Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Geschichte 04

The Look of Silence [Blu-ray]

The Look of Silence [Blu-ray]

Blu-ray


Besonderheiten: Freigegeben ab 12 Jahre

Pompeji - Der letzte Tag

Pompeji - Der letzte Tag

DVD


Polyband B B C: Pompeji - Der letzte Tag ( Amaray), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 26. 04. 04

Was Ist Was DVD Gladiatoren. Kampf in der Arena

Was Ist Was DVD Gladiatoren. Kampf in der Arena

DVD


Gladiatoren

Wie wild waren die Wikinger wirklich?/Wie kam der Ritter in die Rüstung?

Wie wild waren die Wikinger wirklich?/Wie kam der Ritter in die Rüstung?

DVD


" Wie kommt das Geld in die Welt? ", " Wie viel Power hat der Bauer? ", " Was entwickelt die Entwicklungshilfe? " oder " Wie ist das mit dem Tod? " Kinder haben tausend Fragen. In Willi Weitzels Reportagen für Kinder bleibt garantiert keine offen. Egal ob Natur oder Kultur, Technik oder Umwelt, Politik oder Geschichte - Willi erklärt wissenshungrigen Kids auf spannende und unterhaltsame Weise die Welt.
Wie wild waren die Wikinger wirklich?
Die Wikinger waren wilde Krieger. Um herauszufinden wie wild sie wirklich waren, fährt Willi nach Schleswig. Dort erfährt er auf einem Wikingerschiff mehr über ihre Lebensweise. Von der Fischfangmethode über die Boote, ihre Wohnungen und ihre Jagdinstrumente lernt Willi jede Menge. Um sich noch besser in die damalige Zeit hineinversetzen zu können, schlüpft Willi schließlich selbst in eine Wikingerkluft und übt sich im Feuermachen.
Wie kam der Ritter in die Rüstung?
Heute begibt sich Willi auf eine Zeitreise und zwar zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Burgen und Ritter. Als Gast in einem Ritterlager darf er gleich in eine Rüstung steigen und stellt fest: Es war ganz schön schwer ein Ritter zu sein. Doch auch die Burgen sind ganz anders als in Willis Vorstellung. In Südtirol besucht er die gut erhaltene Churburg, die bereits 800 Jahre alt ist. Dort gibt es noch einen echten Burgherrn, den Willi kennen lernt.

Restrepo - Die blutige Wahrheit des Krieges (OmU) [Blu-ray]

Restrepo - Die blutige Wahrheit des Krieges (OmU) [Blu-ray]

Blu-ray


" Restrepo" ist der Name eines Außenpostens der U S-Armee im afghanischen Korengal-Tal, von den G Is auch " Tal des Todes" genannt: Nirgendwo anders in Afghanistan hatte die U S A mehr gefallene Soldaten zu beklagen. Über ein Jahr hinweg begleiteten die Regisseure Sebastian Junger und Tim Hetherington ein Platoon der 173. U S-Luftlandebrigade bei ihrem Einsatz und zeigen dabei den durch Feuergefechte geprägten, schonungslosen Alltag der Truppe. Dabei kommen weder Diplomaten oder Generäle zu Wort, sondern ausschließlich Fußsoldaten. Somit hat der Zuschauer erstmals die Möglichkeit, einen nach heutigen Verhältnissen geführten Krieg komplett aus Sicht der Bodentruppen zu erleben.
Bonusmaterial:
Interviews; Trailer;

Nick Cave: 20.000 Days on Earth - Erik Wilson, Simon Rogers, Jonathan Amos, Dan Bowen, Andrew Hardwick, Thomas Benski, Iain Forsyth, Kevin Paul, James Wilson, Hani Farsi, Jane Pollard, Paul Goldin, Paul Grindey, Anna Higgs, Lucas Ochoa, Tabitha Jackson

Nick Cave: 20.000 Days on Earth

Erik Wilson, Simon Rogers, Jonathan Amos, Dan Bowen, Andrew Hardwick, Thomas Benski, Iain Forsyth, Kevin Paul, James Wilson, Hani Farsi, Jane Pollard, Paul Goldin, Paul Grindey, Anna Higgs, Lucas Ochoa, Tabitha Jackson

DVD


" Es ist der 20. 000ste Tag im Leben von Nick Cave er beginnt mit einem Weckerklingeln und endet mitten in seiner Seele. Was bedeutet es, sich ununterbrochen im kreativen Prozess zu befinden? Wie füllt man sein Leben fernab der Bühne und was geschieht bei dem Schritt darauf? Und woraus besteht ein Leben gerade rückblickend überhaupt?
Auf der Couch eines Therapeuten oder im Auto mit Wegbegleitern wie Kylie Minogue und Blixa Bargeld nähert sich Nick Cave solch essentiellen Fragen. Der Blick in das Innenleben dieser Ikone liefert schließlich magische und beglückende Einsichten in das menschliche Dasein. Dabei bleibt zu jeder Zeit unklar, ob es sich um gefilmte Realität oder geniale Inszenierung handelt. "
Das Kinodebüt des Künstlerduos Iain & Jane ist ein sorgfältig durchkomponiertes, Genre-sprengendes Werk, changierend zwischen Doku und Fiktion. Es ist nicht nur ein atemberaubendes Denkmal für den Kultmusiker Nick Cave, sondern auch ein Porträt rastloser Kreativität und eine ganz universelle Poesie des Lebens.

Majestät brauchen Sonne

Majestät brauchen Sonne

DVD


Arthaus Majestät brauchen Sonne, U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 07. 02. 06

Die Geschichte Chinas [2 DVDs]

Die Geschichte Chinas [2 DVDs]

DVD


D V D
Dieses bildgewaltige Portrait dokumentiert die großen Momente der chinesischen Geschichte. Informativ und unterhaltsam zugleich schildert die umfassende Dokumentation in sechs Folgen jene epochemachenden Ereignisse, die das Reich der Mitte seit 4000 Jahren entscheidend geprägt haben. Von den Wurzeln der chinesischen Kultur, über Erfindungen, die die Welt veränderten, bis zu Chinas goldenem Zeitalter und den revolutionären Umwälzungen ab Mitte des 19. Jahrhunderts: der Historiker Michael Wood (" Die Farben Indiens") präsentiert die Geschichte Chinas wie sie noch nie zuvor filmisch erzählt wurde und begibt sich auf eine spannende und außergewöhnliche Reise durch das Reich der Mitte.

Von Caligari zu Hitler - Siegfried Kracauer

Von Caligari zu Hitler

Siegfried Kracauer

DVD


D V D
Der Film erzählt die Epoche des Kinos zwischen Expressionismus und Neuer Sachlichkeit und ergänzt dies mit Ausblicken auf das politische und gesellschaftliche Geschehen der aufregenden zwanziger Jahre. Sie waren die bis heute wichtigste Zeit des deutschen Kinos, eine der größten und wunderbarsten Epochen des Kinos überhaupt, in der die ästhetischen Grundlagen der "siebten Kunst" erfunden wurden. Der Film enthält neben Bekanntem viel Unbekanntes, nie Gezeigtes, völlig Vergessenes und bietet eine unterhaltsame Achterbahnfahrt in die beste Zeit des deutschen Kinos und in die Abgründe des Unterbewusstseins der Weimarer Republik.

Mafia - Die Paten von Chicago [2 DVDs]

Mafia - Die Paten von Chicago [2 DVDs]

DVD


D V D
Die U S A erleben den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats. Unabhängig von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur " The Outfit" genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone. Gemeinsam schaffen es die beiden, sich nicht nur durch Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern auch sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel die oberste Position der Berufsverbrecher zu sichern. Auf dem Weg dahin räumen sie schonungslos alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Geschichte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10