich gelingt: Durch sein naives Auftreten wird er schon bald nur noch von der Petersburger Gesellschaft belächelt. Wider besseren Wissens heiratet er die hinterhältige Helene ( Fiona Gaunt), Tochter des Fürsten Wassili Kuragin ( Basil Henson) und dessen Frau Aline ( Margaret Ward). Als kurze Zeit darauf Napoleon mit seinen Truppen in Russland einfällt, muss Pierre Flagge bekennen . . .

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend

DVD


Warner Home Das dreckige Dutzend, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 03. 06. 04

Warschau 1944 - Der Kanal

Warschau 1944 - Der Kanal

DVD


D V D
Der Film spielt im September 1944 in Warschau. Er beschreibt die letzten Tage des Warschauer Aufstandes. Der Kompanieführer Zadra will seine letzten Überlebenden heil aus dem höllischen Kampf mit den deutschen Besatzern führen. Nur wenige sind richtige Soldaten. In der Kompanie kämpfen zwei Mädchen ebenso wie ein kleiner Junge. Die Situation wird immer aussichtsloser, als die Deutschen erneut angreifen. Zadra erhält den Befehl, sich mit seinen Leuten ins Stadtzentrum zurückzuziehen. Der einzige Weg dorthin führt durch das Warschauer Kanalsystem. So zieht die Gruppe unterschiedlichster Menschen ein in das dunkle, stinkende Abwassersystem.

Wege Zum Ruhm [Blu-ray]

Wege Zum Ruhm [Blu-ray]

Blu-ray


Apocalypse Now - Full Disclosure/Steelbook [Limited Edition] [4 DVDs]

Apocalypse Now - Full Disclosure/Steelbook [Limited Edition] [4 DVDs]

DVD


Apocalypse Now & Apocalypse Now Redux: Während des Vietnam-Kriegs erhält Captain Willard den Auftrag, mit einem kleinen Trupp in einem Patrouillenboot den Mekong hina

Die Caine war ihr Schicksal - Herman Wouk, Stanley Roberts, Ray Cory, Stanley Kramer, Michael Blankfort

Die Caine war ihr Schicksal

Herman Wouk, Stanley Roberts, Ray Cory, Stanley Kramer, Michael Blankfort

DVD


Sony Pictures Die Caine war ihr Schicksal, U S K/ F S K: 12+

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10