Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Luftfahrt 05

Oshkosh - Die größte Flugshow der Welt

Oshkosh - Die größte Flugshow der Welt

DVD


10. 000 Flugzeuge, 700. 000 Besucher und 5. 000 freiwillige Helfer. Zahlen, die - wie immer - für sich sprechen. Air Venture, das größte Fly-in der Welt, führt jedes Jahr ca. 800 Firmen zusammen. Sie haben - wie immer - einiges an Neuigkeiten im Gepäck.
Oshkosh gehört zu den Orten, an denen ein Pilot mindestens einmal in seinem Leben gewesen sein sollte. Das Jahrestreffen der Experimental Aircraft Association ( E A A) ist für Piloten und Luftfahrtbegeisterte ein Erlebnis der besonderen Art. An keinem Ort der Welt sind gleichzeitig so viele Flugzeuge versammelt, zu keiner anderen Veranstaltung kommen mehr Piloten als zum Air Venture.
Dieser Film zeigt Ihnen die tollsten Flugmanöver, die tollsten Piloten, die ältesten Flugzeuge aber auch die verrücktesten Fluggeräte. Diese D V D ist einfach ein Muss für jeden flugbegeisterten Menschen.


WAS IST WAS TV: Fliegerei

WAS IST WAS TV: Fliegerei

DVD


Was ist Was T V geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was T V die Reise eines Flugzeugs!
Folgende Fragen werden in der Episdode beantwortet:
-Wie lernten Menschen F Liegen?
-Was sind Zeppeline?
-Wie wird ein Flug vorbereitet?
-Warum fliegt ein Flugzeug?
-Was ist ein Cockpit?
-Wie funktioniert ein Triebwerk?
-Was macht ein Pilot?
-Was für verschiedene Piloten gibt es?
-Was müssen Piloten alles können?
-Was passiert bei Start und Landung?
-Wie wird ein Flugzeug gesteuert?
-Was sind Luftstrassen?
-Was machen Fluglotsen?
-Wie sehen die Flugzeuge der Zukunft?


Die Luftwaffe der deutschen Wehrmacht [3 DVDs]

Die Luftwaffe der deutschen Wehrmacht [3 DVDs]

DVD


D I E L U F T W A F F E D E R D E U T S C H E N W E H R M A C H T
V O N F L U G Z E U G E N, M E N S C H E N U N D M A C H I N E N
Diese Dokumentation erzählt die Geschichte des Aufstiegs und des Falls der Deutschen Luftwaffe seit den Tagen von Manfred von Richthofen, dem legendären roten Baron , und den Männern, die bis zum Zusammenbruch des dritten Reiches die Kunst des Fliegens beherrscht haben.
Obgleich im Versailler Vertrag ein Verbot zur Errichtung einer Luftstreitmacht festgeschrieben war, wurden unter Führung von Hermann Göring und unter strengster Geheimhaltung deutscher Kampfpiloten ausgebildet.
1935 erlebte die Deutsche Luftwaffe eine Wiedergeburt und es wurden neue, tödliche Kampfflugzeuge wie die Messerschmitt Bf 109 und die Junkers Ju 87 produziert, die im spanischen Bürgerkrieg zur Unterstützung von Francisco Franco erstmalig eingesetzt wurden und später als Stuka ( Sturzkampfflugzeug) in ganz Europa gefürchtet waren.
Gegen Ende des zweiten Weltkrieges flogen die deutschen Piloten Kampfflugzeuge, die fast Überschallgeschwindigkeit erreichten und en Verlauf des Krieges Hätten ändern können wenn sie effizienter eingesetzt worden wären.
D I S C 1
1. Ritter der Lüfte
2. Zivile Fassade
D I S C 2
3. Von Polen bis England
4. Von Hitze und eisige Kälte
D I S C 3
5. Das Ziel lautet: Schweinfurt
6. Tage der Entscheidung

Deutsche Rekorde des 20. Jhdt / Elly Beinhorn und ihre Me-108 'Taifun'

Deutsche Rekorde des 20. Jhdt / Elly Beinhorn und ihre Me-108 'Taifun'

DVD


Das Filmmaterial stammt aus Privatbesitz, zum Teil hat Elly Beinhorn es selbst gedreht. Es zeigt Erstaunliches: Eine Frau setzt sich vor fast 80 Jahren in den Kopf, Flugrekorde zu brechen, die bis dahin nur Männern zugetraut wurden. Ihr Ehrgeiz und ihr Können begeistern einen berühmten Flugzeugkonstrukteur. Professor Willy Messerschmitt schneidert ihr ein Rekordflugzeug auf den Leib, die Me-108, der Elly Beinhorn den Namen Taifun gibt. Dieses erste moderne Reiseflugzeug ist in den 30er Jahren allen Konkurrenten um Jahrzehnte voraus. Noch heute gilt es als eines der technisch ausgereiftesten Flugzeuge dieser Klasse.

Lufthansa Boeing 747-400 - Frankfurt-Hongkong

Lufthansa Boeing 747-400 - Frankfurt-Hongkong

DVD


Lufthansa B747- 400 Frankfurt-Hongkong Kai Ta K
Die Boeing 747-400, eine der größten Passagierflugzeuge der Welt. Erleben Sie einen Lufthansanflug von Frankfurt nach Hongkong, einem der schwierigsten Flughäfen der Welt, und begleiten sie den Lufthansaflugkapitän und seine Crew vom Wetterbriefing bis zum Außencheck, Startvorbereitung und Start, Reiseflug und Landung.


Fighter Pilot: Operation Red Flag (+ DVD-Rom)

Fighter Pilot: Operation Red Flag (+ DVD-Rom)

DVD


N O T I C E: Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat deutschen Untertiteln.

War Birds - Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs (4 DVDs)

War Birds - Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs (4 DVDs)

DVD


D V D 1:
01 B-17 Flying Fortress - Fliegende Festungen
02 B-24 Liberator - Der Befreier
03 P-47 Thunderbolt - Der Donnerschlag
D V D 2:
04 P-51 Mustang - Der Vergessene
05 Raf - Die Royal Air Force
06 Die Verteidigung des Deutschen Reichs
D V D 3:
07 Der Luftkrieg
08 B-29 Superfortress
09 P-38 Lockheed
D V D 4:
Bonus-D V D


History - Der Absturz der Hindenburg (inkl. Originalaufnahmen)

History - Der Absturz der Hindenburg (inkl. Originalaufnahmen)

DVD


Der Klassiker unserer History-Reihe passend zum sensationellen R T L T V-Event (8 Mio. Zuschauer!) erstmals zum tollen A K T I O N S P R E I S! Alles zum Absturz der berühmten ' Hindenburg' mit teilweise unveröffentlichten Szenen! Inkl. der seltenen Originalaufnahme des Absturzes mit dem amerikanischen Live-Kommentar! I N H A L T: Der Zeppelin L Z 129 Hindenburg war das bis heute größte Luftfahrzeug. Dieses Luftschiff wurde für den Transatlantikdienst eingesetzt und verkehrte regelmäßig zwischen Europa und Amerika. In nur 59 Stunden Flugzeit wurden die U S A erreicht. Die Passagiere reisten bequem, schnell und luxuriös. Am 6. Mai 1937 geschah dann jedoch das Unfassbare: bei der Landung in Lakehurst ging die Hindenburg in Flammen auf. In nur 30 Sekunden sank das gewaltige Luftschiff brennend zu Boden und begrub Passagiere und Crewmitglieder unter sich. Zum ersten Mal war auch die internationale Presse, und damit die ganze Welt, Zeuge einer solchen Katastrophe. Diese bewegende Dokumentation zeichnet das Unglück mit Originalaufnahmen nach und beschreibt den Werdegang der Luftschifffahrt. Ein spannendes Dokument zu einem der aufsehenerregendsten Unglücke der Luftfahrt!

Jagdflugzeuge der DDR

Jagdflugzeuge der DDR

DVD


Die Jagdfliegergruppen der D D R waren perfekt ausgebildete Einheiten, die mit ihren Mi Gs-21 und den Unterstützungseinheiten in nahezu allen Extremsituationen kampfbereit waren. Ob im Manöver oder nach einem simulierten Bombenangriff. Die Einsatzkräfte eines Jagdgeschwaders mussten sich auf einander verlassen können. Episoden: 01 Vor dem Start ( A195) - 1971 02 Handlungen einer gemischten Jagdfliegergruppe ( D 358) - 1983 03 Zwischen Landung und Start ( A569) - 1988 04 Werbespot: Ing. Techn. Personal L S K/ L V ( D 382) - 1984

Die fliegenden Festungen

Die fliegenden Festungen

DVD


" Die fliegenden Festungen - Die Geschichte der B-17 Bomber" Die B-17 Flying Fortress war der berühmteste Bomber der Amerikaner im 2. Weltkrieg und wird immer eine Legende bleiben. Sie war bekannt dafür, große strukturelle Schäden erleiden zu können und manchmal mit einem, zwei oder gar drei zerschossenen Motoren noch sicher zurück zum Stützpunkt zu fliegen. Sie flog gezielte strategische Bombenangriffe auf feindliche Ziele und zerstörte diese mit verheerender Präzision. Sie flog ihre Einsätze stets bei Tageslicht und überzeigte selbst Kritiker dieser Taktik. Mit ihren 13 0, 50 Kaliber M Gs war sie sehr gefürchtet. Und sie war der Bomber, der zehn Flieger in sich aufnahm - viele von ihnen waren noch Teenager - und sie zu einer zähen Kapfeinheit verband.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Luftfahrt, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10