Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Kriegsfilme 06

Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben [Blu-ray]

Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper, fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch: Er setzt die amerikanische Atombombenflotte Richtung Sowjetunion in Marsch.
Weil der General das Geheimnis des Rückruf-Codes schließlich mit ins Grab nimmt, ist der amerikanische Präsident Muffley gezwungen, dem Sowjetpremier am Roten Telefon alle Einzelheiten über die anschwebenden Todesbomber zu verraten. Die rote Abwehr kann alle Bomber abschießen - bis auf einen!
Eine von Stanley Kubrick inszenierte Alptraum-Komödie, die das Zwerchfell erzittern und die Haare zu Berge stehen läßt.
Bonusmaterial:
Der Kalte Krieg ( P I P & Pop-Up Trivia); Kein Streit in der Kommandozentrale oder: Dr. Seltsam und die nukleare Bedrohung; Making Of; Best Sellers oder: Peter Sellers und Dr. Seltsam; Die Kunst des Stanley Kubrick; Robert Mc Namara im Gespräch über die nukleare Bedrohung; Interview mit Peter Sellers und George C. Scott; Trailer; B D-Live;

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Jet Pilot - Düsenjäger [Blu-ray]

Blu-ray


Air Force Colonel Shannon ( John Wayne) hat eine pikante Mission: Er soll die russische Pilotin Anna ( Janet Leigh) überwachen, die samt Düsenjäger aus der Ud S S R geflohen ist. Sie steht im Verdacht, für den K G B geheime Informationen über das U S-Militär auszuspionieren. Doch das ungleiche Paar verliebt sich und flieht gemeinsam in die Sowjetunion. Die Russen jedoch setzen Shannon unter Drogen um geheime Informationen zu erhalten. Anna stielt daraufhin einen Kampf-Jet und fliegt, von sowjetischen Piloten durch die Wolken gehetzt, in einer atemberaubenden Jagd wieder zurück in die U S A. Erst sieben Jahre nach Ende der Dreharbeiten kam " Düsenjäger" in die Kinos. Der Grund: Der Produzent Howard Hughes, Realvorbild für den Film " Aviator", war mit den Schnittfassungen von Josef von Sternberg nicht zufrieden, so dass der Film über diesen langen Zeitraum immer wieder überarbeiten werden musste. " Düsenjäger" ist der letzte Film des Regie-Titanen Josef von Sternberg (" Der Blaue Engel", " Shanghai-Express") und dem Produzenten Howard Hughes (" Hell's Angels", " Scarface"). Lediglich Drehbuchautor Jules Furthman drehte noch einen weiteren Film, ebenfalls mit John Wayne in der Hauptrolle: " Rio Bravo".
Entstanden ist ein spannender Actionfilm mit wegweisenden Flugzeug-Stunts unter aktiver Beteiligung der U S Air-Force.
Überwältigender Kampfpiloten-Film mit John Wayne und Janet Leigh in den Hauptrollen. Die schon damals wegweisenden Luftkampf-Szenen sind allenfalls vergleichbar mit dem erst 30 Jahre später entstandenen Blockbuster " Top Gun". Der letzte Film des Regie-Titanen Josef von Sternberg ( Der Blaue Engel, Shanghai-Express) und des Produzenten Howard Hughes ( Hell's Angels, Scarface).
" Jet Pilot (1957) markiert einen Kampf der Titanen zwischen Produzent Howard Hughes, dem großen Regisseur Josef von Sternberg und dem berühmten Drehbuchautor Jules Furthman. " ( Jeffrey M. Anderson - Combustible Celluloid)
Bonusmaterial:
U S-Kinotrailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Die Kanonen von Navarone [Collector's Edition] - Oswald Morris, Carl Foreman, Bill Warrington, Vivian C. Greenham

Die Kanonen von Navarone [Collector's Edition]

Oswald Morris, Carl Foreman, Bill Warrington, Vivian C. Greenham

DVD


Dieser 1961 gedrehte mitreißende, explosive Abenteuerfilm über den Zweiten Weltkrieg basiert auf Alistair Mac Leans fesselndem Roman und macht aus dem Kriegsthriller ein wahres Spiel mit dem Tod. Ein ganzer Reigen von Stars, angeführt von Gregory Peck, muss eine fast unmögliche Mission erfüllen: Zwei deutsche Geschütze sollen zerstört werden. Sie befinden sich in einer geschützten Höhle auf der strategisch günstigen Mittelmeerinsel Navarone, von der aus eine lebenswichtige Meerespassage kontrolliert werden kann. Gregory Peck, alias Captain Mallory, weltberühmter Bergsteiger und jetzt Angehöriger der britischen Armee, führt seine Guerillaeinheit ins Feld: der Sprengstoffexperte und Humanist Miller ( David Niven); der rücksichtslose griechische Patriot Stravos ( Anthony Quinn), der jeden und alles hasst; der in Sondereinsatztruppen erprobte Veteran Brown ( Stanley Baker), und der kühle, ruhige und junge Scharfschütze Pappadimos ( James Darren). < P> Diese bunt zusammengewürfelte Truppe klassischer Charaktere muss interne Konflikte überwinden, feindliche Angriffe abwehren, sowie Verrat und Gefangennahme überstehen, um ihre Mission zu vollenden. Regisseur J. Lee Thompson gibt für diese aufregende (wenn auch wenig Neues bietende) militärische Operation ein handlungstreibendes Tempo vor: immer wieder wird es knapp für unsere Helden, sie müssen sich einer ganzen Reihe von offenen Feldschlachten stellen und entkommen oft nur um Haaresbreite. Mit Hilfe der Widerstandskämpferin Maria ( Irene Papas) gelangen sie schließlich unbemerkt in die befestigte Stadt und planen ihr Eindringen in das schwer bewachte Bergfort. < P> Carl Foremans übernimmt in seinem Drehbuch die Typenklischees Mac Leans für die einzelnen Rollen und bringt sie mit Stil auf die Leinwand. So schafft er eine der lebendigsten Mischungen aus Spionage- und Kriegsfilm, sowie gutem alten militärischen Wagenmut. 1978 gab es den Folgefilm Force 10 from Navarone ( Wilder Haufen von Navarone), aber Mac Lean-Fans werden den actiongeladenen Thriller Where Eagles Dare ( Agenten sterben einsam) wahrscheinlich vorziehen. < I>-Sean Axmaker

U-Boot in Not [Blu-ray]

U-Boot in Not [Blu-ray]

Blu-ray


U-Boot-Captain Paul Blanchard befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot U S S Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden und seine heikle Lage direkt an einem Abgrund lässt alle herkömmlichen Rettungsaktionen der Navy scheitern. Jetzt kann nur noch Captain Bates, notorischer Querdenker und Nonkonformist, mit seinem neuen, kleinen Rettungs-U-Boot helfen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mickey versucht er, die Besatzung der U S S Neptune vor dem sicheren Tod zu retten, während sich die Lage an Bord immer mehr zuspitzt.

African Queen [Blu-ray]

African Queen [Blu-ray]

Blu-ray


Während des ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnutt auf dessen veraltetem Schiff aus Deutsch-Ostafrika vor den Deutschen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten halten die beiden doch zusammen und aus gegenseitiger Abneigung entwickelt sich eine Romanze.
Bonusmaterial:
Neu abgetastet und Digitally Remastered; Making Of ( Om U);

Krieg und Frieden I-IV [4 DVDs]

Krieg und Frieden I-IV [4 DVDs]

DVD


' Weil Tolstoi ein gewaltiger realistischer Künstler war, hat er gezeigt, was am Menschen menschlich und liebenswert ist, seine Würde und seine Arbeit, seine Heimat und seine Kinder. Und er hat gezeigt, wer und was die Menschenwürde bedroht und verachtet. Das hat er an russischen Menschen gezeigt, aber so einleuchtend und klar, dass das Menschliche alle Barrieren sprengt. . . ' Anne Seghers Ein Film von Sergej Bondartschuk, u. a. mit Ljudmila Saweljewa, Sergej Bondartschuk, Wjatscheslaw Tichonow uvm. Die vier Teile von ' Krieg und Frieden' umfassen Ereignisse zwischen 1805 und 1812. Im Zeichen der Bedrohung Europas durch den Kaiser Napoleon vollziehen sich folgenträchtige Entwicklungen innerhalb der feudalistischen Gesellschaft. Leibeigene Bauern, noch nicht imstande, sich gegen die russischen Feudalherren zu verbünden, schließen sich zur Abwehr französischer Eroberer in patriotischer Gemeinschaft zusammen. Soldaten, die noch 1805 angesichts der Niederlage bei Austerlitz in panischer Angst flohen, setzen 1812 in der entscheidenden Schlacht bei Borodino unerschrocken ihr Leben ein. An ihrer Seite kämpfen Adlige, aus patriotischer Gesinnung die Lebensuntüchtigkeit ihrer Klasse überwindend.

Das letzte Ufer [Blu-ray]

Das letzte Ufer [Blu-ray]

Blu-ray


Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Boots " Sawfish" sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der " Sawfish" auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich. Und während die zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahen Ende fertig zu werden: Der eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die andere versucht, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen . . .
Pressezitat:
- " Der große Verdienst des Films ist, abgesehen von seinem Unterhaltungswert, die Tatsache, dass er die leidenschaftliche Überzeugung vermittelt, dass die Menschheit es wert ist, gerettet zu werden. Regisseur Stanly Kramer und seine Assistenten haben den Kernpunkt überzeugend herausgearbeitet: Leben ist ein unersetzbarer Schatz, und man sollte alles daransetzen - solange es noch Zeit ist -, es vor der Vernichtung zu retten" - ( New York Times)
Auszeichnungen:
- Bei der Oscarverleihung 1960 war der Film in den Kategorien Bester Schnitt und Beste Musik nominiert. Ernest Gold gewann 1960 den Golden Globe für die beste Filmmusik. Ebenfalls 1960 erhielt der Film den United Nations Award der B A F T A Awards.
Bonusmaterial:
Bonus: je ein 4-seitiges Booklet mit den Biografien der Schauspieler

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

DVD


" Russland 1943"
Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feinschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.
Laufzeit: 126 Min.
Produktionsjahr: 1976
Regie: Sam Peckinpah
" Die Westfront 1944"
Unter General Hoffmans Befehl soll Steiner die vorrückenden U S-Panzerverbände aufhalten. Gleichzeitig weiht Hoffmann ihn in die Attentatspläne gegen Hitler ein. Doch das Attentat scheitert, und Hoffman erschießt sich. Major Stransky erhält daraufhin das Kommando. Wieder steht Steiner vor der Aufgabe, Stranskys skrupellose und selbstsüchtige Angriffspläne zu vereiteln.
Laufzeit: 106 Min.
Produktionsjahr: 1978
Regie: Andrew V. Mc Laglen
Bonusmaterial:
Dokumentation: " Passion & Poetry - Sam Peckinpah's War" ( Regie: Mike Siegel, ca. 46 Min. ); On Location 1976: Interviews mit Sam Peckinpah & Besetzung (ca. 25 Min. ); 6 Kurz-Features (gesamt ca. 33 Min. ); Umfangreiches Booklet von Dominik Starck; Trailer & Teaser: Deutschland & U S A/ England (gesamt ca. 8 Min. ); Trailershow Filmjuwelen;

Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque, Alan Pattillo, Paul Monash, John Coquillon, Martin Starger, John Stoll

Im Westen nichts Neues

Erich Maria Remarque, Alan Pattillo, Paul Monash, John Coquillon, Martin Starger, John Stoll

DVD


Der junge Deutsche Paul Bäumer meldet sich gemeinsam mit seinen Klassenkameraden während des ersten Weltkrieges freiwillig an die Westfront. Auf den Enthusiasmus folgt durch die brutale Realität schon bald Ernüchterung.
Bonusmaterial:
Zwei unterschiedliche Fassungen: T V-Version (ca. 122 Min. ) und eine erweiterte, härtere D V D-Version (ca. 150 Min. );

Grosse Geschichten 38: Das Licht der schwarzen Kerze (3 DVDs)

Grosse Geschichten 38: Das Licht der schwarzen Kerze (3 DVDs)

DVD


T V-Dreiteiler nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Held.
1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen die Partisanen. Im Gegenzug sollen die Spanier das neu entwickelte Nervengas Tabun aus dem Haus I G-Farben testen.
Der deutsche Kundschafter Fred Laurenz ( Giso Weißbach) wird in die berüchtigte Faschisten- Legion " Condor" eingeschleust und gelangt dort in den Besitz der streng geheimen Formel. Als er diese in die Sowjetunion schmuggeln will, um ihren Einsatz zu verhindern, gerät er in Gefangenschaft und wird in die spanische Kolonie Rio de Oro in Westafrika verschleppt. Isoliert von seinen Kampfgenossen, aber mit festem Glauben an seine Mission wächst Laurenz über sich hinaus und flüchtet aus dem berüchtigten Gefängnis. Eine tödliche Jagd durch die Wüste beginnt. . .
Bonus:
" Sprungbrett" - Prominenter Stargast: Wolfgang Dehler ( Rolle Otto Holz). 1987, ca. 15 Min.
12 Seiten Booklet inkl. vieler Hintergrundinformationen und Interviews mit Peter Hagen ( Regie und Drehbuch), Wolfgang Held (lit. Vorlage, Autor/ Szenarist) und Ottomar Lang ( Dramaturg).

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10