Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Geschichte 05

When We Were Kings - Leon Gast, Taylor Hackford, David Sonenberg, Jeffrey Levy-Hinte, Keith Robinson

When We Were Kings

Leon Gast, Taylor Hackford, David Sonenberg, Jeffrey Levy-Hinte, Keith Robinson

DVD


This product has passed our meticulous quality checks and is guaranteed to be in great condition. You can buy from us with confidence.

Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit

Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit

DVD


Polyband B B C: Monster der Tiefe ( Amaray), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 22. 01. 04

Peenemünde - Hitlers geheime Waffenschmiede

Peenemünde - Hitlers geheime Waffenschmiede

DVD


Die Mondlandung von Apollo 11 im Juli 1969 war die bis dahin vielleicht größte Errungenschaft der Menschheit. Doch ihre Wurzeln hat sie in einem kleinen deutschen Fischerdorf an der Nordküste der Insel Usedom - in Peenenmünde. Hier entstand im Verborgenen Hitlers geheime Waffenschmiede, die als die Wiege der Raumfahrt gilt, deren Mythos aber auch eng mit Tod und Ver-
nichtung verbunden ist.
Am 03. Oktober 1942 startet von hier zum ersten Mal erfolgreich eine Rakete des Modells Aggregat 4, das die nationalsozial-
istische Propaganda später V 2 nennt. Die Rakete erreicht eine Flugweite von 147 Kilometern und stößt als erster von Menschen-
hand entwickelter Flugkörper an die Grenze des Weltalls.
Dieser Film schildert in beindruckenden Filmaufnahmen und in spannenden Interviews mit Zeitzeugen die Entwicklungsarbeit in
Peenemünde und das Leben der Männer und Frauen um Wernher von Braun und Walter Dornberger.
Wie spionierten die Alliierten die moderne Raketentechnik aus?
Welchen Einfluß übten Hitler und Himmler auf Peenemünde aus?
Welche geheimen Projekte wurden noch bis ins Frühjahr 1945 entwickelt? Und welche Waffensysteme erprobten die Alliierten nach dem Krieg heimlich weiter?

Marina Abramovic: The Artist Is Present (OmU) - Matthew Akers, Maro Chermayeff, E. Donna Shepherd, Francesca Habsburg, Avro Marijke Huijbregts, Stanley F. Buchthal, Jeff Dupre, Jim Hession, Maja Hoffmann, David Koh

Marina Abramovic: The Artist Is Present (OmU)

Matthew Akers, Maro Chermayeff, E. Donna Shepherd, Francesca Habsburg, Avro Marijke Huijbregts, Stanley F. Buchthal, Jeff Dupre, Jim Hession, Maja Hoffmann, David Koh

DVD


D V D
' Seit über 40 Jahren widmet die Performance-Künstlerin Marina Abramovi ihr Leben der Kunst. 40 Jahre, in denen sie ihre physischen und mentalen Kräfte auslotete, ihren Körper malträtierte und an seine Grenzen brachte. 2010 widmete ihr das Mo M A eine umfangreiche Einzelschau, die mehr als eine halbe Million Besucher anzog. In der Ausstellung, die unter anderem Videos ihrer älteren Arbeiten (auch mit ihrem damaligen Lebenspartner Ulay) und von Studenten nachgestellte Performances zeigte, war Abramovi selbst präsent: Drei Monate lang, während der gesamten Ausstellungsdauer, saß sie sechs Tage die Woche, jeweils sieben Stunden in der Mitte des Atriums bewegungslos auf einem Stuhl. Einzeln konnten Zuschauer sich ihr gegenüber setzen, um mit ihr in einen "geistigen Dialog" zu treten. Der Film begleitet Abramovi vor, während und nach der Ausstellung, gibt Einblicke in den Umgang mit Kuratoren, Galeristen und ihren Studenten, zeigt sie sowohl in Interaktion mit dem Publikum als auch hinter den Kulissen und zeichnet so ein intimes Porträt einer Künstlerin, die ohne Zweifel als " Mutter der Performance-Kunst" bezeichnet werden kann. "

Töte zuerst - Der israelische Geheimdienst Schin Bet (The Gatekeepers)

Töte zuerst - Der israelische Geheimdienst Schin Bet (The Gatekeepers)

DVD


" In Töte zuerst" sprechen zum ersten Mal überhaupt sechs ehemalige Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet über ihre Einblicke und denken öffentlich über ihre Handlungen und Entscheidungen nach.

Seit dem Sieg seiner Streitkräfte im Sechstagekrieg 1967 ist es Israel nicht gelungen, dauerhaft Frieden zu schließen. Die sechs für den Film " Töte zuerst" interviewten Leiter des Schin Bet waren seit Ende des Krieges an allen sicherheitsrelevanten politischen Entscheidungen Israels maßgeblich beteiligt. Sie arbeiteten eng mit den jeweiligen Premierministern zusammen, und ihre Beurteilungen und Erkenntnisse hatten - und haben - tiefgreifenden Einfluss auf die israelische Politik. Der für den Oscar nominierte und bereits mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm " Töte zuerst" bietet einen exklusiven Einblick in ihre Erfolge und Misserfolge.

Deutschland erwache - René Martinet, Raimond Ruehl, Erwin Leiser

Deutschland erwache

René Martinet, Raimond Ruehl, Erwin Leiser

DVD


s/w
Eine äußerst aufschlußreiche Analyse, die u. a. Ausschnitte aus den Filmen " Morgenrot", " Jud Süss", " Heimkehr", " Ich klage an", " Die Rothschilds" und " Hitlerjunge Quex" verwendet.
Film als Propaganda des N S-Staates dokumentiert anhand verschiedener Spielfilme der Jahre 1933-1945. Auch scheinbar unpolitische Filme dienten dazu, die Menschen auf die " Blut und Boden" Ideologie des Dritten Reichs einzuschwören. Eine äußerst aufschlußreiche Analyse.
Bonusmaterial:
Kapiteleinteilung; Linkliste;

Mit der Kamera an der Ostfront [3 DVDs]

Mit der Kamera an der Ostfront [3 DVDs]

DVD


Private Filmaufnahmen eines deutschen Kriegsberichterstatters
" Embedded journalists", in die kämpfende Truppe integrierte Journalisten, die aus vorderster Front über den Verlauf eines Feldzuges berichten, sind keine Erfindung der Gegenwart. Schon im Zweiten Weltkrieg waren rund 300 sogenannte " Filmberichter" im Einsatz, die im Auftrag des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda Aufnahmen von allen Frontabschnitten für die " Deutsche Wochenschau" drehten.
Weil viele Filme unter dramatischen Umständen in der direkten Kampfzone entstanden, bezahlte mehr als ein Drittel aller Filmberichter die Einsätze mit ihrem Leben.
Einer der Filmberichter war Götz Hirt-Reger, der schon als Junge ein begeisterter Hobbyfilmer war. Wohin es ihn auch verschlug: seine Kodak-Kassettenkamera und einen Vorrat an Filmen hatte er immer im Gepäck. Wegen seines besonderen Talents wurde er in Berlin zum Filmberichter ausgebildet und als Wehrmachtsangehöriger an die Ostfront beordert. Hier drehte er spektakuläre, zum Teil farbige Aufnahmen vom Vormarsch auf Moskau, von den Kämpfen bei Orel, der Panzerschlacht von Kursk, dem Kubanbrückenkopf und von der Front am Dnjepr. Er filmte die Verteidigungsstellungen der befreundeten Rumänen am Schwarzen Meer, schloss sich einem Stoßtrupp gegen die sowjetischen Linien an und erlebte die blutige Schlacht im Großraum Jassy und Kischinow, bei der rund 250. 000 deutsche Soldaten fielen oder in russische Gefangenschaft gerieten.
Was kaum jemand wusste: Hirt-Reger drehte in der gesamten Zeit mit zwei Kameras. Mit der einen Kamera filmte er die offiziellen Aufnahmen, mit seiner privaten hielt er fest, was in der " Deutschen Wochenschau" nicht gezeigt wurde: das unverstellte Leben der deutschen Soldaten in einem blutigen Krieg.
Götz Hirt-Reger wird auf diese Weise zum Chronisten der Ereignisse. Seine Aufnahmen, die den Krieg unbeschadet überstanden haben, zählen zu den wichtigsten Filmschätzen aus der Zeit des Dritten Reiches.
Episoden:
Disc 1: " Mit der Kamera an der Ostfront - Teil 1 1939-1942"
Disc 2: " Mit der Kamera an der Ostfront - Teil 2 1943"
Disc 3: " Mit der Kamera an der Ostfront - Teil 3 1944"


Schnaps im Wasserkessel

Schnaps im Wasserkessel

DVD


Der preisgekrönte Film S C H N A P S I M W A S S E R K E S S E L erzählt Geschichten aus Ostfriesland: von alten Landarbeiter/innen und den Bauern, vom Polder bis zum V W Arbeiter, der mit seinen Freunden über die Landstraßen boßelt. Die Menschen sprechen ihr heimisches Platt, der Film ist Hochdeutsch untertitelt und wurde im Auftrag des Z D F hergestellt.


Saturn Filme

Saturn Filme

DVD


Einzigartige Dokumente aus der Frühzeit des österreichischen Films: Im 19. Jahrhundert war der Handel mit erotischen Bildern weit verbreitet. Nachdem die Gebrüder Lumière die Kinematografie ab 1895 weltweit popularisierten, nutzten die Filmhersteller das Potenzial des neuen Mediums auch zur Darstellung erotischer Sujets. Johann Schwarzer, ein findiger Fotograf aus Javornik in Schlesien, erkannte die kommerziellen Möglichkeiten erotischer Filmaufnahmen. In seinem Wiener Dachatelier produzierte er bald auch für den internationalen Markt. Saturn drehte zwischen 1906 und 1910 ausschließlich erotische Filme, die gleichzeitig als die ersten in Österreich hergestellten Spielfilme gelten. Die charmant gemachten erotischen Miniaturen verstanden zu unterhalten und richteten immer wieder augenzwinkernde Blicke auf die sakrosankten Institutionen der k. u. k. Monarchie, etwa das Militär oder die Ehe. Bis vor wenigen Jahren galt der Großteil der S A T U R N-F I L M E als verschollen. Durch intensive internationale Recherchen ist es dem Filmarchiv Austria gelungen, über 30 Titel wieder aufzufinden.

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs [Blu-ray]

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs [Blu-ray]

Blu-ray


Der Erste Weltkrieg gilt heute als die Ur-Katastrophe des 20. Jahrhunderts: In nur vier Jahren starben Millionen von Menschen, wurden große Teile Europas verwüstet, brach eine ganze Weltordnung zusammen. In acht Episoden erzählt die dokumentarische Drama-Serie vom größten und verheerendsten Krieg, den die Menschheit bis dahin erlebt hatte - und zwar aus Sicht derer, die ihn unmittelbar am eigenen Leib zu spüren bekamen.
Die Helden dieser Serie sind nicht Generäle und Politiker, sondern die Soldaten in den Schützengräben; die Frauen, die in den Fabriken schuften, um die Arbeitskraft der Männer zu ersetzen; die Kinder, denen der Krieg zugleich als Abenteuer und Albtraum erscheint und nicht zuletzt die freiwilligen Krankenschwestern, die sich hingebungsvoll um den nicht enden wollenden Strom von zerstörten Körpern und Seelen kümmern. Anhand ihrer Tagebücher und Briefe erzählt die Serie von V I E R Z E H N ebenso atemberaubenden, herzzerreißenden wie erschütternden Schicksalen dieses Kriegs. Die Serie begleitet Menschen aus acht Nationen durch diesen Krieg, kongenial in Originalsprache verkörpert von Schauspielern aus Russland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, Neuseeland und Deutschland.
Mit der Dramaturgie einer epischen T V-Serie und den meisterlich genutzten Instrumenten der Dokumentation entsteht so durch die organische Verknüpfung von Archiv und Fiktion eine ganz neue Art der multiperspektivischen Geschichtserzählung.
Episoden:
Disc 1:
01 Der Abgrund
02 Der Angriff
03 Die Verwundung
Disc 2:
04 Die Sehnsucht
05 Die Vernichtung
06 Die Heimat
Disc 3:
07 Der Aufstand
08 Die Entscheidung
Bonusmaterial:
Making Of; Archivmaterial; Booklet;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Geschichte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10